Kein Sex mehr...

Belleisa28

New member
16. Mai 2022
4
0
0
Grüß Euch !
Voriges Jahr war ist sehr krank. Und nahm viele Kg ab.
Weil mein Mann immer Probleme mit meiner Figur hat, dachte ich, daß annähernd am Normalgewicht zu sein auch gut für den Sex ist. Das Gegenteil trat ein. Er sagte mir von heute auf morgen, daß er keinen Sex mehr haben will. Ihm fehlt die Initialzündung dazu. Die Lust. Ja, er ist in Behandlung. Diese Behandlung musste abgesetzt werden, weil die Gefahr einer Krankheit bestand. Ok. Das war vor einem Jahr. Ich habe das Gefühl, dass er zur Zeit nicht nur
asexuell ist, sondern es steckt mehr dahinter. Er hatte auch bis vor Kurzem eine emotionale Affäre. Was er abstritt.
Er meint ohne Druck von mir und mit gesunder Ernährung wird es wieder werden. Er ist älter und vieles ist auch dem Alter geschuldet.
Kennt Ihr das oder habt ihr Rat für mich ?
Danke !
 
Ja, er ist in Behandlung. Diese Behandlung musste abgesetzt werden, weil die Gefahr einer Krankheit bestand. Ok
Welche Behandlung musste abgesetzt werden? Vielleicht braucht ihr eine Paartherapie,  oder sonst eine Gesprächstherapie? 

Die emotionale Affäre könnte mit dem Druck zu tun haben, den er spürt, mit deinen Erwartungen. Das ist eine Art Flucht.

Sex, Nähe usw. wirst du mit Druck oder Vorwürfen nicht erzwingen. Vermutlich geht es ihm gerade psychisch und/oder gesundheitlich nicht gut und du weißt nicht alles. Rede viel mit ihm und erwähne dieses Thema erst einmal nicht,  das ist kontraproduktiv. Du musst erfahren,  was sich geändert hat, was er für Probleme hat. Vielleicht braucht er gerade deine Unterstützung,  erlebt eine Krise o.ä., traut sich aber nicht, darüber zu sprechen. Und dann spricht er mit anderen darüber,  mit Freunden oder gar mit fremden im Internet..und das entfernt ihn von dir, weil du eigentlich die Person bist, die ihm Hilfe anbieten sollte. 

 
Danke für die Antworten.

Die Testosteronspritzen mussten abgesetzt werden. Das wurde lebensgefährlich. 

Die emotionale Affäre gab es schon lange vorher. Ausserdem hat er ein Problem mit Nähe. Und andere Probleme die  psychisch sind. Schwierig das alles. Sein Verhalten verletzt und verunsichert mich.

 
Was hält dich in der Beziehung? 

Liebst du ihn? 

Liebt er dich? 

 
Kein Sex mehr in der Partnerschaft...

Ich befürchte das kommt öfter vor. Auch ohne Krankheiten und Leiden.

Für ganz viele kein Problem da sie zumindest Achtung und Respekt füreinander haben und freundschaftlich miteinander umgehen.

Ich frage wie @mathilda77, was hält dich in dieser Beziehung? Du akzeptierst das er dich "emotional betrügt" und an dir rummäkelt. Sei es dein Gewicht oder sonstwas. So wie du ihn beschreibst, müsstest du diejenige sein die keine Lust auf Sex mit ihm hat.

Es ist herabwürdigend vom Partner so behandelt zu werden. 

 
Ich habe das Gefühl, dass er zur Zeit nicht nur
asexuell ist, sondern es steckt mehr dahinter.
hallo Balleisa, ein paar Fragen ins Blaue:
Kann es sein, dass er der Überzeugung ist, von dir nicht ausreichend respektiert und akzeptiert zu werden? 
Habt ihr öfter Streit wegen Kleinigkeiten? Wer gibt bei euch eher den Ton an?
Ego und Männer und Libido.. ein merkwürdiges Ding, was irgendwie zusammen gehört. Alles rein in die Schublade! 😉
 

 
Er gibt oft den Ton an. Sagt er liebt mich.

Mein Gefühl für ihn kann ich nicht greifen zur Zeit. Ich bin sehr verunsichert und verletzt.

Wie er mich behandelt hat ist nicht ok.  Ich war immer angepasst. Das ist vorbei.

Eine emotionale Abhängigkeit gab/ gibt es auch.

Er teilt gerne aus, einstecken und mit Kritik umgehen geht nicht für ihn.

 
Mein Gefühl für ihn kann ich nicht greifen zur Zeit. Ich bin sehr verunsichert und verletzt.

Wie er mich behandelt hat ist nicht ok.  Ich war immer angepasst. Das ist vorbei.
Wenn du das mal mit Abstand liest und auf Dich wirken lässt, hast du dann den Eindruck, dass das eine gute Grundlage für mehr Erotik/Sexualität zwischen euch ist?

Bei euch gibt es einige Dinge, die ihr euch bewusst mal anschauen könntet. Ich denke, dass es vielleicht erstmal wieder etwas mehr Harmonie und Einverständnis von euch Beiden braucht, um das Sexleben wieder mehr und neu zu beleben. Dazu gehört, dass die Sachen auf den Tisch legst, die Dich stören. Er genauso.. und wenn es zu zweit alleine zu schwer ist, das ganze möglichst offen und ohne Beschuldigungen und das übliche Schuld-ping-pong anzugehen, dann nehmt euch jemanden, der euch dabei unterstützt. Einen Paartherapeuten z.B. 
Du musst auch bereit sein, deinen Groll hinter dir zu lassen und zu verzeihen. Also, nur falls du wirklich an einer "Reparatur" interessiert bist. Vielleicht sammelst du auch die Fehler und Macken die sich angehäuft haben, um das Gefährt Beziehung vielleicht bald besseren Gewissens abgeben oder umtauschen zu können? Wie es sich verhält, kann ich nicht wissen, das musst du dir selbst mal ehrlich beantworten ;)
Wünsche euch jedenfalls viel Glück und Erfolg

 
Eine gute Grundlage ist erst mal nicht gegeben.

Er bemüht sich nicht, an dieser Situation was zu ändern.

Einen anderen Arzt oder Urologen zu konsultieren ist ihm nicht wichtig.

Es ist so, als ob es ihm egal ist, mich zu verlieren. 

Ich bin zwar noch da, aber auch nicht für alle Zeiten.

Sein Problem war das in seiner vergangenen Ehe auch mal. Seine Ex wollte oder konnte auch nicht.

Da hatte er sehr schnell eine Affäre und dann diverse Seitensprünge.

Ich bin ratlos.