Wie verhalte ich mich jetzt nun?

shatter

Neuer Benutzer
07. Okt. 2012
5
0
0
38
Ich habe eine Frau vor wenigen Wochen kennengelernt auf der Arbeit und seit diesem Zeitpunkt haben wir uns etwa drei bis vier mal getroffen (alleine) und sind etwas Essen und/oder Trinken gegangen. Wir hatten uns in dieser Zeit auch täglich viele Nachrichten geschrieben. Ich hatte sehr das Gefühl dass auf beiden Seiten etwas da ist.

Nun zur eigentlichen Situation. Wir haben uns ende der Woche erneut getroffen und hatten wieder eine Menge Spass. Wir hatten uns im Vorfeld auch schon mal geküsst. Bevor wir ein Taxi aufsuchten um nach Hause zu gelangen fragte ich Sie ob sie noch zu mir nach Hause kommen wolle…

Bereits mit der Antwort (…*zögerlich* gerne ein anderes Mal) wusste ich, dass ich total ins Fettnäpfchen getreten war und dem ist dann tatsächlich so gewesen wie ich einen Tag später erfuhr.

Sie hat sich im Taxi noch vielmals für den tollen Abend bedankt. Und ich konnte ihr da nur zustimmen.

Da ich wirklich etwas mehr als nur Freundschaft verspüre, hab ich am nächsten Tag eine Nachricht gesendet mit etwa folgendem Verlauf:

Ich: …dass ich etwas gestern Abend ansprechen wollte, sich aber die Situation nicht ergeben habe. Wie sie den mich sehe…als Freund oder ob da auch mehr sein könnte?

Sie war den Nachmittag über im Training und am Abend hab ich dann folgende Antwort erhalten (etwas abgekürzt aber beinahe 1:1).

Sie: sage dass sie es gut findet wenn mann direkt Fragt und ihr diese Gedanken auch schon durch den Kopf gegangen sind. Sie fand unsere Treffen immer toll und hat meine Art wirklich mehr als geschätzt…Wir konnte Reden und Lachen… Irgend wie war ich gestern überrumpelt als ich sie fragte ob sie mit mir nach Hause kommen wolle…Irgendwas hält mich zurück und ich kann im Moment mich nicht auf was einlassen…

Danach folgten noch zwei, drei Nachrichten über Dinge über die wir uns auch in den letzten Tagen mit viel Freude unterhalten hatten. Danach war aber dann Schluss. Vorher haben wir uns sehr vieles mitgeteilt, bis spät in den Abend, davon war aber keine Spur mehr. Auch die Art und Weise der Nachrichten lassen bei mir auf eine Veränderung schliessen.

Ich hätte gerne von euch ein, zwei Tipps was ihr aus der Situation lesen könnt, resp. wie ich mich verhalten soll, möchte im Moment keines Falls aufgeben. Auf der anderen Seite, quält es mich enorm, wenn ich an was hänge, dass zu keinem guten Ende führen kann. Ich kann das Ganze viel schneller verarbeiten, wenn ich sehe es lohnt sich nicht mehr. Ansonsten denk ich jede Sekunde darüber nach.

Viele Grüsse und guten Sonntag

 
Hallo,

ich denke du hast das Problem schon selber erkannt mit dem "Fettnäpfchen". Am besten du sprichst sie auf das Thema direkt an, auf welchen Wege auch immer. Und wenn es tatsächlich das Problem gewesen ist, dann habt ihr vielleicht doch noch eine Chance?!

 
Hy Shatter

Finde es toll, dass Du so offen über Gefühle sprechen und schreiben kannst. Wiso Du das als Fettnäpfchen ansehen willst, ist mir zwar nicht ganz klar - Es war einfach die Entscheidung von ihr, in der damaligen Situation. Diese ist so zu respektieren und akzeptieren. Dies scheinst Du ja auch.

In einer solchen Situation gibt es meiner Erachtens nur einen Weg:

Lass Ihr Zeit - Das einzige was Du ihr sagen kannst ist, dass Du ihr Zeit geben wirst. Dich in längeren Abständen mal meldest - ob es ihr gut gehe, Du ihr evtl helfen kannst

Mehr kannst Du nicht tun, oder darfst Du nicht. Alles andere wäre eine "erwingen"

Es soll auch von ihr kommen, wenn sie Dich wieder sehen möchte. Dass Du bereit bist dazu hast Du ja erklärt.

Was willst Du mehr tun? Kämpfen in diesem Sinn kannst Du nicht.

Grundsätzlich gilt - Was man loslässt, kommt zu Dir, wenn es kommen will oder muss

Dazu gehört einfach - Dass Du dem Gegenüber das klar sagst, dass sie kommen kann, wenn sie möchte.

Tut sie das jedoch dann irgendwann wenn es zu spät wäre (damit muss sie auch rechnen) muss sie das dann auch akzeptieren.

Gruss Dani

 
Hi Shatter,

meine Meinung ist, das du zuuu schnell an die Sache rangegangen bist. Hättest du es erst mal beim Kuß gelassen, und die Annäherung langsam aufgebaut, wäre es besser gewesen. :rolleyes:

Dein barsches Vorgehen wird sie abgeschreckt haben. Könnte sein, dass sie jetzt denkt, dass du ein Aufschneider bist.

Ein zu schnelles Vorgehen, könnte bei ihr die Schotten dicht gemacht haben und dann ist alles, was du(ihr) dir(euch) vorher aufgebaut hast(habt), für die Katz gewesen. Also, wenn man zu schnell fragt, möchtest du mit zu mir kommen, kann das die Gefühle blitzartig zerstören. Das gibt ein schlechtes Gefühl in der Magengegend. :cool:

 
Vielen Dank für eure Antworten. Ist interessant zu lesen wie verschieden die Situation interpretiert werden kann. ;) Meine eigene Meinung tendiert auch zu jener von "schneeweißchen". Komischer weise bin ich von Natur aus nicht so aufdringlich und schon gar nicht nach so kurzer Zeit. Da mir aber genau das oft vorgeworfen wurde in der Vergangenheit, ich solle mehr Initiative zeigen, kam es zu dieser Frage. Bereuen tue ich es nicht unbedingt, weil wäre auf ihrer Seite mehr da gewesen, hätte dies auch mit einem Nein beantwortet werden können ohne gleich die Situation zu zerstören.

Aber irgend wie verstehe ich Frauen trotzdem nicht...über zwei Wochen täglich über 50 Nachrichten geschrieben und gestern und heute gab es noch eine resp. zwei. Habe aber diese nicht mehr initiiert. Werde mich an die Ratschläge von euch halten und auch in den nächsten Tagen mich nicht mehr bei Ihr melden. Sollte ihr noch etwas an mir liegen muss sie dies zeigen. Werde vielleicht ende nächster oder übernächster Woche nochmals das Gespräch suchen im Sinne wie es "doedl" geschildert hat.

Würde mich trotzdem noch über weitere Meinungen und Ratschläge freuen...

 
Du kannst dir auch ein paar Wochen Zeit lassen. Liebe läuft nicht so schnell weg. Und wenn sie sich so schnell verflüchtigt, ist es sowieso nichts Richtiges gewesen. :)

Und manchmal ist man halt noch nicht so weit. Dann kann auch ein Prinz vor einem stehen, den erkennt man dann nicht. Das bedeutet aber nicht, dass du dann ein schlechter Kerl bist oder sie dich überhaupt nicht mag. Du mußt dann nur warten. :)

Du mußt dann nur für dich entscheiden, ob sich das Warten für dich lohnt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bereuen tue ich es nicht unbedingt, weil wäre auf ihrer Seite mehr da gewesen, hätte dies auch mit einem Nein beantwortet werden können ohne gleich die Situation zu zerstören.
Ich denke, dass es da auch nichts zu bereuen gibt. Du hast ihr eine Frage gestellt und ihre Absage akzeptiert. Klingt jedenfalls nicht danach, als hättest du dann den Beleidigten gespielt. Gibt also keinen Grund nun die Mimose zu geben.

Wahrscheinlich ist da von ihrer Seite wirklich nicht soviel, denn sonst würde sie, wie du schon geschrieben hast, die Situation jetzt nicht mit so einem Verhalten gefährden.

Irgendwas hält mich zurück und ich kann im Moment mich nicht auf was einlassen…
Diesen Worten solltest du unbedingt Glauben schenken.

Wenn ein reger Kontakt plötzlich so abrupt runtergefahren wird, dann ist das oftmals der Anfang vom Ende. Nimm dich zurück und guck, ob sie nochmal die Initiative ergreift.

 
Wollte euch noch kurz mitteilen wie das ganze ausgegangen ist...

Habe vor zwei Tagen nochmals eine letzte Nachricht an sie geschrieben (dazwischen war Funkstille) und mitgeteilt, dass mein Verhalten dazu geführt habe dass wir keinen Kontakt mehr hatten und ich dass auch so akzeptiere. Ich erwarte keine Antwort auf diese Nachricht es sei denn, sie wolle den Kontakt nicht abbrechen, sie solle sich aber Zeit lassen, wenn sie im ungewissen ist.

Natürlich hab ich es etwas anders formuliert.

Danach vergingen keine zwei Minuten und sie antworte auf Fragen noch von früheren Nachrichten, welche noch unbeantwortet waren und schrieb noch "ich will den Kontakt nicht abbrechen, ausser du möchtest es..." :confused: :rolleyes:

Naja, auf jeden Fall gab es noch zwei drei Nachrichten danach (habe zuerst geschrieben, aber bekam sie beantwortet mit viel Verzögerung) und hab seit dieser Zeit nichts mehr gehört. Für mich ist die Sache nun gelaufen. Das Interesse scheint nicht übermässig gross zu sein, ... sonst hätte sie initiative zeigen müssen und von sich aus mir schreiben, anrufen, ... so wie es halt zuvor war.