Ehering

Sonnenstrahl

Erfahrener Benutzer
26. Juli 2003
1.015
0
0
In Deutschland trägt man ("normalerweise") den Ehering rechts und den Verlobungsring links? Wie ist das bei euch in der Schweiz?

 
Also ich trage auch rechts und links einen Ring, bin aber weder verlobt noch verheiratet :) )

 
Also ich hab insgesammt 4 Ringe, zwei rechts, zwei links. Für mich muss ein Ehering irgendwie aus Gold sein. Tja, ich trag nur Silber.

 
Wir sind ja bissel vom Thema abgekommen, ist aber trotzdem höchst interessant...

Brummbärchen: Trägst du alle 4 auf einmal und an welchen Fingern?

Neja , ich hab schon Männer mit lackierten Fingernägeln gesehen, aber mit so vielen Ringe nicht... Staun.... 8o

Die meisten Männer, die ich gesehen habe, tragen höchstens einen Ring. Ehemänner tragen meistens gar keinen Ring ....! :D

Ich trage gar keine Ringe und besitze gerade mal einen.

 
Totti, hoffentlich trägst du deinen Ring nicht am "Verlobungs- oder Ehefinger", sonst denken die Mädels du bist Bigamist oder Polygamist .... + sind verwundert... :D

 
Also, Totti.

es gibt so viele Körperteile wo man Ringe tragen kann. :]

Ich trage am re. u. am li. Ringfinger je einen.

Naja, den linken hab ich jetzt mal abgenommen, da es der Freundschaftsring war.

Und nur silber.

LG

 
Ringo Starr, der Drummer der Beatles, war berühmt für seine vielen Ringe.

plofre

 
hab grad mal bei meinen abrbeitskollegen gekuckt und die haben den ehering links und den verlobungsring rechts an.

als genau umgekehrt als in deutschland

 
@Sonnenstrahl

Ich trage linke Hand: Ring- Zeigefinger

Ich trag rechte Hand: Mittel- Kleinerfinger

Rechts ein Armbändchen

Hals: Zur Zeit nur ein Kättchen

Linkes Ohr: 3 (früher 7)

Rechtes Ohr: 1

Ausserdem ein Zungenpiercing, und ein Tattoo am linken Schulterblatt. Bin im Moment noch am überlegen ob ich mir nicht nocht die *aua* Brustwarze piercen lassen soll.

Ich hab einfach ein Faible für Schmuck. Schade nur das viele immer gleich denken, so'n Spinner. Bei Frauen sagt kein Mensch was, doch bei Männern....

 
Ach Brummbärchen,

ich denke nicht, dass du ein Spinner bist. Jeder soll so viel Schmuck tragen wie er möchte und damit glücklich werden.

Auf Piercing stehe ich gar nicht, ich kann es aber nicht erklären, woran das liegt.

Tut dir das nicht weh?

 
Sirtaki,

ich denke auch, dass fast einzig Deutschland anders gepolt ist .... :D

Schön wäre es ja, wenn doch die Leute an dieser Tradition festhalten könnten, dann wüßte man doch wenigstens, ob sein Gegenüber noch zu haben ist. :) )

 
also mein schatz hat auch zwei ringe und 2 pircings eins in der augenraue und eins am kinn .

und ich bin im bauchnabel gepirct.

also ich finde ringe bei männern schön ich nag schmuck bei männern

 
@ Sonnenstrahl

Der Schmerz macht einen grossen Reiz am Piercen, Tattoowieren aus. Das hatt aber nichts mit "Lust" an Schmerzen zu tun, meist tut es nur ein paar Stunden oder nur einen Tag weh. Es ist mehr der kick der damit verbunden ist.

 
Brummbärchen,

also vor dem Piercen hätte ich Angst - aber tätowieren...da könnte ich s t u n d e n l a n g hinhalten. Das habe ich überhaupt nicht als Schmerz empfunden, es hat herrlich gekribbelt auf der Haut. Auch danach absolut kein Schmerz.

Grüsschen Sternenzauber