Wird er sich wirklich melden?

Schnuffi90J

Neuer Benutzer
24. Okt. 2012
7
0
0
33
Hallo Zusammen :)

Jeden Tag auf dem Heimweg begegne ich diesem tollen Mann. Er lächelt immer, winkt oder sagt "hallo". Nach nun 2 Wochen hab ich den Entschluss gefasst, dass ich ihn kennenlernen möchte und ihn deswegen gestern kurz angesprochen und meine Nummer zugesteckt. Er könne sich ja mal melden wenn er möchte. Ich hatte den Eindruck, dass er sich über diese Aktion gefreut hat. Er hatte ein riesen Grinsen drauf und meinte, dass er das tun wird..

Bis jetzt hab ich aber noch keine Nachricht von ihm erhalten. Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch nicht unbedingt damit gerechnet dass ich gleich am selben Abend was hören werde, aber trotzdem kommen Fragen auf wie z.B. Wird er sich wirklich melden oder wahr er in dem Moment nur höflich? Halten Männer tatsächlich an dieser "3-Tages-Regel" fest? War die Aktion doch nicht so cool wie ich dachte?

Grundsätzlich bin ich sehr selbstbewusst... Weiss auch nicht, was grade mit mir los ist..

Auf jeden Fall danke ich euch schonmal für die Antworten.

Liebe Grüsse

 
Hallo liebe Schnuffi90J, ein herzliches Willkommen hier im Liebeskummerforum,

natürlich ist es erstmal sehr spannend für dich zu sehen, was passiert, nachdem du ihm deine Nummer gegeben hast. Für die Aktion, sage ich mal,"Hut ab". :D

Das schafft nicht jeder. :) Nun brauchst du halt auch die Geduld, die dazu gehört. Puh, das ist bestimmt nicht einfach. Aber du weißt ja nichts von ihm. Vielleicht ist er vergeben oder sehr beschäftigt. Oder..... ,oder......,oder......... :)

Bei mir dauert es manchmal auch sehr lange, bis ich mich irgendwo melde. Das bedeutet aber nicht, dass er dich vergessen hat. Lass ihm seine Zeit. :)

 
Hallo schnuffi

Wie du schreibst hast du ihm ja erst gestern deine Nummer gegeben. Die "3-Tage-Regel" ist zwar eigentlich Unsinn und wurde uns durch Filme etc eingetrichtert, wie meistens beinhaltet sie aber einen wahren Kern. Wenn du sein Grinsen und seine Freude richtig gedeutet hast, wird er sich wahrscheinlich im Moment Gedanken darüber machen, wie und vor allem was er dir eigentlich schreiben soll, um möglichst "gut" rüber zu kommen. Am besten denkst du nicht weiter darüber nach und wartest einfach ab :) vielleicht wird er dich ja auch direkt ansprechen wenn ihr euch das nächste Mal seht, könnte ja sein dass ihm das lieber ist. So oder so finde ich es auch toll, dass du diesen ersten Schritt gemacht hast, das kommt eigentlich immer gut an. :super:

 
SICHER war Deine Aktion cool! Ich kann Dir dazu sogar nur gratulieren.

Wer nichts riskiert, wird niemals wissen wie es sich anfühlt, wenn man in einer solchen Situation tatsächlich gewinnt.

Du hast das gut gemacht und der Ball liegt jetzt bei ihm und ich denke, er wird sich schon melden. Halt uns auf dem Laufenden, bin sehr gespannt.

 
Wow, coole Aktion! Hut ab!

ich glaube eigentlich nicht an eine 3 Tage Regel, aber vielleicht tut er es?

Oder er ist vergeben und wollte nicht mehr als einen Flirt?

Bist du ihm denn heute auf dem Heimweg nicht begegnet?

Also solltest du ihm jetzt plötzlich einige Zeit lang nicht mehr begegnen, würde ich das dann doch negativ interpretieren.

 
Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für eure netten Antworten.

Dachte, ich informier euch mal wie es weiter ging...

Er hat sich bis jetzt noch nicht gemolden. Gestern und heute bin ich ihm wieder begegnet. Gestern konnte er sich grade mal ein knappes "hallo" abringen und heute hat er sich so hingestellt, dass er mich nicht sehen konnte bzw. dass er mich nicht anschauen musste. Denke mal das spricht für sich.. Schade.. hätte mir gewünscht, dass es anders kommt... wollt ihn ja nicht heiraten.. nur kennenlernen und sehn was sich ergibt, auch wenns nur bei einem netten Gespräch bei einem Kaffee gewesen wäre..

Ist ne Weile her, seit ich mich das letzte Mal so in einem Menschen bzw. in einer Reaktion getäuscht habe! Wieso konnte er mir nicht einfach gleich sagen, dass er keinerlei Interesse hat oder einfach nur "nein danke"...?! Wär doch immer noch besser als "Danke, werd mich melden"...

Naja... hätte gerne bessere News bekannt gegeben und trotzdem wünsch ich euch noch einen schönen Abend :)

Liebe Grüsse

 
Toll, dass du so mutig warst, Schnuffi90J. :)

Sein Benehmen ist beschäment und sprich für keinen aufrichtigen Charakter.

Es wäre viel ehrlicher gewesen, wenn er sich bedankt hätte und dir gesagt hätte, dass er sich nicht treffen möchte oder nicht kann. Aber so zu tun, als wenn es dich nicht mehr gäbe, ist unreif und feige.

Erst anstarren und lächeln und dann Hans-Guck-In-Die-Luft spielen, ist kindisch und unmännlich.

Er besitzt keine innere Stärke..... Schwamm drüber. :D

 
Schnuffi90

Erst mal Hut ab zu der Aktion.

Zu der Reaktion - Vielleicht hast Du ihn mit Deiner taffen Art etwas überrumpelt, dass er Dir gesagt hat er tue das. Und im nachhinein ist ihm der Mut auf Grundeis gegangen.

Jep - Nicht alle Männer sind so taff, reagieren oder antworten so wie man das annimmt in solch überrumpelter Situation. Bin mir nicht mal sicher, ob ich auch so reagiert hätte. Mit einzigem Unterschied - ich hätte zumindest mich mit einer Absage gemeldet.

Die 3-Tage Dingsda - ist voll Quatsch. Hab auch schon ne Tel-Nr bekommen, ist mir dann irgendwie unter gegangen auf meinem Pendenzenberg. Viele Tage später kam mir die Nummer in die Hand - hab mich dann auch noch gemeldet. Aber das war bestimmt mehr als 2 Wochen.

Also nimms locker. Taff scheinende Männer müssen nicht immer taff sein. Mach weiter so.... und ärgere Dich nicht. Das scheint mir heute üblich zu sein. Hab auch schon auf einschlägigen Seiten mal Personen angeschrieben und nichts, aber auch wirklich nichts als Reaktion erhalten. Wurde vielleicht gelesen und gelöscht. Ich pers. kann das auch nicht nachvollziehen. Wenn man mich anschreibt, erhält man normalerweise immer eine Reaktion. Und wenn's nur "Besten dank, nicht interessiert" ist.

Bleib so offen und locker... coole Aktion :party:

Glaub das bringt nichts, wenn man hier nun darüber spekuliert, warum das nun so ist.

Ich als Person aus dieser "Gattung" sehe das eh etwas anders. Die "Jägertheorie" kann ich eh nicht nachvollziehen. Wüsste nicht warum das so sein soll. Da erwarte ich als emanzipierter Mann eher Gleichberechtigt. Ob das nun Mann oder Frau ist, der/die als Erster die Initiative ergreift spielt bei mir da eigentlich keine Rolle. Dieses Denken habe ich in den Jahren abgelegt. Obwohl ich eigentlich auch eher aus der "alten Garde" stamme.

Dass das logisch zu Verwirrung führen kann steht hier mal ausser Frage. Denn wenn die Definition nicht klar ist wer wen üblicherweise anspricht, kann es vorkommen, dass beide darauf warten.

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass ich als Mann auch nicht unbedingt eine andere Frau anlächle oder längeren Blickkontakt suchen würde in Begleitung. Ich als Frau würde das auch nicht unbeding schätzen, wenn mein Partner mit anderen Frauen per Blick flirtet. Aber da bin ich vermutlich eher konservativ. Finde aber, dass das zum nötigen Respekt dem Partner gegenüber sich so gehört.

Wie schon oben geschildert - Dass er, wenn alleine unterwegs, diesen Blickkontakt nun vermeidet, kann viele Gründe haben. Vielleicht schämt er sich, weil er eben aus der "alten Garde" stammt und sich gewohnt ist, dass er jemanden anspricht. Komplett überrumpelt ist, dass er so direkt angesprochen wird. Nicht jeder Mann versteht das, weil es ja "früher" üblich war, dass Mann der Frau eine Nummer zusteckt.

Daher gibt es nur zwei Möglichkeiten - entweder sprichst Du ihn nochmals an, versuchst ihm Deine Absicht zu erklären, oder Du lässt es auf sich beruhen. Das ist aus der Sicht des "Mannes" das, was ich Dir sagen kann.

Aber nochmals - Top gemacht, absolut cool - Finde das Spitze :party:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Du Mutige :)

ich würde ihn jetzt einfach lassen. Du bist auf ihn zugegangen, etwas wozu er nicht fähig war. Er hatte Dich nur

angegrinst und so bei Dir den Eindruck hinterlassen, als sei er an Dir interessiert. Du hast ihm vorgegriffen, was ihn

wohl überrumpelt hatte und deshalb weiß er jetzt nicht mehr, wie er mit Dir umzugehen hat.

Ein Mann, der wirkliches Interesse an Dir hat, wird sich über Deinen mutigen Schritt auf ihn zuzugehen, freuen und

es wäre mit Sicherheit schon von seiten des Mannes zu einem Date gekommen.

So ein Verhalten zeigt, dass der Mann schüchtern ist und evtl. auch garnicht wirklich wollte, dass es zu einem Kontakt

kommt. Oder aber er braucht noch Zeit und wartet, bis Du Dich von ihm abwendest, damit er wieder "jagen" kann.

Nur, wohin das tendiert, kann ich Dir nicht prognostizieren, evtl. ins Nichts.........oder aber ins vielleicht.

oder aber er hatte Interesse an Dir und Du hast ihm vorgegriffen und hast ihn erschreckt, weil er noch von der

alten Garde ist, wo die Frau sich passiv verhält, damit der Mann aktiv werden kann ..........evtl. denkt er,

Du hast es nur aus einem Grund auf ihn abgesehen.........und das ist ihm einfach zu direkt.

 
Zuletzt bearbeitet: