warum fahren Männer zweigleisig?

Hallo Blümchen77

Ich als betrogene, hätte es ehrlich gesagt auch gerne gewusst, dann hätte ich nämlich die Entscheidung treffen können bevor er eine Entscheidung getroffen hat. Ich meine was nützt mir ein Mann, der nicht treu ist? Irgendwann wird es immer ans Tageslicht kommen und wenn ich es wenigstens rechtzeitig weiss, kann ich mit ihm darüber reden oder aber die Konsequenzen ziehen.. Aber als unwissende, wird man doch nur für blöd verkauft...

Was ganz wichtig ist, dass du nicht aus Rache mit dieser Frau geredet hast, weil du ihn für dich wolltest.. sondern es ist halt dummerweise herausgekommen. Ce la vie und mit dem muss er rechnen...

Im Gegenteil, du hast dich sogar von ihm zurückgezogen und das finde ich wirklich super.....

Seine Frau hat sich nun gegen ihn entschieden und das aus guten Grund. Ich denke sie ist froh, dass Sie das von dir erfahren hat und nun selber eine Entscheidung treffen konnte wie es weitergehen soll und sie hat sich aus gutem Grund für diesen Weg entschieden. Ok nun ist er quasi am Ende.. aber das hat er sich ja selber zuzuschreiben. Er hat so gelebt und er muss nun die Konsequenzen daraus tragen..

Also ich denke... das ganze ist richtig gelaufen. Für sie und das Kind die Chance eine neue Liebe anzufangen ohne betrogen und belogen zu werden und für dich jemanden zu finden, der ehrlich mit dir ist. Und für Ihn vielleicht etwas aus dieser Situation zu lernen, wenn er dazu bereit ist....

 
Für mich klingt es nach verletztem Stolz, gebrochenem Herzen und vorallem nach Rache. Ich bin seit Jahren die geliebte eines verheirateten Mannes, von dem ich leider nicht loskomme. Ich habe mit diesem Mann schon vieles erlebt, schönes und weniger schönes. Aber er hat vom 1. Moment an eine klare Ansage gemacht betreffend Ehefrau, Scheidung etc. Zur Zeit läuft es weniger gut und ich leide unter seiner Konsequenz. Aber selbst wenn er sich jetzt von mir trennt würde ich sowas nicht tun. Was hätte ich davon, wenn ich seine Frau anrufe und sage "Hallo ich bin es, die langjährige Geliebte von deinem Ollen?" Nein, meine Rache würde ihn bestimmt hart treffen aber eben nur IHN und nicht so, dass er gleich für alle Zeiten ruiniert wäre. Man sagt ja auch, Rache geniesst man am besten eiskalt.

 
Rache war es bestimmt nicht. Er hat mich ab dem moment nicht mehr interessiert, wo ich wusste, dass er verheiratet ist. Es war genau so wie Dummerchen es beschrieben hat. Besser hätte ich es nicht sagen können :schmatz: Und mehr sage ich zu dem Thema nicht mehr. Ich bin seit längerem neu verliebt.

 
hallo luana,

wie hast du denn rausgefunden, daß er eine andere hat??

 
Das freut mich für Dich. Aber hoffentlich ist er dieses Mal wirklich ungebunden.

Ich war vielleicht ein bisschen hart zu Dir. Liegt wohl auch ein bisschen daran, dass ich selber nicht los komme vom diesem verheirateten Kerl und wohl nie so konsequent sein werde. Aber ich habe wenigstens von Anfang an gewusst was los ist und ich weiss, dass er mich nie angelogen hat.

Ich wünsche Dir viel Glück

 
Hallo zusammen,

das ist ein ein heikles Thema!!! 8o

Er hat es Blümchen verheimlicht und alle nur verarscht.

Stellt euch mal vor, dass es später raus gekommen wäre! Wäre es nicht viel schlimmer für das Kind? Es würde erfahren, dass es selbst und die Mutter von Anfang an für dumm verkauft wurden. Das ist viel schmerzhafter.

Meine Eltern haben sich scheiden lassen, als ich 14 war und da musste ich auch erfahren, dass mein Erzeuger bereits ein Kind mit einer anderen hatte und meine Mutti jahrelang mehrfach betrogen hat. Ich empfand das als viel schmerzhafter. Wenn man noch ein kleines Kind ist, kann man damit später besser leben. Er musste ja früher oder später auf die Schnauze fallen.

Versetzt euch doch mal in die Lage der Ehefrau. Sie hatte vorher nie die Möglichkeit an eine Geliebte ran zu kommen und genau zu erfahren, was denn genau ist. Warum soll sie mit der Ungewissheit leben und er darf sich weiter durch die Gegend poppen? Wäre er von Anfang an ehrlich gewesen, dann würde es auch nicht so viele gebrochene Herzen geben.

Ich denke auch, dass man ein guter Vater sein kann, wenn man mit der Mutter nicht mehr zusammen ist.

 
es ist als kind doch immer schmerzhaft, wenn man erfährt, dass ein elternteil fremdging........egal, ob das früher oder später ist....

naja, einfach ist es wirklich nicht das ganze.

doch so wie es jetzt rausgekommen ist (schulden, etc.), hätte es nicht rauskommen müssen.

gruss

ozeanien

 
Original von Spacybringt es das wirklich?.......drei leben wurden "zerstört" und ist sie nun trotzdem nicht glücklicher!
Ja , allerdings hat ER diese Leben zerstört , nicht sie !

Er wusste wen er betrügt , sie nicht .

Luana :

Es sind nicht alle so - Du hast sehr tapfer einen Strich gezogen - das Beste , dass Du in dieser Situation hättest tun können !

Lass Dich von diesen 2 Exemplaren nicht verunsichern , es gibt auch ehrliche Menschen , bzw. Männer ! :trost:

 
salute

als mann möchte ich nur dazu sagen, dass es auch frauen gibt die zweigleisig fahren und mir als mann tut das genauso weh...autsch,,, also nicht immer auf uns männer hacken, ich hätte auch alles dafür gegeben meine angebetete zu halten..........

lg

robs :schmatz:

 
Melde mich nochmals mit einer etwas anderen Sichtweise. Erstens sollte der Titel heissen "warum fahren MENSCHEN" zweigleisig. Es betriftt nämlich auch immer beide.

Ich werde jetzt wohl wieder "Haue" kriegen, denn ich gehöre auch zu den Frauen die schon seit Jahren zweigleisig fahren. Der Grund dafür ist u.A. dass es wohl kaum einen vollkommenen Menschen gibt, jeder hat auch Defizite. Bei meinen Mann liegt die Sache so, dass er ein grosszügiger, toleranter Ehemann ist, aber auch ein "Workaholic" ist, der unter der Woche nur seine Arbeit kennt. Alles andere, auch die Leitung seiner kleinen Firma, überlässt er mir. Ich bin nebenbei auch noch als Sekretärin angestellt und es wird manchmal etwas viel. Unter der Woche ist er fast nicht ansprechbar, er kennt nur seine Probleme. Mein (verheirateter) Geliebter ist ganz anders. Er hat zwar selber genug am Hals, aber mit ihm kann ich über alles reden. Ich kenne ihn schon fast 30 Jahre, sogar länger als meinen Mann. Ich wäre vielleicht heute sogar seine Frau, aber irgendwie haben wir es vermasselt. Doch die Liebe zu ihm ist geblieben. Es geht nicht immer nur um den Sex beim Fremdgehen, nein der ist zuhause definitiv besser. Ich brauche zwischendurch aber auch ein mal eine Schulter zum ausheulen und anlehnen und diese finde ich zuhause eben oftmals nicht. Da bin ich immer die, bei der angelehnt und abgeladen wird.

Versucht mal, die Sache auch aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

PS: Im Nachhinein muss ich allerdings anmerken, die Sache mit dem Sex war keine gute Idee. Es hat sogar fast unsere Freundschaft zerstört. Wir versuchen jetzt seit ein paar Wochen eine "platonische" Liebe. Ist nicht so einfach, vor allem nicht für mich, würde gerne mehr mit ihm schmusen, aber er kennt offenbar nur Sex oder keinen Sex. Auch dieser Mann ist nicht vollkommen.....

 
hoi du kuschelbär

mich würde nur eines interessieren: wissen beide männer das du zweigleisig fährst??

ich denke jeder sollte und kann tun was er möchte, das sollte aber offen geschehen, dann kann jeder entscheiden wei er damit umgehen kann... :super:

aus meiner sicht: ich hatte lange das gefühl dass meine ex zweigleisig fährt bis ich ihr hinterhergeschnüffelt habe und es rausbekommen habe, seitdem ist es bei mir trotz dass ich sie unbedingt gerne wieder hätte aus innerlich und das mit dem nachschnüffeln finde ich heute noch scheisse von mir.....

hätte sie es mir offen gesagt, dass sie noch einen anderen hat und derzeit nicht entscheiden kann, wären wir vielleicht noch zusammen und alles viel besser gelaufen, da sie ehrlich géwesen wäre...

irgendwann kommt das immer raus und dann??

lieber gruss meine ganz persönöliche schmerzhafte meinung die ich selbst gemacht habe...

lg

robs

 
Hi Robs

Jein. Mein Mann weiss von meiner Freundschaft zum anderen Mann. Vom Sex ahnt er vielleicht etwas. Er hat schon Andeutungen in diese Richtung gemacht. Mein Freund weiss alles. Bei seiner Frau sind wir uns nicht ganz sicher. Sie kennt mich zwar und ist sehr eifersüchtig auf unser gutes Verhältnis, aber ich denke eher, sie weiss am wenigsten von allen. Ich habe das immer ihm überlassen, wie oder was er ihr wann sagt.

Aber wie gesagt, der Sex hat uns kein Glück gebracht und deshalb hat mir der "Geliebte" auch vor einiger Zeit erklärt, er liebe mich zwar aber er wolle keinen Sex mehr mit mir.

Es ist im Moment alles etwas kompliziert. Aber wir wollen wieder zurück zu einer guten Freundschaft also quasi alles wieder "zurück zum Start". Er wird durchhalten, da bin ich sicher. Ich habe das alles noch nicht ganz verdaut.

Aber eines weiss ich sicher. Ich werde nie mehr eine sexuelle Beziehung zu einem Freund, Arbeitskollegen, Vorgesetzten oder was auch immer eingehen. Es ist sehr hart nachher wieder zu einem normalen "Verhältnis" zurück zu kommen.

 
@ luanadownunder:

Ich denke nicht, dass du falsch gehandelt hast. Du hast die Sache zum Ende gebracht. Die Hauptsache ist, dass du nicht rückfällig geworden bist und nun weisst, dass BETRÜGEN nix bringt. :super:

@ Kuschelbär:

Ich finde deine Einstellung schon sehr hart. Klar, jedem das Seine, aber irgendwie tun mir die zwei Betrogenen leid. Du hast hier deinem Mann nicht die Karten auf den Tisch gelegt und belügst ihn von A bis B. Sollte man in einer Beziehung nicht ehrlich zueinander sein? Hat es dir jemals richtig geschadet, wenn du ehrlich warst? Möchtest du, dass dein Mann so mit dir umgeht?

Oder ist dir das schon einmal passiert und du willst dich jetzt rächen? :evil:

 
Hallo Schnittchen

Es ist mir schon klar, dass meine Geschichte schwer nachvollziehbar ist. Für die meisten hier im Forum ist es der Super-GAU, wenn der Partner fremdgeht. Es war auch nicht mein Lebenstraum, die ewige Geliebte zu sein. Ich erwarte auch kein Verständnis oder sogar Applaus dafür. Ich schreibe hier im Forum auch weil es mir hilft, die Ereignisse der letztem Monate zu verarbeiten, aber auch deswegen, weil ich die andere Seite der Medaille zeigen will. Auch eine "Betrügerin" hat ein Gewissen und ich habe schon hektoliterweise Tränen vergossen.

In meinem eigenen Thread nenne ich den Geliebten F., das werde ich hier auch tun. Mein Mann, er arbeitswütige, weiss von meiner Freundschaft zu F. Er weiss auch, dass er einer der Menschen ist, die mir am meisten bedeuten. Ich glaube auch, dass er ahnt, dass auch schon mal mehr lief zwischen uns. Er machte schon Andeutungen in diese Richtung. Aber er hat noch nie richtig nachgebohrt. Und im Moment ist das ja auch zwischen F. und mir kein Thema mehr.

Was seine Frau, das Unschuldslamm, betrifft habe ich seit gesten Abend den endgültigen Beweis, dass sie F. ebenfalls betrügt, ausgerechnet mit dem Nachbarn. Meine Freundin wohnt im Nachbardorf von F. und arbeitet stundenweise als Kosmetikerin. Sie hatte F.'s Frau schon als Kundin. Sie hat auf den Namen reagiert, sie kennt F. auch von früher. Wir haben dann rasch gecheckt, dass sie es sein muss. Allerdings lässt sich Madame nicht mehr von ihr behandeln seit sie riet, sie solle doch die Besuche im Solarium lassen, sie hätte jetzt schon die Haut einer alten Frau. Das hat natürlich gesessen.

Meine Freundin hat letzte Woche, als F. noch auswärts war, mit dem Handy das Foto des Jahres geschossen. Seine Frau schmusend mit dem Nachbarn zwischen den Gestellen eines Supermarktes. Alles gestochen scharf. Ich fiel fast vom Stuhl, als ich dieses Foto per Mail erhielt.

Ja ich habe es natürlich abgespeichert aber nein, ich bleibe mir treu, ich werde es nicht gegen sie verwenden, nur im Notfall falls sie mal wieder Telefonterror betreibt. F. hat das ganze schon mit seiner Exfrau erlebt, es hat ihn hart getroffen. Aber seine 2. Frau hat er ja nie wirklich geliebt, da wird es vielleicht nicht ganz so schlimm. Oder vielleicht doch, ich weiss es nicht. Ich kann ihn höchstens mal ganz sanft in die richtige Richtung "führen".

 
@ kuschelbär:

Bei euch geht's ja heiss her. Dann haben wir ja nur noch einen Betrogenen (deinen Mann). Hast du dir schon überlegt, dass er vielleicht doch nicht DER RICHTIGE ist? Wäre die Freiheit für euch beide nicht besser?

 
Hallo Schnittchen

Nach jedem Ehekrach denke ich über diese Frage nach.... Nein im Ernst, ich weiss es auch nicht. Wir sind ja schon über 25 Jahre zusammen, davon 15 verheiratet. Da geht man nicht mehr einfach so auseinander. Es gab ja eigentlich auch mehr gute als schlechte Zeiten in all den Jahren. Wir hatten viele Probleme, auch finanzielle, aber wir sind bis jetzt aus jeder Sch.... wieder heil, ja vielleicht sogar stärker herausgekommen. So etwas verbindet einfach. Abgesehen ist er auch kein Engel. Ich gebe zu, ich habe auch schon sein Handy kontrolliert und auch schon so Dinge wie "mein Herz denkt an Dich" etc. gefunden, die definitiv für eine andere resp. von einer anderen waren. Da habe ich natürlich auch 3 x leer geschluckt. Aber wie heisst es "Wer im Glashaus sitzt...."

 
ich finde es vollkommen richtig das auch die frau bescheid weiss.die familie hat doch eindeutig der mann zerstört!!! und es ist nur fair das die ehefrau bescheid weiss und ihre konsequenzen zieht.der ehemann wusste doch immer was er aufgibt wenn es raus kommt!man spielt nicht so mit den gefühlen anderer und ist so verdammt egoistisch!