Freund im Militär

Lovelylove

New member
07. Jan. 2015
5
1
0
31
Guten Abend zusammen..

Mein Freund ist Beruflich im Militär und hat momentan einige probleme mit seinen vorgesetzten ect.

Als ich ihn kennengelernt hatte, ordnete ich ihn als todlieben und einfühlsamen Menschen ein. Doch seit er wieder im Militär ist bemerke ich dass er immer wie mehr aggresiv ist( nicht handgreiflich gegenüber mir) aber manchmal rastet er total aus und auch wenn er am Arbeiten ist ruft er mich an und sagr er haltet das nicht aus hier am liebsten würde er gerade alles zusammenschlagen. ich liebe ihn so sehr und möchte ihm helfen. es tut mir so weh wenn ich zusehen muss wie er leidet. Umd das andere ist das die entfernung die zwischen uns liegt(ca 5Fahrstunden) mich richtig fertig macht. Ich vermisse Ihn jeden Tag und es tut mir richtig weh dass er nicht bei mir ist.. kann mir irgendjemand Tipps zu meinen 2 Problemen geben oder war schonmal jemand in der selber Situation? Freue mich über alle Antworten <3

 
Liebe Lovelylove

Die Zeit im Militär ist für Deinen Freund sicher gerade sehr prägsam und das schlägt sich nun auch in eurer Beziehung nieder. Wenn Dein Freund hier schreiben würde, würde ich ihm empfehlen, seine Probleme zu lösen und seine Aggressionen in den Griff zu kriegen (boxkurs, anti-aggressionskurs, stressbewältigung etc.). Allerdings schreibt nicht er hier, sondern du. Und Dir möchte ich sagen: Lösen muss er seine Probleme alleine. Du kannst ihm da nicht wirklich helfen, ausser mit Zuhören und evt. mal ansprechen, wie sehr sein verhalten auf Dich wirkt und darüber reden, wie er denn die Probleme lösen könnte/möchte, die er hat.

Tipps zu Fernbeziehungen findest Du hier im Forum. Lies sie dir durch: was helfen kann sind Skype-Gespräche abends, aber das ersetzt ein richtiges Treffen natürlich nicht. Habt ihr denn Zukunftspläne? Oder sprecht ihr da nicht darüber?

Lieber Gruss

Minusch

 
Guten Abend zusammen..

Mein Freund ist Beruflich im Militär und hat momentan einige probleme mit seinen vorgesetzten ect.

Als ich ihn kennengelernt hatte, ordnete ich ihn als todlieben und einfühlsamen Menschen ein. Doch seit er wieder im Militär ist bemerke ich dass er immer wie mehr aggresiv ist( nicht handgreiflich gegenüber mir) aber manchmal rastet er total aus und auch wenn er am Arbeiten ist ruft er mich an und sagr er haltet das nicht aus hier am liebsten würde er gerade alles zusammenschlagen. ich liebe ihn so sehr und möchte ihm helfen. es tut mir so weh wenn ich zusehen muss wie er leidet. Umd das andere ist das die entfernung die zwischen uns liegt(ca 5Fahrstunden) mich richtig fertig macht. Ich vermisse Ihn jeden Tag und es tut mir richtig weh dass er nicht bei mir ist.. kann mir irgendjemand Tipps zu meinen 2 Problemen geben oder war schonmal jemand in der selber Situation? Freue mich über alle Antworten <3
Ich war selber beim Militär und ich kann sagen das das veränderte Verhalten deines Freundes eher weniger von seinem Vorgesetzen abhängt als wie von ihm selber. Ich würde sagen, da spielen andere Faktoren wie Stress mit Kameraden, Zukunftsängste (Armee - was dann)eher eine Rolle. Aber ich denke du kannst an der gesamtsituation so nicht viel ändern. Weder an den Wutanfällen deines Freundes noch an der Reisezeit. Ich kann dazu nur sagen abwarten. sobald die Dienstzeit deines freundes rum ist habt ihr Probleme mit dem Fahren nicht mehr. Dann hat dein Freund allerdings auch keine Ausred für seine Aggressionsprobleme mehr...

 
Dass es nur wegen seinem Vorgesetzten ist glaube ich auch nicht. Ich denke einfach dass alles zusammen kommt und er eimfach nicht mehr kann. Das schlimmste ist dass er mir am Wochenende als wir am Umziehen waren, gestand, dasser im Juni nach Kosovo geht und dort die Grenze bei der Swisscoy bewacht. Für mich bricht eine Welt zusammen ! 1Woche ohne ihn ist schon unaushaltbar und jezt soll ich dass ein Jahr mitmachen? Ich liebe Ihn und möchte Ihn niemals verlieren aber ich komme mit dem nicht klar. Ich habe mit ihm geredet, ihm von meinen Ängsten erzählt aber dies ist sein Traum. Bevor wir heiraten und Kinder kriegen meinte er , ist er wieder bei mir aber 2 Jahre sind wahnsinnig lang.

 
Heiii Lovelylove

Wie geht es dir mittleweile? Hat sich die Situation bei dir und deinem Freund wieder verbessert?

Ich kann dich sehr gut verstehen, mein Freund und ich führen seit 3 Jahren eine Fernbeziehung. Er lebt in Dortmund, ich in Luzern.

Er ist seit Jahren bei der Bundeswehr und nun seit knapp 2 Jahren und muss in August wieder für 6 Monate in den Einsatz ;(  Das ganze macht mich jetzt schon fertig :heulen:

Liebe Grüsse