Was ist ein Crush

Lostcause

New member
28. Sep. 2020
2
0
0
Okay Leute... kann mir bitte jemand sagen, ob er das kennt. Seit ca 2 Jahren bin ich auf einer neuen Schule und so circa seitdem „stehe“ ich auf jemanden in meiner Stufe. Ich habe leider keine Ahnung, ab wann man auf jemanden steht oder, ob er mein Crush ist. Jedenfalls geht das ganze schon ziemlich weit. Manchmal träume ich von ihm (like wtf?), aber so Träume, wo meine Familie ihn kennenlernt oder ich einfach mit ihm zusammen bin. In der Schule fällt es mir immer schwer, zu atmen oder normal zu sein, wenn er in meiner Nähe ist. Im Unterricht würde ich ihn am liebsten die ganze Zeit anstarren. Ich bemerke auch jede Sache, die er sagt und wenn er sich bewegt, selbst aus meinem Augenwinkel. Sobald jemand seinen Namen sagt, bin ich aufmerksam und aufgeregt. Selten, sehr selten reden wir auch mal miteinander, und jedes Mal, wenn das passiert, denke ich so ziemlich den Rest der Woche darüber nach. Meistens laufe ich dann auch rot an. Jetzt sagt mir bitte, dass das auch mal jemand hatte und wie man das weg bekommen kann! Ich bin wirklich an einem Punkt angekommen, wo es so unglaublich nervig geworden ist, wie diese Person einfach nicht aus meinem Kopf gehen will. Egal was ich mache und wie sehr ich mich anstrenge! Jetzt kommt noch der Haken. Ich weiß sicher, dass ich niemals in Frage für ihn kommen würde. Außerdem weiß ich nicht, ob ich mit jemandem zusammen kommen wollen würde, mit dem ich literary obsessed bin/war. Um jetzt zu meiner Frage zu kommen.. kann jmd. mir helfen? Ist mir überhaupt noch zu helfen? Hattet ihr auch mal sowas? Und was habt ihr dann gemacht? Das Ganze hört sich ganz schön gestört an... aber bitte! 

 
Hi, ja, das ist einigermaßen normal, bzw. menschlich.  Offenbar in jedem Alter, weil ich deine Mutter sein könnte und genau das Gleiche habe🤒. Es tut weh, wenn man keine Chance hat. Aber bist du sicher, dass es so ist?

Ich versuche schon sehr lange rauszufinden,  wie ich das los werden kann.

Sport soll helfen, angeblich..und neue Leute kennen lernen 🤷🏼‍♀️

Irgendwann geht es von alleine weg😉 Die schlechte Nachricht ist: es kann dir noch später mal im Leben passieren.

Ich würde es Pech nennen, in meinem Fall zumindest, bin dem Falschen begegnet. Bei dir war es vorhersehbar,  wenn man jung ist, passiert es zwangsläufig,  dass man sich ab und zu verliebt,  manchmal auch unglücklich.

Die gute Nachricht ist: Vor allem in jungen Jahren ist es heilbar😉

Hab Geduld und versuch dein Glück.

 
  • Thanks
Reaktionen: Lostcause
Gibt es die Möglichkeit, dass du ihn kennenlernst? In deinem anderen Thread wünschst du dir einen Freund und solange dieser voll ist mit diesem Jungen, kann das nix werden mit einem Anderen. Momentan bist du besessen von den ganzen Möglichkeiten und Vermutungen. Gerade darin besteht der Zauber. Würdest du ihn näher kennen, würde dieser vielleicht weggehen. In meiner Muttersprache heißt Enttäuschung wörtlich: den Zauber wegnehmen.

Zwei Jahre sind schon lang. Ich rede mir in solchen Fällen gut zu, weil ich keine Lust habe zu leiden. Du könntest für dich herausfinden, wie du damit umgehen möchtest: das Leiden beenden oder nicht. So, wie es Seneca schon gesagt hat: Du musst die Heilung wollen.