Sehnsucht nach dem Ex

Fanni

Neuer Benutzer
20. Jan. 2005
3
0
0
40
Hallo.

Bin heute zum ersten mal hier und find die Idee echt gut.

Fühl mich zur Zeit ziemlich scheisse. Hab jetzt seit über 3 Jahren einen Freund, er wohnt mehr oder weniger bei mir und es läuft echt gut (ausser im Bett hab kaum noch Lust auf ihn). Mein Freund ist der Seitensprung aus meiner vorherigen Beziehung. Und das ist das Problem, immer wenn ich meinen Ex Freund seh, was nicht so oft vorkommt. Geht es mir schlecht ich vermisse ihn und würde ihn am liebsten in den Arm nehmen und nicht mehr gehen lassen, aber ich liebe meinen Freund. Hab das Gefühl das ich auf der Autobahn in die falsche Richtung fahr und an jeder Abfahrt vorbei fahr weil ich mich nicht traue weil ich nicht weiß was auf mich wartet und immer wieder hoffe das das Ziel an dem ich ankomme dem entspricht zu dem ich eigentlich wollte. Ist alles ziemlich verzwickt und ich find mein Verhalten auch ziemlich unfair ihm gegenüber. Kann mir nicht jemand die Entscheidung abnehmen? ;(

 
hi,

nein die entscheidung abnehmen kann dir leider keiner.

:trost:

aber wenn du dir wirklich so unsicher bist welchen von beiden du liebst solltest du erstmal auf abstand zu beiden gehen. dann findest du am besten raus was du wirklich möchtest.

 
Hi

Das ist alles immer so leicht gesagt, aber noch weiß mein Freund ja von nichts und ich glaub es wüde ihn ziemlich treffen wenn ich ihn das so sagen würde. Vielleicht bin ich ja auch zu feige und will nur nichts riskieren. Aber wenn ich ihm was sage und es war alles nur ne Phase hab ich viel Vertrauen kaputt gemacht.

 
du musst ihm ja nicht gleich aufs brot schmieren dass du wieder mit deinem ex zusammen sein möchtest. aber jeder hat doch mal das recht für sich zu sein in einer beziehung. das solltest du mal in anspruch nehmen.

 
Hallo!

Die Entscheidung muss du selber treffen und du muss ehrlich zu dir und anderen sein. Entweder du konzentreierst dich auf dein jetztigen Freund oder du gehst zu dein Ex wieder. Ich kann dir das zwar gut nachfühlen,ich sage dir aber gleich,es ist wichtig,dass du ehrlich bist! Liebe Grüsse von Wiebke :nono:

 
Hallo Süße!

Ich denke, warum das so ist liegt daran, dass du dich nicht wirklich von deinem Ex-Freund getrennt hattest, als du mit deinem Seitensprung eine Beziehung eingegangen bist.

Ich meine,es ist wichtig, sich erst von jemandem zu trennen und ein wenig Zeit vergehen zu lassen, um die Beziehung zu verarbeiten und um sich innerlich von dem Menschen zu lösen.

Ansonsten nimmt man viele Empfindungen, Gedanken, Einstellungen mit in die neue Beziehung. Und das führt dann dazu, dass der Ex immernoch einen großen Raum im Herzen einnimmt.

Mir ging es genauso wie dir.

Ich denke, dass gesündeste für dein zartes Herz wäre jetzt dich von deinem aktuellen Freund zu trennen. Ich weiss, es klingt einfach, dabei spreche ich hier gerade von der Hölle, die Einsamkeit.

Aber du musst es tun, um wieder die Fähigkeit zu erlangen alleine sein zu können, unabhängig zu sein.

Und wenn du dann so weit bist wird dein Blick viel klarer und dein Entscheidung viel eindeutiger sein.

Wetten, dass du dann keinen von beiden mehr möchtest?