Ich weiss nicht weiter und kann nicht mehr.

F4bs

New member
24. Mai 2018
4
1
0
Hey Leute,

Ich habe hier mal ein bisschen rumgesucht um für mich eine paar Lösungen/Anregungen zu finden. Ich habe, wie viele Andere hier, auch das Problem, dass ich mal ein Mädchen kennen gelernt habe, die mir über eine sehr schwierige Zeit geholfen hat, mir Halt gegeben hat und mir Mut gemacht hat. Ich habe sie als gute Freundin gesehen und doch ist es mir passiert, dass ich mich in sie verliebt habe. Ich habe es ihr auch gesagt und wir haben das geklärt und so, doch ein oder zwei monate später (ich weiss es nicht mehr genau) hatte ich wieder diese Gefühle und habe sie versteckt.

Ich musste dann von der Schule gehen und habe ein FSJ angefangen. Während dieser Zeit ist bei ihr einige Scheiße passiert, ich habe ihr versucht zu helfen so gut es eben durch das FSJ ging. Eine Situtation war ich hatte sie angerufen und schon am Telefon gehört, dass es ihr schlecht geht, habe mehr oder weniger alles stehen und liegen gelassen und bin zu ihr gefahren, doch ich konnte nicht lange genug da bleiben um sie zu sehen, da ich zwar 1 Patietin "abgeben" konnte, doch die andere nicht.

Bevor ich gegangen bin war ich noch mit auf der Ski-freiziet von der Schule, das war so die letzte Woche mit den Freunden von der "Schulzeit" her. In der vorletzten Nacht ist mir klar geworden, dass dies das Ende der Schulzeit war und mein Kartenhaus ist zusammen gefallen und ich habe geweint wie vor Monaten zu vor. Ich habe an Sachen gedacht die nie, wahrscheinlich, so passiert wären und, und, und... glücklicherweise war sie zu dem Zeitpunkt da und hat mir geholfen. Hat mich in den Arm genommen und so. Danach war ich öfters noch in der Schule so gewesen, da ich nichts zu tun hatte und mir das quatschen in den Pasen sehr gefehlt hat. Doch ein sehr guter Freund hat mir dann Sachen geschickt, die mich sehr getroffen haben, wie: "Er ist mir völlig egal und so" wo rauf ich sie auch darauf angesprochen habe um es von ihr zu hören. Doch sie wahr geschickt und ich hab ihr eine dreiste Lüge abgekauft. Denn ich habe ihr noch geholfen wegen der Abi-zeitung und so.

Ich hatte für den Abschlussball Karten für mich und meine Familie bin dann auch hin und so, um sie vorallem wieder zu sehen und zwietens mit Freunden Zeit noch mal zu verbringen. Ich war also an dem besagtem Abend da und bekomme so mit, dass sich ihre Eltern getrennt haben, sie das Haus verkaufen müssen uund und und... Ich bin aus allen Wolken gefallen als ich das gehört habe.

Uns hat ein gemeinsamer Freund eingeladen am Abend danach zum Publicviewing zu gehen, also haben wir ausgemacht ich hol sie ab und wir fahren dort hin. Ich war schon auf dem Weg zu ihr, als ich eine SMS erhalten habe, dass sie doch nicht mit kommt und so. (was ich nicht wusste es war die letzte SMS bzw Nachricht.) die ich von ihr bekam.

Ich hatte erst angenommen das es ihr einfach zu spät war und so weiter. Ich habe sie nach Tagen noch mal versucht zu erreichen doch nichts keine SMS und nur die Mailbox.

Ich wusste sie fährt Motorrad und hatte aufeinmal eine heiden Angst, das sie irgendwo im Krankenhaus liegt und sich nicht melden konnte und so. Irgendwann habe ich ihr auf ihre E-Mail Adresse, da ich nur wusste, dass sie nach Karlsruhe gezogen ist einen Brief, den ich selbst geschieben und eingescannt habe, das ich so nicht weiter machen kann, da ich sie immer noch liebe und ihr gerne mit allem helfen würde versuchen ihren Schmerz zu lindern, ihr helfen so wie sie mir damals. Es waren fast zwei Seiten Text und es kam nichts nicht einmal ein es tutu mir Leid aber ich will dich nicht mehr in meinem Leben und so. Dadurch bin icht nach und nach zerbrochen.

Ich bin bei einer Seminarwoche mit einem Lied im Hof früh morgens gelaufen und obwohl ich keine Kraft mehr hatte bin ich weiter gelaufen um diesen Gedanken davon zu rennen. Doch ich lonnte nicht, also habe ich mir die Adresse vom Karlsruher KIT besorgt und bin zufällig auf den Stundenplan gekommen und bin dann an ihrem Geburstag hin gefahren weil ich wissen wollte was los ist und so. Ich hab sie damit im wahrsten Sinne des Wortes überrascht und mir wurden wieder Lügen aufgetischt, die die IDIOT gefressen habe. Doch eine Woche später kam dann eine E-Mail von ihr die alles verändert hat. Sie schrieb mir ich hätte ihr ihren Geburstag versaut obwohl sie sich ,so kam es mir vor, gefreut hatte, dass ich da war. Nach der E-Mail war ich am Boden zerstört. Ich habe gespürt wie mein Herz aus einandergefallen ist.

Das ganze ist jetzt fast 2 Jahre her.

Ich habe mir auch Hilfe gesucht um das zu verarbeiten und so. Doch ich kann es nicht wirklich. Was mir in letzter Zeit auffällt ist ich frieren von innen heraus. Es schütterlt mich richtig. Ich bin vor etwa einem halben Jahr nach Mainz gezogen um hier Geoinformatik und Vermessung zu studieren. Auch im Hinbilck dass ich aus meinem Gebiet raus komme, da es zu viele Erinnerungen in der Gegend hängen.

Doch ich komme von ihr nicht los ich hatte mich zwar zwischendurch mal kurz eine Bekanntschaft doch das war nicht lange nur ein zwei Wochen. sonst habe ich auch nicht viel Erfahrung mit Beziehung und so da die erste auch nicht gerade besser war ich habe mir den arsch für sie aufgerissen habe mit ihr Sachen unternommen und hatte mit ihr sogar einen Urlaub geplant um dann nur zu erfahren das ich nur ein zweites Gleis für sie war, bzw. sie keine Beziehung mit mir wollte das mir aber nie richtig gesagt, oder zu verstehen zu geben hat. Das Ende vom Lied war da ich nicht die zweite Geige spielen wollte und Stress von der Schule hatte und ich sonst untergegenen wäre und genau da kam dann sie ins Spiel.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber F4bs

Kann es sein, dass Du Dir die ganze Geschichte vorhältst? Du Dich selbst beschuldigst ihr hinterher gerannt zu sein? Wenn ja, Verzeihe Dir selbst! Du warst verliebt und Du hast gehofft. Es ist schade, dass Du Zeit mit ihr verschwendet hast, in der Du vielleicht eine andere ehrlichere Person hättest finden können, aber es ist noch nicht zu spät. 

Mach einen Deckel auf die Geschichte und fang Deine neue in Mainz an. Konzentriere Dich auf Dein Studium und mit der Zeit findest Du da auch bestimmt ganz tolle Menschen!

Alles Liebe

Minusch

 
Klar, ich habe Zeit mit ihr verschwendet und so. Das Problem ist jedes mal wenn ich jemanden überhaupt mal kennenlerne habe ich Angst es könnte wieder so passieren. Dadurch drehe ich mich im Kreis doch ich kann dieses Gefühl nicht loslassen. Ich habe so oft versucht los zu lassen doch wenn ich denke ich habe es endlich geschafft, geht es erst einmal wieder etwas bergauf und dann kommt alles wieder hoch und sag mir: "ich will, das du dich mit mir wieder auseinander setzt!" Ich sage diesen Sachen dann es ist vorbei und ich will nicht mehr und so. Doch es wartet ab und kommt dann einfach wieder ohne Vorwarung und dann wird mir aufeinmal alles wieder zu viel. Ich frage mich ist ganze noch überhaupt normal, oder gehöre ich schon in die Klapse? damit?

 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Hallo F4bs

auch wenn du manchmal noch am schwanken bist, dieser hoffnungslosen Träumerei wieder nachzurennen:

Das ganze ist jetzt fast 2 Jahre her.
Sie lebt längst schon wieder ein Leben ohne dich. So hart das klingt, für sie war es keine Option, mit dir zusammen zu sein, und wird es wohl auch nicht. 

Dass sie dir mal geholfen hat, hat nichts mit romantischen Gefühlen zutun. Das wäre auch dramatisch... stell dir vor, jede Pflegefachkraft müsse sich erst in die Patienten verlieben.. Du hast da zuviel rein interpretiert ihrerseits. Auch vermute ich, dass es sie nicht interessiert, dass du jetzt noch an ihr oder der Geschichte hängst. 

Lass es so stehen. Lass sie ihr Leben führen wie sie es will und schau, dass du dich in deiner neuen Wohnsituation wohl fühlst. DAS ist deine Aufgabe. Wenn du mal wirklich abgeschlossen hast mit der Sache, bist du auch wieder offen für andere Sachen, die das Leben dir noch zu bieten hat.

 
Dass sie dir mal geholfen hat, hat nichts mit romantischen Gefühlen zutun. Das wäre auch dramatisch... 
Ich fand es dahmals nicht wirklich lustig, dass ich solche Gefühle für sie hatte, da sie für mich die beste Freundin war. Ich habe mich lange gegen diese Gefühle gewert, ich habe mir gesagt, "Du bist einfach froh jemanden zu haben mit dem du dich so gut unterhalten kannst und so." Und dann sowas.

Ich wollte es nicht wahr haben und doch konnte ich diese "Maske" irgendwann nicht aufrecht halten.

Außerdem könnte ich mich dafür selbst schlagen dass ich immer noch nicht damit abschließen kann.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem könnte ich mich dafür selbst schlagen dass ich immer noch nicht damit abschließen kann.
das ist leider gar nicht hilfreich.

Wer kann steuern, in wen er sich verliebt? Es ist nun mal bei dir passiert und es hat nicht geklappt, was solls? Meistens klappt es nicht so, wie man sich das vorstellt, wenn man sich verliebt. 

 
  • Like
  • Thanks
Reaktionen: F4bs und Minusch
Es ist nicht das, es soweit passiert ist es ist nur, dass ich nicht damit abschließen kann. Das ist es nur.?

 
Warum hast du ihr damit den Geburtstag versaut? 

Warum hast du Freunde, die solche Vertrauensbrüche begehen und warum hat er das getan? Wollte er selber was von ihr? 

Ich hatte auch schon mal so eine Konstellation, da hat mir ein Freund ständig Facebook nachrichten und - posts von einem anderen Freund gezeigt, in dem es u.a. um andere Mädels ging. Ein ziemlich intriganter Typ, den ich trotzdem mag, dem ich aber nur noch einen halben Meter weit traue. Allerdings ist der andere Freund auch recht manipulative und benutzte diesen Freund manchmal auch, um anderen eins auszuwischen. Zwei Spieler. Sind im Jugendlichen Alter ja viele. 

Was er hat der besagte Freund ihr denn so von dir gezeigt und erzählt? Ihr Verhalten wirkt seltsam und vielleicht kam es nicht grundlos zustande. Seid ihr da Opfer euelres mangelnden Vertrauens ineinander und der Manipulation durch Andere geworden? 

Was könnte dir dabei helfen, einen Abschluss zu finden? 

Ist es vielleicht das Gefühl, dass da etwas zwischen euch war, und du nicht verstehen kannst, warum es nichts geworden ist? Wenn möglich, sag ihr, dass dir hier noch was fehlt und dich das noch beschäftigt und du gerne ohne Vorwürfe nochmal sprechen möchtest, um das zu verstehen. Dann sag offen, dass du dich von dem Typen manipuliert fühltest und ob er bei ihr was ähnliches gemacht hat. 

Er scheint ja nicht vertrauenswürdig und vielleicht konnte sie dich auch nicht einschätzen und hat deshalb einfach mal gesagt, dass du ihr egal bist. Der Intriganter hatte dann was er von ihr wollte, hat es dir zukommen lassen und hatte sein Ziel erreicht und euch entzweit.

Sowas ist nicht die feine Art, aber gerade unter jüngeren Menschen ist solch ein Intrigenspiel nicht so selten. 

Vielleicht könnte es dir helfen, Klarheit darüber zu gewinnen, warum es damals gescheitert ist. Wenn man etwas besser versteht, kann man es oft auch leichter akzeptieren. 

Liebe Grüße! 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nicht das, es soweit passiert ist es ist nur, dass ich nicht damit abschließen kann. Das ist es nur.?
und du machst ein Drama daraus. Weißt du, vor etwa 7 Jahren ist mein Kater gestorben, mein großer Schatz, und es tut heute nicht weniger weh als damals, wenn ich diese Gefühle zulasse. Es ist auch immer noch traurig, dass es mit meinen beiden Exfreunden z.B. nicht geklappt hat. Es fühlt sich jeweils unvollständig an.. und es geht trotzdem weiter. Zeit heilt manche Wunden nicht, aber man schafft mehr Platz dafür. Diese Erfahrung gehört jetzt zu dir. Es ist vollkommen in Ordnung, so wie es ist. Du wirst damit weiter leben und es kommt Neues hinzu. Wie Minusch zu Beginn bereits gesagt hat, du machst es dir einfach viel schwerer, weil du zu streng mit dir bist. Wenn es nochmal wehtun will oder pieksen will, lass es pieksen und wehtun. Ist echt in Ordnung. 

Zu ihr noch ein Wort: Möglich dass dieser Kumpel dich damals bei ihr angeschwärzt hat. Trotzdem hat sie es für bare Münze genommen. Sie hätte auch für sich hinterfragen können, ob was dran ist. Dafür hat jedoch das Interesse bei ihr gefehlt. Versuch nicht, diese Leiche wieder auszugraben.