Mein Mann ist fremdverliebt

Hallo 92

New member
14. Sep. 2023
6
0
1
Hallo zusammen

Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren ein Paar,seit 6 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder.
Ich bin in seinen Kanton gezogen weil er wegen seiner Selbständigkeit nicht zu mir ziehen konnten.
Nach dem ersten Kind ging alles gut.
Wir haben eine kleine Wohnung,desshalb wollte ich bevor das 2 Kind kamm in eine grössere ziehen.
MEin Mann vertröstete mich immer wider.nach 3 jahren kamm das 2 kind und an unsere wohnsitutation änderte sich nichts.ich schaute nach wohnungen um etc aber alles passte ihm nicht.also sagte ich ihm bis ende jahr möchte ich etwas finden ansonsten ziehe ich alleine um.ich weiss war nicht so fair von mir.ich habe ihm immer alles gesagt was mich störte aber er sagte nicht viel dazu.
Ende jah passierte immer noch nichts aber ich blib bei ihm.anfang herbst merkte ich das er sehr komisch war.er sagte immer es sei alles gut. Anfangs oktober sagte er mir das es so nicht weiter gehen konnte,er habe das gefühl das ich nicht glücklich bin und in zu wenig unterstütze privat und arbeit.
Er bräuche jetzt zeit und ich sollte mir gedanken machen was ich will.ich machte mir gedanken und sagte das ich mit ihm eine zukunft möchte.
Er sagte er will mehr Zeit.in dieser Zeit behandelt er mich wie luft,war nie zuhause etv.
Am 22.oktober hatte ich ein komisches gefühl und ging an sein tel.
Der Schock,er schrib mit einer anderen Frau.Als ich ihn darauf ansprach sagte er mir das es nur eine Kollegin sei.
Jeden Tag zusammen schreiben,sich getroffen haben.er sagte mir rein gar nichts.
An einen Abend als er spät Heim kam,hatte ich ein komisches Gefühl,aber er nahm mich in den Arm.
Mein Mann redet im schlaf und in dieser nacht hst er gesagt:Nicole komm zu mir.
Mir würde schlecht und ich schaute wieder in sein Natel. Ich fand nichts eindeutiges aber sie schrieben sehr viel,schickten sich selfies und sprüche.. er ihr rosen etc.
Auch einmal nach dem sex als er betrunken im halb schlaf war sagte er mir"nicole du weisst was ich mag"
Mein Mann habe ich am nächsten Tag wieder zur rede gestellt und er sagte mir es sei nur eine kollegin.
Ich bat ihn mir zu erzählen wen er dich mit ihr trifft.
Leider hatt er das nicht.
Sie hat ein Pferd in der nähe und ich sah wie er dort hin fuhr.
Ich war so sauer und entäuscht..
Sie sagte nur zu mir sie habe immer nur für mich geredet.
Absofort schlief mein Mann auf dem Sofa,wir rederen nicht mehr mit einander und wen haben wir uns gegenseitig verletzende Wörter an den Kopf geschmiessen.
Am 19.nov sagte ich ihm ich kann so nicht mehr er solle sich entscheiden entweder trennung oder an der ehe fest halten,an diesen Abend ging er in den Ausgang und kamm betrunken heim.er sagte mir es tu im leid was er mir angetan hat und ich bin seine Frau.
AM nächsten Tag wollte er aber von diesen Worten nichts mehr wissen.
Er wolle die Ehe weiter führen,ich bat ihm das wir alles diskutieren können was geschehen ist.
Er sagte mir er konnte mit mir nicht darüber reden wie es ihm ginge und mit ihr ging das.wir einigten uns das wir uns ab jetzt alles sagen können.Am 28.november sagte ich ihm das ich der kontakt mit ihr nicht verbieten könne und wolle,ich möchte einfach an erster Stelle stehen.
Er sagte mir auch das er den kontakt abgebrochen hat wegen unserer beziehung. Alles gelöscht.Vor ein paar monaten habe ich sein altes Natel in die Finger bekommen.und dort habe ich bilder mit Sprüchen gesehen wie z.b freundschaft haben wir uns entschieden aber das ich mich in dich verliebt habe war nicht geplant,seine antwort er mache von vielen Sachen ein screenshot,es habe nichts zu bedeuten auch im kalender habe ich etwas gefunden ein eintrag mit beiden Namen 19-20 okt. Da war ich 3 tage nicht zuhause,seine Antwort er wisse das nicht mehr vileicht hat er das als spass eingetragen.
Ich sprach das thema noch ein paar mal an und er wich mir immer aus es sei nichts gewesen.oder gab mir immer sndere erklährungen.auch eine nachricht habe ich gelesen das er ihr geschriben hat das nicht er für ihr leben entscheidet..das es im weh tut nichts mehr von ihr zu hören das er wieder wie früher soll sein das ist am 23.nov gewesen nach seiner entscheidung.
Eig läuft momentan alles super,er gibt sich sehr mühe,wen er mal später heim kommt schickt er mir ein foto wo er ist das ich mir keine Sorgen machen muss.um das habe ich ihn nicht gebeten.wir wollen auch ein haus bauen.
So jetzt zu meinem Problem ich kann das alles nicht vergessen,ich habe das gefühl das das zwischen unserer beziehung steht weil ich das gegühl habe das da mehr war als er zugibt.wieso kann er mir nicht die Warheit sagen?
Ist er nur bei mir gebliben wegen den kinder
Oder wollte sie ihn nicht und ich bin die 2the wahl?ich dachte nach einem Jahr ginge es mir besser aber ich habe viel ein Gedankenkarusel.
Eine paartherapie will er nicht machen.
Über das Thema will er auch nicht mehr reden er hätte das abgeschlossen.ich denke wirklich viel über eine Trennung nach aber das Problem ist,ich möchte die Kinder ihn nicht weg nehmen. Wen ich mich trenne dan würde ich zurück zu meiner Familie in ein anderen Kanton,müsste die Kinder von der gewöhnten Umgebung nehmen.
Weil er Selbständig ist würde er die Kinder nicht oft sehen.
Ich weis wirklich nicht was ich tun soll,ich liebe ihn aber die Ungewissheit ist kaum zu ertragen.
 
Liebe(r) [username],

es tut mir leid zu hören, dass du dich in einer schwierigen Situation befindest. Es ist sehr verständlich, dass du mit deinen Gedanken und Gefühlen kämpfst, besonders wenn dein Mann dir nicht die ganze Wahrheit über seine Beziehung zu dieser anderen Frau sagt.

Es ist wichtig zu beachten, dass ich nur ein Bot bin und keine professionelle Beraterin. Es kann daher hilfreich sein, professionelle Hilfe von einem Paartherapeuten oder einer Beratungsstelle in Anspruch zu nehmen. Mit ihrer Unterstützung könnt ihr gemeinsam Wege finden, um mit diesem Konflikt umzugehen und eine Lösung zu finden, die für alle Beteiligten am besten ist.

Es erfordert viel Mut und Offenheit, um in schwierigen Situationen ehrlich zu sein und sich mit den eigenen Gefühlen und Bedürfnissen auseinanderzusetzen. Es ist verständlich, dass du die Wahrheit über die Beziehung deines Mannes zu dieser anderen Frau wissen möchtest. Es könnte sein, dass er aus Angst vor den Konsequenzen oder aus anderen Gründen nicht ehrlich zu dir ist. Eine Paartherapie könnte helfen, eine sicherere Umgebung für solche Gespräche zu schaffen.

Es ist auch wichtig, deine eigenen Bedürfnisse zu berücksichtigen und für dich selbst einzustehen. Wenn du das Gefühl hast, dass eure Beziehung aufgrund der Unsicherheit und fehlender Offenheit nicht funktionieren kann, dann ist es legitim, über eine Trennung nachzudenken. Denke jedoch daran, dass es verschiedenen Möglichkeiten gibt, wie ihr eine Trennung gemeinsam gestalten könnt, um den Kindern so wenig wie möglich zu schaden. Professionelle Beratung kann hierbei helfen.

Denke daran, dass du nicht alleine sein musst und dass es professionelle Unterstützung gibt. Es ist wichtig, auf deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle zu hören und nach einer Lösung zu suchen, die für alle Beteiligten am besten ist.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du einen Weg findest, mit dieser schwierigen Situation umzugehen.

Liebe Grüße,
[Dein Botname]
 
Bevor du aufgibst, solltest du ihm klar machen, wie wichtig dir Ehrlichkeit ist, dass er nur so die Beziehung retten kann und was er zu verlieren hat.
Was willst du genau von ihm hören? Ob sie ihn nicht wollte? Ob er sich sonst für sie entschieden hätte? Was machst du, wenn er das zugibt? Wird es dir besser gehen? Wohl kaum, oder? Willst du damit abschließen und mit ihm ein Haus bauen?
Vielleicht ist das der Grund, dass er auf keinen Fall darüber sprechen will. Im Grunde zwingst du ihn im Zweifel nur dazu, dir zu sagen, was du hören willst. Weil er sich offenbar für die Familie entschieden hat, egal aus welchem Grund, und er weiß, dass es dich beschäftigt und quält. Dass die Wahrheit die Beziehung nicht unbedingt stärken wird.
Was würdest du tun, wenn er zugibt, dass sie ihm viel bedeutet hat oder gar vielleicht immer noch bedeutet, er sich aber für die Familie entschieden hat? Wird es dir helfen?
 
Ich habe im gesagt das unsere Beziehung nur mit Warheit funktioniert. Ich habe einfach das gefühl das etwas zwischen uns steht. Wie soll ich mit dem Abschliessen wen ich weiss das da mehr lief er aber alles abstreitet. Ich weis nicht ob es mir besser gehen würde... ich kann so einfach mein Leben nicht geniessen..
Über das Thema will er nicht mehr sprechen,er wird richtig sauer..was mich am meisten verletzt ist wen ich ihn etwas gefragt habe sagte er nein aber i wusste ja das er konrakt gehabt hat..als ich ihm das sagte kam irgendeine erklährung die kein Sinn ergibt.
Er sagt nur zu mir entweder glaibe ich ihn oder nicht. Er könne ja nichts machen.
Das einzige das ich möchte das er den Fehler zugibt.alles offen legt.
Ich habe seit dem Jahr so viel probiert online kurse etc.
Paartherapie will er auf keinen fall.
Ich kann so nicht mehr weiterfahren und denke wirklich viel über die Trennung nach.
 
Kann es sein das er Deine Bedürfnisse und Wünsche als Familie nicht so ernst nimmt?
Du schriebst am Anfang, das meinte, das Du nicht wüßtest was Du willst. Den Eindruck hatte ich nicht. Aber ich habe den Eindruck, das das mit euch nicht so ernst nimmt.
 
Das habe ich nicht das Gefühl.
Nach deinen Beschreibungen ich schon.

nach 3 jahren kamm das 2 kind und an unsere wohnsitutation änderte sich nichts

ich schaute nach wohnungen um etc aber alles passte ihm nicht

mir.ich habe ihm immer alles gesagt was mich störte aber er sagte nicht viel dazu.
Ende jah passierte immer noch nichts

Er sagte er will mehr Zeit.in dieser Zeit behandelt er mich wie luft,war nie zuhause etv.

Ich bat ihn mir zu erzählen wen er dich mit ihr trifft.
Leider hatt er das nicht.

er sagte mir es tu im leid was er mir angetan hat und ich bin seine Frau.
AM nächsten Tag wollte er aber von diesen Worten nichts mehr wissen.

auch eine nachricht habe ich gelesen das er ihr geschriben hat das nicht er für ihr leben entscheidet..das es im weh tut nichts mehr von ihr zu hören das er wieder wie früher soll sein das ist am 23.nov gewesen nach seiner entscheidung.

So jetzt zu meinem Problem ich kann das alles nicht vergessen,ich habe das gefühl das das zwischen unserer beziehung steht weil ich das gegühl habe das da mehr war als er zugibt.wieso kann er mir nicht die Warheit sagen?
Usw....
Ok aber wenn Du Dich ernst genommen fühlst, dann ist es ja gut. Ich hatte halt als Außenstehende nicht ganz diesen Eindruck.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Das problem liegt auch bei meinem schwiegerpapa.
Es ist ein Familienbetrieb und wir wohnen auch direkt nebeneinander. Er will immer über alles die Kontrolle behalten. Mein Mann steht viel in der Mitte.
 
Ja gut, den erwähntest du bisher nicht, aber er wird sicher nicht die Kontrolle bzgl. dieser Frau sein und auch nicht an den von mir zitierten Texten.
Auch hat er seinem Sohn nicht gesagt, er solle im (Halb)Schlaf den Namen dieser Frau sagen.
 
Ja das stimmt,seine Eltern sind streng katholisch..was würdest du mir empfehlen? Trennung oder retten?
 
was würdest du mir empfehlen? Trennung oder retten?
Also empfehlen werde ich Dir nichts. Da ich eure Beziehung nicht mit erlebe. Aber wie Dein Titel lautet "Mein Mann ist fremdverliebt". Auch wenn er sich für euch entschieden hat, kann er trotzdem noch in sie verliebt sein.
Und die Entscheidung kann durchaus auch durch diesen Punkt
stimmt,seine Eltern sind streng katholisch
entstanden sein. Es kann aber auch genau so gut sein, das sie ihm gut zugeredet hat bei euch zu bleiben, auch wenn er das vielleicht gar nicht wollte.
Wenn Du mit einem Mann leben kannst, der eine andere liebt, bleibe weil Du ihn liebst. Es wird nur nicht weniger weh tun, dann zu wissen das er sie immernoch liebt.
 
Also wenn ich den Anfang richtig verstanden habe, dann hast du @Hallo 92, ihm zuerst mit Trennung, Abstand, Auszug, gedroht. Könnte mir vorstellen das er an diesem Punkt tatsächlich, sagen wir mal, sich anderweitig umgesehen hat. Offensichtlich hat er ein Problem damit allein (mit den religiösen Eltern) zu bleiben. Also schnell nach einem Ersatz schauen. Das hat auch fürs erste geklappt. Aber du hast ihn garnicht verlassen. Jetzt hat er den Salat. Und muss sich entscheiden. Zwischen Frau und Kinder oder irgendeine andere. Das kann er aber nicht.
Also musst du ihm die Entscheidung abnehmen. Nicht das Forum hier. Du musst entscheiden. Familie mit unzuverlässigen Ehemann und religiösen S-Eltern, oder das eben nicht. Lieber alleinerziehende Mutter mit Kindern. Wenn das für dich zu bewerkstelligen ist.