Forum platt?

Charlies_Berta

Einhorn
04. Juni 2010
5.542
1.217
113
50
Irgendwie scheint heute Mittag ein Update am Forum vorgenommen worden zu sein. Seitdem funktioniert es im normalen Webbrowser offensichtlich überhaupt nicht mehr.

Die App geht noch, im Browser hätte ich die Nachricht hier nicht mal verfassen können.

Da es auch sonst seit Mittag keine neuen Nachrichten gibt, scheint es wohl zumindest ein verbreitetes Problem zu sein. Betrifft so zemlich alles. PN, Forennachrichten, nix geht mehr.

Das Ende?

 
  • Like
Reaktionen: Manana
Yep... Charlies_Berta hats auf den Punkt gebracht. Seit Mittag geht nichts mehr über den Browser.

 
Nur der guten Ordnung oder wem auch immer halber: Ich kann über den Browser "Gefällt mir"-Klicken und es funktioniert ohne den Zusatz, dass ich dazu nicht berechtigt wäre. Aber schreiben muss ich über die App. ?

 
[SIZE= 13px]Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Durch das gestrige Software-Update ist ein Problem mit dem Template entstanden, welches wir nun behoben haben.[/SIZE]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem Update find ich's unübersichtlicher. Kann man die Themen, die jetzt unter "Umsehen" sind, nicht so platzieren, dass man sie direkt sieht? Ich kann mir vorstellen, dass Neuschreiber mühe haben, sich zurechtzufinden.

Ach ja, und wie geht das übrigens mit dem Chat? Da bin ich selber ein Greenhorn. :D  

@tosci, ich find's cool, dass du dich zu erkennen gibst. Hatten wir glaube ich noch nie, dass sich der Besitzer mal gemeldet hat :klatsch:

 
Der Server lief, jedoch hatte unser Provider mit einem Ausfall der DNS-Server zu kämpfen. Wir haben nun die Redundanz nochmals mit einem weiteren, völlig unabhängigen DNS-Server erweitert und hoffen, auf diese Weise künftige Ausfälle dieser Art zu minimieren.

LG

Tosci