Nicht direkt fremd gegangen aber schriftlich

Camooor

New member
01. Dez. 2019
36
3
0
Hey 

Seit meinem letzten Post ist eine Menge Zeit vergangen. Inzwischen bin ich in einer Beziehung. Oder war es.. wir haben nicht darüber geredet ob wir es noch sind oder nicht. 
Naja… ich weiß nicht mehr weiter und hoffe daher hier jemanden zum reden zu finden bzw. jemanden zu finden mit einem guten Rat. 
Also ich bin seit ungefähr 1 1/2 Jahren mit einer Frau zusammen. Seit 4 Monaten haben wir zusammen gewohnt mehr oder weniger und am 1.11.21 wäre es nun offiziell geworden- mit Anmeldung und allem drum und dran aber es kam nicht dazu. 
ich habe mit einer anderen Frau gechattet, auch über gemeinsamen Sex (wozu es nie gekommen ist und auch niemals gekommen wäre, ich liebe meine Freundin) 

naja trotzdem bin ich mir bewusst, dass so ein Chat auch sehr verletzend ist und einem Betrug gleicht. Auch wenn es nur Worte waren. 
 

seit letzter Woche Mittwoch ist meine Freundin nun weg, wir haben so gut wie keinen Kontakt. Ich habe mich schon sehr oft entschuldigt, ihr gesagt das ich einen Riesen Fehler gemacht habe, sie über alles liebe doch sie möchte es nicht hören.. sie sagt immer wenn ich sie wirklich lieben würde, dann hätte ich das nicht getan. 
Sie wird ausziehen. Ihren Mietvertrag hat sie schon unterschrieben hat sie mir vorhin geschrieben. Ich bin wirklich ratlos… bitte helft mir, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will sie auf keinen Fall verlieren. 
 

falls noch mehr Fragen sind zu Inter Person oder zu mir, ich bin offen und ihr könnt Fragen was ihr wollt. Vielen Dank schon mal im Voraus!

 
Es kann gut sein,  dass es vorbei ist... Es gibt Menschen,  die aus Liebe alles verzeihen und welche, die es nicht können.  Vermutlich kannst du gerade nichts tun und nur hoffen. Ich würde an ihrer Stelle auch an deiner Liebe zweifeln..

 
  • Like
Reaktionen: Schneewittchen2017
habe mit einer anderen Frau gechattet, auch über gemeinsamen Sex
Warum? 

Ernsthaft, warum machst du sowas? Was ist der Sinn dahinter? 

Du hast nichts davon und gefährdest eine gute Beziehung mit einer tollen Frau. 

Deine Freundin gefällt mir. Konsequent und umsetzungsstark. 

Ich hätte mir viel Elend erspart, wenn ich bei meinem Exmann auch so reagiert hätte, weil: 

und auch niemals gekommen wäre
das glaub ich dir nicht. 

Und deine Freundin glaubt dir das wohl auch nicht. 

 
  • Like
Reaktionen: Schneewittchen2017
Warum? 

Ernsthaft, warum machst du sowas? Was ist der Sinn dahinter? 

Du hast nichts davon und gefährdest eine gute Beziehung mit einer tollen Frau. 

Deine Freundin gefällt mir. Konsequent und umsetzungsstark. 

Ich hätte mir viel Elend erspart, wenn ich bei meinem Exmann auch so reagiert hätte, weil: 

das glaub ich dir nicht. 

Und deine Freundin glaubt dir das wohl auch nicht. 
Warum ist eine gute Frage…

ehrlich ich kann es dir nicht genau sagen

ich bin wohl ein perverses ar*** 

ich könnte dir jetzt sagen was ich zumindest vermute aber ob es das ist weiß ich nicht. 
also ihr geht es momentan nicht gut also psychisch und das auch schon seit längerem und deshalb ist kuscheln ein Fremdwort gewesen, geschlafen haben wir mehr oder weniger immer getrennt. Sie konnte nicht mehr im Bett schlafen,  nur noch auf der Couch und zu Sex kam es vielleicht auch nur 1x im Quartal. Ich möchte mich damit nicht rechtfertigen oder sonst Iwas. Was ich getan habe ist scheiße und vermutlich verdiene ich das auch aber ich liebe sie wirklich vom ganzen Herzen und dir beweisen das ich nicht mit der anderen schlafen wollte kann ich dir schwer, da musst du mir einfach glauben… 

 
Ich bin aufgrund deiner Zeilen davon ausgegangen dass ihr ein normales/glückliches Sexleben hattet.

Hattet ihr nicht.

Du warst unglücklich, weil zuwenig Sex/Nähe etc (das erklärt vermutlich auch den Chat), 

sie hat ein psychisches Problem....

seit wann? 

Was war der Auslöser? 

Ist sie in Therapie? 

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Ich bin aufgrund deiner Zeilen davon ausgegangen dass ihr ein normales/glückliches Sexleben hattet.

Hattet ihr nicht.

Du warst unglücklich, weil zuwenig Sex/Nähe etc (das erklärt vermutlich auch den Chat), 

sie hat ein psychisches Problem....

seit wann? 

Was war der Auslöser? 

Ist sie in Therapie? 
Wie gesagt ich weiß nicht ob das der Grund ist.. es kann sein aber es rechtfertigt trotzdem nichts. 
 

seit wann.. das ist schwer zu sagen, ich glaube seit sie 14 ist? Zumindest hatte mir der Vater das mal gesagt. Es ging dann eine ganze Weile auch wieder gut und wir sind auch zusammen gekommen und ich habe davon nichts gemerkt. Erst jetzt, seit ca 4,5 Monaten ist alles wieder extrem schlimm geworden und wir mussten selbst nachts manchmal nochmal spazieren gehen, weil es ihr nicht gut ging 

in Therapie ist sie nicht aber eigentlich wollten ihr Vater und ich uns darum kümmern, dass sie in Therapie geht. Ich habe mit ihm darüber gesprochen 

Mir hat diese körperliche Nähe einfach gefehlt und auch ich habe an ihrer Depression oder an ihrem Leiden mitgelitten. Wie gesagt es rechtfertigt nichts, ich bin trotzdem ein arschloch aber es hat mir einfach gefehlt.. 

 
Ich hatte mit überlegt, da sie am Sonntag ja vorbei kommt um ihre Sachen zu holen, ihr einen Brief zu schreiben und Blumen zu besorgen. Ja/nein?

 
Wieso nicht, zu verlieren hast du ja nichts..

Anstelle des Briefes könntest du ihr natürlich das, was du ihr gerne sagen möchtest, auch persönlich sagen?

Wie stellst du dir denn eure Zukunft vor, wenn es mit euch nochmals klappen sollte? Kannst du dir vorstellen, trotz Liebe weiterhin auf Nähe und Sexualität zu verzichten? Dies falls sie nicht bereit ist, sich wirklich helfen zu lassen...

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Den Brief vielleicht trotzdem schreiben, weil sie vielleicht gar nicht reden will, oder nicht alleine kommt. 

 
  • Thanks
Reaktionen: Camooor
Hallo Camoor,

Nun, du hast einen Fehler gemacht. Verdenken kann ich es dir nicht. Es war wohl eher wie ein Ventil. Du musstest halt Dampf ablassen. Aber sie hat es erfahren und ihre Reaktion ist durchaus nachvollziehbar. 

Von ihren persönlichen Problemen mal abgesehen, vielleicht hat es soweit kommen müssen. Vielleicht benötigt sie in ihrem Leben einen CUT. Und das ist die Trennung von dir. Das klingt hart, aber das Leben ist nicht immer einfach. Wenn Sie am Sonntag kommt um ihre Sachen zu holen, wirst du es merken ob sie bereit ist dir noch eine Chance zu geben. Aber das wird schwer. Du hast ihr Vertrauen missbraucht. Sowas kann man nicht einfach vergessen und wegstecken. Auch wenn Nichts war, ausser Worte.

Und was eure Beziehung betrifft, du scheinst da ganz in deiner Fürsorge aufgegangen zu sein. Es ist schön wenn man einen Partner findet der Verständnis für einen hat. Aber auf Dauer hat es ihr auch nicht geholfen. Du hast bestimmte Dinge vermisst in eurer Beziehung. Auch wenn man es sich wünscht das alles gut wird, manchmal passt es nicht. Und Dinge entwickeln sich anders wie man es gerne hätte. 

In eurem Fall, wünsche ich dir, das du loslassen kannst. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: Camooor
Anstelle des Briefes könntest du ihr natürlich das, was du ihr gerne sagen möchtest, auch persönlich sagen?

Wie stellst du dir denn eure Zukunft vor, wenn es mit euch nochmals klappen sollte? Kannst du dir vorstellen, trotz Liebe weiterhin auf Nähe und Sexualität zu verzichten? Dies falls sie nicht bereit ist, sich wirklich helfen zu lassen...
Naja schwierig ihr alles was ich in den Brief schreibe, ihr persönlich zu sagen. Klar, einige Dinge schon aber ich bezweifle das sie mir 20 Minuten zuhören möchte. Abgesehen davon denke ich auch nicht das sie alleine kommen wird 

und zu dem anderen…

ich weiß noch nicht wie genau ich mir das vorstelle aber ich weiß das ich es auf jeden Fall will. Wenn es so ist, dass sie keine Hilfe möchte, dann ist das so. Glaube ich aber nicht, weil sie selber sehr leidet. 

 
Hallo Camoor,

Nun, du hast einen Fehler gemacht. Verdenken kann ich es dir nicht. Es war wohl eher wie ein Ventil. Du musstest halt Dampf ablassen. Aber sie hat es erfahren und ihre Reaktion ist durchaus nachvollziehbar. 

Von ihren persönlichen Problemen mal abgesehen, vielleicht hat es soweit kommen müssen. Vielleicht benötigt sie in ihrem Leben einen CUT. Und das ist die Trennung von dir. Das klingt hart, aber das Leben ist nicht immer einfach. Wenn Sie am Sonntag kommt um ihre Sachen zu holen, wirst du es merken ob sie bereit ist dir noch eine Chance zu geben. Aber das wird schwer. Du hast ihr Vertrauen missbraucht. Sowas kann man nicht einfach vergessen und wegstecken. Auch wenn Nichts war, ausser Worte.

Und was eure Beziehung betrifft, du scheinst da ganz in deiner Fürsorge aufgegangen zu sein. Es ist schön wenn man einen Partner findet der Verständnis für einen hat. Aber auf Dauer hat es ihr auch nicht geholfen. Du hast bestimmte Dinge vermisst in eurer Beziehung. Auch wenn man es sich wünscht das alles gut wird, manchmal passt es nicht. Und Dinge entwickeln sich anders wie man es gerne hätte. 

In eurem Fall, wünsche ich dir, das du loslassen kannst. 
Erst einmal vielen Dank für deine Worte! 
Ich verstehe auch was du mir sagen möchtest, nur haben wir darüber gesprochen umzuziehen wegen ihrem Studium. Auch in eine andere Stadt wenn es sein muss. Mehr oder weniger haben wir also schon über unsere Zukunft gesprochen, wir wollten uns sogar nun auch eine dritte Katze besorgen. 

 
Erst einmal vielen Dank für deine Worte! 
Ich verstehe auch was du mir sagen möchtest, nur haben wir darüber gesprochen umzuziehen wegen ihrem Studium. Auch in eine andere Stadt wenn es sein muss. Mehr oder weniger haben wir also schon über unsere Zukunft gesprochen, wir wollten uns sogar nun auch eine dritte Katze besorgen. 
Ok. Aber eure Zukunfts Pläne waren sicher vor deinem Betrug.

Dieser Betrug fühlt sich für dich nicht an wie ein Betrug. Weil, es ist ja nichts sexuelles gelaufen. Aber für deine Freundin fühlt es sich wie Betrug an. Vorallem wenn schon Zukunftspläne geschmiedet wurden. Und ihr "zurückziehen" von dir, Körperlich meine ich, hat ja auch was zu bedeuten. Deshalb befürchte ich, ist sie schon einen Schritt weiter wie du. Du bist immer noch da wo die Welt für euch in Ordnung war.

 
Als kurz und knapp: du hast es versemmelt! Für sie war das ein No-Go. Für mich auch. Wenn mein Partner mit anderen auf sexueller Ebene schreibt, das Kopfkino also auch noch bedient wird und es zwar nicht in der Realität zu nichts gekommen ist, so ist diese Tatsache dennoch Bestandteil der Realität. Für mich als Frau glkommt ein Gefühl auf, dass ich nicjt genüge, dass ich nicht das bin, was ich will. Mein Ex ging ja noch so weit mir bon anderen Frauen vorzuschwärmen und dass ich auch so sein könnte, wenn ich mor Mühe geben würde. All die Bilder auf dem Computer (wir haben den Comp geteilt), die er von Insta von Uns beiden Bekannten rubter geladen hatte… der Schmerz war schlimm und in meinem Fall derart immens, dass ich in die Essstörung und Selbstverletzubg reingerutscht bin. Lange Rede, kurzer Sinn: In deiner nächsten Partnerschaft stelle am Anfang die Spielregeln klar. Wenn dieses Sexgesxhwätz etwas ist, dass du brauchst, dann eröffnest du das der Partnerin am Anfang und sie kann entscheiden, ob sie damit ok ist. Es hinter ihrem Rücken zu machen ist Betrug auch wenn nur in Gedanken.

 
Hallo, 

es sind nun ein paar Tage vergangen und es ist ein kleinwenig was passiert. 
Also sie war am Sonntag mit ihrem Vater bei mir, um ihre Sachen zu holen. Ich habe eigentlich erwartet, dass es viel mehr werden aber es waren nur 2 Wäschekörbe voll und ein paar Taschen. Also ich schätze mal aller höchstens 20% ihrer kompletten Sachen. 
Die Blumen (15 rote Rosen) die laut Google für „es tut mir leid“ stehen sollen und den 3 Seiten langen Brief hat sie auch angenommen und mitgenommen. 
Noch am selben Abend hat sie mir auch geschrieben:

geschrieben hatte sie, dass wir nun erstmal auf Pause sind, bis wir beide wissen was wir wollen (hab ich nicht ganz verstanden, weil ich weiß ja was ich will) und ich ihre Entscheidung akzeptieren soll. Sie braucht erstmal Abstand und Zeit für sich. Dann hat sie noch gesagt ich hätte für sie da sein sollen und nicht son Quatsch machen sollen, sie ist unfassbar traurig und hätte es sich anders gewünscht und ich soll ihr ein bisschen Zeit geben, „wenn die Zeit reif ist finden wir vllt wieder zusammen aber dafür brauch sie ein bisschen Zeit“
Gerade der letzte Absatz lässt mich ein wenig aufatmen sag ich mal.. klar ist die Situation immer noch extrem scheisse und ungewiss aber es ist nicht die Rede davon, dass es aus sei oder so, also besteht noch Hoffnung oder? 
Ich habe das mit meinem sehr guten Kumpel und einer Person von der Seite  schon ein wenig besprochen und die sind gleicher Meinung. Es besteht noch Hoffnung. Oder was meint ihr? 
ich hoffe es wirklich sehr, ich vermisse sie so sehr 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde auch es besteht eine begründete Hoffnung🌈

Wichtig scheint mir, dass du ihr jetzt die Ruhe und den Abstand gibst und wartest, bis sie sich von sich aus wieder meldet. Keine weiteren Aktionen, SMS, Anrufe etc. von dir mehr. Ansonsten könntest du sie vergraulen. Du hast in deinem langen Brief sicherlich alles dargelegt, und sie hat dir klar gesagt, was sie möchte: Pause.

Respektier das, so schwer es dir auch fallen mag. Aber nur dann hast du in meinen Augen eine Chance.

Viel Glück wünsch ich dir dafür!

 
  • Thanks
Reaktionen: Camooor