Wer zensiert hier laufend und löscht Beiträge?

H

Helge1220

Guest
Kann sich mal jemand outen, der hier lfd. meine Beiträge löscht? Vor allem sauer stößt mir das im Elvis-Thread auf!
Man könnte sich ja mak bequemen und mich wenigstens darüber informieren oder ist das auch schon unter Eurem Niveau?

 
Hallo Helge,

Genau, keine Antwort ist auch eine Antwort. Im neuen Forum gibt es z.B. die gefällt mir Funktion, um nicht noch zusätzlich einen Kommentar wie "gut geschrieben" oder gar "gefällt mir" in einem Beitrag zu schreiben.

Das alte Forum hatte allerdings den Vorteil für uns Moderatoren, dass die Löschung eines Beitrages automatisch dem Verfasser mitgeteilt wurde inklusive der Begründung. Ich habe mich noch nicht daran gewöhnt nun jedesmal zusätzlich eine Nachricht zu schreiben. Dafür entschuldige ich mich.

Da Du den öffentlichen Weg gewählt hast, sei hier angemerkt, dass es User gibt, die Dich auf der Ignore-Liste haben. Sie können und wollen Deine Beiträge nicht (mehr) lesen und werden daher auch auf Dich nicht (mehr) eingehen. Es wird nicht besser, wenn Du Dich in Beiträgen darüber beschwerst.

Auch mit den Moderatoren gab es schon mehrere Diskussionen. Vielleicht liest Du Dir das ein oder andere noch einmal durch.

Alles Gute, pitsch

 
Hallo Helge,

Genau, keine Antwort ist auch eine Antwort. Im neuen Forum gibt es z.B. die gefällt mir Funktion, um nicht noch zusätzlich einen Kommentar wie "gut geschrieben" oder gar "gefällt mir" in einem Beitrag zu schreiben.

Das alte Forum hatte allerdings den Vorteil für uns Moderatoren, dass die Löschung eines Beitrages automatisch dem Verfasser mitgeteilt wurde inklusive der Begründung. Ich habe mich noch nicht daran gewöhnt nun jedesmal zusätzlich eine Nachricht zu schreiben. Dafür entschuldige ich mich.

Da Du den öffentlichen Weg gewählt hast, sei hier angemerkt, dass es User gibt, die Dich auf der Ignore-Liste haben. Sie können und wollen Deine Beiträge nicht (mehr) lesen und werden daher auch auf Dich nicht (mehr) eingehen. Es wird nicht besser, wenn Du Dich in Beiträgen darüber beschwerst.

Auch mit den Moderatoren gab es schon mehrere Diskussionen. Vielleicht liest Du Dir das ein oder andere noch einmal durch.

Alles Gute, pitsch
Du bringst allerdings viele Dinge durcheinander und hier mit rein, die mit der eigentlichen Sache nix zu tun haben. Ist Dir das schonmal aufgefallen? Was hat das "Ignorieren" and. User mit dem Löschen von Beiträgen zu tun? Wenn sie mich ignorieren, also die Funktion nutzen, wozu dann das Löschen der Beiträge, die sie doch eh nicht lesen? :D

Die "Moderationsdiskussionen" erreichen mich nur nie, nur die Löschergebnisse. Noch nicht aufgefallen? ;)

Wenn ich bei Elvis draufstehe, dann habe ich doch eines erreicht. Er hat verstanden, dass er was ändern muss. Meine Worte hat er sich also zu Herzen genommen. :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wermut
Oje Helge, vielleicht nimmst du dir auch einfach mal zu Herzen was dir andere sagen. Genug Bedarf würde ja bestehen.

Allein schon deine Schlussfolgerung zum Thema ignorieren ...du scheinst auch in deiner eigenen Welt zu leben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Manana
Liebe sunshine_girl

Pitsch löscht ja nicht erst seit heute. Seit meinem Forenbeginn geht das Gezetere schon. Informiert wird man nie. Gelöscht wird nach gut dünken, offensichtliche Beleidigungspostings Anderer (auch mir gegenüber) übersieht man geflissentlich...
Mein Vorschlag mich doch ganz zu löschen (natürlich gerne inkl. all meiner Postings (aber das wäre ja wieder zu viel verlangt), ignoriert man auch. Lieber nervt man mit sinnfreien "PNs" und Postings hier und anderswo, wenn man gezielt fragt. Mich wundert, wie solche Leute ein solches Themenforum moderieren (können)!

 
  • Like
Reaktionen: wermut
Hallo Helge, 

warum fällt es dir so schwer auch einmal über die Kritik nachzudenken, mit der du doch des öfteren konfrontiert wirst? 

Ich für mich kann sagen, dass ich zu den stillen Leserinnen des Forums gehöre und schon sehr, sehr viel Positives aus zahlreichen Postings rausziehen konnte. Deine gehören nicht dazu. 

Seitdem du das Forum mit deinen Posts überschwemmst und es dir scheinbar zum Ziel gemacht hast, "Posting-Meister" zu werden, verlasse ich das Forum meist schon nach wenigen Minuten. Deine Antworten sind für mein Empfinden vorhersehbar und rechthaberisch. Eigentlich liest sich alles von dir gleich und da kann ich mir die Zeit im Forum auch schenken. 

Schade nur um die wertvollen, gut durchdachten und individuell an die Menschen mit Problemen gerichteten Antworten. Die waren sehr wertvoll für mich. Für mich verliert das Forum durch deine Art der Kommunikation stark an Wert. i.

 
  • Like
Reaktionen: Roya und Manana
Ich will nur kurz klarstellen, dass ich dich nicht auf die ignore-Liste gesetzt habe. Denn ich finde deine Beiträge zwar oft nicht hilfreich, weil es dir hauptsächlich darum geht, dich zu profilieren und Recht zu behalten, aber ich störe mich auch nicht wirklich daran und habe auch von dir ein paar Sachen mitnehmen können. Ich weiß nicht, wer deine Beiträge löscht und warum!  

 
Woah Helge ...hast du echt deinen eigenen Beitrag geliked? Die Talfahrt geht weiter.

Pitsch hat dir doch eine Erklärung gegeben und sich dafür entschuldigt, dass du nicht informiert wurdest. Kannst du es als erwachsener Mann nicht mal gut sein lassen? Nein, du musst weiter meckern!

Das Forum gibt es schon so lange, dass sich die Moderation über die Jahre wohl bewährt hat.

Du nimmst das hier alles viel zu wichtig. Es ist lediglich das Internet und nicht die reale Welt. Genieße deinen Urlaub und vergiss nicht die Nase auch mal vor die Tür zu stecken.

 
  • Like
Reaktionen: Roya und pitsch
Hallo Helge, 

warum fällt es dir so schwer auch einmal über die Kritik nachzudenken, mit der du doch des öfteren konfrontiert wirst? 

Ich für mich kann sagen, dass ich zu den stillen Leserinnen des Forums gehöre und schon sehr, sehr viel Positives aus zahlreichen Postings rausziehen konnte. Deine gehören nicht dazu. 

Seitdem du das Forum mit deinen Posts überschwemmst und es dir scheinbar zum Ziel gemacht hast, "Posting-Meister" zu werden, verlasse ich das Forum meist schon nach wenigen Minuten. Deine Antworten sind für mein Empfinden vorhersehbar und rechthaberisch. Eigentlich liest sich alles von dir gleich und da kann ich mir die Zeit im Forum auch schenken. 

Schade nur um die wertvollen, gut durchdachten und individuell an die Menschen mit Problemen gerichteten Antworten. Die waren sehr wertvoll für mich. Für mich verliert das Forum durch deine Art der Kommunikation stark an Wert. i.
Wie blöd ist das denn jetzt? ?(   Benutze wenigstens nicht die gleichen Worte und Satzkonstruktionen deiner anderen ID, wenn du schon solche Posts ablässt.

Man kann ja über Helge sagen, was man will, aber in einigen Punkten hat er schon Recht:

* Nicht von jedem User werden beleidigende Posts gelöscht. Ich erinnere da bloß an den Thread von Salto81. :cool:

* Manche Löschung erscheint wirklich sehr sinnfrei, da die (gelöschten) Antworten schon sehr treffend sind.

Manchmal fasst schon ein "Wir drehen uns im Kreise"-Post den gesamten Thread zusammen. Da muss man nicht 800 Wörter um nichts schreiben.

Allerdings muss ich die Mods auch mal für die Löschungen loben: Sie haben mein Post-Gewusel im Elvis-Thread ausgedünnt. :super:   Irgendwie habe entweder ich oder meine PC-Maus ein Problem mit der neuen Foren-Software. ?(

 
Wer wer!? die böse Moderatoren natürlich, zu viel Macht geniessen ist auch nicht gut.....