Meine Frau wirkt kühl auf mich

Genau, und darum wird der TE hier nicht glücklich... ausser er unternimmt etwas.

Und, die Sache mit Instagram würde ich an seiner Stelle auch nicht einfach abhaken. Auch da könnte mehr dahinter stecken. In all diesen Foren wurde das klein geredet und dann kam der Hammer. Auch von verheirateten Frauen mit Kindern. Frauen machen da keinen Halt und ziehen ihr Din durch,
Ich will ja keine Unruhestifterin sein aber: nach den neusten Statistiken liegen die Frauen (in Partnerschaft) bei den "Seitensprüngen" ja eher vor denen, der "Männer". Im Gegensatz zu den "Männern" allerdings eher deshalb, da sie daheim zu wenig "Aufmerksamkeit, Anerkennung usw." erfahren. Während Männer eher bereits deshalb "fremd gehen" würden, weil sich lediglich eine solche Gelegenheit anbietet.

Frauen suchen in Affairen demnach auch nicht einen neuen Partner, sondern (zunächst allein) einen Ersatz für das, was ihnen daheim fehlt bzw. vorenthalten wird. Wo Männer da eher ihrem Ego-Tripp verfallen usw. usf.

Wenn Frauen in der westlichen Welt aber zunehmend die Oberhand beim Fremdgehen übernehmen, sollten die Männer aus jenen Kreisen endlich mal ins Überlegen kommen, wo sie selbst geschichtlich hängen geblie-

ben sind, um den Ansprüchen ihrer Partnerinnen im Heute nicht mehr Stand halten zu können bzw. wie einst: schon gar nicht zu wollen.

Eine "verheiratete Frau" zieht vor allem deshalb dann ihr Ding durch, weil sie daheim einfach nichts besseres mehr zu erwarten hat und sie genau darüber erleuchtet inzwischen ist! Ihr Partner/ Ehemann hat i.d.R. bis dahin also allerlei verpasst bzw. einfach ignoriert, was für sie wichtig ist!

Frauen passen sich aufgrund ihrer eher sozialen Kompatibilität immer noch schneller auch gesellschaftlichen Veränderungen an, als ein Mann dazu überhaupt "bereit" ist. Das heißt in "modern" aber auch, dass junge Frauen sich immer mehr der Egomanie ihrer "Väter" usw. annehmen werden, ganz einfach. Denn, in der westliche geprägten Gesellschaft sehen sie nicht nur eher ihre "Mütter" darunter leiden, sondern vor allem,

wie viel "besser" es sich mit Egomanie -offenbar- lebt.

Diese ganzen "Plattformen" im Internet prägen halt und diese Konsumgesellschaft. Genau so, wie eben dazu jene Männer, die sich auf keinen Fall jemal ändern oder gar anpassen wollen würden. Weshalb sollte so u.a. eine junge -halbwegs gebildete- Frau sich drauf freiwillig einlassen sollen? Gar noch auf einen "Typen", der

24/7 lieber vor dem Spiegel bzw. der Kamera verbringt und nie zu greifen sein wird, gibt es mal Nachwuchs

usw. usf.? Unter den Anfang 90er geborenen "Mädels" mit halbwegs was im Kopf, wird es immer weniger geben, die ein Kind mit einem unterdurchschnittlichen bzw. durchschnittlichem Herren haben wollen, der

zudem noch nicht einmal Willens ist, sich selbst auch mit um seinen Nachwuchs aktiv mit kümmern zu wollen usw.

Müssen die "Frauen" sich deshalb ändern und zurück, zum "Mittelalter" usw. kehren? Nö, ganz sicher nicht! Die "Männer" müssen sich dzbgl. vor allem ändern und anzupassen - selbst zu emanzipieren- lernen! Joa, damit sie ihren "Frauen" auf echter Augenhöhe begegnen können.

Das, ist wirklich verdammt wichtig.

 
Ich will ja keine Unruhestifterin sein aber: nach den neusten Statistiken liegen die Frauen (in Partnerschaft) bei den "Seitensprüngen" ja eher vor denen, der "Männer". Im Gegensatz zu den "Männern" allerdings eher deshalb, da sie daheim zu wenig "Aufmerksamkeit, Anerkennung usw." erfahren. Während Männer eher bereits deshalb "fremd gehen" würden, weil sich lediglich eine solche Gelegenheit anbietet.

Frauen suchen in Affairen demnach auch nicht einen neuen Partner, sondern (zunächst allein) einen Ersatz für das, was ihnen daheim fehlt bzw. vorenthalten wird. Wo Männer da eher ihrem Ego-Tripp verfallen usw. usf.

Wenn Frauen in der westlichen Welt aber zunehmend die Oberhand beim Fremdgehen übernehmen, sollten die Männer aus jenen Kreisen endlich mal ins Überlegen kommen, wo sie selbst geschichtlich hängen geblie-

ben sind, um den Ansprüchen ihrer Partnerinnen im Heute nicht mehr Stand halten zu können bzw. wie einst: schon gar nicht zu wollen.

Eine "verheiratete Frau" zieht vor allem deshalb dann ihr Ding durch, weil sie daheim einfach nichts besseres mehr zu erwarten hat und sie genau darüber erleuchtet inzwischen ist! Ihr Partner/ Ehemann hat i.d.R. bis dahin also allerlei verpasst bzw. einfach ignoriert, was für sie wichtig ist!

Frauen passen sich aufgrund ihrer eher sozialen Kompatibilität immer noch schneller auch gesellschaftlichen Veränderungen an, als ein Mann dazu überhaupt "bereit" ist. Das heißt in "modern" aber auch, dass junge Frauen sich immer mehr der Egomanie ihrer "Väter" usw. annehmen werden, ganz einfach. Denn, in der westliche geprägten Gesellschaft sehen sie nicht nur eher ihre "Mütter" darunter leiden, sondern vor allem,

wie viel "besser" es sich mit Egomanie -offenbar- lebt.

Diese ganzen "Plattformen" im Internet prägen halt und diese Konsumgesellschaft. Genau so, wie eben dazu jene Männer, die sich auf keinen Fall jemal ändern oder gar anpassen wollen würden. Weshalb sollte so u.a. eine junge -halbwegs gebildete- Frau sich drauf freiwillig einlassen sollen? Gar noch auf einen "Typen", der

24/7 lieber vor dem Spiegel bzw. der Kamera verbringt und nie zu greifen sein wird, gibt es mal Nachwuchs

usw. usf.? Unter den Anfang 90er geborenen "Mädels" mit halbwegs was im Kopf, wird es immer weniger geben, die ein Kind mit einem unterdurchschnittlichen bzw. durchschnittlichem Herren haben wollen, der

zudem noch nicht einmal Willens ist, sich selbst auch mit um seinen Nachwuchs aktiv mit kümmern zu wollen usw.

Müssen die "Frauen" sich deshalb ändern und zurück, zum "Mittelalter" usw. kehren? Nö, ganz sicher nicht! Die "Männer" müssen sich dzbgl. vor allem ändern und anzupassen - selbst zu emanzipieren- lernen! Joa, damit sie ihren "Frauen" auf echter Augenhöhe begegnen können.

Das, ist wirklich verdammt wichtig.

 
Das kann so sein, aber trifft wie alles andere auch nicht für alle zu.

Aber, das hat eigentlich nichts mit diesem Thread zu tun. 

Der TE hier hat eine Frau, die lieber mit der Tochter und Instagram kuschelt als mit ihrem Mann. Da ist es doch sie, die den Mann nicht schätzt und ihm kaum Aufmerksamkeit zeigt sondern ihn nass da stehen lässt.

Da ich das selber auch erlebt hatte, trotzdem ich meine Frau auf Händen trug und noch trage, dachte ich damals ich sei im falschen Film und konnte nicht erklären was ich da falsch gemacht hätte. Meine Frau selber weiss heute noch nicht zu erklären, warum. Dieses Gefühl ist nicht jedem zu wünschen, denn du stehst im Dunkeln und weisst keinen Rat.

Nur, zu meiner Zeit damals gab es eben noch kein Instagram oder ähnliches, wir hatten auch noch kein Internet und ich glaubte meiner Frau zu 100%, dass es keinen Anderen gab. Aber dieses schlechte Gefühl frass mich auf.

 
Ich will ja keine Unruhestifterin sein aber: nach den neusten Statistiken liegen die Frauen (in Partnerschaft) bei den "Seitensprüngen" ja eher vor denen, der "Männer". Im Gegensatz zu den "Männern" allerdings eher deshalb, da sie daheim zu wenig "Aufmerksamkeit, Anerkennung usw." erfahren. Während Männer eher bereits deshalb "fremd gehen" würden, weil sich lediglich eine solche Gelegenheit anbietet.

Frauen suchen in Affairen demnach auch nicht einen neuen Partner, sondern (zunächst allein) einen Ersatz für das, was ihnen daheim fehlt bzw. vorenthalten wird. Wo Männer da eher ihrem Ego-Tripp verfallen usw. usf.

Wenn Frauen in der westlichen Welt aber zunehmend die Oberhand beim Fremdgehen übernehmen, sollten die Männer aus jenen Kreisen endlich mal ins Überlegen kommen, wo sie selbst geschichtlich hängen geblie-

ben sind, um den Ansprüchen ihrer Partnerinnen im Heute nicht mehr Stand halten zu können bzw. wie einst: schon gar nicht zu wollen.

Eine "verheiratete Frau" zieht vor allem deshalb dann ihr Ding durch, weil sie daheim einfach nichts besseres mehr zu erwarten hat und sie genau darüber erleuchtet inzwischen ist! Ihr Partner/ Ehemann hat i.d.R. bis dahin also allerlei verpasst bzw. einfach ignoriert, was für sie wichtig ist!

Frauen passen sich aufgrund ihrer eher sozialen Kompatibilität immer noch schneller auch gesellschaftlichen Veränderungen an, als ein Mann dazu überhaupt "bereit" ist. Das heißt in "modern" aber auch, dass junge Frauen sich immer mehr der Egomanie ihrer "Väter" usw. annehmen werden, ganz einfach. Denn, in der westliche geprägten Gesellschaft sehen sie nicht nur eher ihre "Mütter" darunter leiden, sondern vor allem,

wie viel "besser" es sich mit Egomanie -offenbar- lebt.

Diese ganzen "Plattformen" im Internet prägen halt und diese Konsumgesellschaft. Genau so, wie eben dazu jene Männer, die sich auf keinen Fall jemal ändern oder gar anpassen wollen würden. Weshalb sollte so u.a. eine junge -halbwegs gebildete- Frau sich drauf freiwillig einlassen sollen? Gar noch auf einen "Typen", der

24/7 lieber vor dem Spiegel bzw. der Kamera verbringt und nie zu greifen sein wird, gibt es mal Nachwuchs

usw. usf.? Unter den Anfang 90er geborenen "Mädels" mit halbwegs was im Kopf, wird es immer weniger geben, die ein Kind mit einem unterdurchschnittlichen bzw. durchschnittlichem Herren haben wollen, der

zudem noch nicht einmal Willens ist, sich selbst auch mit um seinen Nachwuchs aktiv mit kümmern zu wollen usw.

Müssen die "Frauen" sich deshalb ändern und zurück, zum "Mittelalter" usw. kehren? Nö, ganz sicher nicht! Die "Männer" müssen sich dzbgl. vor allem ändern und anzupassen - selbst zu emanzipieren- lernen! Joa, damit sie ihren "Frauen" auf echter Augenhöhe begegnen können.

Das, ist wirklich verdammt wichtig.
Das sagen die Frauen, ich sehe das ein bisschen anders. Ich bin jetzt 76-zig aber habe mich mit jedem Jahrzehnt mitverändert und denke aber, es gibt nicht viele Frauen, die mir da voraus sind.

Und dass Frauen schneller eingeschnappt sind als Männer in der Partnerschaft und dass deshalb eine Affäre beginnen, es ist halt so. Da kommt immer gleich das Argument vernachlässigt worden zu sein. Aber einen Mund um Probleme zu besprechen scheinen sie nicht zu haben.

 
Das sagen die Frauen, ich sehe das ein bisschen anders. Ich bin jetzt 76-zig aber habe mich mit jedem Jahrzehnt mitverändert und denke aber, es gibt nicht viele Frauen, die mir da voraus sind.

Und dass Frauen schneller eingeschnappt sind als Männer in der Partnerschaft und dass deshalb eine Affäre beginnen, es ist halt so. Da kommt immer gleich das Argument vernachlässigt worden zu sein. Aber einen Mund um Probleme zu besprechen scheinen sie nicht zu haben.
@darki

Deinen Schilderungen entsprechend trifft das von dir Gesagte aber nur auf "altertümliche" Frauen zu, die in Wirklichkeit noch nie autark lebten bzw. das für sich beanspruchten.

Wie gesagt, Frauen beginnen nicht deshalb Affairen, weil sie "eingeschnappt" sind und deshalb ihr Ego darüber zu erhöhen suchen, sondern wenn dann, weil sie regelrecht in ihrer tatsächlichen Beziehung ein-

fach mal vernachlässigt werden  und ihr Partner, hier selbst auf Äußerungen dazu, nicht anspringt!

Nicht umsonst hört man genau deshalb immer wieder gerade von Männern, dass deren Beziehung angeb-

lich bis vor der Trennung bilderbuchhaft gewesen sei usw. und sie sich angeblich nicht erklären können, was

"plötzlich" anders sei....

Und noch gibt es sogar viel zu viele Frauen aktuell in jeder Altersspanne, die getreu alten Mustern funktio-

nierend, zumindest ewig braucht, um den nicht so zielführendem Partner auch mal gesunde Grenzen zu setzen (reine Erziehugnssache nach wie vor...). Mit der ganzen narzisstischen, kapitalistischen Welt, nimmt

das aber zunehmend ab. Ebenso, wie das noch sonst soziale Verhallten unter Männern. Man ist mehr und mehr nur noch danach bestrebt, eigene Vorteile zu erlangen.

Wenn Männer nicht bereit sind, sich selbst zu emanzipieren und stattdessen lieber fortwährend auf die "Unterdrückung" der Frau plädierten -weil, ist ja bequmer-, wird es einfach kein wirklich glückliches Miteinander geben. Und gerade solche "Männer" werden mehr und mehr dafür sorgen, dass es auch mehr und mehr solche "Töchter, Frauen" usw. geben wird, die sich allein aus Selbstschutz bereits, lieber dem 

Gedankentum ihrer Erzeuger widmen, als dem der sie allein erziehenden Mütter! Naturgesetz!!!!