Alle auf einen?

Nightmare

Benutzer
12. Apr. 2006
98
0
0
32
Hallo,

denkt ihr es ist gerecht, wenn zwei Menschen Streit haben und sich alle einmischen und auch auf eine gewisse Person sauer sind nur weil da zwei Streit haben?

Ich erlebe es in meinem Alltag oft und ich frage mich, mit welchem Alter hört des auf?

Des macht mich manchmal echt fertig zu sehen wie sich die eigentlich besten freunden die schlimmsten typen und zicken gegenseitig auf den hals hetzen !!!

Gibt es einen weg ihnen das vllt vernünftig zu erklären?

lieb egrüße

 
man muss sie machen lassen , denn sie lernen daraus schon irgendwann und bei mir ist das der fall das ich meistens den leuten sage das es sie nichts angeht und sie sich raus lassen dann klapptd das eigentlich auch

 
das hört mit keinem alter auf nightmare.

leider...

es sollte auch versucht werden nicht vor allen zu streiten. wenn du zB. sauer bist auf jemanden versuchs erstmal für dich zu behalten bzw. red mit der betreffenden person unter 4 augen. und falls alle anderen doch alles mitkriegen sollten sie keine partei ergfreifen. das geht nun wirklich nur die beteiligten was an....

 
Sich in einen Streit einmischen heisst, Mitverantwortung zu übernehmen.

Es macht keinen Sinn, wenn eine Horde von Menschen sich mit Problemen auseinandersetzt, nur damit man auch "mitreden" kann. Sich profilieren kann.

Ich mische mich in einen Streit ein, wenn ich sehe und spüre, dass die Situation verfahren ist. Einmischen heisst für mich dann auch, ganz sachlich zu bleiben, die Situation "runter zu kühlen", beiden Parteien Verständnis zu signalisieren, anhören, Fragen stellen, sich nicht auf die Seite des Einen und nicht auf die Seite des Anderen stellen.

Man sollte eine vermittelnde Rolle einnehmen, Dinge suchen, welche die Streithähne verbinden - und darauf aufbauen.

Nicht noch Oel ins Feuer giessen, sondern von Aussen die Lage sichten, erfühlen - und sehr feinfühlig sein.

Moderator sein - und nicht Schiedsrichter.

Richtig streiten will gelernt sein - schlichten auch.

Es ist gut, wenn man nicht einfach wegsieht - manche Situationen brauchen Menschen die hinsehen und handeln.

Sich aber in eine Diskussion - auch in eine hitzige - einzumischen ... ungefragt .. halt ich nicht für richtig.

Liebe Grüsse

Sternenzauber

 
hmmm....

okay danke schonmal

und nun noch eine frage !!!

Denkt ihr man kann jemandem erklären dass er nicht immer von oben auf andere "runterschauen" sollte weil es andere verletzt?

ich habe scho so oft versucht IHR das zu erklären weil mich ne ganze menge leute angesprochen haben und so

ich habs satt des die lästern also hab ichs IHR gesagt...also des sie des bitte mal beachten soll also es zu lassen

naja sie meint sie macht sowas nicht und schiebt alles auf andere ab so nach dem motto ich bin die beste ich hab recht ihr seid alle dum und könnt nix

so

und wie soll ich das regeln?

lg

 
so was ist sehr schwer zu klären!

wenn sie nicht bereit ist einzusehen wird auch nichts passieren

 
ja vor allem ist des eine übelste lästerschwester boah ich krieg die krise *gggggrrrrrrrrr*