großer fehler

gala

Neuer Benutzer
12. Sep. 2002
5
0
0
bin seit übder seit 2jahren mit meinen freund zusammmen. Unsre beziehung wahr am anfang echt ok naja für meine eltern ister eh so was wie der perfekte schwiegersohn.

Leider sind wir zwei totall underschieldiche menschen ich geh gern weg tanze gerne und er ist lieber daheim so kommt es öfters mal zu kleineren streiterein. wahren deswegen auch vor 3monaten mal einige zeit getrennt bis ich nachgegebn habe und wieder zu ihm zurück bin aber darum soll es heute nicht gehen.

hab vor ungefähr 1 jahr einen ser lieben kerl kennen gelernt mit dem ich relativ gut über alles reden kann. Irgend wann kam es es dazu das wir cs hatten. danach kamen dauernt anfragen das er gerne inwirklichkeit mit mir sex hätte. Ich hab immer gesagt das es nicht geht weil mir beide in einer beziehung sind.

Mir ist das allerdings nicht immer leicht gefallen weil er echt süss ist und eigendlich immer lieb zu mir wahr. er hatte das was mein Freund nicht hatte ist oft mit seiner freundin weg hat gern neues ausprobiert. ich wahr teiweisse neidisch auf seine Freundin

eines Abends haben wir uns wie so oft zum reden getroffen. da es ein schöner sommerabend wahr haben wir beschlossen das wir picknicken gehen. tja und da bin ich dann doch schwach geworden.

Es wahr echt schön und ich hab es auch sehr genossen. die ersten tage danach hatte ich auch kein schlechtes gewissen und er gegenüber seiner freundin auch nicht. erst wie er mit seiner freundin in denn urlaub gefahren ist musste ich ständig daran denken und bin fast verrückt geworden. ich konnt auch gegen über meinen freund meine traurige/schlechte laune kaum noch verbergen. hab auch gegenüber meinen freund ein schlechtes gewissen gehabt. als er wieder aus dem urlaub da wahr kamm gleich ne sms das er ständig daran denken muss wie schön der abend wahr und er es gern wiederholen möchte. hab am anfang wieder gesagt das es nicht geht dann aber einen treffen zugestimmt an denn besagten tag hat er sich net gemeldet hab ihm dann eine sms geschrieben und gefragt was los ist er meinte das er grad mit seiner freundin wegen der sache wo wahr streit hat und er seine ruhe bräuchte.

naja hab mir dann voll die vorwürfe gemacht und mich echt schlecht gefühlt was ich immer noch tue er hat sich jetzt wieder mit seiner freundin vertragen.

Das prob ist das ich wie vorher eifersüchtig auf sie bin und ihn eimnfach net vergessen kann bin ständig schlecht gelaunt und ärger mich über meine eigne dummheit. Wiso hab ich es nur soweit kommen lassen obwohl ich wusste das nie mehr draus wird. :(

nun hab ich mal wieder meinen freund sehr weh getan eigendlich will ich nie jemanden weh tun aber irgend wie schaff ich es immer das ich denn menschen wo ich am meisten mag immer wieder weh tu und mir selber damit auch.

 
Hallo,

also ehrlich gesagt, finde ich dein Verhalten wirklich nicht fair: du betrügst deinen Freund!

Als erstes solltest du dir jetzt erst mal klar machen, WAS du überhaupt willst. Deinem Posting ist eigentlich zu entnehmen, dass es der andere sein soll. - Wenn es so ist, dann rede nun endlich mit deinem Freund! - Ich finde es eine Gemeinheit, dass du es ihm nicht sagst. Man kann viele Fehler machen, aber es sollte schließlich immer fair zu gehen!

Ich weiß, dass ich dir damit nicht sonderlich helfe, aber du solltest als erstes darüber mit deinem Freund reden. Und zwar UNABHÄNGIG davon, ob dein Liebhaber dich möchte oder nicht. Du musst wissen was DU willst.

 
Dein verhalten ist echt nicht fair, ich weiß wie sehr es wehtut betrogen zu werden! Ich habe fast das gefühl das Frauen mit Gefühlen leichtfertiger umgehen als Männer(wenn ich mich so in meinem Freunds- und Bekanntenkreis umsehe).

Beichte es ihm, aber schnellstens, das bist du ihm auch schuldig, schließlich seid ihr schon solang zusammen.

Und verschieden Charaktere sollten nicht der Grund dafür sein, fremdzugehen!!!

 
das ist eigentllich der Hauptgrund warum die meisten, in der nächsten Beziehung dann Eifersüchtig bzw Misstrauisch sind obwohl der/die neue Freund/in nichts dafür können.

Es ist ein Schlag in das Herz, das sehr viel Liebe eines anderen wieder benötigt um es gut zu machen.

 
Hallo Gala,

muß den Jungs mal widersprechen.

Gala hat hier geschrieben, weil sie selbst einsieht, daß es Sch... ist, was sie da tut. Vorwürfe sind da das letzte, was man braucht.

Vorweg: Ich bin noch nie fremdgegangen; ich finde, man sollte sich trennen, bevor man mit jemandem anderen auch nur Küsse austauscht (ist für mich auch schon Fremdgehen). Dann ist der andere zwar verlassen aber nicht betrogen worden und die Möglichkeit, noch einmal aufeinander zuzugehen, ist noch gegeben. Der Gedanke, betrogen worden zu sein, ist viel schlimmer als "nur" verlassen worden zu sein. Das ist meine Meinung.

Daß Du mit deinem Freund reden mußt, ist Dir selbst klar.

Du schreibst, die Trennung, die ihr schon mal vollzogen hattet, sei nicht Thema. Aber ich frage mich, wieso Du zu ihm zurückgegangen bist. Kann es sein, daß Du in der Beziehung total unglücklich bist? Du erwähnst deine Eltern, für die er der favorisierte "Schwiegersohn" ist.

Aber was denkst Du?

Für mich klingt das alles ein bißchen danach, als wüßtest Du nicht, wie Du dich von ihm trennen kannst. Vertraust Du darauf, daß er das mit dem anderen Mann irgendwann rausfindet?

Vor allem: Wieso bist DU eifersüchtig auf die Freundin deiner "Affäre"? SIE hätte allen Grund, eifersüchtig auf Dich zu sein. Du schläfst mit ihrem Freund. (und er mit Dir) Was wäre, wenn er sich morgen von ihr trennen würde und Dich auffordern würde, deinen Freund zu verlassen???

Willst Du überhaupt mit jemandem zusammensein, der fremdgeht?

O.K.; das waren jetzt ein bißchen viel Fragen. Kannst ja erst mal antworten.

Tina

 
hiho am liebsten würde ich meinen "kollegen" zustimmen, dass du so was machst und nicht fair bleibst, doch jeder hat hier das recht auf eine neutrale antwort, also wenn ich du wäre, würd ich es ihm sagen, wenn er dich liebt, wird er dich in den arm nehmen, oder er flippt aus und kommt später wieder zur ruhe so wie ich es werden würde, doch wenn er sich aufregt, lass ihn ziehn und ich denke wenn er dich wirklich mag, kommt er wieder, doch ich könnte meiner freundin so was nicht lange vorenthalten, wenn ich fremdgegangen wäre, 2-3 tage höchstens, dann müßt ich es ihr sagen, wenn ich nur daran denke fremd zu gehen, kommt in mir ein mulmiges gefühl hoch, ein schlechtes geühl, mein gewissen, doch überleg du dir erstmal, willst du deinen freund noch? wenn ja, dann mußt du den kontakt zu dem einen abbrechen, wenn du in der beziehung unglücklich bist, dann lass es und geh einfach....mehr weis ich nun auch nicht, es ist deine entscheidung....bis dann

 
Original von FlyBy
Wer von sich behauptet, es könne ihr/ihm nicht passieren, lehnt sich ziemlich weit aus dem Fenster.

Soviel bringt einem die "Neugier".

Als würde es nichts wichtigeres geben.

Ich hätte mir beide Hände abschlagen lassen dafür, daß mir soetwas NIE passieren kann.

Dann könnte ich jetzt nichteinmal mehr tippen... :rolleyes:
Hi Fly,

das ging ja dann wohl an meine Adresse. Glaubst Du nicht, daß man aus schlimmen Erfahrungen anderer lernen kann? Muß ich erst selbst jemanden verletzen? Ich weiß selbst, wie es ist, betrogen zu werden und deshalb werde ich, wenn ich

jemals in die Situation komme, wo ich mich entscheiden muß, ehrlich sein. Das ist das Mindeste, was der andere verdient hat, Respekt und Aufrichtigkeit. Und das weiß ich sicher, denn ich kenne mich. Was erfordert es denn "NIE" zu sagen und es auch umzusetzen? Ist es so schwer, ehrlich durch die Welt zu gehen?

Außerdem bist Du doch kein Tier, oder? Du kannst sehr wohl die Situation steuern, wenn Du dich in ein amouröses Abenteuer begibst und Du kannst dich auch beherrschen, erst die alte Beziehung zu beenden, in der Du steckst und dann die andere zu küssen bzw. p*****. (na, Du weißt schon)

Also echt! Ist doch keine Frage um Leben oder Tod. Man kann sich doch so weit im Griff haben, oder nicht?

Dein Rat war, es entweder zu sagen oder zu schweigen. Ich denke, der Freund hat Ehrlichkeit verdient. Er sollte entscheiden, ob die Beziehung weiterhin eine Chance hat oder nicht. Das ist nun mal die Konsequenz. Wenn Du ihr rätst, nichts zu sagen, um die Beziehung am Leben zu erhalten, rätst Du ihr, das Wichtigste in einer Beziehung aufzugeben; Respekt und Vertrauen.

Finde ich nicht gut. Klar, ehrlich zu sein, bedeutet, daß er sie möglicherweise verläßt. Aber ihn vielleicht noch jahrelang anzulügen? Ich weiß nicht. Das ist doch keine Basis.

Vielleicht bin ich zu optimistisch oder zu prinzipientreu. Ich halte mich schon für sehr leidenschaftlich. Aber ich könnte nicht mal einen intensiven Kuß genießen, wenn ich wüßte, daß mein Freund ahnungslos zu hause sitzt.

Tina

 
Die meisten sachen die ihr geschrieben habt wahren dinge wo ich mir selber schon gedanken darüber gemacht habe.

Fremdgehen ist das aller letzte das weiss ich selber sehr gut. Ich hab aber auch meine Gründe wiso ich es ihn nicht sage. Es würde ihn totall aus der bahn werfen und das will ich nicht er hat von daheim her und beruf genügent um die ohren wenn ich ihn jetzt das auch noch sage bricht fhr ihn die welt totall zusammen.

Ich bring es einfach nicht übers herz es ihm zusagen.

Für ihn ist die beziehung das beste was er je hatte (laut seiner meinung)

Mein ganzes leben ist zudem viel zu sehr auf ihn fixiert und ich hab echt viel zu viel angst das ganze zu beenden.

Tina wenn du jemanden vor dir hast denn du echt magst und es kommt zu gewissen Dingen vergisst du in denn augenblick deinen freund. Ich gehörte auch zu denn personen wo immer sagten So was wird ich nie tuen und jetzt ist es mir doch passiert.

 
Gala,

ich WAR schon in solchen Situationen. Und es wäre sicher leichter gewesen, sich dem hinzugeben.

Eine Überlegung hat mich davon abgehalten:

Wenn dein Freund in dem Moment bei Dir gewesen wäre, hättest Du IHN geküßt. Er war nicht da und es ist verdammt unfair, sich so zu verhalten, wie es einem in den Sinn kommt, nur, weil man nicht die Kraft hat, aufzustehen und zu gehen. Jedenfalls, wenn man in einer Beziehung steckt. Wenn es so "dringend" war, hättest Du auch per Telefon Schluß machen können. Ist zwar nicht die feine Englische, aber allemal fairer.

Noch mal: Du bist kein Tier!

Und offenbar entscheidest Du für deinen Freund. Klar wird seine Welt einstürzen. Und ich weiß, wie schmerzhaft das ist. Aber er hat ein Recht darauf, findest Du nicht?

Die andere Möglichkeit wäre, mit ihm Schluß zu machen und deinen Schritt damit zu begründen, daß Du jemanden kennengelernt hast, der deine Gefühle durcheinander bringt, daß Du eine Auszeit brauchst, um dir über alles klar zu werden.(Ohne vom Sex zu erzählen) Das wäre zumindest schon mal die halbe Wahrheit. Und damit kann er sicher besser leben als mit dem Gedanken, daß Du mit einem anderen ... naja. Brauche ich ja nicht auszuschreiben.

Tina

 
Ich bin oft aufgestanden und bin gegangen da kannst du dir sicher sein. Ich hab in dem AUGENBLICK GANZ EINFACH NICHT AN IHN GEDACHT. Ich denk immer an ihn mach immer nur alles erdenkliche damit es ihm gut geht und ich ihn so viel belastungen wie nur möglich abnehmen kann.

Ich weiss auch das er mir diesen fehler nie verzeihen wird und er die beziehung beenden würde. Weil wir uns darüber mal underhalten haben auch wenn er mich sehr lieb hat könnte er mir das nicht verzeihen.

Wir wahren ja auch erst vor 3monaten getrennt genau aus diesem grund weil ich eine auszeit brauchte und damit konnte er nicht leben.

 
Du redest immer nur davon, daß er es nicht verkraftet, daß er die Trennung nicht ertragen konnte, daß Du ihm so viel wie möglich abnimmst...

Wo bleiben deine Bedürfnisse, deine Wünsche, dein Glück?

Du scheinst nur in der Beziehung zu bleiben, weil er so verletzt wäre, wenn Du gingest.

Wenn er dich liebt, akzeptiert er die Auszeit, die Du schon einmal (wahrscheinlich ja mit guten Gründen) erbeten hast. Wieso konnte er sie dir damals nicht zugestehen?

Zu deinem "Ausrutscher":

Vielleicht hast Du in dem Moment einfach nicht an ihn gedacht, weil Du auch mal wieder glücklich sein wolltest?

Wie viel deiner Liebe für ihn ist vielleicht liebgewonnene Gewohnheit? Bist Du wirklich noch so verliebt in ihn und willst dich darum nicht von ihm trennen oder ist es eher der Gedanken, was deine Eltern und deine Freunde sagen würden und wie er reagieren würde?

Was willst Du denn?

Tina

 
na, für mich klingt das so, dass du gar nicht glücklich bist mit dem was du hast.

wahrscheinlich hast du angst, nicht nur deinen freund zu verletzen sonder auch noch deine eltern, da er ja für sie der perfekte schwiegersohn wäre.

kannst du dir denn vorstellen, ihn zu ihrem schwiegersohn zu machen.

hast du angst, dass dann nicht nur eine person entäuscht wären, sondern sogar drei.

aber schlussendlich müsstest du ja dein leben mit ihm verbringen und glücklich sein.

mach mal eine pause von allen beiden und probiere herauszufinden, wer dir mehr bedeutet.

kann es aber auch sein, dass du nur solange bei deinem freund bleibst, bist du weiss ob der andere mehr von dir will? das wäre dann aber absolut nicht fair.

alles gute

 
du holst dir anderswo das, was du von ihm nicht haben kannst. erkenne, dass du beides haben kannst, und zwar in einer person... jedoch vielleicht nicht in einer person, die du bislang kennst....

viel kraft.

gruss

ritter

 
die zwei monaten wo wir getrennt haben wahren das beste was mir passieren konnte und das schlechteste für ihn. Ich musste mit ansehen wie der mensch denn ich am meisten geliebt hab nach und nach zusammenbricht. Als ich nach einem weideren flehen nachgab und zu ihm zurück bin haben wir lange darüber geretet was sich ändern muss. am anfang hat sich viele geändert aber im grunde ist es jetzt wieder genau so.

Ich bin nicht immer glücklich in der beziehung das stimmt und es ist wohl auch gewonheit aber ich kann nicht schluss machen. ich hab das letzte mal so mit mir gekämpft bis ich es geschaft habe ihm zu sagen das ich ne auszeitbrauche und mir ging es mega scheiße in denn ersten 2wochen und ich weiss nicht ob ich noch mal so was durchmachen will.

Mit dem andren kerl werd ich niemals eine beziehung anfangen und zu dem hab ich den kontakt zuihm abgebriochen so gut esa geht