Er hat mir seine Freundin verschwiegen

Izabela14

New member
15. Apr. 2020
4
0
0
Hallo,

ich bin richtig verzweifelt. Ich habe vor 6 Monaten einen Mann übers Datingportal kennengelernt, und sofort mit ihm gut verstanden. Ich habe ihm erzählt, dass ich vor kurzen eine Enttäuschung erlebte und noch gefülle für meine Affäre habe und ehe Freundschaft suche.

Er hat alles getan um mein Herz zu erobern, hat mich zu romantischen Dates eingeladen, Wellness WE und Ski Urlaub war auch dabei. Er hat mir auch viel bei Renovierung meines Hauses geholfen und sehr viel Zeit mit mir verbracht. War immer da, als ich ihm brauchte.Wir führten nur eine Fernbeziehung, etwa 100 km voneinander und er wollte nicht, das ich zu ihm nach Hause komme. Die Ausrede war die, dass seine Tante und Cousine im gleichen Haus Wohnen und er damit deshalb noch warten möchte.

Ich fand es komisch, füllte manchmal dass etwas nicht stimmte. Trotzdem habe ich mich Herz über Kopf verliebt, unser Sexleben war auch wunderbar. Ich habe ihm sogar meiner Tochter (8 Jahre) vorgesstellt. Er wollte es auch, war neugierig auf sie. Und wir verbringen immer mehr Zeit zur dritt.

Das schlimme an den ganzen war, als er mich nicht zur seinen Geburtstag zu sich eingeladen hat.Und keinen Treffen vorschlug. Ich habe kurz davor seine Adresse herausgefunden, er wollte es mir vorher nicht sagen.

Ich bin hingefahren und habe ihm gezwüngen mir die Wahrheit zu sagen: et lebt seit drei Jahren mit seiner Freundin zusammen :(.

Er war kurzzeitig von ihr getrennt, und dann sich auf Internet-Seite angemeldet.

Er denkt oft über eine Trennung nach, tut es aber nicht.

Er hat mich so lange angelogen und das Gespräch noch Zeitlich hinausgezügert.

Er sag, ich soll mich jetzt überlegen ob ich ihm noch sehen will. Und ich liebe diesen Mann inzwischen.

Bin richtig verzweifelt :(

Kann mir jemand einen Rat geben?

Ich frage mich nur: warum ich?

Die Verzweifelte

 
Tatsache ist, dass er in dich investiert hat. Damit meine ich die Zeit. Also rein um eine Affäre scheint es ihm nicht zu gehen. 

Schwierig ist der Vertrauensbruch schon direkt zu Beginn eurer Beziehung. Egal, ob er sich für dich entscheidet und welche Beweggründe er hatte, stellt sich dauerhaft die Vertrauensfrage. 

Was passiert, wenn es zwischen euch nicht gut läuft? Sucht er parallel nach einer Ausweichmöglichkeit und hält dich, wie aktuell seine jetzige Freundin, nur warm? Warum trennt er sich nicht entgültig? Finanzielle Interessen? Angst nichts besseres zu finden? 

Du musst für sich selbst entscheiden, ob das gebrochene Vertrauen für eine zukunftsfähige Beziehung ausreicht und ob du mit der Angst/Ungewissheit, ob parallel was läuft, leben kannst. 

Gerade weil noch ein Kind im Spiel ist, würde ich an deiner Stelle keine weitere Energie in den Menschen investieren und die bisherige gute Zeit als positiven Lebensabschnitt in Erinnerung behalten. 

Stabilität, Ehrlichkeit und Vertrauen sind meiner Meinung nach besonders wichtig, gerade mit Kind. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat dich doch regelmäßig angelogen.

Er wollte dieses Leben weiterführen und hatte offenbar gar nicht vor, sich zu entscheiden.

Zwei Freundinnen parallel und zu keiner war er ehrlich. Das sagt viel darüber aus, wie er Frauen sieht. Ich glaube nicht, dass er tiefere Gefühle für eine von euch hat. Ihr seid einfach Frauen,  die dazu da sind, ihm sein Leben zu versüßen. Es gibt erstaunlich viele Männer,  die der Polygamie nicht abgeneigt sind.

Perfekt wäre es für ihn vermutlich,  wenn ihr beide voneinander wisst und damit einverstanden seid...Das ist meine Vermutung.

War er wirklich von ihr getrennt, als er sich bei dieser Single-Börse angemeldet hat? Bist du sicher, dass er nicht fröhlich weiter lügt?

Er denkt oft über eine Trennung nach, tut es aber nicht.
Er kann dir nicht mal das versprechen. Er nimmt damit in Kauf, dass er dich verliert, die große Liebe wird es nicht sein... Du sollst dich am besten an die Rolle der Geliebten gewöhnen? 

Dann musst du überlegen,  ob dir das reicht.?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er sag, ich soll mich jetzt überlegen ob ich ihm noch sehen will. Und ich liebe diesen Mann inzwischen.

Bin richtig verzweifelt :(
Ja, das hat er gut eingefädelt.

Zwar bist du alles andere als glücklich, dass er dich hintergangen hat (und seine Freundin auch), dass er dir niemals die Wahrheit sagen wollte (darum dass Verschweigen seines Wohnortes). Aber: Da du bereit schwer verliebt bist, macht das alles nichts.

Jetzt noch ein kleine Taucher, aber in wenigen Tagen wird e weitergehen wir vorher. Nein, besser noch, denn jetzt iss die Situation geklärt. Du wirst ihm aus Liebe verziehen und er wird weiterhin mit dirKontakt halten - und mit seiner Freundin, von der ich annehme, dass sie ihm auch verzeihen wird (hasst du sie bei deinem spannten Besuch getroffen? Wenn ja, welchen Eindruck hass du von ihr?)

Wenn du also weiterhin mit ihm eine Liebesbeziehung haben möchtest, dann musst du nicht verzweifelt sein. Es wird sich alles einrenken. Und er hat ja klar gestellt, dass du dich entscheiden musst. Er nimmt sich fein raus und wartet auf dich.

Wenn du dich allerdings an seinen Lügen störst, ja dann ---- dann müsstest du dich entsprechend verhalten und auch so handeln (z.B. Trennen, sehr viele Möglichkeiten gibt es ja nicht).

 
Ich habe die Freundin nicht getroffen, lediglich ein anderes Auto mit ähnlichen Kennzeichen da gesehen. Ich war aber auch ganz spät Nachts dort um mir ein Bild von der Lage zu machen und die Wahrheit zu erfahren. Und habe nicht geklingelt.

Habe dann mein Uberraschungsgeschenk da gelassen, was ihm sehr irritiert hat.

Zu diesen Zeitpunkt wusste ich von der Freundin immer noch nichts.(Dachte, besster Freund wäre zum Besuch da.)

Dannach habe ihm zur Rede gestellt und sagte er muss mir endlich die Wahrheit sagen.

Er bittet mich um mehr Zeit damit wir uns besseer kennenlernen. Das war bis jetzt immer so ein Ein und Ab.(Wahrscheinlich weil ich innerlich spürte dass etwas nicht stimmt)

Gleichzeitig verbittet er mir dass nochmals dorthin zu kommen, es würde die andere zur Tiefst verletzen, wenn Sie von Betruug erfahren würde.Sie würde dann gebrandmarkt sein und er will sie davon schützen. Er will auch selber entscheiden wollen, wie sein leben weiter geht. Aber er liebt sie nicht mehr und will keine Familie mit dieser Frau. (Obwohl sie genau das will :( ) Er meinte mit ihr kein sex mehr zu haben.Sie gib ihm auch Freiheiten die er braucht ( um sie dann zu Betrugen!) Es fehlt ihm aber schwer eine Entscheidung zu treffen und vor allem alleine zu sein. Er hat immer Angst alleine zu sein, vor allen wenn er krank wäre oder alt geworden ist usw. Und ich wohne noch so weit weg dazu... ein Umzug wäre wegen Tochter auch kompliziert für mich und für ihm ist der Job die Ausrede.

Ich habe ihm gesagt, dass es für mich unakzeptabel ist die zweitbeste zu sein und ich es nicht lange aushalten würde :(

Er möchte noch mehr Zeit mit mir. Und sagte, dass die andere kein schlechter Mensch sei, deshalb fellt es ihm schwer sich zu trennen.

Irgendwann wird der Leidensdrück bei ihm so groß sein, dass er sich dann trennen wird. Ein guter Freund hat ihm mal geraten eine Zeitlang alleine zu sein. Er kann das aber nicht.

Von mir erwartet er Verständniss. Er ist seiner Gefülle noch nicht sicher.

Wenn ich frage, wie viel Zeit er noch braucht, bekomme ich keine konkrete Antwort.

Ich werde auf jeden Fall mein Kind aus diesen Spiel wieder rausnehmen wollen.

Ich will ihn nicht verlieren, aber egal was ich tue, es wird falsch. Er meinte nur, wenn es zwischen uns etwas für immer ist, wird es weiter gehen...

 
Er hat dich doch regelmäßig angelogen.

Er wollte dieses Leben weiterführen und hatte offenbar gar nicht vor, sich zu entscheiden.

Zwei Freundinnen parallel und zu keiner war er ehrlich. Das sagt viel darüber aus, wie er Frauen sieht. Ich glaube nicht, dass er tiefere Gefühle für eine von euch hat. Ihr seid einfach Frauen,  die dazu da sind, ihm sein Leben zu versüßen. Es gibt erstaunlich viele Männer,  die der Polygamie nicht abgeneigt sind.

Perfekt wäre es für ihn vermutlich,  wenn ihr beide voneinander wisst und damit einverstanden seid...Das ist meine Vermutung.

War er wirklich von ihr getrennt, als er sich bei dieser Single-Börse angemeldet hat? Bist du sicher, dass er nicht fröhlich weiter lügt?

Er kann dir nicht mal das versprechen. Er nimmt damit in Kauf, dass er dich verliert, die große Liebe wird es nicht sein... Du sollst dich am besten an die Rolle der Geliebten gewöhnen? 

Dann musst du überlegen,  ob dir das reicht.?
Das reicht mir nicht aus und ich habe es auch klar kommuniziert.

Ich weiss nur, dass im Sommer die Freundin für 4 Wochen weggezogen sei, weil er eine Pause wollte. Dann ist sie aber zurück, weil sie nicht ewig bei der Freundin bleiben konnte. 

Er hat dann lediglich verstanden, dass es ihm alleine nicht gut geht, es geht also nicht um liebe zu dieser Frau. Er hat einfach Angst oder keine Lust alleine zu sein. Er weiss es auch nicht, ob er je wirklich verliebt war. Oder jemanden liebte. Es ist mir schon klar, dass es hier vor allen um seine Bequemlichkeit geht (und auch um Finanziele geschichten, da sie sich finanziel am Hsushalt beteiligt) und dass er von der Frau gut versorgt wird (kochen, putzen usw.). Lieben tut er sie nicht. Wahrscheinlich kann er nur sich selbst lieben und es ist ihm sogar mehr oder weniger bewusst. Ich sage nur dazu, dass er früh seinen Vater verloren hat.

Die Tante wohnt aber auch im gleichen Haus. Also ganz alleine ist er ja nicht.

 
Liebe Izabela,

Im Grunde weißt du, mit wem du zu tun hast, ziemlich genau. 

Möchtest du dir nicht- deinem Kind zuliebe- stattdessen einen normalen,  anständigen , ehrlichen Partner zu suchen? Der aktuelle kann Frauen offenbar nur belügen,  betrügen und ausnutzen,   Mehrere Frauen gleichzeitig, erwarte nicht, dass er sich wie durch ein Wunder ändern wird.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Bonjo
Liebe Izabela,

Im Grunde weißt du, mit wem du zu tun hast, ziemlich genau. 

Möchtest du dir nicht- deinem Kind zuliebe- stattdessen einen normalen,  anständigen , ehrlichen Partner zu suchen? Der aktuelle kann Frauen offenbar nur belügen,  betrügen und ausnutzen,   Mehrere Frauen gleichzeitig, erwarte nicht, dass er sich wie durch ein Wunder ändern wird.
Perfekte Antwort Leela, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen :]

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Liebe Izabela

Ich finde es ehrlich gesagt sehr egoistisch wie er sich in der jetzigen Situation verhält: Er sagt zu dir du sollst dir überlegen ob du ihn wiedersehen willst??

Nach alledem was passiert ist........ Er gibt dir den Ball zurück und verlangt von dir mit der Situation klar zu kommen. 

Für ihn mag das angenehm sein, zwei Frauen zu haben auf die er sich berufen kann, für mich .... entschuldige die Ausdrucksweise...... ist er ein Schwein und 

reflektiert die Situation NULL sondern sagt dir auch noch du sollst dir Gedanken machen ob du mit dem was passiert ist klar kommst ....

Ich weiss hier ist guter Rat teuer, vor allem wenn man Liebt neigt man dazu Dinge mitzumachen von denen man weiss diese sind nicht richtig....... 

Wenn es für dich schwer erscheint würde ich dir zu aller Erst raten dich einmal rar zu machen und danach weiterschauen wie er darauf reagiert...... 

Denke immer daran das du glücklich sein sollst und hier gehört ein Partner an der Seite der dich glück macht und nicht unglücklich.

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Danke Bonjo,

es ist ein guter Rat, ich danke dir sehr dafür. Auf jeden Fall ein versuch wert.

Ob ihm diese Situation so gefällt, das glaube ich nicht, er scheint von den ganzen auch ziemlich gestress zu sein und ich denke, dass es ihm belasstet. 

Ich habe leider die befrühtung, dass er einen Rückzieher machen kann... ich will es zwar noch versuchen, war aber noch nie in so einer Situation. Ich habe es ihm auch gesagt, dass es gar nicht meine Art ist. Und da ich etwas einversuchtig von natur aus bin, die Liebe nicht teilen mag, macht das alles für mich nicht einfacher.

Wenn ich nerven verliere und wir anfangen zu streiten, ist es sowieso verloren.