Treffen zur Wiedergutmachung?

Bordesholm_Lover

Benutzer
02. Okt. 2002
56
0
0
Hallo,

ich hab mich vor einiger Zeit in eine Geschichte verrannt. Jedenfalls gab es ein Missverständnis, welches zu einem Streit geführt hat und zwar zwischen mir und der Person, in die ich mich verliebt hatte.

Mit dieser Person (welche in meiner Klasse ist) verstehe ich mich wieder. Nun möchte ich mich mit ihr (ohne Hintergedanken!) treffen - sei es bei mir, bei ihr oder sonst wo, um einfach etwas mit ihr zu plaudern, und um mich nochmal offen und ehrlich zu entschuldigen. Ich bin jemand, der sich viele Gedanken über alles macht und bei jedem Fehler von einem schlechten Gewissen geplagt ist...

Da ich nicht den Eindruck erwecken möchte, dass sie denkt ich möchte immer noch etwas von ihr, trau ich mich nicht, sie einfach anzusprechen.

Habt ihr eine Idee, wie ich auf normalem Wege in Ruhe mit ihr sprechen kann, ohne dabei auf eine Schulpause oder dergleichen zurückzugreifen?

Ich wäre echt dankbar.

 
Hallo Bordesholm Lover !

Auch wenn es total blöde klingt: Sprich sie an !

Nein, das ist kein blöder Rat, sondern vollkommen ernst gemeint.

Wenn du mit ihr sprechen möchtest, über die Vergangenheit ratschen möchtest oder ihr einfach erklären möchtest, was dich damals dazu getrieben hat, dann tu es einfach. Sag einfach gleich am Anfang, dass du nichts weiter möchtest, als mit ihr zu reden. Stell das möglichst sofort klar und drucks nicht lange rum mit der Wahrheit !

Ich denke, sie wird das verstehen und dir nicht gleich unterstellen, dass du schon wieder anfängst, dich in sie zu verlieben. Einfach raus mit der Wahrheit und abwarten. Und wenn sie nicht mit dir reden will, dann will sie es eben nicht. Dazu kannst du sie natürlich nicht zwingen.

Aber solange du es nicht versuchst, wirst du das nicht rausfinden. Also: Allen Mut zusammennehmen, auf sie zugehen, sie fragen und ihre Reaktion abwarten.

Viel Erfolg

Tragischer Held

 
Hi,

den Mut dazu habe ich ja. Mein Problem ist mehr der Ort...Du kannst sicher verstehen, dass es in der Schule fast unmöglich ist (Zeit + Mitschüler). Ich muss ihr also irgendwie "sagen", dass ich Sie irgendwann nachmittags oder so alleine sprechen möchte...so wie ich sie kenne, wird sie nichts dagegen haben, aber...es ist echt...ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll...ich hoffe man kann mich verstehen

 
Hallo BL,

ich kann dich schon verstehen. Es ist halt blöd sie anzusprechen, wenn ihre Freundinnen dabei stehen und Ohren wie Blumenkohl bekommen.... Aber wie wär es denn mit einem unverfänglichen "Kann ich dich mal was zu XXX fragen", wobei XXX ein Schulfach deiner Wahl ist ? Die Freundinnen werden sich bei schulischen Themen sicher gleich verkrümeln, und du kannst ihr dann ja gestehen, dass du diese Notlüge gewählt hast, um mit ihr allein zu sprechen...

Andere Möglichkeit: Schulende... Treffen vor der Schule, wenn alle schnell nach Hause wollen.

Ich würde mir an deiner Stelle nicht zuviele Gedanken darüber machen, was andere von deiner Aktion halten. Sonst wird es nie was, weil doch immer andere in der Nähe sein werden. :mauer:

Und endlos lange möchtest du ja auch nicht warten, oder ? Also auf geht's, geh zu ihr hin und frag einfach "Kann ich dich mal kurz alleine sprechen ?" Du wirst sehen, ihre Neugier wird so groß sein, dass sie alles stehen und liegen lässt um zu erfahren, was du von ihr willst.... Bestimmt !!!

Liebe Grüsse

Tragischer Held

PS: Mach nicht den Fehler und lauere ihr irgendwo auf. Das hat dann den faden Beigeschmack eines Überfalls und gibt ihr sicher das Gefühl, dass du doch noch was von ihr willst.... Da solltest du vorsichtig sein. Lieber ansprechen, wenn andere dabei sind, das gibt ihr vielleicht ein Gefühl von Sicherheit und sie ist eher bereit, dir zuzuhören und sich eventuell mit dir zu verabreden, damit ihr dann alleine miteinander sprechen könnt.

 
Danke TragischerHeld, dass Du mir helfen möchtest.

Mir geht es um folgendes...durch das Missverständnis (auf das ich nicht näher eingehen möchte..) bin ich in ein falsches Licht gerückt worden. Sie denkt jetzt sachen von mir, die nicht stimmen. Nun wollte ich mich bei einem Treffen 1. entschuldigen für das Missverständnis und 2. mich wieder in das "richtige" Licht rücken indem ich sie einlade (mal für 1 Stunde oder so) - es ist ganz kompliziert alles...jedenfalls finde mich mich damit ab, dass ich keine Chance bei ihr habe und ich habe bei dem Treffen keinen Hintergedanken.

Ich bin 16 Jahre alt und habe zugegebenermaßen fast keine Ahnung wie ich das anstellen soll...ich weiß aber, dass ich den Mut dazu habe, irgendwas zu machen.

 
Hi BL,

das hatte ich auch so verstanden ! Aber wenn du sie treffen möchtest, um das Mißverständnis aufzuklären und dich wieder ins rechte Licht zu rücken, musst du dennoch mit ihr einen Termin ausmachen... Und das wird wohl nur gehen, wenn du sie konkret ansprichst. Auf Telepathie oder sontige Wunder würde ich mich nicht verlassen.

Kannst du ihr nicht einen Brief schreiben, in dem du ihr ganz eindeutig erklärst, was du mit dem Treffen bezweckst ?

Liebe Grüsse

Tragischer Held

PS: Mein letztes Posting war wirklich so gemeint wie geschrieben. Mir war dabei auch vollkommen klar, dass du sie nicht für dich gewinnen willst oder ihr irgendwie deine Liebe gestehen möchtest, sondern einfach nur mit ihr reden möchtest. Vielleicht liest du den Beitrag nocheinmal mit der Gewissheit, dass ich sehr wohl weiß, um was es dir letzlich geht ?

 
Hallo,

sorry, ich hab mich wohl vertan.

Danke für Deine Tipps, ich werde mich einfach hinsetzen und ihr in Ruhe einen brief schreiben.

Einen wunderschönen Abend noch,

Jens alias Bordesholm_Lover

 
Hi,

wieso schreibst du Ihr keine SMS: "Warte im ...Park auf Dich, muss mit Dir reden. Gib mir bitte die Chance".

oder

fahre zu ihr nach Hause und sei direkt.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, evtl. über ihre Freundin an sie ran zu kommen.

Ach ja, sei ehrlich. Denn das ist die beste Art.

Liebe Grüße

Doro