Liebesbrief

päd1

New member
25. Jan. 2016
4
0
0
Hi zusammen,

wollte Euch und im speziellen mal die Mädels Fragen, was Ihr von Liebesbriefen (richtig handschriftlich geschrieben usw. Kein Whatsapp) haltet?

Hintergrund ist der, dass ich schon seit einiger Zeit wirklich sehr in ein Mädel (17) verliebt bin und naja wie soll ich sagen, weil ich von Anfang an so unglaublich davon überzeugt war, dass wir ein super paar wären, habe ich es wohl ein bisschen überstürzt ... Sie weis bereits dass ich Gefühle für sie habe, nur habe ich das Gefühl, dass ich sie zu sehr bedrängt habe ... Ich würde ihr das gerne alles erklären und Ihr sagen, wie stark mein Gefühle für sie sind, ich bin zwar nicht schüchtern und könnte mich auch mit ihr treffen, dachte aber, wenn ich Ihr ein schönen Brief schreibe, bei dem ich Zeit habe, in Ruhe die Worte zu finden, welche ich ihr gerne sagen möchte, dass das viel noch ein Stück romantischer wäre? Was meint Ihr dazu?

Danke schon mal für euer Feedback! :)

Sent from my iPad using Liebeskummer.ch mobile app

 
Nein nein! Ich will ja eben nicht über Whatsapp oder Fb schreiben, sondern einen richtigen handschriftlich geschriebenen Brief! ;)

Danke dir! :)

Sent from my iPad using Liebeskummer.ch mobile app

 
Also einen handschriftlicher Brief ist schon schöner als eine Mail, Sms oder irgend eine Messenger-Nachricht. Weil man da schon merkt, dass sich jemand Mühe gegeben hat. Die Frage ist wohl eher, was Du damit genau erreichen willst? Sie weiss gemäss Deiner Aussage bereits von Deinen Gefühlen und fühlt sich bedrängt. Da wäre Abstand halten besser als sie noch mehr zu bedrängen. Also worum geht es Dir?

 
Liebesbriefe, um Jemanden rumzukriegen sind nicht romantisch. Handschriftlich oder nicht. Wenn du sie allerdings schreibst, ohne irgendwas von ihr zu erwarten, nichtmal eine Reaktion, dann können sie sehr süß sein.

 
Hey danke für eure Antworten!

Ja ich erwarte mit dem Brief jetzt nicht, dass sie sich mir gleich um den Hals wirft und mich nie wieder los lässt. Ich hätte ihr einfach gerne mit diesem Brief auf "romantische" weise meine Sichtweise der Geschichte erklärt, warum ich es mit ihr "so eilig" hatte und es nicht meine Absicht war sie zu "bedrängen". Ich hätte ihr auch gerne nochmal meine Gefühle für sie beschrieben und dass bzw warum sie mir so unglaublich gut gefällt. Ich möchte mich einfach gerne mit ihr wieder ganz normal treffen um Spaß und ne schöne Zeit mit ihr zu haben das langsam miteinander anzugehen usw.

Über ne Reaktion von ihr würde ich mich natürlich sehr freuen, aber in aller erster Linie geht es mir darum, dass sie einfach meinen Standpunkt kennt und versteht, warum ich das alles mache, bzw welche Gefühle ich für Sie hab.

Sent from my iPad using Liebeskummer.ch mobile app

 
wieso denkst du, dass du sie bedrängt hast?

dass sie verstehen soll, wie es dir geht, ist ja auch ne Erwartung. Aber seis drum, ich kann ohnehin nicht abschätzen, wie sie darauf reagiert. Vielleicht gefällts ihr, vielleicht nicht.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Hallo

Ich finde die Idee einen RICHTIGEN handgeschriebenen Brief zu verfassen sehr gut.

Wer macht das heutzutage noch? Kommt sicher nur noch sehr selten vor.

Ich freute mich früher immer, wenn ein Persönlich geschriebener Brief im Briefkasten für mich drin lag, damit meine ich jetzt nicht nur Liebesbriefe, die habe ich "leider" eigentlich gar nicht bekommen. Wenn ein Brief von einem Jungen kam, war er eher sachlich und meist mit Schreibmaschine oder per Computer geschrieben und ausgedruckt worden.

So zurück betrachtet, wirklich schade, das sich keiner für mich die Mühe gemacht hat...über die Gründe dafür, könnte man grübeln (gewünscht hätte ich mir das aufjedenfall), aber das ist ja ein anderes Thema ?

 
Die Idee an sich ist total süß!

Wenn sie sich aber schon bedrängt fühlt, kann das auch schnell nach hinten losgehen.

Wie meinst du denn das bedrängt fühlen?

 
Hey Leute, vielen Dank nochmal für die ganzen Antworten, war sehr hilfreich!

Die letzten Tage habe ich ziemlich viel darüber nachgedacht und habe mich jetzt dafür entschieden, mir die Mühe zu machen und ihr einen Brief zu schreiben. Wie Sies's dann findet, ob sie sich darüber freut oder nicht, liegt letzten Endes eh bei Ihr.

Für meine Teil kann ich zumindest dann mit ruhigen Gewissens sagen, dass Sie jetzt auf jeden Fall meine Sichtweise und meine Gefühle für Sie kennt.

Dann kann ich wenigstens für mich mit ruhigen Gewissens sagen, ich hab alles Probiert, mir mit allem richtig viel Mühe gegeben, und ihr aus tiefsten Herzen gesagt, was ich für Sie empfinde. Was will man mehr?

Wie es dann letzten Endes weiter geht, bleibt dann eh ihre Entscheidung. :)

Drückt mir die Daumen! ;)

Sent from my iPad using Liebeskummer.ch mobile app

 
Hallo...

Das hört sich ganz danach an, das Du Deine Zweifel, sie anfangs bedrängt zu haben, nun überwunden hast.

An Deinem Text fiel mir "nur etwas" auf das Du Dich ein wenig "wörtlich" im Satz wiederholt hast (sehe das nicht als Kritik). Ich möchte nun auch kein ABER dahinter setzen ☺

Der Brief sollte sich allerdings nicht innerlich wiederholen im Inhalt ?

Gut, das Du so zuversichtlich bist und das positiv betrachtest, klingt sehr selbstbewusst.

Und hast Du selbst ein Gutes Gefühl? Drücke auf jedenfall die Daumen, allerdings weiss ich nicht wann Du ihr den zukommen lassen möchtest, nicht das ich sooooo lange Daumen drücken muss und die abfallen "grins"

 
hey, ich drücke dir auch die daumen, dass das mit dem liebesbrief für dich klappt. ich habe zuletzt auch oft überlegt, ob ich einen solchen schritt wagen sollte. allerdings mache ich mir auch sorgen, dass ich sie meine freundin während der pause eher von mir wegtreibe. meint ihr, ich sollte es auch mal so versuchen? zur info: während der beziehung habe ich sowas bisher noch gar nicht geschrieben...

 
Warum sollte es falsch sein?! Auch wenn Du es vorher nie getan hast und ihr jetzt ne Pause habt, man kann doch trotzdem den Menschen die man liebt oder gern hat, in einem Brief das Ganze zum Ausdruck bringen, was man denkt, fühlt, hofft, wünscht... 

 
hm ja... du hast an sich recht... aber ich weiß nicht, ob sie das was ich schreibe noch ernst nimmt... weils erst aus der not heraus passiert, dass wir schon eine Pause eingelegt haben. bin auch noch nicht sicher, ob ich ihr stattdessen vielleicht lieber eine gemeinsame Unternehmung schenke- weil das nicht ganz so bedürftig wirkt.. keine ahnung.. finde es irgendwie so schwer, weil sie mir nicht mitteilt, was sie von mir erwartet und ich nicht in ihren Kopf schauen kann. ich weiß, jeder ist anders und es ist bei jeder beziehung anders, aber vielleicht kannst du als frau ja einschätzen, was besser bei ihr ankommen könnte.. bin echt ratlos

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja deine Antwort, hast Du dir doch schon gegeben, als Du den Thread angefangen hast :)

Ich würde ihr das gerne alles erklären und Ihr sagen, wie stark mein Gefühle für sie sind, ich bin zwar nicht schüchtern und könnte mich auch mit ihr treffen, dachte aber, wenn ich Ihr ein schönen Brief schreibe, bei dem ich Zeit habe, in Ruhe die Worte zu finden, welche ich ihr gerne sagen möchte

 
ich hab den thread doch gar nicht angefangen... bin nur in einer situation, in der ich ebenfalls über einen liebesbrief nachdenke.. also meinst du es ist im grunde bei mir genauso wie bei päd1?

 
Wenn du es genau so siehst wie päd denk ich schon...

Oh je hab nicht zum Namen geschaut, in der App ist alles etwas anders :)

 
Also ich finde in deiner Situation einen Liebesbrief eine weitere "Bedrängung". Um wieder normalen Umgang mit ihr zu haben, wie in der Zeit bevor sie wusste, dass du in sie verknallt bist (von liebe kann man in diesem Zusammenhang m.E. nicht sprechen, das sollte dir klar sein) muss Zeit vergehen, ohne das zwischen euch die Rede von Liebe oder Ähnlichem ist.

 Ich könnte mir vorstellen, dass sie durch deine erneute Liebesbekundung nur noch genervt von ist. Mir würde es so gehen.

Über einen Liebesbrief freut man sich doch nur, wenn man auch in denjenigen verliebt ist, oder? Alles andere finde ich eher peinlich und unangenehm (für sie)

B.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch