Welche Musik... (bitte kene Links posten)

Ich kannte die Songs schon länger, war jedesmal begeistert und wusste aber nicht: "WER verdammt ist das?!"

Dann vor einiger Zeit wieder im Radio und ich musste SOFORT online nachsehen WER das ist! :D


hihi... Mir wurde WANDA von einem Österreicher empfohlen, da hab ich noch keinen Song davon gehört und keiner sprach von denen.. *g* Als ich sie dann gehört hatte, war ich sofort davon begeistert! :D  

Ist das nicht schon draussen??

Waren nicht Ende August erste Auskoppelungen draussen und das Album seit ein paar Tagen?....bilde ich mir das nur ein?
ähm.. kann sein, ich dachte diese Woche gelesen zu haben in 1-2 Tage käme sie raus, aber ich kann das auch noch mit einer anderen Veröffentlichung verwechselt haben.  :) was mich daran erinnert, mal wieder eine Online-Bestellung zu tätigen...

BITTE sing GANZ laut für mich mit!!


Mache ich! :D  

Und hey, freut mich dass die Jungs so über die Grenzen bekannt sind.

Wie ist das so, wenn man aus einem anderen deutschsprachigen Land kommt, und die Worte doch so umgangssprachlich betont sind?

Übrigens scheinen WANDA tatsächlich das beste aus Österreich seit Jahrzehnten zu sein. Endlich mal welche, die richtig gute rockige Musik machen mit richtig guten, kritischen Texten, und nicht nur dieser idiotische Brei a la "weltberühmt in Österreich".


Och, ich bin ja verschieden umgangssprachlich betontes gewohnt, da finde ich das nicht seltsam. B) Ist ja meist einfach nur Gewöhnungssache. Und ich mags. Guck übrigens auch ab und an mal "Wir sind Kaiser" oder andere Schmankerl. "Was gibt's Neues?" ist auch ein nettes Pendant. Lerne ich noch österreichische Promis kennen, von denen ich sonst keine Ahnung hab. 

Meine Sis hat mal gesagt, WANDA sind irgendwie die österreichischen Die Ärzte. Und ich finde das ziemlich passend. Und somit auch kein Wunder, dass ich sie mag. ^^ 

 
  • Haha
Reaktionen: Manana
ähm.. kann sein, ich dachte diese Woche gelesen zu haben in 1-2 Tage käme sie raus, aber ich kann das auch noch mit einer anderen Veröffentlichung verwechselt haben.  :) was mich daran erinnert, mal wieder eine Online-Bestellung zu tätigen...
 Du liegst richtig, aber nur um knapp 3 Stunden!

Screenshot von der offiziellen Seite...

Hach, der goldene Turm, die Müllverbrennung Spittelau. Daneben war das alte Gebäude meiner Uni, wie lang ging ich da täglich vorbei :)

Lerne ich noch österreichische Promis kennen, von denen ich sonst keine Ahnung hab. 


Sorry für die.

Meine Sis hat mal gesagt, WANDA sind irgendwie die österreichischen Die Ärzte. Und ich finde das ziemlich passend. Und somit auch kein Wunder, dass ich sie mag. ^^ 


Jein, ich stimm zu, und auch nicht so ganz.

Die Texte von Wanda sind auch kritisch/manchmal zynisch/gelegentlich ätzend, für mich aber vom Anspruch eine Note feiner. Wie eine gelungene Melange, durchaus herbe Röstung, aber mit Körper und Geist, oder manche Stücke wie Einspänner - kräftig und cremig-gehaltvoll.

Die Ärzte sind für mich eher schwarzer Kaffee oder schwarzer Kaffee mit etwas Kaffeeobers, vielleicht sogar ein Schuss Zitrone statt Obers; also als Wienerin red ich manchmal halt in "Kaffeedimensionen".

Übersetzt mein ich, Ärzte sind mehr Vollstromgitarre, auch textlich, Wanda sind dosierterer Strom mit höherer Spannung und Punktierung, auch textlich mehr Note.

Gut, ich klinge zugegebenermaßen als sei ich nicht ganz dicht. Amore!

PS: jetzt ist der "Stromvergleich" wieder blöd, weils ja den Marco in Mannheim vor nicht langer Zeit erwischt hat, richtig schlimm. Sorry für die Pietätlosigkeit, Fettnäpfchen.

wandascsh.PNG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sie sind anders auch textlich, aber eben ähnlich auch. Und das ist gut so. ?  und bei deinem Vergleich würde ich jetzt auch mit Jein antworten, denn manche Finessen erkennt man nicht immer sofort.

 
  • Like
Reaktionen: Manana
Liebe Leidensgenossen....

Ich bin mir nicht sicher ob es hier ein richtiges Forum dafür gibt. Jedoch möchte ich euch dieses wunderschöne Lied bzw. diese Band nicht vorenthalten.

Ich habe diese Band vor genau einem Jahr entdeckt und sie erinnert mich "leider" immer wieder an diese für -mich- unglaublich tolle Frau in die ich
unglücklicherweiße verliebt bin. Diese Band gibt mir allerdings auch Kraft, nach vorne zu sehen und das es im Leben mehr gibt, als nur dieses Leid.

[LINK ENTFERNT - EXTERNE LINKS SIND NICHT GESTATTET]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: