Unsicher

TomBD

Neuer Benutzer
09. Feb. 2011
4
0
0
36
Hallo zusammen 🙂

Ich würde gerne mal eure Meinung hören.

Ich (32) treffe mich seit September mit einer Frau (28), wir haben eine tolle Zeit. Wir wohnen nicht zusammen, sie wohnt in einer WG aber sie hat viel Freizeit als Studentin und ist quasi jederzeit verfügbar. Wir sehen uns fast jeden Tag, haben jeden Tag 2-3x Sex. Sie hätte gerne noch mehr. Für mich ists zeitlich und körperlich aber an der oberen Grenze.  :D  

Ich hatte in den letzten Jahren >100 Frauen. Die allermeisten von denen haben mich nach 2-3x Sex nicht mehr interessiert. Irgendwie fühlte ich mich oft abgestumpft, vorallem direkt nach dem Sex. Bei ihr wars und ist es anders und das geniesse ich sehr und bin Gott sehr dankbar dafür. Nach dem 3. Date hab ich in den Exlusiv-Modus gewechselt und das ist bis heute so geblieben. Fühlt sich gut an.

Wie oben beschrieben, alles super, viele schöne Momente und fast nie Stress. Sie ist total verliebt. Ich leider jedoch nicht. Ich weiss nicht wie sehr es zusammenhängt mit der Situation dass sie (und auch Sex) jederzeit verfügbar ist. Vielleicht wäre ich auch gerne mal wieder Jäger. Wir sind nicht in einer Beziehung, aber beide seit Anfang an exklusiv unterwegs. Sie möchte gerne Kinder in den nächsten 2-3 Jahren. Sie hat mich in den letzten 3 Monaten 3x gefragt wie wir unsere Beziehung definieren wollen, ich habe die Entscheidung jeweils vertagt und gesagt dass ich Zeit brauche um darüber nachzudenken. Manchmal wenn sie mich so unglaublich verliebt anschaut tut es mir weh wenn ich dann daran denke, dass ich sie irgendwann vielleicht verletzen werde. 😕 Ich weiss echt nicht was ich machen soll. 

Eine weitere kleine Sache die mich ein bischen stört ist ihr Alter. Sie hat am Anfang ein wenig geschummelt und meinte sie sei 25. Ich hab mich am Freitag aus Langeweile bei Tinder angemeldet und hab am FR eine 18jährige und am SA eine 19jährige auf einen Drink getroffen. Beide total naiv, Gespräche eher belanglos, wären danach gerne zu mir nach Hause aber ich wusste schon im Vorraus dass nichts laufen wird, ich will ja nicht etwas sehr schönes kaputt machen ohne genauer darüber nachzudenken. 

Junge Frauen sind für mich so eine Art Statussymbol. Andere kaufen sich einen Sportwagen. Ich hab halt gerne eine 18jährige an meiner Seite. 

Was meint Ihr? Soll/muss ich das beenden? Oder soll ich einfach den Moment geniessen und nicht zu weit in die Zukunft schauen?

Liebe Grüsse

 
Lieber Tom,

ich finde es reichlich bedenklich, dass du Frauen mit Sportwagen vergleichst. Es ist gewiss sehr schwierig mit der Liebe, und mir scheint es so, als würdest du ihr unbedingt ausweichen wollen. Natürlich spricht nichts dagegen, wenn sich ein Mann mit deutlich jüngeren Frauen einlässt, aber vielleicht möchtest du dadurch eine Liebesbeziehung vermeiden?

Ständige Verfügbarkeit kann schon ein Abtörner sein, aber letztendlich sind die Gründe egal. Du müsstest für dich prüfen, wie wahrscheinlich es ist, dass du dich in diese Frau verliebst. Es klingt schon nach Fortschritt, - so zynisch das auch klingen mag. Über 100 Frauen, sagst du? 

 
Hey tom,

ich kann mich meiner vorposterin nur anschliessen, so wie ich das aus deinem beitrag heraus lese, sind frauen für dich wohl nur ein objekt der befriedigung, ich will dir nichts unterstellen, versteh mich nicht falsch, aber es macht halt den eindruck.

was mich aber sehr freut und wo ich gerne ein lob aussprechen möchte, ist der letzte teil, dass du diese beiden mädel nicht mit nach hause genommen hast, zeugt von verstand und einer gewissen moral. Viele männer hätten diese situation direkt ausgenutzt.

nun zum eigentlichen.

das problem an der ganzen sache, welches ich sehe, ist dieses, dass die dame gefühle für dich hat, welche du nicht erwiedern willst oder kannst. Eine rein sexuelle beziehung funktioniert nur, wenn beide keine erwartungen aneinander haben und beiden bewusst ist, dass diese beziehung rein sexuell ist und beide keine wirklichen gefühle füreinander empfinden. Denn das problem an der sache ist, dass sobald einer gefühle entwickelt, automatisch erwartungen und ängste entstehen und dies wird sich früher oder später in der kommunikation und im verhalten äussern. Solche geschichten können ganz mies ausarten, da gibts einige sorys zu.

ich würde dir vorschlagen, dass du dein bilde über frauen mal überdenkst, dass was du da geschrieben hast ist meiner meinung nach sehr gefährlich also das mit den frauen, denn je mehr frauen man im bett hatte, desto abgestumpfter wird man und es entsteht ein hunger, der einen dazu bringt immer noch mehr frauen flachlegen zu können, man kann es schon fast als sucht bezeichen. Dabei hat das ganze noch einen nicht zu unterschätzenden einfluss. Deine erwartungen verändern sich und irgendwann wirst du an einen punkt kommen, wo eine frau dich nicht mehr befriedigen kann. Das schöne in deinem fall ist, dass du die dame über die du schreibst schätzen gelernt hast und sie bedeutet dir anscheinend etwas, das ist wertvoll und daran solltest du festhalten. Pack doch diese gelegenheit und versuche mal das, was du momentan (vielleicht auf grund deiner erwartungen?) nicht willst, nämlich gefühle zu lassen. Du schreibst du hast keine gefühle für sie. Was nicht ist kann noch werden. Es liegt ganz an dir, wenn du dich voll und ganz auf sie einlässt, dann wirst auch du gefühle für sie entwickeln und das kann verdammt schön werden. Du musst einzig dein mindset changen und dich auf eine neue erfahrung einlassen. Eine beziehung zu beginnen bedeutet ausserdem nicht, dass du deine gesamte lebensweise auf den kopf stellen musst. Eventuell gibt es ja möglichkeiten, die für beide stimmen, wo du deine befdürfnisse einigermassen befriedigt bekommst. Aber auch hier, wenn du deine erwartung änderst, wirst du irgendwann lernen mit dem zufrieden zu sein was du hast und wenn du einmal wirklich gefühle für sie empfindest, wird sich ohnehin einiges ändern und wenn es passt, dann wirst du auch ganz von selbst deine erwartung ändern.

was spricht denn dagegen es einmal zu versuchen?
 

achja nochwas. Das alter, hast du angesprochen. Was ist denn das problem daran? Die dame scheint ja sehr reif zu sein für ihr alter, also was will man noch mehr? Siehe es doch als chance.

solltest du dich jedoch dagegen entscheiden, dann musst du wenigstens so fair sein und klartext reden und ihr klar machen, das aus sex nie mehr wird.

ich wünsche dir auf jedenfall alles gute

lg

 
Andere kaufen sich einen Sportwagen. Ich hab halt gerne eine 18jährige an meiner Seite. 
Kritisch. Aber gut jedem das seine.

Oder soll ich einfach den Moment geniessen und nicht zu weit in die Zukunft schauen?
Wie wäre es denn wenn du dich mal auf etwas einlässt und glücklich wirst anstatt wie ein verbitterter Charlie Sheen irgendwann zu sterben? :D :D  

 

 
@Leela Nein, es geht nur um seine Lebensart hier.

Gefühle passieren nicht unbedingt. Ich weiß immer am Anfang, ob da was entstehen kann oder nicht und lasse mich daher auch nicht mehr mit jemandem ein, in der Hoffnung, dass daraus irgendwann die große Liebe wird.

Wenn sich das bei dir so ähnlich verhält, Tom, dann würde ich da schon einen Cut machen. Trotz deines Lebenswandels ist es wahrscheinlich, dass die Liebe dich auch eines Tages findet ( Wie in diesem Lied:" Love has finally found me."). Grundsätzlich ist jeder liebesfähig. Für mich sieht es im Moment nicht so aus, als wärest du soweit. Alternativ könntest du dich alleine mit deinem Körper beschäftigen: Sport, Yoga, Meditationen.... Ich hatte mein allerschönstes Glücksgefühl beim Meditieren. Es ist etwas zeitaufwendiger als Sex, lohnt sich aber. 😉 

 
Ich weiß immer am Anfang, ob da was entstehen kann oder nicht und lasse mich daher auch nicht mehr mit jemandem ein, in der Hoffnung, dass daraus irgendwann die große Liebe wird.
Das ist bei mir auch nicht anders.

Aber offenbar braucht nicht jeder Gefühle,  manche brauchen Statussymbole.

Grundsätzlich ist jeder liebesfähig
Da wäre ich mich nicht so sicher. Wir haben eine sehr bunte Vielfalt und ich wette, bei manchen ist die Gefühlswelt ziemlich arm.

Was man aber eigentlich gar nicht negativ bewerten sollte, wer kann denn entscheiden, was hier richtig oder falsch, gut oder ungünstig ist. Leben und leben lassen, das ist alles.

Und wenn der TE nur 18-jährige mag, dann schön für ihn, soll er genießen,  weil irgendwann werden 18-jährige - wie er gerne schreibt - "Damen" nichts mehr mit ihm anfangen können. Viel Spaß von mir! 

Die ältere Dame soll er in Ruhe lassen, damit sie sich jemandem finden kann, der besser zu ihr passt. Aber ihr wisst ja ohnehin, was ich von der Sache halte.🤷🏼‍♀️

 
Alternativ könntest du dich alleine mit deinem Körper beschäftigen: Sport, Yoga, Meditationen.... Ich hatte mein allerschönstes Glücksgefühl beim Meditieren. Es ist etwas zeitaufwendiger als Sex, lohnt sich aber. 😉 
😂 Das ist ein guter Tipp für den Tom, wird er bestimmt beherzigen, passt zu ihm.

Vielleicht erlangt er dadurch eine innere Erleuchtung  und wird auf Statussymbole verzichten können,  viel Glück.

 
Ich hatte in den letzten Jahren >100 Frauen
Na, nur nicht einknicken, so viele sind das auch wieder nicht.  Wenn du zwei bis drei Mal täglich Sex hast, dann wäre die Herausforderung, dass das jedes Mal eine andere Frau ist. Da kannst du Lambos und andere Borginis mit einem Wink des kleinen Fingers auf die hinteren Ränge versetzen. Und eigentlich sollte das doch auch möglich sein, wenn du dich gerne an 18-Jährige hältst, die naiv sind und sich gerne einen Drink spendieren lassen, auf dass sie sich erkenntlich zeigen.

also, leg dich etwas ins Zeug und prahle nicht mit diesen mickrigen 100 Frauen!

Für mich ists zeitlich und körperlich aber an der oberen Grenze.  :D  
Da musst du etwas mehr Sport betreiben. Du kannst sie doch nicht einfach so hängen lassen, nur weil du schlapp machst.

Sie möchte gerne Kinder in den nächsten 2-3 Jahren.
Au weil, da musst du aber bald den Abflug machen, sonst hast du sie an der Backe mitsamt einem Kind. Und dann ist nichts mehr mit viel Sex mit andern Frauen, dann musst du immer schön brav zu Hause essen.

Mein Tip: Jetzt noch voll auskosten, Zeitlimite wählen (6 Monate, 1 Jahre) und dann Abflug.

Vielleicht wäre ich auch gerne mal wieder Jäge
Genau darum geht es. Du willst doch nicht zu Hause am Küchentisch sitzen und Brei verfüttern. Es zieht dich in die Wildnis, den Stadtdschungel, durch die Stroboskoperleuchteten und bassdröhnigen Höhlen. DAS ist dein Leben.

Alles andere kann warten.

Aber natürlich wird es nicht ohne das gehen:

Manchmal wenn sie mich so unglaublich verliebt anschaut tut es mir weh wenn ich dann daran denke, dass ich sie irgendwann vielleicht verletzen werde.
Es wird ihr vielleicht weh tun, oder auch nicht. du könntest ja langsam einen Streit vom Zaun brechen, dich von deiner schlechten Seite zeigen, Abstand einbauen beginnen - so dass sie am Schluss froh sein wird, wenn du gehst - oder sie, oder beide.

Aber gell, die Waffen der Frauen sind schon fies: verliebt anschauen - und schon weiss der stärkste Mann nicht mehr, wo vorne und hinten ist. Aber glücklicherweise kehrt die Vernunft bald wieder ein und man schüttelt das Lächeln wie Staub vom Haupt und geht den wichtigeren Dingen nach.

Du weisst also, was du zu tun hast, handle entsprechend.