Ernsthafte TV-und Kinofilme mit "Liebeskummer"-Themen

PinkFair

Gesperrt
23. Aug. 2010
1.076
0
0
43
Ein Thread mit Tipps für Filme die im TV oder auch im Kino laufen, die sich mit Themen befassen, die hier oft besprochen werden, also nicht unbedingt beliebte und bekannte Hollwood-Dauerbrenner wie "Titanic" oder "Pretty Woman".

Am nächsten Mittwoch 13.4.11 um 20.15 in der ARD: "Kehrtwende". Ein Film über häusliche Gewalt mit Dietmar (Tatort-Kommissar "Freddy Schenk") Bär als prügelndem Ehemann. Klasse und aufwühlender Film, wenn man den Vorbesprechungen in TV-Zeitschriften und in Online-Portalen glauben kann.

 
Hat den Film jemand gesehen? Ich fand ihn klasse.

Wer ihn verpasst hat: Man kann ihn in der ARD-Mediathek auch online ansehen.

 
hi

meine nummer 1

ein absolutes highlight in sachen liebesfilmen ist für mich noch immer: "der klang des herzens"

ein eher unbekannter film aber 1a.

500 days of summer, leider ohne happyend.




 
500 days of summer, leider ohne happyend.
Einspruch! Das ist jawohl das schönste Ende überhaupt? :) Möchte jetzt nicht den Inhalt verraten, sonst würde ich beschreiben warum ;-)

Möchte aber allen genau diesen Film auch empfehlen.

Wenn man denkt es geht ohne diesen einen Menschen einfach nicht mehr weiter - das ist der Film, der hilft. :)

 
"Chasing Amy" - ein Film über die Suche nach der einen grossen Liebe und um Vorurteile etc.

 
Ich hatte eigentlich eher daran gedacht, über den Inhalt eines Films, der gerade aktuell lief, etwas zu sagen - nicht nur eine (weitere) Aufzählung von Lieblingsfilmen...

Ich fand bei "Kehrtwende" ganz eindrücklich, wie die häusliche Gewalt und deren Mechanismen dargestellt wurde. Nicht in einem versoffenenen Hartz IV - Haushalt sondern hinter der gutbürgerlichen Fassade, wie der Lehrer den Frust an der Schule runterschluckt und das zu Hause an seiner Familie auslässt, die anschliessende "Entschuldigungen" in Form von Geschenken und die dauernden Versprechungen, er werde es nie wieder tun. Und wie die Frau über Jahre nach aussen alles verharmlost und vertuscht, um den schönen Schein zu wahren.

Müsste doch hier Leute geben, die ähnliches am eigenen Leib erlebt haben...

 
"All that I love" Für alle Schweizer hier, er läuft noch im Riffraff.

Story:“All That I Love” heißt die Punkband des 18jährien Polen Janek. Anfang der 80er Jahre, als politische Konflikte das Land spalten, ist es nicht ganz ungefährlich, über Anarchie und Regimekritik zu singen. Auch Janek, Sohn eines Militäroffiziers und verliebt in die Tochter eines Gewerkschaftlers, muss dies bald am eigenen Leibe erfahren.

Eine feine und intensive Liebesgeschichte, die leider keine Chance in dieser Zeit hatte. Perfekt für alle melancholischen Wesen unter euch. ;)

 
Habe einen Trailer von "All that i love" gesehen. Läuft der noch in Zürich? Mich interessieren solche Filme immer.

Hat jemand am Sonntag "Tatort" gesehen? Klasse Folge, und wieder mal gespickt mit Themen, die wir hier so häufig antreffen: Fremdgehen, Stalking, Alkoholismus, Belästigung am Arbeitsplatz usw.

Supi Reaktion der Kommissarin auf einen schmierigen Kollegen, der immer auf ihre Oberweite starrt: "Hab' ich da was?" :D

 
Hat jemand am Sonntag "Tatort" gesehen? Klasse Folge, und wieder mal gespickt mit Themen, die wir hier so häufig antreffen: Fremdgehen, Stalking, Alkoholismus, Belästigung am Arbeitsplatz usw.
schön wär's *seufz* hier seh ich grad mal komissar rex und ich liebe diese serie hier! einziger deutscher film. naja.

was passiert denn in All that I love?

 
Hallo heartflower

was passiert denn in All that I love?
Hat weiter oben jemand kurz beschrieben. Mehr weiss ich auch nicht

Den erwähnten "Tatort" kannst Du einige Tage lang auch Online schauen unter "ARD Mediathek" (mit einer halbwegs guten Inet-Verbindung) Übrigens gibts da auch eine ganze Menge anderer Sendungen aus der "Heimat"... ;)

 
Hallo liebe Forumsgemeinde,

hier einmal ein wenig was anderes zum Theme Fremdgehen. Ich habe mir gestern den Film "Was will ich mehr" angesehen. Ein Film der von zwei Menschen handelt die eine Affäre beginnen. Ich fand ihn echt gut, er zeigt die Zerrissenheit und die Leidenschaft und die Probleme.

Also ich habe für mich viele Parallelen gefunden. Kann den Film nur empfehlen!

 
Oh leute.. Ich sehe mir keine Liebesfilme an.. Ausser einen. Der heisst "Atemlos" mit Richard Gere. Dort ist er noch sehr jung und hat blonde Haare. Egal.. Diese Film ist für mich der ultimative unter den liebesfilmen.. Aber kann ihn mir gerade nicht ansehen. macht mich traurig in meinem jetzigen zustand.

 
Vor einigen Wochen gesehen: In a better World von Susanne Bier

Für mich ist es der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe. Thema: Wie sollen die Guten den Bösen begegnen, wenn sie gut bleiben wollen und das Böse nicht Überhand nehmen soll? Gestreift wird auch das Thema Betrug in der Ehe. Der Film ist leise aber enorm aussagekräftig. Und die Farben sind toll :)

 
Ich kann "Eternal sunshine of the spotless mind" bzw im deutschen "Vergiss mein nicht" sehr empfehlen. Istmit Kate Winslet und Jim Carry. Ein Herzzerreissender Film. Geht darum, das. Ein Arzt eine Möglichkeit gefunden hat, sich schmerzhafte Erinnerungen löschen zu lassen....trotz Jim Carry keine Komödie, weeeiit daven entfernt.

Ist unverdienter Weise nicht sehr bekannt. Aber der Soundtrack, speziell das letzte Lied während des Abspanns ist einfach unglaublich.

 
  • Like
Reaktionen: anne40
"Glück ist lernbar"

Eine Dokumentation rund um das Thema Glück, z.B. Schulfach Glück, Steigerung des Gefühls.

Die Wiederholung läuft gerade auf VOX.

 
Folgende Infos:

Schauspieler: keine Ahnung

Titel: keine Ahnung

Alter: nicht aktuell aber auch nicht älter als 90er denke ich

2 Brüder, der eine lädt den anderen zu seiner Hochzeit ein, er kommt von weiter her angereist, allein.

Die Familie ist bereits vor Ort in einem großen Haus. (USA) Auf dem Weg dahin trifft er im "Vorort" eine Frau (evtl. Buchladen) zwischen den beiden passiert etwas sie, verstehen sich sofort und er verliebt sich in sie.

Im Haus angekommen, bei seinem Bruder und der ganzen Familie, stellt ihm dieser seine zukünftige Frau vor und es ist genau diese in die er sich gerade unsterblich verliebt hat! Beide tun erst so als wären sie sich noch nie begegnet...

Weiß einer?

 
Toller DOK über Liebeskummer:

SLEEPLESS IN NEW YORK

Hat mich an vieles erinnert, unter anderem wie sehr mir das Forum hier geholfen hat :cool:

 
  • Like
Reaktionen: Djoker