Wieso dieses Forum?!

Choccolate

Benutzer
09. Aug. 2002
56
0
0
Hallo Tom

Nun halte ich mich schon eine gewisse Zeit lang in diesem Forum auf, und immer wieder frage ich mich wie es entstanden ist?!

Hattest Du selbst Liebeskummer als Du auf die Idee gekommen bist?!

Ich bin eine kleine Wundertasche..., aber vielleicht intressiert es andere auch..! :eek:

Gruss Choccolate

 
Hallo Choccolate,

Meine Erfahrungen mit Liebeskummer liegen 3 Jahre zurück. Das Internet spielte für mich eine wichtige Rolle in der Kummerbewältigung und Wegfindung. Und Erfahrungen machen Sinn, wenn man sie anderen Menschen weitergegeben kann. Deshalb dieses Forum.

Man kann nicht aussuchen, ob man Liebeskummer möchte oder nicht. Man kann (muss?) jedoch selber entscheiden, was man damit anfängt. Dieses Forum soll dabei helfen und anregen.

Bei dieser Gelegenheit danke ich für das Vertrauen der Menschen, die hier tiefgründige Beiträge offenherzig publizieren. Und ich bewundere die Leute, die den Leidenden tatkräftig Unterstützung bieten indem sie entweder Mut zusprechen oder auch kritisch ehrlich die Meinung kundtun. Das Forum macht so Sinn.

Ich werde mich dafür einsetzen, dass dieses stilvolle Niveau auch weiterhin gehalten wird.

In diesem Sinne.

Mit freundlichem Gruss

TOM

 
Ich bin ja froh, dass es dieses Forum gibt.

Wie seid Ihr denn überhaupt auf die Idee gekommen, so ein Forum zu eröffnen? Selber Liebeskummer?

 
Hallo Indry,

Ich freue mich, dass auch Dir das Forum entspricht. Bedenke, dass das Forum nur so gut wie seine Schreiber ist :) Gleichzeite erfreut es mich, wenn sich die Forenschreiber auch über den Ursprung von Liebeskummer.ch Gedanken machen. :] Da diese Frage schonmal gestellt wurde, erlaube ich mir die Antwort in Form eines Links zu geben:

Here we go

Liebe Grüsse

TOM

 
Hallo Tom.

Mich würde interessieren wie es dazu kam, dass du dieses Forum ins Leben rufst...was war dein Grund dafür? Ein bisschen vorab spekuliert habe ich schon *g*

Vielleicht ist es ja selbst Liebeskummer, aber du hast, soweit ich das sehe, dich nie selbst in dem Forum mit eigenen Problemen beteiligt. Vielleicht machst du es einfach nur als Hilfe für andere? Wäre schön wenn du den Grund nennst :)

MFG QBert

 
Ich finde es super, dass er dieses Forum gemacht hat, und der Zuspruch ist ja auch enorm. Dabei wäre ich froh, ich hätte es nie gebraucht... :(

 
Mhhh...wäre nett wenn du den Grund nennst Tom. Interessieren würde er mich :)

Kannst ansonsten ja eine PN schicken, wenn du magst.

 
Hallo QBert,

natürlich beantworte ich Dir die Frage gerne. Resp. Du kannst die Antwort in einem früheren Posting von mir sehen. Die Frage wurde schon öfters gestellt.

Der Link zur Antwort: HIER

Alles klar?

Lieben Gruss

TOM

 
mhmm...damit dieser thread jetzt nicht vollkommen sinnlos rumsteht

und ich eigentlich nicht will das er geschlossen wird

könnte doch mal jeder posten warum er sich hier angemeldet hat?

liebe grüße :compi:

 
na ja, wie schon anderweitig erwähnt, bin ich durch recherche zum thema liebeskummer auf dieses forum gestoßen.

normalerweise mache ich probleme "mit mir selber aus"; aber irgendwann war ich bei einem bestimmten problem doch mal neugierig, was andere leute (leute, die mich nicht (!) kennen) dazu zu sagen haben.

schließlich hat man, besonders wenn man in einem problem verstrickt ist, doch oft eine sehr einseitige und festgefahrene sichtweise der dinge, und es kann nicht schaden,a uch mal kontroverse meinungen anzuhören.

frage ausreichend beantwortet?

die annie :D

 
dann will ich mal diesen thread noch oben holen.

ich finde tom´s statement klasse!

 
könnte doch mal jeder posten warum er sich hier angemeldet hat?
aus liebeskummer und verzweiflung!?

einige (die alten hasen) hier wissen wohl warum.

die, die es nicht wissen, können es hier und jetzt erfahren.

ich stand damals zwischen zwei männern.

meinem ehemann und meiner wiedergetroffenen jugendliebe.

das ende vom lied ist das;

mein mann und ich sind wieder glücklich vereint, glücklicher als je zuvor.

dieses forum hat mir persönlich sehr viel geholfen und diese hilfe möchte ich gerne weitergeben.

dies ist der grund, weshalb ich nach wie vor hier rumlungere und meine weisheiten unter das volk mische!

glück ab!

 
ICh habe mich anfang januar letzten Jahres in einem sehr sehr großen Kummer in einem Liebeskummerforum angemeldet.... Mir ging es sehr schlecht, und ohne diese Leute da hätte ich es noch lange nicht so gut bewältigt bekommen.

Da der Kummer aber nie ganz enden wollte, habe ich mich dann irgendwann hier angemeldet, um noch andere Meinungen von nochmal anderen Leuten zu hören...

Und darum dann dieses Forum hier

 
Hi, also grosses Lob an Tom und all die anderen die zur Entstehung dieses Forums beigetragen haben! :super: :klatsch: !Es ist echt eine gute Plattform die mir auch schon sehr geholfen hat. Zum guten Weiterbestehen tragen wir alle Verantwortung, mit unseren Beiträgen, der Art und Weise des Umgangs miteinander.Danke nochmals an alle!!! :super:

Borghi