Stehen die meisten Frauen eher auf kurzhaarige Männer?

Fabi_23

Benutzer
10. Apr. 2011
30
0
0
35
Hallo Miteinander

Was ich relativ gut bemerke ist das wenn ich wieder ein 9-15mm Haarschnitt habe schauen mich Frauen zwischen 25-35 mehr und länger an als wenn ich die Haare länger habe. Kann es sein dass das ein Faktor ist wie bei den Männern bei grossen Brüsten?

Vielleicht sehe ich mit kurzen haaren einfach attraktiver aus. Anders kann ich es mir nicht erklären :rolleyes:

 
Hey Fab,

Also, ich mag Männer, die einen Kurzhaarschnitt vorne haben (3- 5,52 cm), wo man jedoch hinten am Nacken noch einen langen Zopf gelassen hat, den man nach belieben flechten kann. Besser lang als kurz. :D Aber Spaß beiseite... (war die Frage ernst gemeint? :rolleyes: )

Was einem steht, ist Geschmackssache und darüber lässt sich nicht streiten. Wenn Du Dich mit 9 - 15 Cm wohler oder attraktiver fühlst- schneid Sie Dir auf diese Länge! Wenn Du auf Treadlocks alá Johnny Depp stehst - bitteschön! Ich denke, da sind die Geschmäcker so vielfältig, wie es Sand am Meer gibt. Lässt sich pauschal denke ich nicht sagen. Obwohl, Irgendeiner kommt sicher auf die Idee, das statistisch auszuwerten! ;) :cool:

Liebe Grüße

Rosenkatze

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
die frisur auf die frauen eher stehen muss erst noch erfunden werden.

die einen mögen langhaarige brillenträger, die anderen glatzköpfige typen mit vorbiss.

aber es zählt immer der gesamteindruck letztendlich am meisten...

 
  • Haha
Reaktionen: Krisenveteranin
Wenn eine Frau einen Mann sieht, dann geht es unterhalb ihres hübschen Köpfchens so richtig zur Sache! Sie bekommt davon gar nichts mit, erst das Ergebnis wird ihr bewusst. ;)

Alle Finessen der Gesichtskonturen, der feinsten Bewegungen der Gesichtsmuskulatur, der Körperhaltung, des Blicks und auch der Haare werden durch eine unterbewusste Wertungs-Machinerie gehetzt und entsprechend interpretiert.

Längst nicht alles hängt von ihrem im Leben bisher entwickelten Geschmack ab, sondern vieles ist für alle Menschen gleich. Auch kommt es drauf an, wo die Frau in ihrem Zyklus gerade steckt (Hormone sind variabel in Typ und Menge und agieren als wichtige Faktoren).

Das war gerade eine total unvollständige und laienhafte Erklärung, im Vergleich zur Aussage "Die Frauen stehen eher auf kurzhaarige Männer" aber höchst wissenschaftlich. :)

 
Kann es sein dass das ein Faktor ist wie bei den Männern bei grossen Brüsten?
Aus welcher Pornozeitung haste denn die Weisheit? :rolleyes:

Was ich relativ gut bemerke ist das wenn ich wieder ein 9-15mm Haarschnitt habe schauen mich Frauen zwischen 25-35 mehr und länger an als wenn ich die Haare länger habe.
Komm mal wieder ein bissel runter. :D Schließ bitte nicht von dir auf die Allgemeinheit. :eek: Und du stellst schon richtig fest: Vielleicht siehst du manchmal attraktiver aus als sonst. Aber daraus kannst du nun nicht schlussfolgern, auf was Frauen so im allgemeinen stehen.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Hey, :)

Also ich persönlich stehe eher auf Männer mit etwas längeren Haaren, aber es kommt halt drauf an.

Vielleicht siehst du wirklich besser aus mit kürzeren Haaren. Oder irgendwie vielleicht männlicher. Kommt halt wirklich auf den Typ drauf an.

Aber ist doch gut für dich, wenn du dich mit kürzeren Haaren wohler fühlst und dir die Frauen mehr nachschauen, wenn dir das gefällt. ;)

 
ich glaube viele frauen stehen auf den 'surfer-boy' look :D also etwas längere haare

es kommt aber natürlich darauf an, wie du sie stylst, ob es gepflegt aussieht, und ob es zu einem passt ;)

 
Stehen die meisten Frauen eher auf kurzhaarige Männer?
Ja klar, die meisten Frauen stehen auf kurzhaarige blonde Männer mit blauen Augen, sie sollten 1,85m groß sein und nicht über 80kg wiegen.

Die meisten Männer stehen dafür auf langhaarige Frauen mit braunen Haaren und braunen Augen, die nicht größer als 1,70-1,75m sind, Körbchengröße c oder D haben und nicht über 60kg wiegen.

Die meisten Menschen hören am liebsten Howard Carpendale und essen am liebsten Spaghetti Bolognese. In den Urlaub fahren die meisten ans Meer und zwar nach Spanien.

Außerdem möchten die meisten Menschen am liebsten einen schwarzen Golf fahren.

Es ist ganz super, dass die meisten Menschen genau den selben Geschmack haben. Das macht Marketing und Zielgruppenbestimmung etc. so herrlich überflüssig. :)

 
Ok, Fabi, Du hast hier bereits gelesen, daß man Deine Frage nicht allgemeingültig beantworten kann.

Vielleicht hast Du sie auch nur etwas ungeschickt gestellt und wolltest eher die Meinungen der weiblichen User wissen, um Dir was Allgemeines daraus ableiten zu können:) Funktioniert aber glaube ich nicht;)

Hier meine: Ich stehe überhaupt nicht auf langhaarige Männer. Hat damit zu tun, was ich damit assoziiere. Hilft Dir das weiter?

 
Die meisten Männer stehen dafür auf langhaarige Frauen mit braunen Haaren und braunen Augen, die nicht größer als 1,70-1,75m sind, Körbchengröße c oder D haben und nicht über 60kg wiegen.
dann bin ich ja total an der spitze! :D ich warte schon auf die männerschlangen :D

ich finde meinen partner auch sexier seit seine haare kürzer sind, das liegt aber wohl daran, dass ich das von meinem dad so kenne, also kurze haare = gut, längere haare = nee.

außerdem geht es nicht um die frisur, sondern um die gesamte kopfproportionen wie nicM das schön beschrieben hat. mein partner ist schon groß und lang, mehr haar macht ihn noch schmaler.

das mit dem schnell-durch-check merke ich genau, wie das passiert. wünschte ich könnte das mal messen =) 0,1 sek oder so und schwups ist der 'bericht' im kopf ausgedruckt.

ansonsten schließe ich mich den vorrednern an.

 
Es ist ganz super, dass die meisten Menschen genau den selben Geschmack haben. Das macht Marketing und Zielgruppenbestimmung etc. so herrlich überflüssig. :)


Da übertritt die Ironie eine Schwelle. Das ganze Marketingzeugs reagiert gar nicht auf individuelle Bedürfnisse einer Einzelnen, höchstens auf Masse, die dann aber schon nicht mehr individuell ist, sondern eine Gemeinsamkeit hat. So z. B. Veganismus oder Umwelt - das ist beides sehr neu, aber lässt Massen entstehen, die für Firmen interessant sind (GeldGeldGeldGeld), daher kommt dann auch spezifische Werbung für ökologisch unbedenklichere Produkte, tierfreundlichere Produkte..., halt um diese Fische zu angeln.

Ja das ist Kapitalismus.

Ich sage nix dagegen. Wäre mir jetzt zu blöd.

Ps: Wieso dachte niemand dran, dass der TE auch unattraktiver ausgesehen haben könnte? Ich kenne das Glotzen nur davon. Wenn sie nicht glotzen, bist du noch getarnt oder die sind zu beschäftigt - auf jeden Fall bist nicht aufgefallen, wenn sie glotzen schreien sie "Igitt Spinne!". Dann hilft nur langsam bewegen und auf den Boden schauen, nur kurzer abschweifender Blickkontakt, dann wegrennen.🕷️

Und ansonsten einfach mal mit Attraktivitätsforschung beschäftigen. Es gibt Ideale die gefördert werden und dann "Unideale", Asozialitäten...welche Unheil nach sich ziehen. Und Lookismus würde auch sonst nicht funktionieren. "Roya" wollte vielleicht ironisch sein als sie das Mann- und Frauideal beschrieb, aber es ist doch was dran.

Nur hinzuzufügen ist, dass Frauen schlimmer von "Moden" betroffen sind, die hauptsächlich die Männer machen. Siehe Fußeinbinden in China, Korsett in Europa, geht bis zum Kopfbinden und Klitorisverstümmelung, oder Busen und Po, Lippen aufspritzen lassen, verhüllen oder nicht verhüllen, Röcke, Kleid, Bauchfreie Oberteile, Skinny-Jeans.... 

Mode an sich wird dann wie das Friseurhandwerk (Teilgebiet davon) von Schwulen (also Männern) beherrscht. Das sind die "Schöpfer". Ich nenne die lieber der Untergang jeder Frau 😜

 
Als Frau könnte ich da genauso fragen, ob Männer immer nur auf diese fragilen, oft blonden, elfenhaften Frauen stehen mit blauen oder grünen  Augen. Nur weil ich mich immer wieder in Männer verliebt habe, die diesen Typ wollen, kann ich ja nicht automatisch auf die ganze Menschheit schliessen. Geschmäcker sind verschieden und niemand sollte sich zu etwas machen, was er nicht ist, um die „falschen“ für sich zu gewinnen. Du sollst so umher laufen wie du dich wohl fühlst. Ein authentisches Selbst gewinnt auch die richtigen Leute.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch und Leela
Zum Glück kann man sich heute nach dem aktuellen Ideal der Attraktivität umändern lassen.

Zur Zeit ein Arsch von epischen Dimensionen, eine dünne Taille und einen Busen, über den die Frau gar nicht mehr auf ihre Füsse sieht. (Männer haben manchmal einen solchen Bauch - attraktiv? Für mich: Nein).

Dann natürlich auch noch den Hautschmuck in Form von Tattoos.

Im nächsten Jahr dann alles weg und wieder neu - und so fort.

Zum Glück ist das heute alles möglich, so dass man sich wirklich immer prima anpassen kann.

Der TE wird hier kaum mehr mitlesen, sein Post ist 10 Jahre alt. Und vielleicht hat er jetzt ja eine Glatze und das Problem, bwz. die Frage hat sich geklärt, weil ihn gar keine Frau mehr anschaut. Denn wenn 1-10 mm noch attraktiv sind, sind es 0 mm nicht mehr unbedingt, oder?

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Das kommt auf den Mann an...nicht jedem stehen lange Haare. Oder wenn ein Mann denn mit den Haaren so ungepflegt rum läuft, da macht es dann ist es für den wohl besser kurze zu tragen. Aber ich habe Männer mit langen Haaren kennengelernt, die mochte ich dann auch mit Kurzen. Z.B der W. von den Onkelz dem steht auch Beides, wahrscheinlich weil er einem allgemein als Mann zusagt 😁
 
  • Like
Reaktionen: fujiko