Mein Liebeskummer ist zu ENDE

Noidea100

Erfahrener Benutzer
14. Okt. 2012
122
0
0
54
Am 10.10 dieses Jahr kam das AUS. Wir waren Freunde, ich in sie verliebt und vor gut 2 Monaten hat sie mir klar gesagt dass da nichts läuft.

Dies hier ist für alle die grad noch in ihrem Liebeskummer gefangen sind und absolut keinen Sinn im Leben, keine Hoffnung, unsägliche Sehnsucht und Trauer verspüren, deren Gedanken nur ein Thema kennen, ständig kreisen, psychosomatische Schmerzen haben ...

Nach dem offiziellen AUS kam die Hölle. Ein Sprung von der Brücke die einzige Lösung. Nichts wird je wieder so sein wie es mal war, nie mehr einen schönen Moment im Leben. Alles Glück der Welt hängt an dieser Frau. Sie ist die schönste Frau der Welt. Es gibt nichts, aber auch gar nichts das nicht wunderschön an ihr ist. So was kriegt man nie nie wieder, nur noch einen schlechten Abklatsch. Ihre Stimme, ihre Art, ihre Bewegungen, ihre Meinung, Ihr Gesicht, ihr Körper, ihr Lebensstil, ALLLES perfekt und vor allem genau so wie ich es mir jemals im Leben gewünscht habe.

Ein Leben mit ihr wäre der Himmel, ohne sie ist die Hölle.

Ich habe ausnahmslos jede Sekunde an sie gedacht, nur unterbrochen durch schlafen. Ich war im November im Urlaub, einfach traumhaft, aber für mich eine einzige emotionale Katastrophe. Urlaub, Materielles, Unterhaltung - alles sinnlos - sie wäre das Glück gewesen - sie war ÜBERALL. Auf der Fahrt zum Flughafen, am Flughafen, im Flieger, bei der Ankunft - halt immer da, überall.

Findet ihr euch wieder? Dann seid ihr hier richtig!

Ich hab mich im Internet doof gelesen, Phasen des Liebeskummer, eure Posts (ging euch genau so schlecht wie mir), hab selbst gepostet, jeden Tag mit einer Freundin geschrieben, häufig mehrfach - die in einer ähnlichen Situation war. Aber was ich kaum gefunden habe, jemand der auch mal nach seinem Liebeskummer geschrieben hat. Also wollte ich es tun - um euch auch mal die Seite zu zeigen UND weil es mir ein Bedürfniss ist.

Über die Wochen hat sich meine Stimmungslage gaaaanz langsam verbessert. Nach einer Woche Hölle wurde es unerträglich (die Brücke ist mein Freund). Das waren Phasen, in den Phasen kamen Wogen hoch, da spülten Emotionen nach oben die einen erschlagen, Gefühle der unendlichen Sehnsucht, des Verlustes - da gibt es keine Zukunft, nur noch Schmerz und Leid und Sinnlosigkeit. Ich habe mir den Tod gewünscht, die Jahre gezählt bis ich 80 bin und endlich sterben darf.

Die Stimmung wurde auch in den folgen Wochen besser, ich hatte Namen für diese Stimmungen, aber allen war gemein, dass sie UNERTRÄGLICH waren, nur die Brücke konnte helfen. Es ist egal ob man in einem Ozean, einem Binnemeer, einem See oder Baggersee ersäuft. Es wird weniger Wasser aber es ist einfach immer noch zu viel. Auch schwankten die Stimmungen, mal war es besser, mal schlechter - und on Top die unsäglichen Wogen.

Dann kamen Stimmungen die ich ganz mies genannt habe. Ich konnte ein winziges Licht sehen, es konnte besser werden, der Tod ist mein Freund, die Brücke eine willkommene Alternative, aber halt eine Alternative - es gibt auch anderes. Die Gedanken waren ständig bei ihr, aber schon mal für Minuten unterbrochen! Auch hier Phasen und die schlimmen Wogen, aber nicht mehr so hoch wie früher. Erträglich ist das nicht, es ist durch das Stetige unerträglich, ich war am Ende aber es geht nicht zu Ende. Hätte ich sterben dürfen, was für eine Erlösung.

Auch die miesen Stimmungen wurde besser, zuletzt kam Bedrückend, auch noch unerträglich (so wie Zahnschmerzen, nicht mehr so stark aber durch die stetige Dauer unerträglich).

Jetzt innerhalb von ein zwei Tagen endlich, erstmalig seit Monaten eine Stimmung von der ich geträumt habe, die ich mir sehnlichst erhofft habe. NEUTRAL. Mir geht es nicht gut (gefühlt geht es mir schon gut, weil es mir nicht schlecht geht eben), aber mir geht es endlich nicht mehr schlecht. Vor dem Tod habe ich keine Angst, er ist immer noch willkommen. Aber erstmalig seit langer Zeit (die gut 2 Monate erscheinen mir wie 2 Jahre) erkenne ich, dass ich eine Zukunft habe. Ohne Sie. Sie ist schön, aber sie ist nicht die schönste Frau der Welt. Sie hat auch Nachteile, selbst wenn die nicht wirklich stören, aber es gibt mit Sicherheit Frauen, die interessant, schön und und und sind und mit denen ich Kontakt aufbauen kann.

Ich denke fast ständig an sie, nur durch kurze andere Themen die mich ablenken unterbrochen, aber es schmerzt nicht mehr. Der Kummer ist um. Es wird bald / irgendwann eine andere Frau geben - dann gibt es entweder den Himmel oder die Hölle - hahaha. Dann kann ich diesen Post lesen und gucken ob er mir hilft - hahaha.

Sollte ich vielleicht eine geeignete Brücke als Soforthilfe dazuschreiben ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du beschreibst den Liebeskummer in einer Art und Weise, wo sich bestimmt viele Menschen wieder finden.

Ich glaube, dass Schlimmst ist der Gedanke, niemals wieder in seinem ganzen Leben jemanden so lieben zu können wie eben dieser Mensch. Das scheussliche Gefühl im Bauch dreht sich immer und immer und immer wieder und man wünscht sich nichts mehr, als dass genau dieses verdammte Gefühl im Bauch endlich verschwindet.

Ich finde es gut, dass Du Dich so in Gedanken mit dem Liebskummer beschäftigst, denn dies nennt man Loslassen. Die Liebe ist schön aber sie hat halt auch Schattenseiten, leider.

Je älter man wird umso mehr lernt man die Tatsachen kennen: jemand tritt ins Leben, das Leben ist wunderschön, der jemand tritt aus dem Leben und das Leben wird zur Hölle. Die ist menschlich und geht vorbei. Manche Menschen leiden lange und manche Menschen freuen sich, was einem das Leben noch alles Schönes bieten wird, denn das wird es, definitiv.

Ohne den geliebten Menschen zu sein fällt uns oftmals schwer aber weisst Du was ich in solchen Momenten mache? Ich setze mich hin, schaue in die Ferne und hole die Erinnerungen an diesen Menschen hervor und sage mir "schade, hat es nicht wollen sein" und dann bin ich unendlich dankbar für die schöne Zeit die mir dieser Mensch geschenkt hat und meine Gedanken werden harmonischer und immer wieder wenn es schmerzt, setze ich mich eben hin und fange an zu verstehen.

Gefühle sind wunderbar und sie werden immer und immer wieder aufblühen und verwelken.

Ich umarme Dich und sage Dir: alles ist gut

 
Hallo ihr 2,

eure worte sind wunderbar und ich denke jeder wird sich dabei wiedererkennen.

als es mir echt mies ging hatte ich auch vor, sobald es mir wieder gut geht, hier einen solchen post zu schreiben. doch dann kam das glück zu mir zurück und plötzlich war die welt wieder in ordnung.

doch irgendwie habe ich die befürchtung das bald wieder diese schwirige zeit auf mich zukommen wird.

und dann werde ich euch überaus dankbar sein für eure Worte.

Liebe Grüsse

 
NoIdea100, Neid ist für mich normalerweise ein Fremdwort, und Neid kenne ich sonst nicht und er ist mir auch zuwider, aber du hast es geschaft. :p

Sonst wurde, ich oft beneidet und habe dann gelernt, zu Sagen oder zu Denken,

--Neid muß man sich verdienen,

--Mitleid bekommt man geschenkt.

Und nun bringst du mich in die Lage und machst mich so richtig neidisch. Ich beisse gleich in den Computer oder schmeiße ihn aus dem Fenster.

Nach so kurzer Zeit hast du es geschaft? Es sind keine 3Monate und du hast es geschaft. 8o

Ich schüttle nur mit dem Kopf und kann es kaum glauben. Wie hast du es nur so schnell geschafft? Hast du dich neu verliebt? Dann wünsche ich dir, dass diese Liebe echt ist und sehr lange hält.

Kannst du nicht auch mal eben, all unseren Liebeskummer zusammenpacken und einfach mitnehmen?

Ich wünsche dir ganz viel Glück

Schneeweißchen

 
War ein bisschen voreilig geschrieben. Aber heute weiß ich es war der erste Tag an dem die Phase III (Akzeptanz) durchkam. Zwischenzeitlich gab es immer wieder Rückfälle in Phase II (aufbrechende Gefühle). Auch heute noch bin ich nicht vollständig in Phase III.

Es war ein so tolles Gefühl - nicht mehr diese körperlichen Schmerzen, diese Gefühlswallung die einem die Brust zusammenschnürt und die Sehnsucht und das Leid derart bewusst macht - ich habe geglaubt es ginge mir gut. Dabei war es nur die Abwesenheit der starken Gefühle, nach dieser unerträglichen Zeit ein Lichtblick. Eine Grundrauschen dieser schlimmen Gefühle gab es dennoch, ich hab sie nur nicht mehr wahrgenommen.

Sorry, der Post war zu früh - trotzdem hat er eine neue Phase begründet. Es geht mir ERTRÄGLICH, nicht gut aber man kann es ertragen.

Neid hat einen negativen Touch, aber beneiden ist gut.