Die Hoffnung stirbt zuletzt

readme

Neuer Benutzer
06. Aug. 2002
12
0
0
Die Angst hat mich wieder überkommen,

windest Du Dich auch noch besonnen.

Kann es nicht verstehen,

soll ich aus Deinem Leben gehen ?

Nicht ja nicht nein,

immer nur ein jein.

Deiner Gefühle nicht ganz klar,

das von Anfang an so war.

Ich sitze hier und grüble immer mehr,

das alles zu erkennen fällt mir schwer.

Die Hoffnung stirbt zuletzt,

da hab ich immer drauf gesetzt.

Bist gekommen in mein Leben,

und ich hab gesehen was kann es alles geben.

Die Hoffnung neu gefunden,

und das für viele schöne Stunden.

Ist es jetzt wirklich schon soweit,

das Ende unserer schönen Zeit ?

Ja, Dein Herz hat sich wohl entschieden,

kann mich niemals lieben.

Nun kannst Du es auch wagen,

ich lieb Dich nicht zu sagen.

Nun bin ich wieder da,

wo ich vorher schonmal war.

Die Erkenntnis ist das einzige was bleibt,

wie die Leere in mir zeigt.

Der Schmerz mich wieder hat,

und hab ich ihn auch noch so satt.

Die Leere wieder da,

wo eben noch die Liebe war.

Die Hoffnung stirbt zuletzt,

und zuletzt, ja zuletzt ist dann wohl jetzt.

 
schönes gedicht. von wem ist das?

besonders gut gefallen mir diese zwei strophen:

"Nun bin ich wieder da,

wo ich vorher schonmal war.

Die Erkenntnis ist das einzige was bleibt,

wie die Leere in mir zeigt.

Der Schmerz mich wieder hat,

und hab ich ihn auch noch so satt.

Die Leere wieder da,

wo eben noch die Liebe war. "

die beschreiben so gut dieses gefühl von leere nach einer trennung. man war so froh nicht mehr allein zu sein, und schwupp di wupps, innerhalb von 2 minuten ist man wieder auf der suche

~tank

 
Hallo tanshooter,

eigentlich von mir. Hab wohl leider mal wieder diese Leere und musste einfach mal was runterschreiben.

Ich fürchte fast dieses besch... Gefühl wird immer wiederkehren.

 
wirklich schön. ist es z.Z. leer in dir? schreib doch was drüber, eröffne doch ein neues posting. vielleicht hilfts.

gruss

ritter

 
Hallo Ritter,

ja es ist zur Zeit leerer denn je, aber diesmal bin ich es selber Schuld. Hab mich auf etwas eingelassen von dem ich wusste, dass es so kommen muss. Habe jemand(i)n aus der Tiefe wieder hochgeholt und aufgebaut. Sie ist heute glücklich und wieder im Leben. Für mich wars mehr, aber ich wollte sie da rausholen, auch wenn ich es wie gesagt von anfang an gewusst habe, dass für nichts dabei rausspringen kann.

So ist das halt manchmal im Leben.

 
sehr ehrbares verhalten.

trifft man wahrscheinlich recht selten. willst du ein bißchen mehr drüber erzählen?

~tank

 
D.h. du hast mehr Energie in eine Person gesteckt, als du eigentlich hattest? Und wahrscheinlich auch noch alte Gefühle geweckt, oder hab ich das falsch verstanden?

Wenn du dann vorher noch gewußt hast, daß es dir danach "leer" ergehen würde, dann ehrt dich das, dann bist du einer der wenigen Menschen, die bereit sind, für Diejenigen, die dir etwas bedeuten, alles zu tun und zu geben.

Doch das ist auch gefährlich, denn du bist dann in der Gefahr, dich selber zu "verbrauchen". Wenn du nach einem solchen Energieaufwand gerade emotionaler Ebene, keine Kraft mehr hast, brauchst du einen Punkt, wo du sie wieder "auftanken" kannst. Wenn du den nicht hast, kann es für dich gefährlich werden. Denn dann hat jemand auf deine Kosten Hilfe erfahren.

Ich hoffe für dich, daß du den Punkt hast, wo du auftanken kannst. Oder den Punkt findest. Vielleicht sogar in dir selber, wobei das nicht immer gut ist.

Pass ein bisserl auf dich auf :)