Schmetterlinge im Bauch

PeaceandHope

Well-known member
04. Mai 2018
2.690
677
113
Hallo ihr Lieben!

Erst einmal ein kleines Vowort. 

Ich kenne das Forum schon sehr lange hier, bin auch noch vor 10 Jahren zuletzt aktuv gewesen. Das damalige Profil ist deaktiv seitdem.

Nun zum eigentlichen Thema.

Ich habe seit einigen Wochen so tierische Schmetterlinge im Bauch, so das ich mich auf fast nichts mehr wirklich konzentrieren kann. Es fühlt sich an, als hätte man sich das erste Mal so richtig dermaßen verliebt. Eigentlich kam das schon im letzten Jahr, nur jetzt ist es schon bald unerträglich. ? 

Keine klaren Gedanken, kein Hunger, wenig Schlaf, egal wo ich bin, immer sind diese Schmetterlinge da.

Leider kann ich darüber mit niemand sprechen, außer hier. 

Er ist einfach so perfekt, ich finde alles an ihm soooo toll. ABER er ist unerreichbar!

In meinen Gedanken und mein Herz stellt sich vor wie schön es mit ihm gemeinsam wäre, ihn ganz inning in den Arm nehmen, zusammen lachen, schweigen, "vor Freude" weinen...

Ich bin sowas von verliebt ??

 
Liebe PeaceandHope

Willkommen zurück. 

Schön, dass Du verliebt bist. Ein schönes Gefühl. Eigentlich. :)

Warum ist er denn unerreichbar? Ist er verheiratet oder gibt es andere Gründe? 

Alles Liebe

Minusch

 
Hallo Minusch!

Ja Du hast es schon gut erkannt verheiratet und warum ich nicht drüber reden sehr angesehen. Aber  er ist ein bodenständer Mensch, sieht gut aus und ist in keinster Art und Weise eingebildet. 

Er schreibt auf Grund seiner Arbei viele intensive gefühlsbetonte Texte. Sie klingen schon fast so, als würden sie aus meinem Inneren kommen. 

Hach...mensch...?und er weiß von meinen Gefühlen zu ihm nichts.

 
Liebe PeaceandHope

Ich glaube, da hilft nur zu sich ehrlich sein: einerseits zu sagen: okay, da ist ein Mensch der mir gefällt und ihn den ich mich verliebt habe. Aber auch zu sehen: Er aber ist vergeben und ich wünsche ihm das Beste der Welt. 

Sich in einen vergebenen Mann zu verlieben ist nicht schlimm. Du kannst es als Chance sehen und Dich fragen: okay, was genau hat mich an ihm so angezogen? So weisst Du auch, was Dir an Männern gefällt und entsprechend später bei anderen danach Ausschau zu halten. 

Jetzt aber kommt das Schwerste zuerst: Die Liebe akzeptieren, in eine Schachtel packen und wegstellen, damit Du Deinen Kummer darüber, dass er nicht zu haben ist, auch verarbeiten kannst. 

Zur Zeit ist Dein Kopf ganz bei ihm. Solange Du bei ihm bist, wirst Du auch nicht von ihm weg kommen. Also würde ich vorschlagen: versuche Dich so gut wie möglich abzulenken. Tu was Dir dabei hilft. Lesen, schreiben, tanzen, malen oder was auch immer. 

Du sagst er schreibt so, wie es aus Deinem Innern kommen würde. Versuch doch einfach mal, eben genau Dein Inneres raus zu bringen und für Dich nieder zu schreiben. Vielleicht hilft Dir das auch weiterzukommen.

Alles Liebe

Minusch

 
Ja, das er verheiratet ist und tabu ist ok. Ich bin eher positiv verliebt, als ich in vordem das aller erste Mal sah, war es mir gar nicht bewusst darüber das für ihn so starke Gefühle entwickle. Es ist eine lange Zeit vergangen bis ich ihn letztes jahr zum ersten Mal wieder sah, ich hatte ihn anfangs gar nicht erkannt. Er hat sich halt im Vergleich zu früher echt verändert, andere Kleidung, anderen Haarschnitt...

Kann auch sein das mir das heute an ihm besser gefällt. Aber das Aussehen spielt nur die 2te Geige ? Er hat so eine unwahrscheinlich "süße" tolle Stimme wenn er spricht. Und das lächeln auch noch dazu...

Ich bin gerade nur am schwärmen... 

Natürlich versuche ich mich abzulenken, aber das Gefühl lässt sich nicht ausknipsen. 

Ich habe den Eindruck das wir uns unwahrscheinlich ähnlich sind ? auch was das Schreiben z.B in Form von Gedichten angeht.

Vielleicht habe ich mich gerade deswegen in ihn verliebt, weil ich noch nie jemanden begegnet bin, der so war oder ist wie er.

 
Natürlich versuche ich mich abzulenken, aber das Gefühl lässt sich nicht ausknipsen. 
Brauchst Du auch nicht. Solange das verliebtsein positiv ist: geniesse es! Das Schwärmen und die Gefühle werden meistens auch so wieder kleiner. Du brauchst Dich da jetzt auch nicht unter Druck setzen. Das verbessert ja auch nichts. ;)

Es ist schön, einem Menschen zu begegnen, der einem so ähnlich ist. Manchmal genügt dieses Wissen ja auch. ;)

 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Es gibt aber Momente, wo mir plötzlich die Tränen kommen, weil man eben NICHT an der Seite dieses Menschens sein kann und es überkommt einem die Sehnsucht. 

Man wünscht sich dann so sehr, das dieser Mensch, einem die Trauigkeit und Sehnsucht nimmt. 

Der Wunsch ihm körperlich nah zu sein, nicht nur gedanklich. Traurig macht macht einem auch, warum man erst zu spät bemerkte was dieser Mensch einem überhaupt bedeutet.

Viele Menschen bringen viel zu schnell die zauberhaften 3 Worte "Ich liebe Dich" über die Lippen und wie schnell verpufft es in die Luft und andere Menschen wiederum lieben RICHTIG und sprechen z.B aus Angst, diese Worte niemals aus. Und auch das könnte manchmal GUT aber auch FALSCH sein. 

 
Also ich mag Schmetterlinge. Auch wenn die einen ziemlich irre machen können :)

Es gibt viele Gründe, die uns einfallen, warum wir uns in jemanden verlieben. Letzlich sind das aber alles nur Rationalisierungen, wir können es nicht wissen, was es auslöst. Es ist größer, als unser begrenzter Verstand begreifen kann. Wir wissen, was anziehend macht, das ist gut erforscht - aber was denn eben den Schalter umlegt und aus Zuneigung und Anziehung Verliebtheit macht und manchmal Liebe wachsen lässt, bleibt eins der Geheimnisse des Universums. 

Ich denke es sind die Seelen, die sich verbinden, das geht über die Augen, weil diese die Fenster der Seele sind. Dann zieht evtl. der Geist nach, durch die besondere Verbindung unterstützt mit Worten. Und irgendwann verbinden sich auch die Körper - oder auch nicht. Wenn Seele und Geist sich verbunden fühlen, wie bei dir, und die körperliche Verbindung bleibt aus, ist eine ganzheitliche Verbindung im Sinne der Trinität von Körper, Geist und Seele nicht möglich, obwohl wir genau danach streben. Das verursacht Schmerzen. Unschön. 

Dass es mit einer neuen Frisur oder neuen Klamotten zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen. Oder lösen Frisuren und Klamotten bei dir Schmetterlinge aus? Bei mir jedenfalls nicht. Deshalb glaube ich, dass das keine Rolle spielt. 

Allerdings ist es natürlich so, dass Menschen sich im Laufe des Lebens verändern und Anziehung dadurch nachlassen kann. Das Gefühl einer echten Verbundenheit jedoch meiner Meinung nach nicht, es sei denn, die Verbindung wird getrennt oder blockiert.

Warum unerreichbar? Ist das so? Der Talmud z.B. lehrt, nichts ist unmöglich, jedes Ding habe seinen Platz, jeder Mensch seine Stunde. 

Wenn da eine echte Verbindung besteht, ist nichts unerreichbar. Aber du kannst es natürlich blockieren. 

Genieß die Schmetterlinge - sie fliegen gar zu selten. Wohl damit die Welt nicht noch mehr zu einem Irrenhaus verkommt :)

Und du hast Recht, es kann gewaltig Angst einflößend sein, von Liebe zu sprechen. Denn: achte auf deine Worte, sie werden zu deinen Taten. 

Und ja, es gibt sicherlich Situationen, wo das unangemessen ist. Aber es auf Dauer zu unterdrücken macht krank. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Hallo!

Das stimmt ganz genau. 

Über das Seelen Thema könnte man sich natürlich ausführlich ünterhalten, würde den Schmetterlingen derzeit aber nicht helfen zu entkommen.

Heute waren sie mal etwas ruhiger und ich habe auch nicht gezielt Fotos angeschaut um in seine wünderbaren Augen zu schauen, denn ein Blick von ihm reicht aus und schon fangen die Butterfly's an wild zu tanzen ?

Da ich auch letzte Nacht nicht richtig zum schlafen kam, gönnte ich mir etwas Ruhe über Tag.

Was das Thema äußerliche Veränderung betrifft, es war nicht so das da nie vorher Gefühle waren, ich habe ihn wieder angeschaut nachdem diese Veränderung da war und es hat wieder peng gemacht, nur hatte ich ihn wie gesagt nicht wieder erkannt und dachte mir nur so: He, wie, hat er etwas noch einen Bruder mehr, den ich noch nicht kenne ? 

Wie Du schon sagtest, es muss irgendwas magisches sein, was durch die Augen geht ?

 
Hallo ihr da draußen!

Seit dem Wochenende macht sich die große Sehnsucht wieder breit.

Ich kann mit niemanden über ihn sprechen und bin immernoch sehr froh das es dieses Forum gibt. 

Gestern musste ich viel weinen, mir ist dazu auch die ganze Zeit zu Mute. Ich fühle mich, als hätte ich was verbrochen. 

Ich hätte ech nicht zum Open Air gehen sollen, nun ist der Kummer wieder so stark in mir verankert, das ich auf echt dumme Gedanken kommen würde, wenn ich nicht schon draus gelernt hätte.

Ich merke wie sehr ich ihn vermisse und wie doll ich ihn wohl lieben muss, sonst würde es ja nicht do weh tun. Ich wünschte msnchmal Liebe gibt es auf Rezept, denn würde keiner leer ausgehen. 

Ich kann das leider auch nicht ändern, er sagt selbst er ist blücklich mit seiner Frau, was js such gut do ist. Vielleicht schafft mein Herz irgendwann oder irgendwie los zu lassen. 

 
Aber auch zu sehen: Er aber ist vergeben und ich wünsche ihm das Beste der Welt. 
Hallo mit- und füreinander ?

Tatsächlich habe ich ihm das heut gewünscht ?

Es ist jetzt mal wieder Zeit vergangen und zum Gl<ck nicht in der Zeit gefangen. Es ist Winter und die Schmetterlinge machen bis zum Frühling Winterschlaf. 

Sie sind schlau, entspannen sich, ruhen sich aus und dann kommen sie wieder raus!. 

Was machen eure Schmetterlinge gerade? 

 
Winterschlaf??

Meine sind eigentlich todgeweiht, sie wissen es aber noch nicht und sind immer noch quicklebendig. Ich werde versuchen, sie auszuhungern. Am Samstag die letzte Mahlzeit, ab Sonntag gibt es dann für die nichts mehr zu essen. Sonst fressen sie mich auf, von Innen, die bösen Viehcher. Bin mir gar nicht sicher, ob das wirklich Schmetterlinge sind, die fühlen sich eher an wie Heuschrecken,  oder Termiten,  oder Piranhas?

 
Am Samstag die letzte Mahlzeit, ab Sonntag gibt es dann für die nichts mehr zu essen.
Das bedeutet natürlich für D ich auch keine Fotos mehr ect. 

Ja im Winter sind die Schmetterling leider depressiv, die mögen das kalte Wetter nicht so sehr. Die Bäume sind auch kahl. 

 
Fotos kann und darf ich nicht wegschmeißen. Ich habe eine ziemlich ausgeprägte Gesichtserkennungsschwäche, das nennt sich Prosopagnosie, wenn ich Fotos wegschmeiße, werde ich ihn in einem Monat nicht mehr auf der Straße erkennen?.  Der Vorteil von der Schwäche ist, dass ich Leute oft anstarre, wenn ich vermute, dass es Bekannte sind. Z.B. in der Nähe meiner Arbeitsstelle. Ich schaue dann direkt in die Augen,  in der Hoffnung,  dass sie mir ein Zeichen geben, wenn wir uns kennen,  also ein Lächeln oder Begrüßung.

So kommt man sehr leicht mit fremden Leuten ins Gespräch. Ich sage dann nur (um nicht in Verlegenheit zu geraten): Oh, sie sehen meiner Kollegin sehr ähnlich. Ein Tipp für alle, die sich nicht trauen,  Leute auf der Straße anzusprechen.  Man muss sich nur das Wort Prosopagnosie merken.