Pause...vorbei!?

mercydita

New member
05. März 2017
1
0
0
Mein Freund mit dem ich eine Fernbeziehung führe hat sich verändert und weder ich noch er (zumindest sagt er das) kennen den Auslöser.

Wir haben geredet und er sagte er glaube nicht dass er eine Zukunft sieht. Er hat das Gefühl mich von irgendwas aufzuhalten, nicht gut genug zu sein.

Er war sehr nervös. Hat mit noch nicht mal in die Augen schauen können. Dauern hat er mit etwas gespielt.

Eine Trennung wollte er auch nicht. Er sagt er liebt mich und dass das Problem woanders liegt.

Danach schrieb ich ihm, ging freundschaftlich mit ihm um und redete über andere Dinge aber er wimmelte mich ab.

Dann wollte ich wissen was mit ihm los sei.

Er sagte er habe das Gefühl dass ihm alles zu viel wäre(Alltag usw.) und er mit vielem nicht nachkommen würde.

Auch mit uns hat er keine Antwort. Wir wären nicht die Ursache für seine Situation.

Vielleicht weiß er was los ist will es mir nur nicht sagen.

Er sagt wenn es mit uns keinen Sinn mehr machen würde würde er sofort Schluss machen. Er hat keine Angst sich zu trennen aber eine eine Hoffnung kann er mir nicht zur Zeit geben.

Jetzt herrscht seit 3 Tagen Funkstille.

Er macht Schluss denke ich.

Er weicht mir aus ist distanziert. Ich komme überhaupt nicht an ihn ran. So kenne ich ihn nicht.

Er hat doch schon mit uns abgeschlossen

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Wenn der Wurm erst einmal drin ist, dann frisst er sich durch...

Schwer zu sagen, was mit ihm los ist, wenn er es nicht einmal selber weiss. Das kann es tatsächlich geben: Einen so grossen Zweifel, dass alles scheinbar sinnlos wird. Vielleicht eben gerade, weil es auch eine Fernbeziehung ist, wo man ja nicht wirklich von Angesicht zu Angesicht voreinander steht und sich wenn nötig den andern einfach in den Arm nehmen kann. Alles muss diskutiert und besprochen werden. Eine Sprachwüste ohnegleichen.

Was ist denn das Schlimmste, was du befürchten kannst? Dass er Schluss macht? Und dann? Was wäre dann mit dir?

 
Hallo mercydita,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum.

Fühl Dich mal gedrückt. 

Wie alt seid ihr beiden?

Seit wann seid ihr zusammen?

Wie weit ist eure Entfernung? Gibt/ gab es Aussicht auf zusammenziehen? 

Für eine Beziehung ist Liebe allein nicht genug. Bei einer Fernbeziehung braucht es auch viel Vertrauen und eine gute Kommunikation. Funkstille ist da wesentlich schwerer zu ertragen als bei einer Nahbeziehung. 

Ich wünsche Dir Kraft & Vertrauen,

pitsch