Männer-Abend mit Liebeskummer

johannHH

Neuer Benutzer
10. Sep. 2002
26
0
0
Alle hatten sich darauf gefreut, einen Abend lang wieder mal tiefgründige, wichtige Männer-Themen zu besprechen. Der Friede wurde allerdings durch Chris´, von Liebeskummer gebeutelten Freund Bastian, gestört.

Endlich wieder Männer-Abend! Mike und ich haben uns in der WG von Bastian und Hannes (beide 29 und alte Freunde aus Schulzeiten) zum Grillen getroffen. Ich hatte mich schon lange darauf gefreut, alle endlich wieder zu sehen. Eine gepflegte Herrenrunde sozusagen. Eher weniger gepflegt haben sich Hannes und Mike, im Doppel-Pack auch die Parade-Machos genannt, darüber gestritten, wie die Steaks jetzt am besten und vor allem am "richtigsten"

gegrillt werden. Nachdem wir dieses Thema und anschließend auch das Fleisch durchgekaut hatten, kam das Thema auf den Tisch, das ich am meisten befürchtet hatte: Bastian fing an, über seine Ex zu reden. Und ich dachte mir nur: "Oh Gott, wenn der jetzt wieder loslegt, dann ist der Abend gelaufen" Seine Freundin hatte ihn verlassen, weil sie rausgefunden hatte, dass er sie ein Mal betrogen hatte. EIN MAL! Und das doch auch in der ersten Woche ihrer Beziehung, als noch gar nicht richtig klar war, ob sie jetzt wirklich zusammen waren oder nicht. Meiner Ansicht nach sollte man das also nicht überbewerten. Fand sie allerdings schon und hat nach drei Jahren echter Traum-Beziehung - laut Bastian - mit ihm Schluss gemacht. Jedenfalls hing er ziemlich rum, was auch anfangs jeder von uns verstanden hat, da sie wirklich eine klasse Frau ist. Aber das ist jetzt eben auch schon zwei Monate her und wir waren alle der Ansicht, dass der Junge endlich mal wieder unter die Lebenden gehen sollte.

Mit dem Einfühlungsvermögen eines Nilpferds ist Hannes endgültig der Kragen geplatzt und er hat angefangen zu brüllen:

"Jetzt fang nicht schon wieder mit deiner Tuse an. Glaubst du etwa, du bist der erste Mensch auf Erden, der Liebeskummer hat? Seit geschlagenen zwei Monaten hör ich mir dein Gedöns Tag und Nacht an! Ich hab jetzt keinen Bock mehr! Die hat bestimmt ´nen Neuen, mit dem sie in diesem Moment gerade den besten Sex ihres Lebens hat und jetzt basta! Schließlich bist du selber schuld, DU bist ihr ja fremdgegangen! Und wenn du jetzt nicht sofort aufhörst rumzuheulen, dann können wir unseren Männerabend ja beenden. Ich geh mit den anderen weg und mit Dir wechsle ich wieder ein Wort, wenn Du wieder normal bist!"

Nach diesen deutlichen Worten und circa drei Becks später hatten sich alle wieder etwas beruhigt und wir fingen an, mal ernsthaft - wie es eben Erwachsene, "echte Männer" (so stellen wir uns das zumindest vor) so tun - über Bastians Problem zu sprechen.

Ich: "Gut, Ihr hattet eine tolle Zeit und jetzt hat sie dich verlassen. Tut nicht so gut, kann ich mir vorstellen. Aber jetzt hast du dich lange genug selbst bemitleidet - es reicht. Wir gehen morgen rocken ins "Timberland" und du auch. Da reißt Du Dir eine auf und die Welt ist wieder in Ordnung."

Hannes: "Find ich auch. Du solltest endlich mal wieder klare Gedanken fassen und was eignet sich dazu besser, als ein bisschen rumzuhuren! Ich glaub, ich geh morgen auch mit. Mal sehen, was da so rumläuft."

Mike: "Außerdem Bastian, nach drei Jahren... glaubst du nicht, dass eure Beziehung irgendwann sowieso eingeschlafen wäre und es nicht langsam Zeit wäre, für was anderes?! Gewinn dem Ganzen doch etwas Positives ab: Jetzt kannst Du endlich machen, was Du willst und bist niemandem Rechenschaft schuldig, Du kannst saufen gehen, ohne Dir das übliche "Deine Freunde sind dir wohl wichtiger" – Gelabere anhören zu müssen, kannst rummachen mit wem Du willst, tja und Geld sparst du dir ja im Endeffekt auch...

Ich: "So. Haben wir das dann geklärt? Morgen wird gerockt, wird bestimmt Hammer. Kommt doch vorher zu mir, bisschen eintrinken und dann auf die Piste. Und Bastian: Wenn du nicht mitgehst, dann wirst du auf den nächsten Männerabend lange warten können!"

Hannes (vom Flur aus, wollte gerade ne neue Ladung Becks holen, macht aber kurz vorm Spiegel halt und zieht Grimassen): "Ach wisst ihr Jungs, ich glaub, die Mädls stehen da drauf, wenn man so ein bisschen auf arm und verletzt macht. Die trösten dich dann und wenn du Glück hast, kommen sie mit zu dir und trösten dich da noch weiter."

Alle anderen verdrehen die Augen und denken sich nur "Oh mein Gott. Der ganze Mann - EIN Vollidiot". Lachen tun wir trotzdem alle. Und Bastian auch.

MfG

Johann

 
Ein leerer Bauch, ein wilder Blick

Das Herz verhärtet, den Kopf im Strick

Ein Tag wie jeder andere - ohne Liebe ohne Glück

Ein Schritt nach vorne, zwei zurück

Doch-

Nichts hat Bestand,

Nicht mal das Leid

Und selbst die größte Scheiße

Geht mal vorbei

Laß es zu - dass die Zeit sich um Dich kümmert

Hör mir zu - und mach es nicht noch schlimmer

Denn es gibt 'nen neuen Morgen, 'nen neuen Tag, ein neues Jahr

Der Schmerz hat Dich belogen

Nichts ist für immer da

Die Angst vor Schlimmerem treibt Dich voran

Denn alles was Du sahst - von Anfang an waren

Kleine Tragödien von Liebe und Tod

Von Armut und Elend, Sehnsucht und Not

 
Ich finde es noch bemerkenswert wie eine eigentlich recht harte Band wie die Onkelz so tolle Songs schreiben können! Wirklich nicht schlecht...

Liebe Grüsse

tiamat :]

 
Die Texte von den Onkelz sind immer recht tiefgründig, man muss nur mal die Gitarrenklänge überhören und sich auf die Worte konzentrieren..

Ich sitze hier im Dunkeln, die Zeit steht still.


Ich denke nach, über dich und mein Gefühl.



Ich hab dich lange nicht gesehn, ist es das warum ich leide - war es für immer, war es besser für uns beide?!






War´n wir auf der Flucht, sollte es so sein?



War es zu intensiv oder war´n wir nicht soweit?



War es die Erlösung - der Weg ins Freie - der Wind des Schicksals oder nur das Nichtverzeihen..






Der Sprung ins Leere - die Angst vorm Fallen -



das Entfachen des Feuers - das Sterben der Flammen.



Wohin führ´n uns´re Wege - wo bist du in diesen Tagen?






Ich kann dich nicht vergessen - ich rufe deinen Namen! ( ... )


Missy.