Wer kann mir helfen???

Ich hab schon alles hintermir und hab schon,kaum zu glauben und vorzustellen 50bewerbungen geschrieben und bin immer noch dran.Das ist so zum kotzen.Nicht das ich liebeskummer hab,nein,ich hab acuh mit 20 keine lehre. :(bin doppelt bestraft.

 
Hast Du bei den Stellen dann angerufen und gefragt, warum sie deine Bewerbung abgelehnt haben? Bist du schon einmal in die engere Auswahl der Kandidaten gekommen?

 
Ja hab ich gemacht,aber nach dem gespräch wurde ich abgelehnt.komisch.Ich entspreche doch einem guten azubi,jeden betrieb würde sich freuen so einen ehrgeizigen,verantwortungsbewussten usw. azubi zu haben.wollt jetzt nit alles aufzählen.*grins*

Naja die haben mir dann nur gesagt die haben mich abgelehnt weil sie jemand anderen gefunden haben,mehr hab ich nit rausbekommen aus denen.tja

 
Hm, das sollte eigentlich nicht sein. Du musst in dem Punkt schon beharrlicher sein und auf jeden Fall herausbekommen, warum sie dich letztendlich abgelehnt haben, damit du dich in diesem Punkt beim nächsten Mal verbessern kannst. Sonst musst du herumraten, was schief lief und von selber kommt man da halt nicht drauf.

 
eben,aber die haben mich total abgewimmelt.naja ich hoffe ich bekomme bald was,soo schnell wies geht.

 
Das ist schon auch klar, dass das auch Feiglinge sind. Du musst denen eben klar machen, dass du das für dich wissen willst, um bei der nächsten Bewerbung drauf zu achten...

Naja, ich denke, ich erzähle dir nichts neues.

Vielleicht solltest du dich auch mal an den Gedanken gewöhnen, dich weiter weg zu bewerben...

 
hmm,hab schon die entfernung von 50km und das is für mich schon die grenze.

 
Klar, aber man muss sich heute schon die Frage stellen, ob einem die Ortsgebundenheit wichtiger ist als der Job. Ich selber bin wegen des Berufes schon öfters umgezogen, bin jetzt etwa 400 km von daheim entfernt und in 9 monaten muss ich wieder umziehen, wahrscheinlich 300 km weit weg von hier. Das gehört heute dazu, dass man wegen des Jobs auch umziehen muss. Mein Bruder fand es in Deutschland so scheisse, dass er nach Holland ausgewandert ist. Dort haben sie ihn mit seinen Qualifikationen mit Handkuss genommen.

Ich will ja nicht sagen, dass du jetzt nach Holland sollst, aber eine gewisse Flexibilität, was die Ortswahl angeht, ist heute unabdinglich.

Gute Nacht.

House

 
@house

Das stimmt schon,aber ich versuche trotzdem hier was in der nähe zu bekommen,vllt. habe ich endlich einmal auch glück.Wenn ich schon in der liebe kein glück hab,dann wenigstens im beruf.Hoffe ich.

 
hallo pitbull

warst du schonmal auf dem arbeitsamt (ach nee, heißt ja nun arbeitsagentur)? die haben ja extra berufsberatung und auch hilfen für junge leute, die einen ausbildungsplatz suchen. ich würde dir raten da mal hinzugehen. die helfen dir sicher auch bei deinen bewerbungen.

 
@angel

war schon auf dem arbeitsamt,aber die haben mir nur stellen gegeben die schon besetzt waren.Ich pfeif auf die,von der arbeitsagentur.Ich schaue selber ob irgendwo was frei ist.

 
@house

ich halte nix von dem arbeitsamt.was soll ich denn jetzt machen house?ich habe jetzt schon überall angerufen ob die leute suchen usw.aber bis jetzt nix nur nieten. :(

 
Tja, da stehst du ja nicht alleine da. Meine Mutter war über ein Jahr arbeitslos, meine damalige Freundin sogar für 1,5 Jahre.

Es wird dir nicht viel übrigbleiben, als jeden Tag und jede Woche ins Internet/Zeitung zu schauen. Ich kenn mich mit den Bestimmungen im Arbeitslosengesetz usw. nicht aus, aber kannst du nicht einfach irgendwo einen Minijob annehmen oder ein unbezahltes Praktikum oder sowas? Denn diese Lücke im Lebenslauf könnte dir - je größer sie wird - bei jedem Bewerbungsversuch negativ ausgelegt werden. Überleg dir doch, ob du im Januar/Februar nicht irgendeine Zusatzausbildung machen kannst / Umschulung oder Ähnliches. Hauptsache, nicht daheim rumhocken. Schindet auch Eindruck im Lebenslauf.

 
ich weiß aus eigener erfahrung, dass das arbeitsamt bzw. die arbeitsagentur nicht viel weiterhilft bei der stellensuche - allerdings weiß ich, dass speziell für junge leute, die einen ausbildungsplatz suchen sprich noch garkeine lehre haben, immer mehr getan wird. bevor das alles zu verteufeln würde ich doch nochmal hingehen. vor allem kann es immer sein, dass einem bei bewerbungen fehler unterlaufen, die mit unterstützung vielleicht nicht passiert wären. - schaden kann es auf keinen fall!!

ansonsten würde ich mich auch für ein praktikum zB bewerben - denn lücken im lebenslauf sind wirklich nicht so gut, wie house schon sagte.

ich spreche da übrigens auch aus erfahrung - leider.

 
habe mich jetzt mal beides beworben,für ne lehre und für nen praktikum.ich hoffe ich bekomme die tage ne antwort.und die soll hoffentlich poisitiv sein.