Ich bin zu klein!! Seelisch vorm Kollaps

Salto Du hast schon recht, ich "hätte auch gerne" immer welche über 1,80 gehabt. War aber nur 2x der Fall - alle anderen waren kleiner und ich mit Absätzen größer.
Warum hättest du denn auch gerne welche um die 1,80 gehabt? Warum gibst du dich mit etwas zufrieden das eigentlich nicht deiner Vorstellung entspricht?

Und in meinen Augen ist genau das das Problem der heutigen Zeit mit Inet etc. Da geht es eben um solche "Daten" und gar nicht das wirkliche Kennenlernen. zB wenn ich auf der Straße einen Mann, fesch, über 1,80 sehe, der aber zB unter Sakko kurzärmeliges Hemd trägt - over!!
Ja ganz schön oberflächlich die Menschen von heute, nicht wahr?

Es geht doch um ganz andere Dinge, wie eben zB Tonfall der Stimme (zb 1,80 und Piepsstimme, ich renne schon wieder...) und im Inet ist es eben wie beim online Einkaufen. Ich gebe Daten ein, etc, aber ob sich der Pulli zB gut tragen läßt, stelle ich eben mehr im Geschäft fest.
Viele betrachten Singlebörsen halt als die letzte Chance..habe ich auch mal so gemacht. Aber eigentlich läuft es auf Singlebörsen genauso ab wie im realen Leben. Die Ansprüche sind bis ins unermessliche gestiegen, dank unserer tollen Medien.

Du läufst weg wenn jemand eine etwas höhere Stimme hat?

Also raus mit Euch, mehr in den menschlichen Kontakt und nicht an irgendwelche Statistiken klammern.
Draussen bekommt man die Statistiken bestätigt.

 
Siehst Du, ich sehe es eben nicht so, daß ich mich "mit etwas zufrieden" geben muß. Ich kann sagen, das und das gefällt mir, aber dann kommen eben Dinge wie Ausstrahlung etc dazu und dann sind mir diese Sachen vollkommen egal. Ich mag zB auch keine blonden Männer und hatte einen blonden Freund, ich mag keine molligen Männer und hatte auch einen solchen und meine seit über 25 J große Liebe ist 1,75 groß, dh ich eben mit high heels größer ;) Daher, Du siehst: man kann das Liebesleben nicht einfach so planen, es muß "der, der, der kommen", sondern es passiert einfach.

Und ja, ich renne bei piespiger Stimme, das ist für mich zB so ein absolutes no go!! Kann der Mann nichts dafür, aber das ist mir eben zB 10x wichtiger, als ob er 10 cm größer ist. Jeder hat irgendwelche absoluten No go´s, wo man sich einfach nicht verlieben kann, aber das sind oft nicht die, die alle annehmen (Bei Männern Größe, bei Frau Busen).

Und ich gebe zu, ich war noch nie in einer Singlebörse und werde es auch nie tun. Einfach weil ich den persönlichen Eindruck brauche und ich auch so immer wieder wen durch Zufall getroffen habe. Ich habe allerdings auch nie den "maßgeschneiderten" Mann erwartet (obwohl meine Freundinnen sagen, ich habe auf anderen Ebenen zu hohe Ansprüche), sondern Dinge geschehen lassen. Und da ich weiß, es geht auch so, würde ich mich auch nie in einer solchen Börse wohl fühlen, weil ich mir dächte, "wo hat derjenige ein Problem im Alltag, daß er auf so was angewiesen ist" und da helfen im Profil auch 1,90 mit Waschbrettbauch nichts.

Und Du siehst die Statistik nur danach, was man sich "wünscht" und daß Du eben "abblitzt". Das kann aber auch ganz andere Gründe als die Größe haben - schon mal daran gedacht?

 
Woher kommen denn diese Prozentzahlen? 80% der Frauen stehen auf Männer ab 1,80m? Fishy! Genauso unglaubwürdig wie die Stelzen-Geschichte.

Wie von woanders bereits schon mal gesagt, von allen Männern unter 1,70m(!), die ich kenne (bestimmt 1 Dutzend) ist nur einer(!) single.

Ich bin -wie Belleza- selber knapp 1,80m (mit Absätzen auch gut mal über 1,90m) und mir war es schon immer egal, wie groß mein Freund ist, dementsprechend waren nur zwei von ihnen größer als ich.

Von all meinen Freundinnen ist auch nur eine so oberflächlich, dass die Größe ihres Partners für sie eine Rolle spielt, ABER sie ist jetzt doch mit einem zusammen (und will ihn sogar heiraten), dessen Größe eigentlich nicht in ihr Schema passt, weil sie ihn wegen seiner sonstigen Qualitäten einfach schätzt und liebt.

Ich kann mich Petra in allen Punkten echt nur anschließen. Es ist einfach alles eine Frage der inneren Einstellung und dessen, wie man sich gibt. Menschen verlieben sich in Gesamtpakete, nicht in einzelne Charakteristika.

 
@ Roya, ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich Dich um die 1,80 beneide;);

und Roya sagt etwas sehr richtiges, oft verliebt man sich in Menschen, wo man vorher sagen würde "never, ever", lernt denjenigen dann mehr und mehr kennen und auf einmal - dann passiert es einfach! Wenn ich vorher aber schon festgefahren bin oder sofort abwehrend bin, werden die Chancen natürlich immer kleiner.

 
Siehst Du, ich sehe es eben nicht so, daß ich mich "mit etwas zufrieden" geben muß. Ich kann sagen, das und das gefällt mir, aber dann kommen eben Dinge wie Ausstrahlung etc dazu und dann sind mir diese Sachen vollkommen egal. Ich mag zB auch keine blonden Männer und hatte einen blonden Freund, ich mag keine molligen Männer und hatte auch einen solchen und meine seit über 25 J große Liebe ist 1,75 groß, dh ich eben mit high heels größer ;) Daher, Du siehst: man kann das Liebesleben nicht einfach so planen, es muß "der, der, der kommen", sondern es passiert einfach.
Ja man nimmt sich halt das, was sich gerade anbietet und noch einigermassen 'ok' ist...

Und ja, ich renne bei piespiger Stimme, das ist für mich zB so ein absolutes no go!! Kann der Mann nichts dafür, aber das ist mir eben zB 10x wichtiger, als ob er 10 cm größer ist. Jeder hat irgendwelche absoluten No go´s, wo man sich einfach nicht verlieben kann, aber das sind oft nicht die, die alle annehmen (Bei Männern Größe, bei Frau Busen).
Damit bestätigst du ja meine Meinung und Überzeugung. Was für dich 'piepsige' Stimmen sind, sind für 80% halt die geringe Grösse. Danke.

Und ich gebe zu, ich war noch nie in einer Singlebörse und werde es auch nie tun. Einfach weil ich den persönlichen Eindruck brauche und ich auch so immer wieder wen durch Zufall getroffen habe. Ich habe allerdings auch nie den "maßgeschneiderten" Mann erwartet (obwohl meine Freundinnen sagen, ich habe auf anderen Ebenen zu hohe Ansprüche), sondern Dinge geschehen lassen. Und da ich weiß, es geht auch so, würde ich mich auch nie in einer solchen Börse wohl fühlen, weil ich mir dächte, "wo hat derjenige ein Problem im Alltag, daß er auf so was angewiesen ist" und da helfen im Profil auch 1,90 mit Waschbrettbauch nichts.
Klar, welche Frau meldet sich schon auf einer Singlebörse an wenn sie eh ständig angegraben wird und ständig irgendwelche Lover hat? Frauen die sich auf Singlebörsen anmelden tun dies meiner Meinung nach nur um mal zu schauen bei wievielen Männern sie wohl 'Chancen' hätten... 100 mal angeschrieben werden am Tag, dann fühlen sie sich besser und ihr Ego wird geboosted.

Warum melden sich Männer auf solchen Börsen an? Weil sie im realen Leben nichts anderes als abwertende Blicke und Ablehnung erfahren. Sie denken sich dann 'die Frauen auf Singlebörsen finden im realen Leben auch niemanden, vielleicht habe ich ja dort eine Chance' ... Weit gefehlt wie man sieht, da Frauen Singlebörsen grösstenteils nur zum Ego-Boosten nutzen (ausser vielleicht die geschiedenen 40-50+)

Und Du siehst die Statistik nur danach, was man sich "wünscht" und daß Du eben "abblitzt". Das kann aber auch ganz andere Gründe als die Größe haben - schon mal daran gedacht?
Weisst du wie man wahrgenommen wird als kleiner Mann? Wohl eher nicht...

Man wird nämlich überhaupt nicht wahrgenommen... und wenn man seine Grösse dann nicht durch eine grosse Klappe und 'cooles' Auftreten kompensiert, weil das eben ganz einfach nicht seinem Wesen entspricht, dann ist man als kleiner Mann nur noch Luft.

Ausserdem, was sollte es denn sonst für Gründe haben? Solange kein Gespräch entsteht und man nicht mal wahrgenommen wird, kann es doch nur am Aussehen liegen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Woher kommen denn diese Prozentzahlen? 80% der Frauen stehen auf Männer ab 1,80m? Fishy! Genauso unglaubwürdig wie die Stelzen-Geschichte.
Einfach mal eine Internet Suchmaschine benutzen, und sich Statistiken und Umfragen zu diesem Thema anschauen.

Wie von woanders bereits schon mal gesagt, von allen Männern unter 1,70m(!), die ich kenne (bestimmt 1 Dutzend) ist nur einer(!) single.
Welchen gesellschaftlichen Status haben diese Männer?

Ich bin -wie Belleza- selber knapp 1,80m (mit Absätzen auch gut mal über 1,90m) und mir war es schon immer egal, wie groß mein Freund ist, dementsprechend waren nur zwei von ihnen größer als ich.

Von all meinen Freundinnen ist auch nur eine so oberflächlich, dass die Größe ihres Partners für sie eine Rolle spielt, ABER sie ist jetzt doch mit einem zusammen (und will ihn sogar heiraten), dessen Größe eigentlich nicht in ihr Schema passt, weil sie ihn wegen seiner sonstigen Qualitäten einfach schätzt und liebt.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Was sind denn diese 'sonstigen Qualitäten'? Wie gesagt, ich weiss wie es ist als kleiner Mann...man ist Luft. Und sag jetzt nicht dem wäre nicht so...oder bist du etwa ein kleiner Mann? Nein bist du nicht!

Ich kann mich Petra in allen Punkten echt nur anschließen. Es ist einfach alles eine Frage der inneren Einstellung und dessen, wie man sich gibt. Menschen verlieben sich in Gesamtpakete, nicht in einzelne Charakteristika.
Innere Einstellung... ja ich bin auch jahrelang herumgelaufen mit der Einstellung 'ich bin super, ich bin toll, ich bin hübsch blablabla' ... gebracht hat es nichts. Immer dieses Esoterik-Gedöhns :rolleyes:

 
also ich nehme sicher nicht das, was sich anbietet oder gerade da ist, ich war auch schon durch Phasen länger Single, eben weil ich gar nicht wollte oder es auch niemand passenden gab: Ich höre eher immer, ich bin zu "anspruchsvoll und erwarte zu viel", aber das ist eben nicht auf Äußerlichkeiten beschränkt, da geht es um ganz andere Dinge.

Und Du verwechselt eine Sache: Für mich ist die piepsige Stimme ein Problem, aber Deine Größe, ist Dein Problem!! Woher weißt Du denn, daß es Deine Größe ist, die die Frauen stört??? Vielleicht ist es eben ganz was anderes, nur damit willst Du Dich offenbar gar nicht einmal ansatzweise auseinander setzen.

Und ja, ich bin auch 40+, nicht verheiratet und komme trotzdem nicht auf die Idee, mich auf einer Singlebörse anzumelden ;) Kannst Du eigentlich auch ohne strenge Vorverurteilungen und in Katendenken leben? Du armer Mann, der sucht und die bösen Frauen, die nur ihr Ego boosten wollen. tja, vielleicht gibt es dort eben auch Frauen, die so wie Du, einfach ein Problem hat, vielleicht weil sie zu groß, dick, was weiß ich ist, "hinauszugehen".

Und wahr genommen wird man durch ganz normale soziale Kontakte, die sich ergeben. Ich habe noch keinen einzigen meiner Freunde dadurch kennen gelernt, daß "er mcih einfach so angesprochen" hat. Und wenn ich "so normal" jemand kennen lerne, nehme ich den Menschen zuerst mal einfach so wahr wie er ist, eben auch zB zu klein, zu dick etc. Und dann geht es darum, entwickelt sich mehr oder eben nur normale Unterhaltung, Kontakt.

Vielleicht solltest Du mal selbst von Oberflächlichkeiten weg, denn wenn man sich halbwegs normal benimmt, keine abolut Negative Ausstrahlung hat, lernt man auf ganz normaler Eben immer und überall Menschen kennen (gleich wie alt, groß, dünn dick etc man ist)

 
Wenn ich google, komme ich nur bei unseriösen Umfragen heraus. Mehr so Blog-Einträgen als tatsächlich Studien mit belegbaren Statistiken. Wie gesagt: Fishy!

Gesellschaftlicher Status? Hä?

Keine Ahnung, sind alle anders. Informatiker, Lehrer, arbeitslos, selbstständig etc., sind halt nur alle unter 1,70m groß.

Sonstige Qualitäten... for heaven's sake, schon wieder?

Humorvoll, aufmerksam, selbstbewusst, tierlieb, intelligent etc. pp.

Allerdings wäre ich dir sehr verbunden, wenn du nicht in jedem Thread dasselbe schreiben würdest. Hier geht es um die Größe und nicht um deine anderen Verschwörungstheorien. Die kannst du gerne in deinem eigenen Thread thematisieren.

 
diejenigen die ständig Partner an ihrer Seite haben und nie Probleme damit gehabt haben, können ja wieder mal klug daherreden und anderen Unreflektiertheit und Frust an den Kopf schmeissen...
Ja logisch, wenn man das Glück von anderen abhängig macht, dass man sich dann ständig unzulänglich vorkommt. :rolleyes:

Wer mit sich selbst nicht glücklich ist, wird´s auch nicht mit einem Partner an seiner Seite sein. :rolleyes:

Es ist kein Wunder, dass Menschen, die solch einen Dummfug wie "...diejenigen die ständig Partner an ihrer Seite haben ..." von sich geben, keine Partnerin abbekommen. :rolleyes: Anstatt mal vor der eigenen Türe zu kehren, wird die Schuld immer bei anderen gesucht: Mal ist man(n) zu klein, mal weiß man nicht, wie man(n) Frauen anspricht, mal sind´s die fehlenden Klamotten und was weiß ich noch. Kann bitte schön mal weniger gejammert sondern mal mehr getan werden?

Ahja ... Ausstrahlung und Charisma ... Männer müssen sowas haben.
Die hat JEDER Mensch!!!!!

 
Und Du verwechselt eine Sache: Für mich ist die piepsige Stimme ein Problem, aber Deine Größe, ist Dein Problem!! Woher weißt Du denn, daß es Deine Größe ist, die die Frauen stört??? Vielleicht ist es eben ganz was anderes, nur damit willst Du Dich offenbar gar nicht einmal ansatzweise auseinander setzen.
Und eine piespige Stimme ist etwa nicht DEIN Problem?

Ich wüsste nicht woran es sonst liegen könnte. Man muss halt auffallen..und da ich mich weigere die Klappe gross aufzureissen und den coolen Burschen zu markieren, falle ich aufgrund meiner geringen Grösse halt einfach nicht auf. Wer nicht auffällt wird halt nicht gesehen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Wenn ich google, komme ich nur bei unseriösen Umfragen heraus. Mehr so Blog-Einträgen als tatsächlich Studien mit belegbaren Statistiken. Wie gesagt: Fishy!
Dann hast du schlecht gesucht.

Hier geht es um die Größe und nicht um deine anderen Verschwörungstheorien.
Genau, es geht um die Körpergrösse...und genau dazu habe ich meine Meinung geäussert.

 
eben: lies mal genau!! Die piepsige Stimme ist MEIN Problem! Der Mann glaubt aber vielleicht, ich will nicht, weil er zu klein ist. Daran liegt es aber gar nicht! Und genau das meinte ich, daß Du das mal hinterfragen solltest.

Und sorry, aber arme Welt, ich glaube, da wäre ich noch Jungfrau, wenn das einzige, was mir an einem Mann auffallen würde, die Größe wäre! Schlimm, wenn jemand nichts anderes zu bieten hat als vielleicht 10 cm mehr oder weniger als andere und dadurch auffallen muß. Ich werde mir jetzt sofort 2 Packungen Taschentücher kaufen, in meinen BH stopfen und auf die Straße stellen und schon wird mein Traummann auf mich zukommen und mich ansprechen (nach Deiner Idee) ;) Das Problem ist nur, jemand so dämlich, oberflächlichen will ich gar nicht!

 
eben: lies mal genau!! Die piepsige Stimme ist MEIN Problem! Der Mann glaubt aber vielleicht, ich will nicht, weil er zu klein ist. Daran liegt es aber gar nicht! Und genau das meinte ich, daß Du das mal hinterfragen solltest.
Und die geringe Grösse bei Männern ist halt das Problem vieler Frauen.. wo ist also der Unterschied?

Schlimm, wenn jemand nichts anderes zu bieten hat als vielleicht 10 cm mehr oder weniger als andere und dadurch auffallen muß.
Schlimm, wenn jemand bei einer Frau aufgrund seiner 'nicht passenden piepsigen' Stimme keine Chance hat, obwohl man doch soviel mehr zu bieten hat ;)

Der TE hat wahrscheinlich sehr viel zu bieten...genau so wie Männer mit piepsiger Stimme...aber wenn geringe Grösse und piepsige Stimmen ein Ausschlusskriterium sind, dann bringt einem das eben nun mal auch nichts mehr. Und eine geringe Körpergrösse ist für viele Frauen eben ganz einfach ein Ausschlusskriterium. So wie bei dir eben eine piepsige Stimme...da kann man noch soviel zu bieten haben...es bringt einem eben ganz einfach nichts.

Das Problem ist nur, jemand so dämlich, oberflächlichen will ich gar nicht!
Und welcher Mann würde eine Frau wollen, die ihn auf die Tonlage seiner Stimme reduziert? Ich denke mal so eine dämlich oberflächliche Frau würde so ein Mann auch nicht haben wollen ;)

 
Der Unterschied zwischen Dir und mir ist ein großer: nämlich ich weiß, daß ich ein Problem mit piepsigen Stimmen habe (noch mit vielem anderem auch: mangelnde Bildung, Job, Lebensstil etc), gehe aber nicht davon aus, daß es alle anderen Frauen auch haben. Woher weißt Du, daß bei Dir die Größe das Problem ist und nicht etwas anderes? Ich unterscheide eben, daß jeder andere Sachen hat, die für ihn nicht gehen, würde das aber nie pauschalieren. Du stellt es einfach als Fakt hin: die Frauen sind schuld, denn es ist nur meine Größe.

Und ja - ich habe ja genug Selbstbewußtsein, ich habe kein Problem damit, also kannst gerne beleidigend werden ;) , wenn Du Dich damit besser fühlst - meine Männer müssen wirklich alles Vollidioten gewesen sein, daß sie sich mit so einer dämlichen oberflächliche Frau wie mir zusammen sein mußten. Aber immerhin waren sie nicht verzweifelt in Singlebörsen und konnten trotz "falscher Haarfarbe, Bauch und mangelnder Größe" einfach so ganz normale Frauen (auch vor und nach mir) lernen kennen. Du merkst, irgendwas stimmt an Deiner Theorie nicht, außer daß Du die Gründe, warum es nicht klappt, nur bei anderen suchst.

 
Oh gott...

Ich versteh nicht wie man sich so viel quatsch zusammen reimen kann nur weil man selber frustriert und unzufrieden mit seinem Leben ist...

Ich bin mir 100% sicher, dass es nicht eure Größe ist, die eure Problematik darstellt keine Frau zu bekommen sondern eher eure Einstellung. Bei euch sprudelt die Frustriertheit ja nur so förmlich aus euch heraus.

und es ist natürlich immer einfacher der Geselschaft die Dinge in die Schuhe zu schieben anstatt mal auf sich selbst zu schauen und zu gucken wo es vielleicht hapert. Aber manche werden das wohl nie lernen und nur noch verbitterter werden... Muss ja jeder für sich selber wissen.

Ich sehe selber als große Frau nur genug tolle attraktive Männer rumlaufen, die sich was die Frauen betrifft nicht beschweren können....

@ Petra: Wegen unserer Größe (180) brauchst du uns aber nicht beneiden. Hat auch nur seine Vor und Nachteile.... :)

Ich kann dir gern 5cm abgeben :D Haha

 
Der Unterschied zwischen Dir und mir ist ein großer: nämlich ich weiß, daß ich ein Problem mit piepsigen Stimmen habe (noch mit vielem anderem auch: mangelnde Bildung, Job, Lebensstil etc), gehe aber nicht davon aus, daß es alle anderen Frauen auch haben. Woher weißt Du, daß bei Dir die Größe das Problem ist und nicht etwas anderes? Ich unterscheide eben, daß jeder andere Sachen hat, die für ihn nicht gehen, würde das aber nie pauschalieren. Du stellt es einfach als Fakt hin: die Frauen sind schuld, denn es ist nur meine Größe.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass alle Frauen nur auf 1,80 min. Männer stehen.. ich gehe aber, aufgrund von Umfragen und Statistiken, davon aus, dass grosse Männer eben einfach viel grössere Chancen bei Frauen haben. Und das ist Fakt.

Und ja - ich habe ja genug Selbstbewußtsein, ich habe kein Problem damit, also kannst gerne beleidigend werden ;) , wenn Du Dich damit besser fühlst - meine Männer müssen wirklich alles Vollidioten gewesen sein, daß sie sich mit so einer dämlichen oberflächliche Frau wie mir zusammen sein mußten.
Ist doch nur Ironie gewesen :rolleyes:

Aber immerhin waren sie nicht verzweifelt in Singlebörsen und konnten trotz "falscher Haarfarbe, Bauch und mangelnder Größe" einfach so ganz normale Frauen (auch vor und nach mir) lernen kennen. Du merkst, irgendwas stimmt an Deiner Theorie nicht, außer daß Du die Gründe, warum es nicht klappt, nur bei anderen suchst.
Wo sollte ich die Gründe denn sonst suchen? Ich bin wie ich bin, ich schaue aus, so wie ich eben ausschaue...daran kann man nichts ändern. Entweder man kommt gut an beim anderen Geschlecht oder eben nicht. Und wäre ich 15 cm grösser, dann hätte ich garantiert auch bessere Chancen.

 
Natürlich spielt die Grösse eine Rolle...aber mit 1.66m bist du ja ein "normaler" Italiener :D

Ich lebe in der Schweiz und komme ursprüglich aus Norddeutschland...als ich in Bern gewohnt habe, da bin ich mir mit meinen 1.84m schon gross vorgekommen. Im Norden sind die Menschen halt grösser...

Mit deiner Grösse wirst du halt nicht bei allen Frauen landen können...ich mit meiner Brille auch nicht. Viele Frauen sind extrem oberflächlich...und viele Männer genauso. Du wirst auch ein Killerkriterium bei Frauen haben oder?

 
@Bellazza: die 5 nehme ich sofort! weniger geschwollene Beine von den hohen Absätzen;)

@salto: vielleicht "größer" heißt aber eben nicht, keine. Aber wenn jemand mit seinem Leben offenbar so wie Du unzufrieden bist, dann sagt "ich bin wie ich bin" (das ist jetzt nicht auf körperliches bezogen), würde ich doch schon mal genauer nachdenken, woran es liegt, denn dann sicher nicht an Deiner Größe. Jeder hat immer Dinge an sich, die man vielleicht ändern sollte (mich eingeschlossen)!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Und jetzt stöckle ich mit meinen 12 cm Absätzen zu einem Termin, und ja nicht, weil es mir besser gefällt als flache Schuhe, sondern nur und alleinig!!, damit sich kleine Männer schlechter fühlen (Ironie!). :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offtopic:

Das hier ist NICHT salto81s Thread, bitte bleibt beim Thema und antwortet dem TE.