Freund und Affäre - in beide verliebt

miatalady

Neuer Benutzer
20. Nov. 2007
5
0
0
36
Hallo Zusammen

Ich habe langsam das Gefühl mein Problem ist kindisch und völlig unnötig aber es belastet mich doch sehr.... Bin beim surfen auf diese Forum hier gestossen, vlt. hat ja jemand einen guten Tipp ?(

Ich fasse mich mal ganz kurz, sonst würde ich stundenlang schreiben:

Bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen - Für beide die erste feste Beziehung. Seit einem halben Jahr kenne ich nun auch seinen (Ex-) Kollegen ein bisschen näher. Wir habe einfach angefangen mal etwas mehr miteinander zu reden. Kurzum: Nach einigen Monaten haben wir dann zusammen geschlafen.

Wir haben viel geredet und kannten uns dadurch schon sehr gut.

Ich hab mich schlecht gefühlt nachher aber währen mehr als 6 Monaten habe ich immer wieder mit ihm geschlafen. Während dieser Zeit habe ich beretis 3 mal meinem Freund gestanden, was passiert ist. "Es ist passiert.." und dann "es ist nochmals passiert..."

Mein Freund war immer am Boden zerstört aber wollte nie mit mir Schluss machen.

Ich habe wirklich beide verdammt lieb, ich kann mir mit beiden ein Leben vorstellen aber ich weiss einfach nicht was ich machen soll oder blöd gesagt: für wenn ich mich entscheiden soll....

Um anzufügen: Ich war vorher immer gegen fremdgehen und habe solche Leute verachtet! Darum ist es noch viel erschreckender was ich getan habe.

Gerade im Moment habe ich ein wenig Abstand zu beiden, da beide mich gerne als Freundin hätten resp. behalten wollen.

Ich habe mich oft von beiden erdrückt gefühlt... und komme in gewissen Momenten überhaupt nicht mehr damit zurecht, von meinen Gefühlen zerissen zu werden...

Mein Freund bekommt auch immer die schlimmsten Bauchkrämpfe wenn wir das Thema Trennung ansprechen. Ich lenke dann meistens ein und beruhige ihn wieder.

Er war auch schon bei einem Therapeuten um alles ein bisschen verarbeiten zu können. Ich solle mir auch lieber helfen lassen meint er aber nach einem missglückten Versuch hat mich der Mut dazu verloren.

Ok, doch ein bisschen viel geworden aber es ist auch schon vil passiert :(

Nebenbei lassen sich gerade meine Eltern scheiden, mein Vater und ich wollen in unserem Haus wohnen bleiben, was aber wahnsinnig teuer wird so wies aussieht und wir das auch noch verlieren.

Vielleicht fällt ja jemandem dazu etwas ein....

Danke und liebe Grüsse

 
Entweder willst du weiterhin in einer Dreiecksbeziehung leben, was mir aber nicht so scheint, oder du musst dich für einen von beiden entscheiden und dem anderen weh tun. Mein Vorschlag an dich wäre, erstmal von beiden Abstand zu nehmen bis dir klar wird, was du willst. Ein Therapeut kann helfen, vor allem wenn du keine wirklich guten Gesprächspartner hast. einen guten Gesprächspartner erkenne ich daran, ob er gute Ratschläge geben kann. Lieber weniger Ratschläge und mehr gutes zuhören und nachfragen. Aber vielleicht bist du da anders gestrickt.

 
das mit dem Abstand bin ich jetzt im Moment dran. Der Dritte hat sich bis jetzt auch nicht gemeldet und lässt mich in Ruhe und akzeptiert die Zeit die ich für mich will.

Meinen Freund "musste" ich ein paar mal sehen da ich meine Winterreifen auf dem Auto montieren musste. Dabei kam es immer wieder zur Diskussion dass er mich vermisst, die Nähe zu mir etc. und dass alles nicht einfach für ihn ist und er Angst hat dass ich mich von ihm trenne. Darum bittet er mich, dass wir uns ab und zu mal sehen und vielleicht mal ne sms kommt oder so.

und nach einem therapeuten schaue ich mich wirklich mal um, ich rede praktisch nur mit den beiden involvierten (keine grosse hilfe...) und einer Bekannten.

War scohn mal bei einem (bei dem mein Freund war) aber 1. hab ich mich bei dem unwohl gefühlt als ich dabei ankamm wie es zum seitensprung gekommen ist und 2. hat er mir nur sachen gesagt, die ich schon wusste.

Ich hoffe ich habe nicht zuviel erwartet, ansonsten bringt auch ein therapeut nichts :-(

 
naja ein therapeut kann auch keine wunder wirken bzw. eine entscheidung für dich treffen :( er kann nur mit dir drüber sprechen und verschiedene lösungen durchspielen :schief:

also ich bewundere deinen freund, er muss dich wirklich sehr lieben wenn er dir das alles verzeiht, würde ich nämlich nicht können, sogern ich es auch wollte :(

wenn du deinen freund wirklich noch liebst, finde ich hätte er die chance verdient mit dir glücklich zu werden, den ihm liegt dem anschein nach sehr sehr viel an dir und willst du ihn wirklich nochmal verletzen? :rolleyes: er hat dir soviel verziehen denk mal nach....

würde dir der dritte auch soviel verzeihen???

geh in dich und hör auch auf deinen verstand!

alles gute :trost:

 
Ein Therapeut bringt nur was, wenn du dich wohl dabei fühlst, das ist klar. Du musst halt irgendwie in dein Herz horchen, ob es dir was sagt. Bist du denn Total unentschieden zwischen den 2? Oder was spricht eher für den einen oder anderen?

 
"also ich bewundere deinen freund, er muss dich wirklich sehr lieben wenn er dir das alles verzeiht, würde ich nämlich nicht können, sogern ich es auch wollte "

Das hab ich auch gedacht.

 
Original von pinkyEin Therapeut bringt nur was, wenn du dich wohl dabei fühlst, das ist klar. Du musst halt irgendwie in dein Herz horchen, ob es dir was sagt. Bist du denn Total unentschieden zwischen den 2? Oder was spricht eher für den einen oder anderen?
Ja, bin so ziemlich sehr unentschieden zwischen ihnen... beide haben vorwiegend gutes an sich, halt unterschiedlich, der eine so der andere so.

Freund: erste grosse liebe, könnte mir ein leben mit ihm vorstellen

der dritte: etwas neues, eine andere person aber auch voll auf meiner wellenlänge, auch hier ein gem. leben nicht unvorstellbar.

Original von angel007also ich bewundere deinen freund, er muss dich wirklich sehr lieben wenn er dir das alles verzeiht, würde ich nämlich nicht können, sogern ich es auch wollte :(

wenn du deinen freund wirklich noch liebst, finde ich hätte er die chance verdient mit dir glücklich zu werden, den ihm liegt dem anschein nach sehr sehr viel an dir und willst du ihn wirklich nochmal verletzen? :rolleyes: er hat dir soviel verziehen denk mal nach....

würde dir der dritte auch soviel verzeihen???

geh in dich und hör auch auf deinen verstand!

alles gute :trost:
ja das habe ich mir auch schon gedacht aber ich wollte den Kontakt zum anderen schon 3 mal abbrechen und hab es nie geschafft, ich überlege mir auch ob es fair ist, wenn ich mit meinem freund zusammenbleibe obwohl ich noch einen anderen liebe.

dann kommt einfach das grosse ABER... ich hab meinen freund ja noch lieb...

ich denke, ich habe mich auch ein wenig verändert in den letzten jahren, bin jez knapp 20 Jahre alt und gehe auch öfters Abends weg etc. und will "mein eigenes Leben" führen. bis jetzt haben mein freund und ich uns jeden möglichen Abend gesehen und immer mehr möchte ich mehr zeit für mich, das ist auch schwer für meinen freund, er kommt nicht so gut damit klar...

mensch es kotzt mich alles an... X(

 
Ja ich denke wenn es tönt irgendwie so, als wenn es gescheiter wäre, du bleibst bei deinem Freund. Es wird immer andere Männer geben, die auch toll sind, aber einer ist eigentlich genug, wenn du die Beziehung ernst nimmst. Du solltest dich aber schon kritisch hinterfragen, was dir an deinem Freund nicht passt oder in eurer Beziehung schiefläuft. Ev. gibt es da Dinge, du dir nicht so schnell eingestehen willst. Denn das alles in Ordnung ist halte ich für eher unwahrscheinlich, jetzt sowieso nicht mehr. Wenn du die Beziehung weiterführst, wird sie jetzt belastet sein durch die Schmerzen die du ihm zugefügt hast und ev. auch durch deine Schuldgefühle. Wenn Ihr gut damit umgeht, wird es die Beziehung stärken, wenn nicht wird es euch noch lange belasten.

 
Ich kann dich eigentlich sehr gut verstehen, der Reiz des neuen ist immer wunderbar... aber hast du dich schon mal gefragt wie es wäre mit dem dritten? was wenn es nicht klappt? vielleicht nimmt dich dein freund ja dann nicht mehr zurück weil du ihm zu sehr weh getan hast? dann hast du beide verloren!!!! ich mein immerhin passt ja in deiner jetzigen beziehung alles, außer dast du mehr zeit für dich willst, oder gibts noch andre streitigkeiten???? ich würde wirklich versuchen den andren zu vergessen (is sicher schwer, ich weiß) aber das würd eben mein verstand sagen!

rede mit deinem freund über die aktuellen beziehungsprobleme und wenn ihr eine lösung findet, dann versucht es doch... ohne den dritten natürlich :rolleyes:

 
ja habs mir schon ein paar mal vorgestellt wie es mit dem dritten wäre, haben auch schon darüber geredet - er hat total andere ansichten als mein jetztiger Freund, besonders was freiraum etc. angeht. die gleichen interessen und so sind auch vorhanden (und jeder noch so ein bisschen die eigene, klar)

im moment passt schon ziemlich alles. Probleme sind Freiraum oder auch der Wunsch (meiner) nach Party am Wochenende und so. und mit wem gehe ich dahin, resp. ist es super... jawohl mit dem anderen und seinen Kollegen.

Mein Freund ist da nicht so sehr der Typ für so was.

Und im letzten Jahr hatte ich immer weniger Lust mal mit meinem Freund intim zu werden (auch schon bevor ich den anderen näher kannte) und mittlerweile habe ich gar keine lust mehr dazu, denke aber ziemlich oft daran, wieder mit dem andern zu schlafen. (Oberflächlich gesehen wirkt der andere auch anziehender auf mich....)

 
naja also wenn ich das so lese dann hört sich das für mich so an als hättest du dich schon unbewusst für den andren entschieden, oder denkst du nicht auch so?

ja habs mir schon ein paar mal vorgestellt wie es mit dem dritten wäre, haben auch schon darüber geredet - er hat total andere ansichten als mein jetztiger Freund, besonders was freiraum etc. angeht. die gleichen interessen und so sind auch vorhanden (und jeder noch so ein bisschen die eigene, klar)
er will dich, deshalb kann man auch viel sagen, kann gut sein das er dich auch beengt..

kannst du deinen freund denn kein bisschen animieren mit dir party zu machen? wie alt ist er denn und wie alt bist du?

 
So wie das jetzt tönt würde ich sagen, du solltest die Beziehung zu deinem Freund beenden. Aber lass die Zeit bevor du zum nächsten weitergehst. Ich bin in einer etwas ähnlichen Lage im Moment und denke es braucht Zeit die vergangene Beziehung zu betrauern, die man sich auch nehmen sollte. Es tut halt verdammt weh jemanden zu verlassen, den man eigentlich ganz gerne mag. Da muss man dem Herz Zeit lassen, bevor man wieder bereit ist für eine neue Liebe. Auch wenn die neue Liebe schon da ist (ist bei mir auch so). Die richtige Methode um aus dem Dreieck rauszukommen ist erstmal alleine zu sein. Du bist ja noch jung und brauchst nichts zu überstürzen. Das der Sex mit einer/einem neuen Spannender ist, ist klar. Aber das flaut auch wieder ab. Entscheidend ist langfristig die Liebe und um wieder richtig lieben zu können musst du zuerst die vergangene Beziehung im guten abschliessen, sonst holen dich die Probleme wieder ein und du bist in ein paar Jahren gleichweit wie jetzt.

 
ich bin 19 (februar 20) und mein Freund ist vor kurzem 21 geworden.

Natürlich geht er auch mit mir weg aber es ist irgendwie anders als mit den anderen. Blöd gesagt gefällts mir mit denen besser.

Ich habe mir auch schon ein paar mal gedacht dass ich mich eigentlich für den anderen entschieden habe und die ganze vorstellung daran ist toll aber jedesmal, wenn ich dann an meinen Freund denke tut es mir weh ihn dann so zu verletzten wenn ich ihn verlassen würde da ich ja genau weiss wie es ihm dann gehen würde :mauer:

 
hallo

du sagst, du hast deinen freund noch lieb. vielleicht ist es auch die gewohnheit der letzten 4 jahre und die tatsache, dass er ein gutmütiger kerl ist, der total an dir hängt. in meinen augen ist er zu gut und tolerant, du behandelst ihn auch schon eher wie einen guten kumpel und nicht wie einen partner, dem man respekt entgegen bringen sollte. doch mit seinem alles-hinnehmen hat er sich dies selbst zum grössten teil verbockt.

dass du zusätzlich keine lust mehr auf sex mit ihm hast, sondern der andere dich reizt, ist für mich die bestätigung dafür, dass eure beziehung sich totgelaufen hat.

ich denke, dass für dich die zeit gekommen ist, um dich auszuleben und frei zu sein, was man dir mit knapp 20 jahren und nach 4 jahren beziehung nicht verdenken kann.

doch einfach mit deinem jetzigen freund zusammen zu bleiben, weil er es partout will, wäre falsch. er muss ja damit rechnen, dass das mit dem anderen weiterhin läuft und ich kann nicht verstehen, dass er dies einfach so annimmt und auf teufel komm raus mit dir zusammen bleiben will. seine haltung wird dich immer weiter von ihm weg treiben und zum schluss wirst du für ihn nur noch mitleid übrig haben oder hast es schon!

lg mörli

 
Hallo mistalady!

ich überlege mir auch ob es fair ist, wenn ich mit meinem freund zusammenbleibe obwohl ich noch einen anderen liebe.
Ich denke mit dieser Aussage hast du dir deine Lage und Fragen schon selber beantwortet. Du schreibst, dass du diesen dritten Typen liebst.

Im Gegenzug dazu kommt dann diese Aussage:

ich hab meinen freund ja noch lieb...
Tja du hast deinen Freund noch lieb. Lieb haben kann man auch eine gute Freundin, seine Geschwister, eigentlich jeden Menschen den man MAG!

Dann schreibst du noch, dass du mehr Spaß hast, wenn du mit diesem anderen und dessen Kumpels weggehst, anstatt mit deinem Freund.

Du und dein Freund scheint euch auseinander gelebt zu haben und ihr scheint beide andere Interessen zu haben.

Auch wie mörli schon geschrieben hatte, du hast geschrieben, dass du keinen Sex mehr mit deinem Freund willst, stattdessen aber an den Sex mit dem Anderen denkst.

Denkst du es wäre wirklich fair, wen du mit deinem Freund noch zusammenbleibst, obwohl du ihn scheinbar nicht mehr lieben tust und dich der Neue reizt?

Deinen Freund kann ich das auch nicht wirklich verstehen, denn du hast ihn schließlich schon einige Male betrogen udn dass er es einfach so hinnimmt und noch immer mit dir zusammenbleiben kann, ist für mich nicht zu verstehen. Irgendwann hat jeder Mensch seine Grenzen die nicht überschritten werden können. Er scheint sich sehr an dich und eure Beziehung zu klammern, was in diesem Fall absolut nicht gut für ihn ist.

Sei ehrlich zu dir und deinem Freund und gehe den Weg, den du gehen willst! Verstelle dich nicht.

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Wenn es etwas hart geschrieben ist von mir, ist es nicht böse gemeint, nur verstehen kann ich das ganze nicht so wirklich. Und ich wolltedir gerne meine Meinung aufzeigen.

Liebe Grüße!

Kathi

 
Verzeihung habe deinen Namen vorher falsch gelesen. Ging natürlich an dich @ miatalady!

 
Ich kann eigentlich Kathi nur recht geben,

unter diesen Umständen wie du schreibst wärs nicht fair mit deinem freund zusammen zu bleiben! :nono: