Kind ja oder nein ?

Janasun

New member
06. Jan. 2020
1
0
0
Hallo, 

entschuldigt bitte für den langen Text. Ich bin so verzweifelt, dass ich nachts nicht mehr schlafen kann. Folgendes Problem:

Ich bin seit einem Jahr in einer glücklichen Beziehung. Noch nie habe ich einen Mann so geliebt und noch nie habe ich soviel Liebe und Zuneigung von einem Mann gekriegt. Alles ist wunderbar ! Allerdings wohnt mein Freund mit seiner Jugendliebe zusammen und hat ein sieben Monate altes Baby mit ihr. 
 

Die beiden kennen sich seit 14 Jahren (Damals Jugendliebe) seine Liebe zu ihr ist nach drei Jahren flöten gegangen und er fing an fremd zu gehen. Sie erwischte ihn, hat ihn dennoch nicht verlassen. So ging es immer weiter. Er hatte immer viele Frauen neben ihr und sie blieb trotzdem an seiner Seite. Sie liebt ihn bedingungslos.

Wenn ich ihn auf Sie anspreche redet er recht offen und sagt, dass er sie als Mensch sehr liebt und nicht als Frau und sie sein sein aller bester Freund.

Sie hatte einen großen Kinderwunsch von ihm und dies hat er ihr dann erfüllt. Als sie im sechsten Monat schwanger war hat er mich kennengelernt. 
Wir sind sehr schnell zusammen gekommen und sind unzertrennlich. Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander. Ich weiß genau er liebt mich. Er sagt auch, dass wenn ich ihm ein Ultimatum stellen würde, würde er sich für mich entscheiden. 
Dies würde ich aber niemals tun, da ich Angst habe, dass er es irgendwann bereuen würde. Denn ich bin bei weitem nicht so eine Lockere Person wie sie. Bei mir würde es nicht so entspannt zugehen wie mit ihr. 
Mich persönlich stört sie nicht, ich bin nicht eifersüchtig auf sie. Schlimmer finde ich es wenn er mit seinen Jungs loszieht.
 

Seit einigen Monaten will mein Freund, dass wir zusammen ein Kind kriegen und ich solle doch bitte die Spirale rausnehmen. 
Wir haben darüber viel geredet bis ich mich tatsächlich dazu entschlossen habe sie rausnehmen zu lassen. Ich bin 28 Jahre alt und unterbewusst tickt meine Uhr, da ich schon immer gerne ein Kind bis spätestens 30 haben wollte. Plus jetzt bin ich auch noch so unsterblich verliebt ?. 
 

Jetzt wo die Spirale raus ist und er fleißig dabei ist mich zu schwängern, bekomme ich immer mehr Angst, dass wenn ich schwanger bin er sich ne neue Freundin sucht und seine Liebe zu mir vergeht. Auch das wir dann nicht mehr das selbe Sexleben führen wie jetzt. Manchmal glaube ich, dass er mich nur schwängern will, damit ich ihm nicht mehr weglaufen kann. Weil er sagte mal, dass er befürchtet, dass ich bald keine Lust mehr auf ihn habe...

Ich hab so eine Angst, dass ich die Beziehung mit/zu ihm gegen ein Kind eintausche. Man liest ja oft, dass ein Kind die eine Beziehung zerstört....

 
bekomme ich immer mehr Angst, dass wenn ich schwanger bin er sich ne neue Freundin sucht und seine Liebe zu mir vergeht.


Wenn du bereit bist, ein Kind alleine aufzuziehen, dann spricht nichts dagegen. Denn die unsterbliche Liebe kann vergehen, ein Kind bleibt, bis es volljährig ist. Zudem wirst du ihn nicht als Vater verlieren, sondern ihr werdet auf immer die Eltern sein. Und wenn er bezüglich einer Vaterschaft nicht so instabil ist, wie er es bei seinen Freundinnen ist, dann wird er das Kind auch über die nächsten 20 Jahre begleiten und mit dir immer wieder Kontakt haben müssen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Janasun 

Entschuldige schon einmal vorab für meine direkten Worte: 

Ich verstehe das du in diesen Mann verliebt bist, jedoch finde ich sein Verhalten in Bezug auf Frauen nicht normal 

und ehrlich gesagt krank. Er hat seine Ex geschwängert und Sie während der Schwangerschaft im sechsten Monat betrogen, respektiv

ging auf die Suche nach einer neuen Frau. So kommt dies für mich rüber, wenn ich dies lese. 

Auch sein Kommentar seine Ex hatte einen Kinderwunsch und er hat ihr diesen erfüllt, zeigt schon wie kindlich seine Denkweise als Erwachsener Mann ist. 

Dieser Mann ist bindungsunfähig. Ob du mit solch einem Mann eine Beziehung aufbauen möchtest, der noch nicht einmal mit dir zusammen 

wohnt sondern mit einer anderen Frau musst du selbst wissen. Dein Gedankengang ob er sich eine neue Frau sucht, wenn er dich geschwängert hat 

sagt doch schon einiges, findest du nicht? Warum sollte man sich solche Gedanken machen, wenn man einen richtigen und ehrlichen Partner an seiner Seite hat.

Diesen hast du leider nicht, er wohnt mit seiner Ex zusammen hat Sie schon betrogen und wird es sehr wahrscheinlich auch weiter so machen, muss nicht aber 

kann. 

Ich rate dir, dich nochmals eindringlich mit diesem Thema zu befassen. Und auch über deine Gedanken, dass er dich mit Kind verlassen könnte, woher diese kommen.

Ich hoffe sehr das du für dich die richtige Entscheidung triffst. 

Alles gut dir!