Was haltet ihr davon, wenn der Mann kleiner ist als seine Frau?

Hallöchen,

da ich selber nicht sehr groß bin, hatte ich noch nie den Fall, dass ich den Mann überragt habe - selbst mit meinen Highheels nicht. ;)  Im Gegenteil, oft haben mir insbesondere größere Männer (ab 1,80m) besonders gefallen. Mein jetziger Freund ist 1,78m und das passt größentechnisch wunderbar. Eine Freundin von mir, die sehr groß ist (knapp 1,80m), hatte meist kleinere oder gleichgroße Freunde. Ich denke, da hat jeder unterschiedliche Vorlieben, meist kann man eh nicht steuern, wo die Liebe hinfällt. ;)

Liebe Grüße

Kerstin

 
Und wenn das Geld stimmt, wird er sie auch bekommen. Siehe Niki Lauder.

Also, Männer mit Selbstbewusstsein, mögen sehr oft, grosse schlanke Frauen. Weil eine grosse Frau mehr her gibt.


So ist es. 

Absolut. 

Habe auch gehört, dass grosse Frauen kleinere Männer nur nehmen, wenn entsprechende Geldmengen im Spiel sind...

 
Ich kenne Männer, die sich gezielt grössere Frauen suchen. Wenn ein Mann sehr klein ist, so ca.158cm, dann wird er wenn er schlau ist, eine grössere Frau suchen, weil er dann ja selber keine kleinwüchsigen Kinder haben möchte, sondern Grössere.

Dann sucht er sich halt eine, ein Kopf, grössere Frau aus. Und wenn das Geld stimmt, wird er sie auch bekommen. Siehe Niki Lauder.

Also, Männer mit Selbstbewusstsein, mögen sehr oft, grosse schlanke Frauen. Weil eine grosse Frau mehr her gibt.

Das habe ich immer wieder gehört.

Warum sonst ziehen Frauen High Heels an? Weil die Beine dann länger wirken. Wenn der Mann lange Beine auch ohne hohe Schule haben kann, wird er sie bevorzugen. Ein Einkommensunterschied von 200000 Euro gleicht den Grössenunterschied locker aus. Da gibt es eine Studie drüber. Dann kann der Mann eine grössere Frau haben. Dann wird auch von der Frau ein wesentlich kleiner Mann gerne genommen. Hat der 158cm grosse Mann auch hin bekommen.

Also, es steht und fällt mit dem Selbstbewusstsein des Mannes, welche Frau er bekommt und wählt. Die Körperhöhe ist natürlich nicht alleine entscheidend. Gewicht und Knochenstärke spielen dabei auch eine entscheidende Rolle. Eine Frau die gross und breit und kräftig ist, wird es schwerer haben. Obwohl, Brigitta Nilson, z.B. bekommt auch, ihre Aufmerksamkeit und kann sich über Männermangel nicht beklagen. Sie hat auch oft kleinere muskulöse Männer.

So, und Ottonormalverbraucher, mit geringem Selbstwert, sucht sich die Kleine von Nebenan. Überhaupt wählen Männer die Frauen in ihrer eigenen Kategorie. Und eine Frau, die etwas auf sich hält, braucht die paar Zentimeter Körperlänge nicht. Wenn der Typ kernig ist, kann er die gleiche Grösse haben oder kleiner sein. Da zieht sie sich noch High Heels an und lacht darüber. Und der Sex ist besser mit Gleichgrossen oder nicht wesentlich Grösseren, das sehe ich wie timobwl.




Naja, also ob nur Männer mit Selbstbewusstsein grosse Frauen aussuchen, würde ich schon anzweifeln, das klingt mir ein wenig zurecht gebogen. ;)

Habe auch noch nie eine solche Studie gelesen, hab sogar eher gehört, dass oft recht grosse Männer bewusst kleine Frauen wählen und sehe das auch so in meinem Umfeld. Viele davon sind recht sportlich und haben absolut kein Problem mit ihrem Selbstbewusstsein. ;)

Und auch nicht alle Frauen haben es auf die Brieftasche des Mannes abgesehen, man sollte hier auch nicht irgendwelche Promis (die man ohnehin nicht kennt) als Maßstab nehmen. ;) Das wäre dann schon eine sehr traurige Erkenntnis.

Insgesamt denke ich aber, dass das Gesamtbild stimmen muss. Ich glaube, da ist die Körpergröße ein eher zweitrangiges Kriterium. ;)

 
Die letzte Frau in meinem Leben ist ca. einen Kopf kleiner als ich. Wenn sie mich umarmte konnte ich bequem mein Kinn auf ihren Kopf legen :)  Das löste in mir einen Beschützer-Instinkt aus, anders, als bei anderen, grösseren Frauen (die aber auch alle kleiner waren als ich). Umgekehrt schätzte sie es auch, dass ich grösser war als was sie sich gewohnt war, sie sagte auch, dass sich bei ihr ein Gefühl von Beschütztheit einstelle, das sie sonst nicht hatte.

Aber ich würde mir jetzt nicht eine Partnerin suchen, die deutlich kleiner ist. Wenn es funkt, dann darf die auch einen Kopf grösser sein. Die Körpergrösse geht für mich auch in die Kategorie unwichtiger Details, wie Augenfarbe oder Haarfarbe. Rückblickend kann ich, obwohl ich bei einigen Dingen dachte, ich hätte Vorlieben, keine Präferenzen erkennen, weder bei der Grösse, noch bei anderen Dingen wie Haar- oder Augenfarbe. Wenn's funkt dann funkt's, dann spielen diese Dinge keine Rolle (bei mir).

 
Also ich bin für eine Frau eher groß. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich mir den Traummann auch in "größer" backen.

Aber die Liebe fällt halt hin, wo sie hin fällt, und somit hatte ih auch schon 2 kleinere Partner.
Das beschränkte sich aber bisher auf max. 3cm.....

Was sich aber durch Absätze dich nochmal vergrößern konnte...

Wie es sich anfühlt, hing für mich sehr stark vom Partner ab.

Der eine hat darüber nicht mal nachgedacht, der andere hatte jedoch auch insgesamt Selbstwert-Probleme...

Je älter ich werde, desto mehr werde ich jedoch von kleinen Männern angesprochen, was ich schon irritierend finde. Und dabei spreche ich nicht vom Zentimeter Bereich, sondern von halben Köpfen bis Köpfen!

Keine Ahnung - ich habe schon das Gefühl,  dass sich manche kleinen Männer ab einem gewissen Alter was beweisen wollen.

Grundsätzlich glaube ich schon dass Männer kleinere Frauen "bevorzugen ". Da kommt das Beschützer-Thema sicherlich  (unbewusst) durch.