Pastor geht fremd. Soll ich‘s seiner Frau sagen?

Dena

Active member
31. Jan. 2021
199
52
28
Hey

Hab neulich einen Mann kennengelernt. Es lief zwischen uns nichts, aber er macht mir ständig Komplimente und er hat mir gesagt, dass er single ist und eine Beziehung sucht. Ich habe auch nicht vor, ihn weiter zu treffen. Er und auch seine Ex-Frau sind Lebensberater/Pastoren und sind auf Social Media, YouTube usw. unterwegs. Ich hab seine Videos auf Social Media angeschaut, die er mir gezeigt hat. Auf diese Weise bin ich auch auf seinem Profil etwas geblieben und hab seine Fotos und Posts kurz überflogen. Da sah ich, dass er gerade erst vor 3 Wochen ein YouTube Video seiner Ex hochgeladen hat und Werbung für ein Event von ihr macht. Dann scrolle ich weiter und sehe Fotos vom letzten Jahr von ihnen beiden. Ich sehe auch, dass er immer noch mit ihr auf Social Media befreundet ist. Mir hat er gesagt, er sei seit letztem Jahr von ihr getrennt und seit Juli 2022 auch rechtlich. Er habe sie betrogen letztes Jahr und sie wollte ihn danach nicht mehr zurücknehmen, weil ihr Vertrauen zerstört war. Mir scheint, er will sie immer noch am liebsten zurück und kämpft immer noch um sie, will ihr vormachen, dass sie sich wieder auf ihn verlassen kann, schleimt bei ihr sozusagen und versucht eine Versöhnung zu finden. Die Frau ist echt erfolgreich und scheint eine richtig tolle zu sein. Sie haben zwei erwachsene Kinder. Ich bin so traurig, dass er mich belogen hat, aber noch mehr traurig bin ich für diese Frau, sollte sie ihn zurücknehmen. Möchte sie gerne anschreiben und ihr sagen, dass ihr Mann immer noch ein Ar… ist. Natürlich würde ich es ihr anständig sagen am liebsten persönlich, zumindest telefonisch. Was würdet ihr tun? Ich hasse Betrüger. Dann ist er auch noch Pastor. Was für ein falscher Mensch. Ich misch mich in Ehen ungern ein, aber bei so etwas habe ich Mühe, einfach nichts zu sagen. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Tausende,  Millionen solcher Fälle,  du willst doch nicht jedes mal intervenieren. Wenn sie jung wäre und ahnungslos,  aber sie kennt ihn seit vielen Jahren,  ich bin mir sicher, dass sie ihn viel besser kennt, als du denkst. 

 
Es gibt Tausende,  Millionen solcher Fälle,  du willst doch nicht jedes mal intervenieren. Wenn sie jung wäre und ahnungslos,  aber sie kennt ihn seit vielen Jahren,  ich bin mir sicher, dass sie ihn viel besser kennt, als du denkst. 
Ja, mindestens seit 23 Jahren kennt sie ihn. Wahrscheinlich nimmt sie ihn sowieso nicht zurück auch ohne weiteren Schmerz.