Was soll man darüber denken?

Rpox

Neuer Benutzer
16. Dez. 2012
3
0
0
29
Guten Abend,

ja ich tanze nun schon seit 2 Monaten mit einem Mädchen, welches ich wirklich optisch und charakterlich anziehend finde. Unsere Gespräche finden meistens nur im Kurs statt und da reden wir aber meistens nur übers tanzen, Schule, lachen viel jedoch nur wenig über privates. Partnertausch wäre möglich aber wir tanzen immer gemeinsam.

(Danach gehen wir meistens mit meinen und ihren Freunden/innen Glühwein trinken)

Einmal in der Disco(bin relativ nahe beim Eingang gewesen) hat sie mich entdeckt/bemerkt(ich hab sie anscheinend übersehen) ist sie zu mir hergekommen, hat mich begrüßt, umarmt => also KANN von ihrerer Seite Interesse da sein.

Was mich noch "stört" ist, dass ich immer den Kontaktaufbau machen muss(SMS, Facebook) und wenn ich ihr mal schreibe glaub ich immer, sie hat was besseres zu tun und ich störe sie. Und wenn wir mal schreiben, muss ich meistens die Fragen stellen, damit sie weiterschreibt.

Hat sie Interesse? :confused:

Wie kommt man da auf eine "höhere Ebene"?

Wie kann ich sie fragen ob sie mal mit mir einkaufen oder trinken oder irgendwas machen will?

Ich: 17

Sie: 16

 
Frag Sie einfach ob Sie sich mal mit Dir treffen möchte, dann weisst Du Bescheid.

Was mich noch "stört" ist, dass ich immer den Kontaktaufbau machen muss(SMS, Facebook) und wenn ich ihr mal schreibe glaub ich immer, sie hat was besseres zu tun und ich störe sie. Und wenn wir mal schreiben, muss ich meistens die Fragen stellen, damit sie weiterschreibt.
Naja,... sieht natürlich nicht nach Interesse nach mehr aus.

 
sagt sich immer so einfach, aber wie soll man sowas fragen? SMS, persönlich? Wie soll man so eine Frage aufbauen?

 
mach doch ganz einfach, was dir gut liegt und wo du dich wohlfühlst. Ist Tanzen selbst nicht eine hervorragende Möglichkeit, um sowas rauszufinden? so viele Berührungspunkte... :rolleyes:

eigentlich hat mans selten so einfach

 
Persönlich ist immer besser, vor allem beim ersten mal. Geht aber auch per SMS wenn der Mut fehlt.

Wie soll man so eine Frage aufbauen?
"Hast Du Lust mit mir zusammen ins Kino zu gehen am Wochenende?", oder eine ähnliche Formulierung.

Ich würde da keine große Sache draus machen. Sie sendet ja nahezu keine Signale an Dich. Insofern weiss man nicht ob sie überhaupt Lust hat mit Dir etwas alleine zu unternehmen, bzw. den Kontakt zu vertiefen. Vielleicht wartet sie auch nur bis Du den Anfang machst. Aber Du kontaktest sie ja immer wieder mal wenn ich das richtig rausgelesen habe. Sie hätte ja auch schon ein Stück weit darauf eingehen können,... solche Sachen sind immer schwierig für Aussenstehende zu beurteilen. In dem Du ganz normal fragst, kannst Du aber nichts falsch machen. Im schlimmsten Fall musst Du nur mit dem Korb umgehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke, werd ich mal versuchen, vielleicht noch vor der weihnachtszeit bissl bummeln gehen oder so

 
wünsche dir viel glück ;) !

sei froh, dass es bei dir als junge/mann besser kommt, den ersten schritt zu wagen und sie zu fragen, ob ihr was zusammen machen wollt:)