Ich werd nicht schlau aus ihr...

Falkenauge94

New member
29. Okt. 2015
15
0
0
Hallo Liebes Forum

Ich (m, 21) könnte ein wenig Hilfe gebrauchen. Ich schreibe nun seit einiger Zeit mit einer Kollegin (w, 19) meiner Schwester. Wir haben uns noch nie wirklich gesehen und kennen uns über Facebook. In den letzten zwei Jahren beschränkte sich unsere Kommunikation auf gegenseitige Glückwünsche zu Geburtstagen und Neujahrs Glückwünschen.

Zu Beginn des Jahres haben wir dann aber angefangen mehr miteinander zu schreiben (also über Facebook). Ich hab Sie dann zwei Mal gefragt ob wir was zusammen machen wollen. Sie hatte aber immer schon etwas vor (Arbeiten, Familie etc.). Ich habe Sie dann mal gefragt, ob Sie überhaupt Interesse daran habe mal was zusammen zu machen. Sie ist der Frage aber geschickt ausgewichen und ich wollte nicht wirklich darauf herumreiten. Nach einiger Zeit habe ich ging ich dann nochmals in die Offensive und hab sie direkt nach ihrer Telefonnummer gefragt. Die habe ich auch ohne grosse Umschweife mitgeteilt bekommen. Aber nach wie vor hat Sie keine Zeit für ein treffen (was nicht gerade für gegenseitiges Interesse spricht, ich weiß).

Der Grund weswegen ich nicht schlau aus ihr werde ist, dass Sie mir erstens immer gleich zurück schreibt, diverse Smileys angehängt bekomme und auch das sie mir ohne weiteres ihre Nummer gegeben hat. Laut Aussage meiner Schwester, die gut mit ihr befreundet ist, ein sehr untypisches Verhalten. Ich habe nun den Kontakt mehr oder weniger abgebrochen, bzw. seit einer Woche nicht mehr geschrieben. Ich will ihr ja eigentlich nicht nachrennen.

Hat eine(r) von euch eine Ahnung wie ich das alles interpretieren kann/soll? Oder hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Situationen gehabt?

Ich bezweifle, dass mir jemand hier gleich eine Antwort geben kann, aber alleine schon ein paar Denkanstösse oder Gedankengänge fände ich extrem Hilfreich. Meine Schwester kann mir auch nicht wirklich helfen und mein Freundeskreis weiss auch nicht wirklich weiter bzw. nimmt mich nicht ganz ernst.

Anmerkung: Ich dachte das sei klar, aber seit mir das gestern von einem Kollegen unterstellt wurde bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich will sie NICHT einfach nur ins Bett kriegen.

Ich freue mich über alle Antworten und Denkanstösse.

Ich möchte mich jetzt schon für eure Hilfe Bedanken.

[SIZE=11pt]Gruss Falkenauge[/SIZE]

 
Ich würde da keine Energie mehr investieren. Ihr kennt euch nicht persönlich und es ist jetzt schin schwirieg, ich würde es sein lassen da irgendetwas zu interpretieren. Such dir entweder eine, die sich treffen will und es auch macht, oder jemand aus dem RL.

 
:D

Ich habe dir auch ein smiley geschickt, sond wir jetzt auch enger befreundet?

 
Ich würde da keine Energie mehr investieren. Ihr kennt euch nicht persönlich und es ist jetzt schin schwirieg, ich würde es sein lassen da irgendetwas zu interpretieren. Such dir entweder eine, die sich treffen will und es auch macht, oder jemand aus dem RL.
Wahrscheinlich hast du recht.

:D

Ich habe dir auch ein smiley geschickt, sond wir jetzt auch enger befreundet?
Haha, sehr lustig...

Ich frage sie jetzt noch einmal, sollte sie dann wieder "keine Zeit haben", lass ich es endgültig bleiben.

 
Hast du sie denn überhaupt schon einmal gesehen?
Wir haben uns schon ein paar mal gesehen (ich gebe zu das ist oben ein wenig blöd formuliert ). Hauptsächlich an Geburtstagspartys meiner Schwester oder zwischendurch mal an Wochenenden, haben aber noch nie wirklich bewusst was gemeinsam unternommen, ich hab bis jetzt auch nie wirklich Interesse gezeigt. Liegt evtl. daran, dass ich in den letzten 4 Jahren ca. 3 Monate Singel war... 

 
Und wieso hast du jetzt plötzlich Interesse? Was ist jetzt anders als vor 2 Jahren?

Also ich würde ihr verhalten mal so interpretieren, dass sie kein Interesse an dir hat, da du sie ja schon zweimal gefragt hast, ob sie was mit dir alleine unternehmen will und sie nie zeit hatte.

und dass sie dir ihre Telefonnummer gegeben hat, ist ja nun nicht ungewöhnlich, du hast ja auch danach gefragt, was hätte sie sagen sollen, nein, dir nicht? Das wäre ja schon komisch rübergekommen, vor allem weil sie ja auch deine schwester kennt. Wieso fragst du die denn eigentlich nicht mal nach ihr?

Und anhand des FB verhaltens (also dass sie immer schnell zurückschreibt und smilies setzt) siehst du ein Interesse an dir? Merkwürdige welt...;-)

B.

 
Und wieso hast du jetzt plötzlich Interesse? Was ist jetzt anders als vor 2 Jahren?
Das Interesse war bereits da, jedoch hatte sie zu diesem Zeitpunkt einen Freund und ich eine Freundin.

und dass sie dir ihre Telefonnummer gegeben hat, ist ja nun nicht ungewöhnlich, du hast ja auch danach gefragt, was hätte sie sagen sollen, nein, dir nicht?
Ich habe bis jetzt noch keine Frau kennengelernt, die ein Problem damit hatte nein zu sagen ;-)

(Kann aber auch Zufall sein)

Du hast ja auch danach gefragt, was hätte sie sagen sollen, nein, dir nicht? Das wäre ja schon komisch rübergekommen, vor allem weil sie ja auch deine schwester kennt.
Ich und meine Schwester sind nicht so gut befreundet, als das eine direkte, harte Abfuhr die Freundschaft stärker beeinflusst hätte. (Zumindest aus meiner Sicht)

Wieso fragst du die denn eigentlich nicht mal nach ihr?

Und anhand des FB verhaltens (also dass sie immer schnell zurückschreibt und smilies setzt) siehst du ein Interesse an dir
Ich habe meine Schwester gefragt. Ich sehe nicht Interesse weil Sie schnell zurückschreibt. Ich habe keine Ahnung was da genau ist oder nicht ist (deswegen auch der Titel). Schreibe ich ihr erhalte ich in der Regel innerhalb von ein bis zwei Stunden eine Antwort. Meine Schwester (beste Kollegin von ihr) wartet länger. Laut Aussage meiner Schwester, benutzt sie sehr wenige bis keine Smileys, egal ob sie mit Kolleginnen oder Kollegen schreibt.

 
Hä? Kann es sein, dass Du dich im Moment alleine fühlst und unbedingt eine haben willst? :]

Anders kann ich mir Dein Verhalten nicht erklären..

 
Auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen ;-)

Aber nein, dafür bin ich viel zu wählerisch und viel zu emotional. Ich habe bis jetzt 2 wirklich hässliche Trennungen hinter mir die aus mir ein psychisches Wrack gemacht haben (meiner Ansicht nach). Und würde deswegen eigentlich ganz gerne auf eine Beziehung verzichten. Ich will den ganzen Schmerz den eine Trennung mit sich bringt nicht nochmal erleben. 

Warum ich nun doch Interesse an ihr habe, wenn ich doch eigentlich keine Beziehung will? Keine Ahnung. Ich habe seit meine Ex mit mir Schluss gemacht hat kein wirkliches Interesse mehr an Frauen gezeigt und war eigentlich ganz glücklich damit.

Ich war also nicht einfach auf Facebook mich umschauen, was den heute auf der Speisekarte steht.

PS. Wenn ich wirklich auf Teufel komm raus wieder eine Beziehung haben möchte, gäbe es definitiv einfachere Wege mit weniger Problemen.

 
Wäre das nicht der bessere Weg?
Einfacher = Besser? Wenn ich eine Freundin bräuchte um Glücklich zu sein, würde ich dir zustimmen. Aber da es aktuell auf dieser ganzen Welt, in genau diesem Moment, genau diese eine Person gibt, für die ich mich für eine Beziehung Interessiere, wäre es doch sehr verwerflich und selbstsüchtig eine Beziehung mit einer anderen einzugehen, obwohl ich keine romantischen Gefühle für sie hege und es nur tue um mich selber besser zu fühlen.

 
Naja, was soll man dazu sagen, vielleicht kannst du es ja noch einmal probieren mit ihr ein date auszumachen, wenn sie nein sagt, dann würde ich es lassen, scheinbar hattest du ja bereits das gefühl, dass sie einer klaren antwort (die vermutlich nein heißt) ausweicht, mehr kannst du nicht tun..wenn sie nicht will, will sie nicht, oder kannst du mit einem nein nicht umgehen?

B.

 
Aber da es aktuell auf dieser ganzen Welt, in genau diesem Moment, genau diese eine Person gibt, für die ich mich für eine Beziehung Interessiere, wäre es doch sehr verwerflich und selbstsüchtig eine Beziehung mit einer anderen einzugehen, obwohl ich keine romantischen Gefühle für sie hege und es nur tue um mich selber besser zu fühlen.


Nun ja, da ist die Chance, bei Euromillions oder im Lotto den Hauptgewinn zu ziehen, nach noch einige Male grösser als bei deinem Anliegen. Deines ist 1:8'000'000'000 (Milliarden), während es beim Lotto so um die 1:70'000'000 (Millionen) ist.

Unter den gegebenen Umständen ist mir auch klar, dass du alles unternehmen musst, damit sie dich will, denn es gibt nur 8 Milliarden Menschen auf dieser Welt, und die einzige, die zu dir passt, hast du eben gefunden. Will sie nicht - wer würde denn dann noch zu dir passen? Niemand käme mehr in Frage.

Vielleicht solltest du das auf sich beruhen lassen und ein wenig Selbsterkenntnis betreiben, deinen Geist wieder freier machen für die Vielfalt, die die Welt bietet, und vielleicht auch in Betracht ziehen: 1.) Beziehung ist immer zweiseitig. Wenn nur die eine Seite will, dann ist das keine Beziehung noch gibt es eine daraus.

2.) Es kann nicht sein, dass nur diese eine Person zu dir passt. Denn die andern 7'999'999'999 (Milliarden) kennst du gar nicht (abzüglich deines Umfeldes, das sowieso nicht in Betracht kommt). Es wäre ja schon bitter, wenn es da niemanden mehr gäbe, der dich interessieren könnte. Aber wenn du dich so einiegelst, dann ist das eben so. Blöd an dieser Haltung ist ja auch nur, dass du dich dadurch zu verkrampfen beginnst, und das mag die Gegenseite wohl nicht und zieht sich noch mehr zurück.

Geh' das Ganze etwas lockerer an. Ob der Gedanke an eine andere Frau schon Verrat an dieser Frau ist? Wohl nur in deinen Augen, weil du die Konstruktion so angefertigt hast. Aber deine Wunschpartnerin sieht das vielleicht überhaupt nicht so, weil sie nicht einmal in die Nähe einer Beziehung gekommen ist. Vielleicht wäre es ihr sogar recht, wenn du dich anderweitig umschauen würdest. Denn ihre Antworten waren allesamt ein klares "NEIN" - du kannst es versuchen, aber ob es plötzlich ein Ja wird?

Andererseits ist es nicht ausgeschlossen, dass sie eben ganz auf Prinzessin macht und erst abwehrt, bis sie genügend Anstrengung deinerseits erlebt hat. Wobei das etwas schwierig ist, wenn man nur über FB kommuniziert. Da versteht man sich so schnell innigst oder total falsch.

 
wenn sie nicht will, will sie nicht, oder kannst du mit einem nein nicht umgehen?
Ich kann mit einem nein sehr gut umgehen. Sei das nun ein einfaches "nein" oder ein "sorry du bist nicht mein typ" damit kann ich umgehen. Insofern es eine klare Abfuhr ist.

Unter den gegebenen Umständen ist mir auch klar, dass du alles unternehmen musst, damit sie dich will, denn es gibt nur 8 Milliarden Menschen auf dieser Welt, und die einzige, die zu dir passt, hast du eben gefunden. Will sie nicht - wer würde denn dann noch zu dir passen? Niemand käme mehr in Frage.
 Das wollte ich damit doch gar nicht sagen. Ich habe mich auf die Tatsache bezogen, dass es aktuell keine andere gibt die mich interessiert. Ich bin nicht so blöd zu denken, dass es nur einen Menschen gibt der zu mir passt. Und schon gar nicht glaube ich, dass ich diesen Menschen mit 21 schon gefunden hätte ohne sie wirklich zu kennen.

1.) Beziehung ist immer zweiseitig. Wenn nur die eine Seite will, dann ist das keine Beziehung noch gibt es eine daraus.
Ich weiss ja nicht einmal ob ich will. Ich kenn sie ja kaum.

Es wäre ja schon bitter, wenn es da niemanden mehr gäbe, der dich interessieren könnte. Aber wenn du dich so einiegelst, dann ist das eben so. Blöd an dieser Haltung ist ja auch nur, dass du dich dadurch zu verkrampfen beginnst, und das mag die Gegenseite wohl nicht und zieht sich noch mehr zurück.
Ich sage nicht, dass ich jetzt die Scheuklappen aufsetze und nur noch sie sehe. Was ich mit meiner ursprünglichen Aussage ansprechen wollte, ist die Tatsache, dass ich weiss, dass ein Mädchen aus meiner Schule auf mich steht. Ich aber nichts von ihr will (fürs Protokoll ich hab ihr das ganz klar mitgeteilt). Das wäre der einfache Weg. Einfach zu sagen, komm ich bin jetzt mit der zusammen bis ich was besseres finde. Das will ich aber nicht.

Ob der Gedanke an eine andere Frau schon Verrat an dieser Frau ist? Wohl nur in deinen Augen, weil du die Konstruktion so angefertigt hast. Aber deine Wunschpartnerin sieht das vielleicht überhaupt nicht so, weil sie nicht einmal in die Nähe einer Beziehung gekommen ist.
Die Frau bedeutet mir nichts, ich bin NICHT in sie verliebt. Sie ist für mich Interessant. Ich habe weder das Gefühl ihr irgendwas schuldig zu sein, noch mich irgendwie vor ihr rechtfertigen zu müssen. 

Vielleicht wäre es ihr sogar recht, wenn du dich anderweitig umschauen würdest. Denn ihre Antworten waren allesamt ein klares "NEIN" - du kannst es versuchen, aber ob es plötzlich ein Ja wird?
Vielleicht, wäre es ihr recht. Dann frage ich mich jedoch, warum ich auf die auf die Frage: "willst du generell nichts unternehmen?" (Achtung gekürzte Version) die Antwort: "Doch schon, ist aber im Moment grad nicht so gut" bekomme? 

Andererseits ist es nicht ausgeschlossen, dass sie eben ganz auf Prinzessin macht und erst abwehrt, bis sie genügend Anstrengung deinerseits erlebt hat. Wobei das etwas schwierig ist, wenn man nur über FB kommuniziert. Da versteht man sich so schnell innigst oder total falsch.
Wir kommunizieren nicht mehr über Facebook, ich hab die Nummer und kommunizieren hauptsächlich über WhatsApp. (ich meinte das mal erwähnt zu haben, kann aber sein das ich es beim überarbeiten eines Texts wieder rausgelöscht hab aus versehen.)

Aber ich weiss was du meinst, es ist schon hier im Forum relativ schwer sich so auszudrücken, dass es niemand missversteht.

(Ich hoff ich hab jetzt keinen Punkt vergessen)

 
dass ich weiss, dass ein Mädchen aus meiner Schule auf mich steht. Ich aber nichts von ihr will (fürs Protokoll ich hab ihr das ganz klar mitgeteilt).


Du fühlst dich von diesem Mädchen vielleicht bedrängt, das dich unbedingt will, du aber nichts von ihr.

Deine Frau, die du angepeilt hast, obwohl du gar nichst von ihr willst, es nicht einmal genau weisst, ob das was sein könnte, aber die dir dennoch grossen Kummer bereitet, fühlt sich vielleicht auch von dir bedrängt, obwohl sie nichts ovn dir will?

Ich schreibe das nur, weil du das Gefühl, das du hast dem Mädchen gegenüber, das du nicht willst, die andere dir gegenüber haben könnte und du so etwas mehr verstehen könntest, was da vor sich gehen könnte.

Wir kommunizieren nicht mehr über Facebook, ich hab die Nummer und kommunizieren hauptsächlich über WhatsApp.


Und wo ist der Unterschied?

Aber wenn ich das jetzt richtig verstehe, zerbrichst du dir den Kopf über eine Frau, die nichts von dir will (und es eben nichts o klar ausdrücken kann wie du, weil: Man ist eben nett, oder?), von der du aber auch nichts willst, oder es noch gar nicht sagen kannst.

Du findest sie interessant, das ist alles.

wo ist nun das Problem?

 
Du fühlst dich von diesem Mädchen vielleicht bedrängt, das dich unbedingt will, du aber nichts von ihr.
Nicht wirklich. Anfangs vielleicht ein bisschen. Aber nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich nichts von ihr will und das ich sie mehr als Kollegin sehe ist es dort ziemlich ruhig geworden.

Deine Frau, die du angepeilt hast, obwohl du gar nichst von ihr willst, es nicht einmal genau weisst, ob das was sein könnte, aber die dir dennoch grossen Kummer bereitet, fühlt sich vielleicht auch von dir bedrängt, obwohl sie nichts ovn dir will?
Vielleicht fühlt sie sich bedrängt, aber das ist nun mal schwer zu sagen.

Aber wenn ich das jetzt richtig verstehe, zerbrichst du dir den Kopf über eine Frau, die nichts von dir will (und es eben nichts o klar ausdrücken kann wie du, weil: Man ist eben nett, oder?), von der du aber auch nichts willst, oder es noch gar nicht sagen kannst.

Du findest sie interessant, das ist alles
Hast ja recht...

wo ist nun das Problem?
Ich bin das Problem. Ich brauche keine Freundin um zufrieden zu sein, ich bin aber auch gerne in einer Beziehung. Ich arbeite und Lebe in einem Umfeld, das es einem nicht gerade einfach macht Frauen kennen zulernen. Vor allem wenn man wählerisch ist. Man lernt dann schließlich doch jemanden kennen, steigert sich in etwas hinein, schreibt in ein Forum, stellt fest das man sich wieder mal in etwas hineingesteigert hat, bricht den Kontakt mit der Frau ab da es eh nichts wird, ist am Ende irgendwie traurig und wütend auf sich selbst, dass man wieder mal nicht über den Tellerrand gekuckt hat, offensichtliche Zeichen ignoriert und sich unnötig Hoffnung gemacht hat. (An dieser Stelle: Selbstanalysen sind zu nicht gerade aufmunternd).

Tut mir leid das ich eure Zeit verschwendet habe mit Dingen auf die man selbst innerhalb von ein paar Minuten hätte kommen können...

Danke für die Unterstützung und die Denkanstösse.