Ich bin verliebt in sie, doch sie ist auf dem besten Weg einen Freund zu bekommen.

youngbubble

New member
09. Jan. 2020
2
1
0
Hallo erstmal, zunächst möchte ich euch möglichst gut meine Lage schildern. 
Ich m(23) habe vor knapp 3 Monaten eine Frau kennen gelernt (w/24). Wir haben uns über das Internet näher kennen gelernt, kannten uns über Ecken aber bereits aus der Schule. Nun hatten wir durchgehend Kontakt und ich muss ehrlich sagen, ich habe noch nie einen Menschen gefunden der mir auf anhieb so sympathisierte. Wir sind in meinen Augen schon fast Seelenverwandte. In jedem Punkt über den wir reden kommen wir zu einer gemeinsamen Lösungen, uns gefallen dieselben Dinge und allgemein verstehen wir uns sehr gut. Wir haben uns auch schon einmal getroffen, was auch sehr schön war. 
Um ehrlich zu sein, was für euch eventuell abstrus klingt, da ich sie kaum kenne, habe ich das Gefühl mich in sie zu verlieben. Ich rede hierbei nicht davon, dass ich sie gerne bei der nächsten Gelegenheit fragen will ob sie mit mir zusammen sein möchte, sondern davon, dass ich sie näher kennen lernen möchte da ich mir durchaus vorstellen könnte, dass sich daraus etwas entwickelt. Ich werde schon fast verrückt wenn wir mal einen Tag keinen Kontakt haben und wir haben auch schon geplant, dass wir uns erneut treffen, es ist allerdings durch die räumliche Ferne der Wohnorte eher schwer. 
Sie hat mir nun erzählt, dass sie vor kurzem eine Unterhaltung mit einem Freund von ihr hatte, der ihr seine Liebe gestand. Sie klang nicht sehr abgetan, ganz im Gegenteil, eher als würde sie selbst denken daraus könnte was werden. Wir haben nicht allzuviel darüber geredet, dennoch klang es als würde sich daraus durchaus etwas entwickeln können. 
Dieser Gedanke macht mich verrückt! Klar wir kennen uns eventuell nicht so gut aber wenn ich daran denke, dass sie nun eventuell bald vergeben ist macht mich das wirklich verrückt. Ich weiss mir aktuell selbst nicht zu helfen und wollte deshalb euch um euren Rat bitten. Ich hoffe ihr konntet meine Lage einigermaßen verstehen. 
Gruß Youngbubble

 
Hi, 

Kannst du dir vorstellen,  ihr deine Gefühle zu gestehen,  bevor es sozusagen zu spät sein wird? Der andere hat es ja auch gemacht.

Du könntest sie bitten, dass sie dir sagen soll, wenn sie über eine Beziehung mit ihm ernsthaft nachdenkt, weil du dann auf Abstand gehen möchtest, weil es dir dabei nicht gut gehen würde. Mehr muss man nicht sagen (oder schreiben), sie würde es verstehen und du hättest Klarheit.

Das kostet Überwindung, aber ich würde dir nicht empfehlen,  abzuwarten. Weil es sehr, sehr schmerzhaft werden kann. Ich weiß,  wovon ich spreche? 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank für deine Antwort. 
Ich habe bereits darüber nachgedacht, habe wie du bereits sagst aber etwas Angst davor. Wir kennen uns noch nicht so gut und ich habe Angst, dass sie überhaupt nicht so denkt wie ich und ich sie dadurch vielleicht sogar abschrecke. Ich möchte unsere Freundschaft nicht aufs Spiel stellen.. aber eventuell hast du recht ich muss es mir wirklich nochmal durch den Kopf gehen lassen.

 
  • Like
Reaktionen: Leela
. Ich werde schon fast verrückt wenn wir mal einen Tag keinen Kontakt haben
Und

Dieser Gedanke macht mich verrückt! Klar wir kennen uns eventuell nicht so gut aber wenn ich daran denke, dass sie nun eventuell bald vergeben ist macht mich das wirklich verrückt.
Die Freundschaft wird sich ändern, sobald sie mit ihm (oder einem anderen) zusammen ist. Sie wird nicht mehr jeden Tag Zeit für dich haben, vielleicht wird sie es nicht mehr wollen/können/dürfen.

Und wozu brauchst du die Freundschaft dann, wenn sie einen anderen liebt? Wirst du es überhaupt ertragen können und so tun können, als möchtest du gar nicht mehr, als wärst du glücklich? 

Ich habe mich hier vor 5 Monaten angemeldet und gefragt, ob man sich trotz Kontakt entlieben kann. Die Antwort ist: nein, die allermeisten werden es nicht können,  ich konnte es nicht. Jetzt habe ich keinen Kontakt mehr und werde trotzdem noch sehr lange brauchen.

Aber du hast noch eine Chance,  vielleicht hat sie es dir erzählt,  weil sie auf eine Reaktion,  auf einen Schritt von dir wartet?? Ich glaube, du hast nichts zu verlieren,  diese Freundschaft hat nämlich keine Zukunft.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diese Freundschaft hat nämlich keine Zukunft.
Hallo Leela, wie kannst Du sowas behaupten? 

Naja ich würde sagen gleich mit der Tür ins Haus fallen, muss man nicht. Vor dem verlieben, kommt das verknallen und das ist hier der Fall. Welchem Menschen schmeichelt es nicht, wenn sich gleich 2 für einen interessieren? Wenn ich jemanden mag, der sich in mich verknallt hat, ich aber gleichzeitig Interesse an einem anderen habe, warum sollte mich das abschrecken weiter eine Freundschaft mit demjenugen aufzubauen der sich in mich verknallt hat? Wenn der andere der verliebt ist das Glück hat mit ihr zusammen zu kommen, muss/sollte diese Freundschaft akzeptieren können. 

 
Hi,

Ich behaupte es nicht, ich befürchte es einfach und ich warne.

Das kann alles sein, was du schreibst, obwohl es m.E. eher unwahrscheinlich ist.

Die wichtigere Frage ist aber, wie es dem Threaderöffner damit gehen wird. Ich wollte sehr lange auf den Kontakt nicht verzichten und es hat mir geschadet,  wer weiß,  was mit mir passiert wäre, wenn ich mich hier nicht angemeldet hätte und ein paar nette Leute nicht mit Engelsgeduld auf mich eingeredet hätten, bis ich begriffen habe, dass es alles andere als gut ist.

Jeder ist anders, aber den meisten unglücklich Verliebten schadet der Kontakt viel mehr als er nützt. Das ist einfach meine bittere Erfahrung.

 
Hier ging es aber nicht um den Kontakt, sondern um Deine Aussage das eine Freundschaft keine Zukunft hat. In Deinem Fall war es es ja nicht mal annähert eine beginnende Freundschaft, das kannst Du also in diesem Fall hier ja somit gar nicht vergleichen und noch ist sie nicht mit ihrem Freund zusammen und er hat auch geschrieben er wäre drauf und dran sich zu verlieben in sie und nicht das er wie Du unglücklich verliebt ist. 

 
Bitte MIT dem TE diskutieren, nicht über seinen Kopf hinweg.

Danke und LG

Nomi

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Bitte MIT dem TE diskutieren, nicht über seinen Kopf hinweg.

Danke und LG

Nomi
Meiner Meinung nach war das nicht über den Kopf hinweg des TE, denn 

Ich möchte unsere Freundschaft nicht aufs Spiel stellen.. aber eventuell hast du recht ich muss es mir wirklich nochmal durch den Kopf gehen lassen.
So und ich denke das da eine einzige Meinung nicht hilfreich gewesen wäre und halt auch nicht der Satz das die Freundschaft keine Zukunft hätte und irgendwie muss man ja seine Ansicht erklären, weiter wurde hier dann auch nichts mehr dazu geschrieben.