Ukrainisches Mädchen ansprechen?

Lui345

New member
26. Juli 2020
6
1
0
Hallo zusammen

Bei mir in der Nähe sind Ukrainische flüchtlinge untergekommen, und da ist ein Mädchen die ich ziemlich hübsch finde,meint ihr es ist in Ordnung wenn ich versuche bekanntschaft zu schließen oder bzw sie anspreche ?

Lg

 
Bist du 13? Dann ja. Ansonsten müsste dir klar sein, dass diese Leute gerade alles verloren haben und in einem Alptraum leben. Wenn du sie jetzt ansprichst, riskierst du, dass sie dich für einen von den Männern halten,  vor denen jetzt gewarnt wird. 

 
Ansprechen ist nicht verboten. Aber dieses Mädchen hat wahrscheinlich gerade die schlimmste Zeit in ihrem Leben. Spiel nicht mit ihr. Das kann sie jetzt nicht gebrauchen. Die hat jetzt wahrscheinlich keine Flirts im Sinn, sondern arbeitet daran, nicht den Verstand zu verlieren. 

Solche Mädchen/Frauen sehnen sich besonders nach Stabilität. Pass auch auf, dass du selber nicht ausgenutzt wirst. Kenne sehr viele Deutsche und Schweizer usw., die sich in solche Frauen verlieben, am Ende musst die ganze Familie ernähren und merkst es vor lauter Liebe und Hingabe gar nicht, dass ausgenutzt wirst. 

Viele ukrainische Frauen sind auch bereit, lieber als Prostituierte zu arbeiten als z.B. hinter einer Kasse zu sitzen in einem Lebensmittelladen. Deswegen würde ich da auf jeden Fall gut verhüten, um Dir nichts einzufangen. 

Ukrainerinnen ticken da bisschen speziell. Ich kenne sehr viele und hab mit denen im Finanzwesen zu tun gehabt. Für eine Lohnerhöhung tun die meisten aus der Ukraine alles. Ich hab das als Frau bei der Arbeit immer am Rande mitbekommen. 

Kenne eine, die arbeitet jetzt bei Google. Sie hat Wirtschaft in der Heimat studiert. Ihr Studium hat sie durch Prostitution finanziert. Wenn sie zu wenig Geld hatte, hat sie bei der Arbeit herumerzählt, ihre Tasche sei gestohlen worden. Alle Männer haben ihr dann Geld gegeben, weil sie sehr hübsch war und jeder was von ihr wollte. Sie hat einfach jeden einzelnen über‘s Ohr gehauen. Diese Frauen haben oft ein einziges Ziel im Leben - Geld - weil sie jahrelang ein furchtbares Leben hatten und ihnen ist es dann egal, dass sie ihren Körper und ihre Seele verkaufen müssen, um ihr Ziel zu erreichen. Die haben oft keinen Stolz und keine Ehre mehr. Diese Frauen ticken ganz anders, weil sie zu viel Trauma hinter sich haben und den Glauben an das Gute im Leben verloren haben. 

Ich würde da auch aufpassen, dass du nicht ihre Familie plötzlich im Nacken hast, die dich als Gefahr für sie anschaut. 

Wenn dich in eine solche Frau verliebst, dann musst dich echt auf alles gefasst machen. 

 
Die Beschreibung von @Denaüber die Ukrainerinnen ist sehr krass. Da ist die Frau meines Neffen, die hier in Deutschland 2 Studien abgeschlossen hat in Betriebswirtschaft und staatlich anerkannte Dolmetscherin in 4 Sprachen ist, finanziert durch Fittnes- und Ernährungsberatung, wohl eine Ausnahme was Anstand und Sittsamkeit betrifft!

Nun, natürlich sind mittlerweile einige Familienmitglieder und Freundinnen mit Kindern zu ihr hierher geflüchtet. Darunter 2 junge Frauen und 2 Teenagerinnen. Ich kann nur sagen, sie sind natürlich noch traumatisiert, freuen sich aber über jeden Kontakt und über jeden der freundlich zu ihnen ist. Im Moment sind sie Dankbar für jede Zuwendung. Ich habe nicht den Eindruck das die Frauen gleich geheiratet werden wollen. Deshalb finde ich es überhaupt nicht verwerflich Kontakt aufzunehmen.

 
  • Thanks
Reaktionen: Lilly 22
Hallo Lui345,

...meint ihr es ist in Ordnung wenn ich versuche bekanntschaft zu schließen oder bzw sie anspreche ?...
ernsthaft: woher soll das ein User aus dem Forum hier bitte wissen? Man kennt weder dich, noch deine Ambitionen, noch sie.

Wenn Du ernsthaftes Interesse an einem anderen Menschen hast, wirst Du für dich selbst entscheiden müssen, ob Du dem nachgehst oder nicht.

Persönlich finde ich es in deinem Thread hier gerade eher sehr schade, welches Schubladendenken über Menschen anderer Herkunft hier mitunter zum Vorschein kommt.

Normaler Weise bin ich selbst ein sehr offener Mensch und begegne deshalb anderen auch so.

Einzig aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich in Zeiten traumatischer Erlebnisse und zudem sehr jung damals, alles andere im Kopf hatte, als eine neue, emotionale Bindung eingehen zu wollen. Aber selbst hierin, mag jeder Mensch anders ticken.

Achja: ich bin auch osteuropäisch verwurzelt und mich zeichnen diesbezüglich eher ein großer Familiensinn, Gastfreundschaft, Offenheit und Herzlichkeit aus. Und meine "Erfolge" habe ich sicher nicht der Prostitution usw. zu verdanken, sondern eigener, harte Arbeit und Disziplin, trotz zeitweiliger Traumatisierungen aufgrund sog. Schicksalsschläge!

So lange Du deinem jeweiligen Gegenüber mit echtem Respekt begegnest, wüsste ich also grundsätzlich erstmal nicht, was dagegen spräche, bei echtem Interesse einen Versuch zu wagen. Würde halt nur nicht zu "viel" erwarten an deiner Stelle.

Es soll im Übrigen auch Frauen geben, die es mal so überhaupt nicht "juckt", dass ein Mann sie hübsch findet, weil das mitunter eine der größten Nebensachen der Welt für jene ist und für sie eher menschliche Werte im Vordergrund stehen. Da kann man sich bewähren oder dran scheitern. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiel einfach nicht mit ihr! Ich sehe kein Grund sie nicht anzusprechen, wenn dein Interesse ehrlich an ihrer Person gilt und es dir egal ist, auf welche Weise ihr Bekanntschaft schliesst und auch wenn einfach Freundschaft oder eine freundliche Bekanntschaft gut ist für dich. Und du dir dessen im klaren bist, was sie vermutlich gerade durch macht. 

Wenns dir aber nur ums eigene Vergnügen geht oder du einfach ein "alles ist gut" oder "ich find sie halt einfach hübsch" Flirt willst - lass es sein. 

Ja, jeder Mensch ist anders und vielleicht gibts auch solche die das selbst in der Situation geniessen würden. Aber ich kann mir vorstellen das sind die wenigsten. 
Und für sowas wär mir das Risiko einfach zu gross, ein Menschen der vermutlich traumatisiert ist, etwas durchmacht das wir uns nicht mal vorstellen können und möglicherweise gerade sehr verletzlich ist unnötig zu verletzen. Das ist ein kurzer Flirt bei weitem nicht wert! 

Ich denke das wichtigste für die Meisten Flüchtlinge ist jetzt, dass es ihnen gut geht, sie sicher sind und hier willkommen. 

In Momenten wo Menschen sowas durchmachen müssen zählt in meinen Augen das eigene Interesse weniger als das Ihre. Da muss man sich auch mal etwas zurück nehmen können - den Meisten von uns geht es gut, wir haben alles. Und sie verlieren gerade sehr viel. 

Bedeutet wenn du sie ansprichst, dann stell deine Interessen bitte nicht in den Mittelpunkt. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lui345,

ernsthaft: woher soll das ein User aus dem Forum hier bitte wissen? Man kennt weder dich, noch deine Ambitionen, noch sie.

Wenn Du ernsthaftes Interesse an einem anderen Menschen hast, wirst Du für dich selbst entscheiden müssen, ob Du dem nachgehst oder nicht.

Persönlich finde ich es in deinem Thread hier gerade eher sehr schade, welches Schubladendenken über Menschen anderer Herkunft hier mitunter zum Vorschein kommt.

Normaler Weise bin ich selbst ein sehr offener Mensch und begegne deshalb anderen auch so.

Einzig aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich in Zeiten traumatischer Erlebnisse und zudem sehr jung damals, alles andere im Kopf hatte, als eine neue, emotionale Bindung eingehen zu wollen. Aber selbst hierin, mag jeder Mensch anders ticken.

Achja: ich bin auch osteuropäisch verwurzelt und mich zeichnen diesbezüglich eher ein großer Familiensinn, Gastfreundschaft, Offenheit und Herzlichkeit aus. Und meine "Erfolge" habe ich sicher nicht der Prostitution usw. zu verdanken, sondern eigener, harte Arbeit und Disziplin, trotz zeitweiliger Traumatisierungen aufgrund sog. Schicksalsschläge!

So lange Du deinem jeweiligen Gegenüber mit echtem Respekt begegnest, wüsste ich also grundsätzlich erstmal nicht, was dagegen spräche, bei echtem Interesse einen Versuch zu wagen. Würde halt nur nicht zu "viel" erwarten an deiner Stelle.

Es soll im Übrigen auch Frauen geben, die es mal so überhaupt nicht "juckt", dass ein Mann sie hübsch findet, weil das mitunter eine der größten Nebensachen der Welt für jene ist und für sie eher menschliche Werte im Vordergrund stehen. Da kann man sich bewähren oder dran scheitern. 
Ich habe doch nichts schlimmes geschrieben was mit Schubladen denken zu tuhen hat. 

 
Ich habe doch nichts schlimmes geschrieben was mit Schubladen denken zu tuhen hat. 
Damit hat @Lilly 22auch überhaupt nicht dich gemeint.

Das war auf Denas Beitrag gemünzt.

Das eine sind Frauen die hierher kommen auf der Suche nach einem besseren Leben oder reichen Mann oder Geldverdienen im allgemeinem, auf welche Art und weise auch immer.

Wir oder besser du, redest hier von jemand der flüchten musste um zu überleben,  weil in seinem Land Krieg herrscht. 

Und ich bin immer noch der Meinung, wenn sie dir gefällt, versuche sie  näher kennenzulernen. Es ist aber fraglich das ihr der Sinn nach dem erlebten und der Flucht, nach einer Liebesgeschichte ist. Eher nach einem guten Freund. Aber wer weiß wie es sich entwickelt.