Liebe und Sympathie

Stucki

New member
15. Dez. 2022
1
0
0
Wenn ich eine Frau kennenlerne, ergeht es mir manchmal so, dass ich sie sympathisch finde, jedoch nicht verliebt bin. Eigentlich finde ich Liebe nicht notwendig für eine sexuelle Beziehung, ich hatte auch schon eine solche Beziehung mit einer Frau, doch ich denke, dass dies die meisten Menschen anders sehen und kein Verständnis hätten, wenn ich ihnen sagen würde, dass ich "nur" aus Sympathie eine Beziehung mit ihnen anfangen möchte. Wisst ihr, wie ich mich in einem solchen Fall verhalten soll, damit ich nicht immer jemandem vorspielen muss, dass ich sehr verliebt bin? 

Besten Dank für eure Antworten.

 
Sei ehrlich, sag, dass du sie magst,  niemand erwartet sofort Liebeserklärungen und die Damen können selbst entscheiden,  ob es ihnen reicht. Ich hoffe für dich, dass du dich irgendwann richtig verliebst und sich das Problem erledigt.

Wenn du ehrlich bist, wird es kein großes Drama geben und du wirst mit  Ehrlichkeit ganz bestimmt nicht alle abschrecken. Es gibt ja auch Frauen, denen es ähnlich ergeht, die sich aber trotzdem eine Beziehung wünschen.

Wenn du aber merkst, dass sich eine Frau richtig in dich verliebt hat, solltest du es deutlich und unmissverständlich formulieren. Vielleicht wird sie trotzdem eine Beziehung mit dir wollen,  in der Hoffnung, dich überzeugen zu können. Oder aus anderen Gründen.

Ich würde ohne "große Gefühle", Verliebtheit,  keine Beziehung wollen, ich muss mich verlieben. Dann würde ich mich aber auch mit Sympathie zufrieden geben,  es ist zwar traurig,  wenn man nicht zurück geliebt wird, man sagt aber trotzdem nicht nein. Was Gefühle angeht, sind Beziehungen ohnehin selten ausgeglichen.  Es sei denn, es handelt sich um Abneigung 😂.

 
Es darauf ankommen lassen und ehrlich sagen, dass du sie sympathisch findest - sosehr, dass du mit ihr auch ins Bett gehen willst.

Wenn sie dann nicht will, ist das zwar doof für dich, aber doch gut für sie. De sollte sie danach herausfinden, dass du ihr nur etwas vorgespielt hast, dann wird sie sich richtig blöd vorkommen, ausgenutzt eventuell.

Wenn sie dann zusagt, dann ist es sowieso klar und du kannst sein, wie du bist. 

 
Eigentlich finde ich Liebe nicht notwendig für eine sexuelle Beziehung,
Wenn es nur eine rein sexuelle Anziehung ist und kein Bedarf an einer Partnerschaft besteht, gebe ich Dir schon Recht. Aber es gibt auch Viele die Gefühle für jemanden haben und eben kein Sex ohne Gefühle wollen. Da solltest du das halt auch von vorn herein sagen/ansprechen und nicht erst wenn Du sie schon im Bett (bekommen) hast. D.h nicht am nächsten Tag oder später erst sagen: ich find Dich sympathisch und wollte nur aus sexuellem Interesse mit Dir zusammen sein.