Eventuell schwanger / was tun?

Bonjo

New member
22. Mai 2018
49
15
0
Hallo Zusammen 

Kurz zum Hintergrund: Ich war mit einem Mann ein bisschen mehr wie einen Monat zusammen, jedoch habe ich einige Sachen rausbekommen mit anderen Frauen und mich somit getrennt von ihm. 

Nun ist es jedoch so, dass ich schon Ewigkeiten nicht mehr verhüte, weil ich des öfteren Probleme mit Verhütungsmittel habe und dies dann eher via Persona mache, was eigentlich auch super funktioniert. 

Jetzt ist aber so, dass ich vier mal ungeschützen GV innerhalb der fruchtbaren Tage hatte und nun sehr komische Anzeichen die darauf schliessen lassen das es passiert sein könnte. 

Ich habe zwar schon ein Frühtest gemacht, jedoch war dieser negativ und meine Freundin meinte ich solle warten bis die Periode kommt, da Frühtests meistens den HCG Wert nicht richtig nachweisen. Dies sollte diese Woche der Fall sein.

Jedoch bemerke ich keinerlei Anschein, dass die Periode kommen sollte - ich kenne meinen Körper sehr gut weil ich eben schon länger nicht mehr verhüte- so ist es für mich machbar 

den Eisprung, wie auch die bevorstehende Periode zu merken aufgrund von Veränderungen. 

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wenn es so wäre, wie soll ich den damit umgehen?

Eine Abtreibung kommt für mich nicht in Frage, da ich schon 33 bin, jedoch wie soll ich es ihm sagen? Ich bin total am Ende und habe Angst davor!

Und ja- bitte keine Kommentare von wegen, du verhütest nicht und bist selbst Schuld.  Das weiss ich selbst. .....

Danke & Grüsse

Bonjo 

 
Hallo!

Das mit der Verhütung ist ja die eine Sache, aber eventuell wäre es auch mit Kondom sicheter gewesen

Bist Du denn nun schwanger oder nicht? Heutzutage kann man ein Kind auch allein ohne Partner bekommen. Wenn Du den Typen gar nicht so gut kennst und keinen Kontakt mehr hast, vielleicht würde ich dann Vater unbekannt angeben später, manchmal kann das besser sein, als dieser ganze Stress der da noch auf einen zukommen kann. Wie gesagt es kommt ja such drauf an was für ein Mensch er ist und warum hättest du denn Angst es ihm zu sagen?

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Liebe Bonjo

Mach erst einmal eines nach dem anderen: 

1. hol Dir Gewissheit. Entweder ein erneuter Selbsttest oder Du gehst direkt zum Frauenarzt. 

2. Klär zuerst für Dich was es für Dich bedeutet und auf Dich zukommen wird. So wie Du schreibst, wirst Du das Kind bekommen wollen. Dann ist das auch ok. 

Wenn es für Dich erst einmal gesetzt ist, dann wirst Du auch eher wissen, wie weiter.  Frage Dich selbst: kannst und willst Du das Kind alleine grossziehen? Soll er ein Rolle dabei spielen oder nicht? Wie ist Dein Umfeld? Gross genug?  Unter Umständen ist es gar nicht nötig oder von Dir gewünscht, dass er ein Teil Deines Lebens und des Lebens des Kindes ist.

Danach kannst Du ihm das auch entsprechend mitteilen, aber kläre erst einmal das was Du kannst für Dich selbst.

Alles Liebe und Gute für die Zukunft.

Minusch

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Bonjo 

Das Alter dazu hast du ja und natürlich befindest du dich nicht in einer absolut TOP Situation. 

Jedoch muss ich Minusch Recht geben, mach eins nachdem anderen. Schau erstmal ob du sicher schwanger bist und 

deine Periode nicht doch kommt. 

Danach würde ich, da du ja schon schreibst wie du es ihm am besten sagen sollst, Kontakt zu ihm aufnehmen. 

Habt ihr den noch Kontakt zueinander? Oder wieso machst du dir solche Sorgen? Seid ihr den im Streit auseinander?

Ich persönlich finde ich, dass er ein Recht dazu hat zu wissen das er Vater wird. Abgesehen davon ob er sich darum 

kümmern würde oder nicht. Dies zu verheimlichen finde ich nicht die tolle Art und Weise. 

LG

Lisa

 
Vielen Dank für die Antworten, weiss ich zu schätzen. 

Nein, ich weiss noch nicht 100%ig ob ich schwanger bin. Ich sollte meine Periode ca. in drei Tagen machen. 

Und ab dann kann ich dann auch nochmals einen Test durchführen, da es dann sicher ist weil die Periode ausbleibt. 

Sollte es der Fall sein, ist für mich klar das Kind zu bekommen. Da ich kein Kind in meinem Alter abtreibe. 

@Lisa: Nein wir haben seit zwei Wochen keinen Kontakt mehr. Der letzte Kontakt kam von ihm, dass er kämpfen will

bla bla bla. Ich habe darauf nicht mehr reagiert und daraufhin hat er sich auch nicht mehr bei mir gemeldet. 

Du hast schon Recht das er wissen soll.... jedoch wie soll ich es ihm sagen? Ich habe Angst das er nix mehr von mir

Wissen will oder eventuell gar nicht antwortet ???? Das ist meine Angst..... 

 
jedoch wie soll ich es ihm sagen? Ich habe Angst das er nix mehr von mir

Wissen will oder eventuell gar nicht antwortet ???? Das ist meine Angst..... 
sachlich und klar: Ich bin schwanger von Dir und bekomme das Kind und will es behalten. 

Würde dies aber eher in einem Telefongespräch oder wenn möglich in einem Treffen klären als schreiben. Wenn es nicht anders geht dann eben so. Keine Reaktion ist dann auch eine Antwort. 

 
sachlich und klar: Ich bin schwanger von Dir und bekomme das Kind und will es behalten. 

Würde dies aber eher in einem Telefongespräch oder wenn möglich in einem Treffen klären als schreiben. Wenn es nicht anders geht dann eben so. Keine Reaktion ist dann auch eine Antwort. 
ja aber würdest du ihm schreiben um was es geht? Oder gleich anrufen und ihm es via Telefon erklären?

Ich weiss nicht mal wie es schreiben soll......

 
Anrufen oder Schreiben, dass Du mit ihm etwas wichtiges zu klären hättest und dies gerne persönlich tun würdest. Eher anrufen als schreiben, wenn er nämlich Dich nicht treffen will, kannst Du es ihm dann immer noch am Telefon erklären.

 
der Frühtest war negativ. Lass es richtig testen und spar dir die Energie zum Aufregen, die vielleicht unnütz ist. 

Und verhüte einfach.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Ich würde an deiner Stelle eh zum Frauenarzt und alles gründlich durchchecken lassen; auch HIV, Hepatitis etc. 

Und falls du schwanger bist; überlege dir das gut und gründlich, wann und wie du ihm das sagst. Du kannst dir dafür auch zwei Monate Zeit nehmen; überstürze nichts. 

Hat er schon Kinder? 

Möchte er Kinder? 

(Ist er ein Narzisst?)
Nein er hat keine Kinder, möchte jedoch welche dies hat er mir mal gesagt. 

Wie meinst du mit gründlich überlegen, wann und wie ich es ihm sagen soll? 

 
der Frühtest war negativ. Lass es richtig testen und spar dir die Energie zum Aufregen, die vielleicht unnütz ist. 

Und verhüte einfach.
Ja dieser war negativ. Jedoch glaube ich kaum das man eine Woche vor Periode positiv testen kann.

Diese Frühtests kosten ein heide Geld und bringen im Endeffekt nix. Ich werde nun erstmal abwarten ob meine Periode kommt. 

Ich sollte sie am Donnerstag bekommen. Dann habe ich mehr Gewissheit.