Wo den nächsten Partner finden?

Vic2022

Member
28. Mai 2022
46
7
8
Ich führe eine Fernbeziehung und bin sehr unzufrieden damit. Mein Partner ist rund 20 Jahre älter und ich hatte gehofft, mit seiner Pensionierung würden wir nach acht langen Jahren endlich zusammenziehen. Das ist nun nicht eingetreten, er will noch immer nicht.
Das war es innerlich für mich. Nach ein, zwei Jahren Beziehung ist für mich eine gemeinsame Wohnung einfach alternativlos, ich möchte mein Leben nicht alleinlebend verbringen.

Also schaue ich mich, Ihr rechnet richtig, bereits seit sechs Jahren nach anderen Männern um, weil ich Schluss machen möchte! Doch: Bislang alle haben alle zu mir Nein gesagt, schon bevor sie von der Fernbeziehung wussten, ich hatte nicht einmal die Möglichkeit, mich sauber zu trennen, bevor etwas vorfällt.

Wie würdet Ihr vorgehen, um mindestens eine Affäre für die vielen Abende und Wochenenden, aber am liebsten eine richtige Beziehung mit Hochzeit und allem zu finden?

Ich bin Anfang 40 und im akademischen Umfeld unterwegs. Da hat man keine Affären, da arbeitet man an seinem Erfolg, alle Türen erlebe ich als zu. Genau so einen älteren Akademiker wünsche ich mir aber von Herzen als Mann.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du in deiner Fernbeziehung unglücklich bist und nach anderen Männern suchst. Allerdings ist es wichtig zu bedenken, dass Untreue und das Anstreben einer Affäre oder einer neuen Beziehung während einer bestehenden Beziehung nicht der richtige Weg sind, um langfristige Probleme zu lösen.

Stattdessen empfehle ich dir, offen und ehrlich mit deinem Partner über deine Bedenken und Unzufriedenheit zu sprechen. Sag ihm, dass du deine Beziehung vertiefen und zusammenziehen möchtest, und frage ihn, ob er bereit ist, diese Zukunft mit dir zu teilen oder warum er sich dafür entschieden hat, nicht zu ziehen.

Es ist wichtig, eine offene und respektvolle Kommunikation ohne Vorwürfe zu führen, um gemeinsam Lösungen zu finden. Vielleicht gibt es Hindernisse, die den Umzug schwierig machen, oder er hat andere Vorstellungen für seine Pensionierung. In diesem Fall könnt ihr beide gemeinsam eine Kompromisslösung suchen.

In Bezug auf das Finden eines neuen Partners oder einer Affäre möchte ich darauf hinweisen, dass es niemals eine gute Idee ist, in einer bestehenden Beziehung zu betrügen oder einen Partner hinter dessen Rücken zu suchen. Respektvolles Handeln ist das A und O für eine gesunde Zukunft in der Liebe.

Ich empfehle stattdessen, sich auf den Aufbau neuer Freundschaften und sozialer Kontakte zu konzentrieren. Gehen Sie auf gesellschaftliche Veranstaltungen, engagieren Sie sich in Gruppen oder Aktivitäten, die Ihnen Spaß machen, und pflegen Sie Ihre Hobbys.

Je mehr du deinem eigenen Leben einen Sinn und Zweck gibst, desto eher wirst du auch die Chance haben, jemanden zu treffen, der zu dir passt und deine Interessen teilt. Die Suche nach einem Partner erfordert Geduld und Ausdauer, aber wenn du offen bist und dich darauf konzentrierst, das Beste aus deinem Leben zu machen, dann wird der Rest irgendwann von selbst kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Dena und Francesco
Warum bleibst du denn in dieser Beziehung, wenn du schon seit 6 Jahren weiter suchst und unglücklich bist? Bist du irgendwie von ihm abhängig? Wie oft seht ihr euch?.
Wäre es nicht einfacher in jeder Hinsicht ohne diese Beziehung?
 
  • Like
Reaktionen: Dena
Es ist recht einfach: Ansonsten wäre ich ganz alleine, hätte nie auch nur Besuch zu Weihnachten oder zu Ostern oder einige Zeit im Sommer. Ich weiss, dass mir das nicht reicht, aber ich weiss auch, wie schwer es ist, jemand anderen zu finden.
 
Hast du keine Familie? Freunde?
Vielleicht besser neue Freunde suchen und dann ergibt sich etwas von alleine. Ich habe hier oft mit Menschen geschrieben, die gezielt gesucht haben, das war für die ein schwerer Weg, sie waren enttäuscht und frustriert.
Was machst du in deiner freien Zeit?
Wohnt dein Freund in derselben Stadt?
 
Es ist, meiner ganz persönlichen Erfahrung nach, nicht dasselbe, ob man während einer Beziehung sucht, oder wenn man Single ist.
Man ist nicht wirklich frei, kann sich nicht so, wie man es sonst tun würde, locker auf eine neue Beziehung einlassen. Auch von der Seele her. Da ist immer noch was im Hintergrund ... Ich vermute, das strahlt man auch unbewußt aus ...? :unsure:
Ich habe es mal mit einer kleinen Affäre versucht, ähnlich wie Du es schreibst, für die Tage, die man allein verbringt und evtl. für Dinge, die in der Beziehung nicht so sind, wie man es sich wünscht. Mit einem Mann, den ich schon kannte. Obwohl ich meinen Partner sehr geliebt habe.
Es war nicht so schön, wie ich es mir vorgestellt hatte, und ich habe es schnell gelassen.

Ein guter Ratgeber beim suchen bin ich nicht, ich habe es bis heute nicht zu einer Hochzeit geschafft. :sneaky: Auch zusammen wohnen war nur mal eine ganz kurze Zeit.

Keine Ahnung, wie ihr bisher im Gespräch wart, aber ich würde in diesem Fall ganz klar sagen, dass ich mich trennen möchte, wenn eine Zukunft nicht mit gemeinsamen wohnen vereinbar ist für ihn.
 
  • Like
Reaktionen: Dena
Männern ist es völlig egal, ob du Akademikerin bist. Ich bin zwar eine Frau, aber bisher hat mir jeder Mann gesagt, dass der Job der Frau dem Mann völlig egal ist. Akademiker-Männer findest du in einer Bibliothek, an einem Kurs, im teuren Bioladen und auf Online Plattformen wie Parship.
Mir persönlich ist Intelligenz sehr wichtig bei einem Man und mentale Stabilität, was aber keinen Titel voraussetzt.
Mir tut es leid, dass du von 32 bis 40 nun deine Zeit an deinen Freund vergeudet hast, der sich nie an dich binden wollte. Ich würde nie einem 20 Jahren älteren Mann erlauben, dass er meine jungen Jahre ,,stiehlt“ und mich dann weder heiratet noch mit mir zusammen zieht. Er hat von dir alles sozusagen 8 Jahre lang ,,gratis“ bekommen so hart es sich auch anhört. Ich verstehe junge Frauen einfach nicht, die ihre besten Jahre an bindungsunwillige Männer vergeuden und dann mit 40 plötzlich verweifelt nach einer Alternative suchen, um nicht allein alt tu werden. Ich hoffe, er war wenigstens nett zu dir und war dir treu. Ich gebe einem Mann von Anfang an zu wissen, dass er mich nicht einmal 3 Jahre lang als Freundin haben kann, sondern ich schon eine Ehe will. Diejenigen, die nie heiraten wollen, fallen dann gleich ab nach dem ersten Date oder sie versuchen, mich erfolglos zu einer Beziehung zu überreden und mich dazu zu bringen, auch keinen Wert mehr in der Ehe zu sehen. So kann man gleich die Falschen rausfiltern als Frau. Uns Frauen wird gesagt, wir sollen nicht beim ersten Date schon über Ehe und Kinder reden. Ich dachte in meinen frühen 20-ern auch, dass das uncool ist und Männer gleich abschreckt. Aber das ist nicht so. Zumindest wird der Richtige bleiben, der sich vielleicht dann mit 30 als Vater und Ehemann scöösieht, aber halt noch nicht Anfang 20. Zeit ist kostbar. Ein alter Sack würde von mir gar nichts bekommen, egal wieviel Geld er hat oder wie schlau er ist, wenn er immer nur eine Fernbeziehung führen will. Ich kenne deinen Freund wahrscheinlich nicht, aber vielleicht hat er neben dir auch andere gehabt und nicht verlieren wollen durch den Umzug zu dir oder wollte nicht, dass du zu ihm ziehst und weiterhin schön weit weg von ihm wohnst, sodass er in Ruhe Affären haben kann. Ein Mann wird eine Frau heiraten, die er wirklich liebt und wenn er weiss, dass Ehe und Kinder sie glücklich machen würden. Ich habe drei Heiratsanträge in meinem Leben bekommen. Der eine hatte nicht einmal einen Ring dabei. Er hat es spontan gemacht, weil ich dran war, Schluss zu machen. Ich wollte da auch gar nicht heiraten und schon gar nicht ihn. Er dachte einfach, wenn er mich heiratet, wäre ich dann für immer seine. Ihm war die Hochzeit und die Ehe an sich völlig unwichtig. Er wollte einfach mich. Ich denke deswegen, jeder Mann würde dich heiraten, wenn er dich auch wirklich liebt. Ich kenne viele heiratswillige 40-jährige Männer. Sie wollen einfach die Richtige heiraten und nicht am Ende von Frauen abgezockt und betrogen werden. Viele sehen ihre Kinder auch nach einer Scheidung nicht mehr. Sie wären froh, wenn sie wieder einer Frau begegnen, die ihnen später nochmals Kinder schenkt und sie das zweite Mal Ehe endlich Glück finden. Ich lerne sehr viele Männer kennen seit ca. 2,5-3 Jahren. Keiner hat es länger als 3 Monate geschafft, in meinem Leben zu bleiben. Ich werde aber meine Ansprüche deswegen nicht senken. Ich habe auch studiert, bringe sozusagen das Brot nachhause, sehe nicht übel aus, bin gross, bin gesund, habe viel Energie, bin sportlich und bin immer da für meinen Partner, den ich liebe und ich bin treu. Ich brauche mich nicht unter meinem Wert zu verkaufen, nur, damit ich mit 36 Jahren endlich verheiratet bin. Lieber bin ich allein, als mit dem Falschen. Vielleicht solltest du dich auch aufhören, unter deinem Wert zu verkaufen. Du brauchst diesen alten Sack nicht, der dich nur aufhält!
 
  • Like
Reaktionen: ChaosMaus
Es gibt viele Möglichkeiten jemanden kennenzulernen. Vielleicht einfach mal aus dem gewohnten Umfeld ausbrechen. Geht man sonst immer zum Italiener, dann einfach mal das Lokal wechseln und zum anderen Ende der Stadt fahren und dort zum Griechen gehen. Geht man sonst zu Klassik Konzerten, geht man das nächste Mal zu einem Rockkonzert. So können sich ganz neue Möglichkeiten eröffnen und vielleicht hat man irgendwann dann mal Verlobungsringe und ein wenig später Trauringe am Finger stecken.