Tagträume

Longflower

Benutzer
21. Apr. 2012
41
0
0
36
Ich weiß nicht, was im Moment mit mir los ist.

Mir ist es ein wenig peinlich...... obwohl ich weiß, dass ich in dem Alter bin.

Es fing letztes Jahr an, ganz unerwartet, und irgendwie war es ekelhaft.

Er ist alt, verheiratet, und nicht in diesen Standpunkt.

Trotzdem fing es an mit diesen Tagträume.

Erst habe ich genossen, wenn er mir zugezwinkert hat.

Dann war es nur eine umarmung. Ich stellte mir vor, wie nach einen harten Tag seine Arme mich umschlingen.

Das war schon merkwürdig.

anschließend hatte ich vor meinen Augen dieses Bild: Er strich eine Haarsträhne aus meinem Gesicht.

*würg*

Dann, das unfassbare: Ich dachte daran, wie es ist, wenn er mich küsst. :mauer:

Also, das ist echt widerlich! :eek:

Ich wiederhole: Er ist alt, verheiratet, und nicht in diesen Standpunkt.

Heute saß er neben mir, ich hatte diese Vorstellung.

Bitte Leute, bitte sagt mir, wie ich das los werde! :confused:

Gibt es ein Rezept gegen Tagträume? Bitte!

 
Verstehe nicht das Problem...

So ähnliche Tagträume (nicht ganz jugendfrei) habe so oft, dass ich sie als normal ansehen.

 
Vielleicht sehnst Du Dich nach Reife und Weiterentwicklung?

Nur so ins Blaue geschossen ;)

Ist nicht unnormal sowas. mach dir keine Vorwürfe. In der Psyche gehen noch viel krassere Dinge ab, im laufe deines Lebens... die meisten verdrängt man aber für Gewöhnlich.

Ich kann Dir nur sagen, wenn du dich gegen solche Tagträume wehrst, kommen sie umso stärker. Hatte auchmal ne ähnliche Phase. Betrachte es vielleicht einfach als Spiel, auf was für Gedanken dein geist alles kommt. Du kannst nichts daran ändern.. zudem sind Gedanken auch noch schmerzfrei. Würde man alles sagen, was man denkt, wäre man nicht gesellschaftsfähig ;-).

Mal ne provokante Frage, um deinen Prozess n bisschen vorranzutreiben ;) :evil: ... wo führen die Gedanken denn hin? Was denkst du, ist das Ziel davon? Und wie fühlst du dich, wenn du dort angekommen bist und das erlebt hast? Kannst dir selbst ein Bild von machen, brauchst nicht darauf antworten

Alles Gute!

 
Du begegnest hunderten von Menschen und keiner berührt dich. Doch plötzlich, zack, ist da einer, der zieht dich an.

Weil er irgend etwas hat, wo du dran hängen bleibst. Irgendetwas Unerklärliches. Du nimmst ihn mit in deine Gedankenwelt. Und das kann sogar Jahre so gehen. Du streifst ihn nicht ab. Weil er in einem oder mehreren Punkten deine Fantasie beflügelt.

Es kann ein Geruch sein oder seine Haare oder wie und was er sagt. Er erinnert dich an früher. Auf einmal hast du deine früheren Sequenzen wieder. Situationen, wo du dich geborgen fühltest, die aber schon lange der Vergangenheit angehören.

Die Personen aus dieser Situation nimmst du einfach mit und lässt sie nicht los. Sie tauchen immer wieder auf. Das kann, wie bei dir und Blutengel, die Sexualität beflügeln. Manche Menschen haben immer eine bestimmte Person im Kopf, obwohl sie nie etwas mit ihr hatten.

Es gibt Menschen, die sind in einer Beziehung und denken beim Sex an jemand anderen. Einige sehen das schon als Betrug an, andere sagen sich, ok, das hilft auch dem Partner seine eigene Lust zu steigern.

Irgend einen besonderen Reiz muss dieser Mann auf dich ausüben, sonst würdest du ihm nicht so lange nachhängen und dir immer neue Situationen mit ihm in den Sinn kommen.

Das Unterbewusstsein ist immer aktiv in dir. Du vergisst auch nichts. Und diese Kombination aus Erlebtem und Zutagetretendem an die Oberfläche Kommendem aus deinem Unterbewusstsein, lässt in dir die Tagträume entstehen.

Was du da gegen machen kannst? Mach dir bewusst, was du dir wünscht und was dieser Mann hat, was du besonders anziehend findest. Sein Alter ist in diesem Fall nicht interessant. Die Fantasie geht eigene Wege. Vielleicht suchst du Geborgenheit und Zuwendung und du bist gerade auf diesen Typ von Mann gepolt. Manchmal sind es nur Gesten die jemand als Signal aussendet und schon ist man in einer Gedankenspirale, aus der man nicht so leicht aussteigen kann, weil man alles mit dem Unterbewusstsein abgleicht.