Ich komme nicht mehr klar

RoyalTortuga

Neuer Benutzer
15. Okt. 2013
3
0
0
28
Hi erstmal,

ich möchte euch erstmal die Situation schildern. Ich fühle mich irgendwie wie in einem Film, als ob alles von einer höheren Macht irgendwie beeinflusst wird. Es gibt dort ein Mädchen, sie geht mit mir in die 12te Klasse. Am Anfang fand ich sie lediglich "ganz nett" doch mit der Zeit habe ich mich immer mehr in sie verguckt bis ich vollends in sie vernarrt bin. Jedenfalls ist das der jetzige Standpunkt. Ja, ich liebe sie. Nun feiert sie demnächst ihren 18ten Geburtstag und beim schreiben des Briefes habe ich mich versucht nicht zu sehr zu verraten. Das Problem ist nämlich, sie hat schon einen Freund, oder besser gesagt "hatte". Ich wollte nie versuchen ihre Liebe irgendwie zu beeinflussen, da ich den Anschein hatte dass sie sehr glücklich verliebt seien. Doch wie es der Zufall wollte, hat sich ihre Beziehung nun kurz vor ihrem 18ten aufgelöst und sie haben sich getrennt. Ich bin einfach nur verwirrt. Denn obendrein bin ich einfach nur endlos schüchtern. Ich habe Angst vor der Tatsache, ihr nun meine Liebe zu gestehen und von ihr abserviert zu werden wie nichts Gutes. Sie ist eine gute Freundin und möchte sie als solche auch nicht verlieren. Mich plagen Selbstzweifel. Irgendwas in mir möchte es am liebsten ausschreien, doch irgend etwas ganz tief in mit sagt nur "lass es sein !". Ich komme irgendwie nicht mehr klar, diese ganzen Zufälle machen mich fertig. Mir wird irgendwie nur übel vor Aufregung. Ich weis nämlich noch nichtmal ob sie mit ihm, oder er mit ihr schluß gemacht hat. Hätte sie mit ihm schluß gemacht, würde mich das ja noch bekräftigen, da ich somit wahrscheinlich nicht in Gefahr gerate nur der "Übergangstyp" zu sein. Ich bin einfach nur verzweifelt. Total am Ende... .

 
Hey RoyalTortuga,

Nein, mache kein Liebesgeständnis! Das kommt einfach nur sehr überraschend und wird sie überrumpeln. Dadurch wird sie nur Nein zu Dir sagen.

Trefft ihr euch regelmässig? Unternehmt ihr etwas? Oder wär es nicht möglich, sie erst einmal um ein Date zu bitten?

Aber bitte, schreib ihr es nicht. Gratuliere ihr einfach nur zum 18. Geburtstag in der Karte mehr nicht.

Lieber Gruss

Minusch

 
Sie hat ja keine Ahnung davon. Also solltest Du von vorne beginnen: versuch Zeit mit ihr verbringen zu können. Mach ein klares Date ab. etc. Lass sie Dich kennenlernen (und umgekehrt du sie noch etwas besser).

 
Joa so ists nicht, wir kennen uns schon ne ganze Weile ( ca 1 1/2 Jahre ) aber ich glaube ich begebe mich hier zu sehr auf Glatteis. Aber danke für die Unterstützung !