2 Tage Bedenkzeit

Bonjo

New member
22. Mai 2018
49
15
0
Hallo ihr lieben 

Ich möchte gerne einmal eure Meinung hören zu folgenden Fall: 

Ich bin mit meinem Freund seit Anfang März zusammen und es lief eigentlich immer sehr gut. trotz unserer Entfernung was es gerade nicht einfach macht und ich mir darüber auch schon Gedanken gemacht habe es jedoch auch einige Vorteile hat da man unter der Woche Zeit für Beruf und Sport sowie Freunde hat. 

Nun zu meinem Problem: ich war am Wochenende in der Stadt mit Freundinnen und wir hatten da auch immer mal whatsapp Kontakt und ich wollte ihn auf den Rückweg besuchen jedoch hatte er leider keine Zeit vorauf

ich nicht viel geantwortet habe sondern nur kurz und bündig. Jedoch sollte dies niemals so verstanden werden das ich sauer bin etc. Am nächsten Tag habe ich mich dann nicht gemeldet sondern erst als ich kurz vor Mitternacht endlich zuhause ankam daraufhin hat er mir auch geantwortet er melde sich morgen bei mir mit einem Kussmund. Am darauffolgenden Tag habe ich dann lange nix von ihm gehört und habe ihm geschrieben das es mal nett wäre wenn er sich melden würde daraufhin schrieb er er ist mit Kollegen noch am aufräumen bevor er nach Hause fahrt und mir dann anruft. Davon wusste ich leider nix das er erst nach Hause fahren muss und habe dementsprechend stinkig geantwortet. Am abend meldete er sich dann er ist gut angekommen und ziemlich platt und schrieb " du pass auf ich brauch eins bis zwei Tage um mir klar zu werden was ich will - bin im Moment ziemlich durch im Kopf" 

Wie kann es sein das man sich so verhält von einem auf den anderen? Verstehe ich nicht und wie würdet ihr euch verhalten? Bzw wie deutet ihr das?

Eine andere Frau kann ich ausschließen da wir drei Stunden auseinander wohnen und er sehr oft bei mir war und mir auch immer das Gefühl gab das ich ihm wichtig bjn.

Danke für eure Antworten. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bonjo

Ich fürchte, dass eine sachliche Beurteilung aufgrund der doch relativ wenigen Informationen alles andere als einfach.

Eigentlich müsste man in einer jungen Beziehung schon etwas mehr ertragen können. Nur gerade wegen eines nicht gerade gravierenden Missverständnisses gleich eine Denkpause einlegen zu müssen, lässt mich jetzt schon etwas erstaunen. Was muss ihm klar werden? Dass er die Beziehung überhaupt will? Oder hat er ein persönliches Problem?

Ich würde bei ihm mal direkt nachfragen, wo er ein Problem sieht... Vielleicht wäre ein klärendes Gespräch nötig. Ich wünsche Dir viel Glück dabei.

Lieber Gruss
Francesco 

 
  • Like
Reaktionen: piet
Mich erstaunt dies ja auch zumal nix gravierendes vorgefallen ist. Okay ich gebe zu das ich etwas schlechte Laune hatte und man mir dies sicherlich auch angemerkt hat. Zudem muss ich auch zugeben, dass ich mir nicht richtig sicher bin mit der Beziehung und dies seit Beginn, vielleicht hat er das gemerkt? 

Würdest du ihm den die Zeit geben? Ich glaube ihm jetzt zu schreiben wäre nicht fördernd zumal ich eigentlich immer dachte wir können super miteinander reden auch das verwirrt mich - mir eine Nachricht hin zu knallen anstatt mir anzurufen und zu sagen was los ist......

 
Nur weil Du gerade mal nicht gut gelaunt warst, ist es doch wohl nicht normal, dass man deswegen gleich eine Bedenkfrist braucht. Das wäre dann wohl eher so, dass man einen Grund dafür gesucht hat. 

Die Zeit von 1 bis 2 Tagen ist zum Glück ja noch überschaubar, auch wenn sie einem wie in Deinem Fall wie eine Ewigkeit anfühlt. Vielleicht ist es wirklich gut, wenn Du ihn während dieser Zeit mal "brüten" lässt.
 

… Zudem muss ich auch zugeben, dass ich mir nicht richtig sicher bin mit der Beziehung und dies seit Beginn, vielleicht hat er das gemerkt?  
 Gilt das für Dich und Deine Gefühle ihm gegenüber oder denkst Du, dass es für ihn nicht stimmen könnte?

 
Ja da hast du recht für mich ware es kein Grund so eine Nachricht rauszuhauen und wenn ich mir wegen irgendetwas nicht sicher bin rede ich mit dem Menschen. Nach dieser Nachricht habe ich ihm ja nochmals zurück geschrieben dies jedoch nicht sehr nett, ist keine Verwunderung nach so einer Tür ins Haus. Diese hat er bis dato nicht geöffnet. Wie gesagt kann mir das verhalten absolut nicht erklären.......

Nein damit meine ich mich. Versteh es nicht falsch er ist mir nicht egal, liegt mir am Herzen und wir können super miteinander reden (dachte ich zumindest bis zu dieser Aktion) jedoch springt bei mir der Funk nicht richtig über. Dieser Gedanke habe ich mir nun nochmal gemacht als diese Nachricht von seiner Seite kam. Nix desto trotz ist es mir natürlich nicht egal wenn er mir so etwas schreibt weil ich mir dazu auch meine Gedanken mache.

 
In dem Fall könnte ja wirklich sein, dass es beiden nicht so richtig "gefunkt" hat, wie Ihr es Euch vorgestellt habt. Vielleicht fehlt wirklich etwas, dass Eure Beziehung zur "grossen Liebe" macht. Natürlich kann man auch auf freundschaftlicher Basis funktionieren. Nur wenn mal mehr war wieder zurück auf die Stufe Freundschaft gehen, ist vermutlich auch nicht gerade einfach. 

Eine ausführliche Unterhaltung "face to face" wäre da sicher ein nächster Schritt, um herauszufinden, wie beide über die Beziehung denken... 

 
jedoch hatte er leider keine Zeit vorauf

ich nicht viel geantwortet habe sondern nur kurz und bündig


Am nächsten Tag habe ich mich dann nicht gemeldet


Am darauffolgenden Tag habe ich dann lange nix von ihm gehört und habe ihm geschrieben das es mal nett wäre wenn er sich melden würde


Davon wusste ich leider nix das er erst nach Hause fahren muss und habe dementsprechend stinkig geantwortet.


Also es kommt durchaus so rüber, als wenn du bereits nach dem Kontakt in der Stadt recht sauer gewesen wärst. Dann die Antwort weil  er noch mit Kollegen unterwegs war. Warum machst du denn so ein Drama wenn er sein eigenes Leben lebt und unterwegs ist?

Gab es solche Situationen vorher schon einmal?

Falls ja, kann ich mir schon durchaus vorstellen, dass er das als anstrengend empfindet.

Warum hast du an dem Tag nicht einfach mal gewartet bis er sich tatsächlich meldet?

Diese Situation ist jetzt natürlich nur ein kurzer Auszug aus eurer Beziehung. In diesem Auszug kommst du in meinen Augen etwas kontrollierend rüber mit der Erwartung, dass er gefälligst Zeit haben muss wenn du das so möchtest.

Gib ihm mal die Zeit und lass ihn am besten mal ganz in Ruhe. Nach diesen Tagen kannst du dann mal ein klärendes Gespräch mit ihm führen, was genau ihn stört und warum er diese Bedenkzeit brauchte.