Der Dumme Ausländer

Michael_X

New member
26. Apr. 2021
5
1
0
Hallo zusammen,

ich werde mal ein bisschen ausholen damit Ihr meine Situation versteht.

Ich bin 34 Jahre alt und hatte immer wieder verschiedene Beziehungen und war als 20 Jahre alt in meine Freundin verliebt die Beziehung scheiterte waren wahrscheinlich zu jung. Hatte bis ich 30 war verschiedene Beziehungen aber geliebt habe ich keine davon (das wussten die Personen auch ich war immer ehrlich).

Dachte auch das ich mich nicht mehr verlieben kann. Danach bin ich alleine in den Urlaub auf die Philippinen geflogen um das Land zu erkundigen habe dann auf einer Insel eine kennengelernt (23) Kaufhausmitarbeiterin und mich auf Anhieb verliebt. Die Beziehung war ein auf und ab endete am Ende das Sie mit einem anderen Mann heiratete.

Ich hatte fast 1 Jahr Liebeskummer und habe keine Beziehung mehr angefangen. Diese Geschichte kannten meine Freunde und Familie ich wurde mehr oder weniger als Dummkopf hingestellt der sich in "eine" die nur nach dem Geld schaut ausgesucht hat.
Da ich öfters in Ländern Vietnam Laos Thailand Philippinen Bali etc. war kenne ich den Not der Menschen natürlich wollen die eine gewisse Absicherung haben und am besten einen Westlichen Mann angeln.

Nun zu eigentlichen Geschichte diese Geschichte kennt auch nur mein bester Freund der mich da auch unterstützt.

Ich war vor 3 Jahren in Thailand und habe durch eine App eine Thaländerin (34) kennengelernt die als Freelance (Prostituierte) arbeitet. 

Wie haben uns auf Anhieb gut verstanden alles war super, ich habe aber immer wieder versucht mich nicht auf Sie einzulassen, da ich viele Geschichten kenne um keine Gefühle zu entwickeln.

Der Urlaub war vorbei alles gut wir blieben in Kontakt, da ich zu der Zeit auch Single war hat mir ein Freund geraten Sie einfach in der Urlaub mitzunehmen, da ich auch sehr oft in der Türkei Urlaub mache.

In der Türkei erhalten Thais 30 Tage ein Touristen Visum on Arrival. Also habe ich dann gleich ein 5 Sterne Hotel (4 Wochen) gebucht und Sie ist auch gekommen.

Wir haben uns wie auch davor super verstanden da wir aber jetzt 24h zusammen waren konnte ich Sie besser kennenlernen, Sie hatte eine Tochter ebenfalls von einem Engländer der Sie dann verlassen hat. 

Sie ist alle 4 bis 6 Wochen zu Ihrer Tochter gefahren weil Sie diese immer vermisst (Fahrtzeit Bus 1 Tag).

Als ich das gehört habe dachte ich wow eine “gute Mutter“, öfters arbeiten die Mütter in Bars und sehen die Kinder 1 mal im Jahr was auch viele einfacher fällt “nur“ Geld zu senden (mein persönlicher Eindruck).

Nachdem Urlaub ging Sie sofort zurück zu Ihrer Tochter und verbrachte 3 Wochen mit ihr im Dorf, nachdem das Geld aus war (den ich für den Urlaub bezahlt habe).

Telefonierten wir und Sie war traurig und heulte da Sie wieder weg muss und arbeiten, dann habe ich vorgeschlagen ihr monatlich Geld zu senden das Sie dort im Dorf bleibt.

Der nächste Urlaub war dann nach 6 Monaten wieder in der Türkei war alles super sie war sehr einfach wir hatten eine sehr schöne Zeit, alle perfekt wie das aber im Urlaub so ist.

Als sie wieder im Dorf war telefonierten wir regelmäßig sie passte auf die Tochter auf arbeitet im Haushalt alles lief gut.

Als ich nach 6 Monaten nach Bangkok fliegen wollte kam Corona (alles storniert), alle geschlossen kein Einreisen oder Ausreisen mehr möglich. Sie war darüber sehr traurig und sauer.

Die Beziehung lief weiterhin gut Telfonate alles super sie sagte immer da Sie mich vermisst und wann wir uns endlich sehen, da der Alltag dort auch langweilig wurde (bis dahin haben wir uns 1,5 Jahre nicht mehr gesehen).

Seit 2 Monaten war sie komisch keine regelmäßigen Telefonate ich forschte nach und fand heraus das Sie genau seit 2 Monaten einen Thai BF hat. Ich brach natürlich sofort die Beziehung ab. 

Jetzt komme ich mir natürlich dumm vor und merke das ich auch sehr verliebt war, denke Sie auch (mein Gefühl nach manche Sachen kann man nicht spielen) aber durch das lange nicht sehen hat sie sich einsam gefühlt was keine Rechtfertigung sein soll (das war Ihre Aussage). 

Natürlich bereut sie alle und will wieder zurück, sie sagte ich habe 14 Monate auf dich gewartet war einsam dann kam er. Für mich ist das keine Option wenn einmal vertrauen weg ist kann man es nicht mehr reparieren.

Ich will jetzt abschließen habe alles blockiert das ich keine Nachrichten erhalten kann wie gehe ich am besten vor?

Wie kann ich das schnell verarbeiten? Um Sie zu vergessen? Ich denke die ganze Zeit an Sie versuche mich abzulenken leider klappt das nicht.

Danke schon mal im vorraus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Frau hat ein Kind und braucht eine Art Absicherung,  vielleicht war der Freund eine zusätzliche Einnahmequelle,  vielleicht hat sie gehofft, zu heiraten. Du hast ein sicheres Leben und vielleicht kein Bedürfnis, an die Zukunft zu denken, keine Ängste, wovon du leben und deine Familie ernähren wirst. Ihre Situation ist wohl sehr schlecht, wenn sie als Prostituierte arbeiten musste. Offenbar hast du ihr in der langen Zeit nichts versprochen und sie musste damit rechnen, dass du deine Zahlungen irgendwann einstellst, in ein paar Jahren kannst du dir eine 20 Jahre jüngere finden und die Auswahl da ist riesengroß. Du hast sie praktisch die ganze Zeit für ihre Verfügbarkeit bezahlt. Hast du je erwähnt, sie und ihre Tochter nach Europa zu holen? Vermutlich hat sie sich gar nicht als deine Freundin gefühlt sondern weiterhin als Prostituierte. So ist es verständlich,  dass sie nach einer anderen Lösung gesucht hat. Du solltest es nicht als Betrug betrachten.  Du schreibst,  du kennst die Situation von den Leuten da, aber offenbar verstehst du sie nicht wirklich. Warum sollte diese Frau noch ein paar Jahre exklusiv für deine Ferien in der Türkei zur Verfügung stehen und sich keine Sorgen um die eigene Zukunft und die Zukunft ihres Kindes machen sollen? Es war wohl keine normale Beziehung zwischen euch, es war eine Art Geschäft,  es ging von dir aus und ich bezweifle, dass es dir nicht klar ist, dass du gerade beleidigt bist, weil diese Frau nicht deine Sklavin sein wollte. 

Wenn man für jemanden tatsächlich Gefühle hat, sorgt man sich auch um dessen Zukunft.

 
Einmal habe ich eine Folge gesehen, ich weiß nicht mehr welche, s.u. Die Konstellation da ist vielleicht anders, weil der Mann (Ed) geringe Chancen hat, dass sich ein junges Mädchen in ihn verliebt. Er ist zwar nicht der Hübscheste,  aber ich meine eher seinen Charakter und die Art, wie er die Frau behandelt.  Die Ähnlichkeit besteht darin,  dass die Frau und ihre ganze Familie sehr arm ist und sie auch ein kleines Kind hat. Die ganze Sendung ist recht skurril,  aber der Herr, der diese Sendung und die Beziehung zwischen den beiden kommentiert, beschreibt sehr gut die Mentalität der Menschen, die in Armut leben müssen, ihre Prioritäten,  ihre Not. Er verteidigt die Frau gegenüber den vielen Menschen,  die ihr vorwerfen,  den Ed auszunutzen und nicht zu lieben. Ganz offensichtlich kann man auch seine Gefühle und Intentionen in Frage stellen und man kann genauso gut sagen, dass er sie ausnutzt. Vielleicht hilft es dir, dich diese Kommentare anzuhören, wobei ich diesen Kommentator nicht kenne und nur eine Sendung gesehen habe. Die eine oder andere Bemerkung wird dir aber vielleicht helfen, einiges zu verstehen bzw. aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.  Wie gesagt: ich vergleiche dich nicht mit dem Ed, ich kenne dich ja gar nicht. Dennoch gibt es gewisse Ähnlichkeiten,  die dir vielleicht helfen zu begreifen, dass sich deine Liebesgeschichte nicht in Hollywood abgespielt hat und die Menschen,  mit denen du zu tun hattest, zwangsläufig andere Prioritäten haben als wir hier, weil sie überleben müssen und auch von einer Zukunft für ihre Kinder träumen. Da ist ein Urlaub in einem 5-Sterne-Hotel keine große Freude.

Screenshot_20210426-184349_YouTube.jpg

 
Der Freund ist ein Arbeitsloser Seufer der auf der Farm arbeitet und sein ganzes Geld für Alkohol ausgibt, er hat 2 Kinder um die er sich nicht kümmert und sorgt.  Ich war eine zusätzliche Einnahmequelle das stimmt.

Ich habe Ihr alles versprochen und immer eingehalten ich wollte Sie und  Ihre Tochter nach Deutschland holen jetzt im August wenn es ihr in Deutschland gefiel heiraten, ich habe ein EFH gekauft weil ich Pläne mit ihr hatte da Sie schon eine Tochter hat.

Sie wollte nicht das die Tochter nach Deutschland kommt sondern auf eine International School. Ich wollte das nicht ich habe gesagt ich trenne Mutter nicht von der Tochter das ist das schlimmste was es gibt. Nur mal soviel für die zukünftigen Pläne.

Ich habe Sie wie meine Freundin behandelt sie war auch sehr glücklich, sie sagte was Ihr von meiner Seite am besten mein gutes Herz und das ich nie andere Frauen in Ihrer Gegenwart nicht anschaue und Sie repektiere.

Die Pläne waren ja geschmiedet. Wieso Sklavin ist bisschen weit hergeholt das war die erste Freundin die regelmäßig Geld erhalten hat das auch weil Sie es brauchte.

Was sind Ihre jetzigen Aussichten Sie geht zurück in das alte Milleau leider.

Natürlich weiß ich wie die Gegebenheiten sind Family first du sorgst für die ganze Familie die steht im Mittelpunkt da kommt auch kein Ausländischer Freund daran vorbei.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Ihr alles versprochen und immer eingehalten ich wollte Sie und  Ihre Tochter nach Deutschland holen jetzt im August wenn es ihr in Deutschland gefiel heiraten, ich habe ein EFH gekauft weil ich Pläne mit ihr hatte da Sie schon eine Tochter hat.
Ok, dann entschuldige, die Infos hatte ich nicht und habe mich wegen deinem Selbstmitleid etwas aufgeregt.Sie wollte mit dir nach Deutschland ziehen,  aber ohne ihre Tochter, seltsam🤷🏼‍♀️

Keine Ahnung,  warum sie sich für einen arbeitslosen Säufer entschieden hat, wenn du ihr eine gemeinsame Zukunft in Deutschland versprochen hast. Vielleicht kann sie durch ihre Vergangenheit,  die Prostitution kein Vertrauen aufbauen.  Vielleicht seid ihr zu verschieden und du hast ihre Probleme nicht erkannt.  Vielleicht hat sie dich gemocht,  als ihren Retter gesehen,  aber nicht so geliebt,  wie du dir das vorgestellt hat. Wer weiß,  ob romantische Gefühle für sie eine Rolle spielen, wer weiß, was sie alles erlebt hat. Ich will sie nicht rechtfertigen,  offenbar war sie aber nicht das, was du gesucht hast und du hast es vermutlich auch erkannt aber nicht akzeptieren wollen. 

Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann.☹

 
@Leela 

kein Problem ich verstehe wieso Du so geschrieben hast. 

Ich kenne das Klientel das dort Urlaub macht, 90% kannst Du in die Tonne kicken, repektlos voller Komplexe und meinen dort wären sie die Könige.

Verheiratetet Männer die Ihre Frauen betrügen (ich finde sowas verachtenswert bin halt schon alt).

Als ich das erste mal dort war habe ich eine Thai die aus der Schweiz kennengelernt, sie meinte ich wäre viel zu nett für diese Frauen hier. 

Sie sagte verliebt dich nie in eine die hier arbeitet die sind sehr schlimm und sind nur auf Geld aus, jetzt weiß ich was Sie meinte.

Sie wollte nicht das die Tochter mitkommt und dort auf eine Private Schule Uni geht, damit sie eine bessere Zukunft hat.

Der Vater war nicht eingetragen so hat die Tochter nur den Thai Pass ich habe sie sooft gedrängt das sie zum Britischen Botschaft geht und einen Pass für die Tochter holt, damit Sie in der Zukunft vielleicht dorthin ziehen kann.

Aber bis heute keine Reaktion.

Vielleicht hat sie dich gemocht,  als ihren Retter gesehen,  aber nicht so geliebt,  wie du dir das vorgestellt hat. Wer weiß,  ob romantische Gefühle für sie eine Rolle spielen, wer weiß, was sie alles erlebt hat. Ich will sie nicht rechtfertigen,  offenbar war sie aber nicht das, was du gesucht hast und du hast es vermutlich auch erkannt aber nicht akzeptieren wollen. 

Das denke ich auch wer verliebt ist macht sowas einfach nicht. Das einzige was ich mir vorwerfen kann ist es das ich alles geheim gehalten habe, mit dem Hintergrund von Ihrem Leben. Aber wer will schon sagen das seine Freundin früher diesen job gemacht hat.

Danke du hast mir schon geholfen einige Punkte habe ich nicht so fein betrachtet, ich hoffe nur das diese Gedanken bald weg sind.



 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Lieber Michael,

in meinen Augen kann man sich erst sicher sein, dass man geliebt wird, wenn es anfänglich nicht ums Geld geht. Gutgemeint reicht nicht, es muss am Ende auch ein gutes Resultat ergeben. Gerade wenn jemand das Geld braucht, kannst du erst recht nicht wissen, ob es um dich als Person geht oder um das Geld. Der/Die Nehmende fühlt sich automatisch verpflichtet, etwas zu tun.

Es ist unmöglich, in so einer Situation ein Gleichgewicht herzustellen. Du kannst sagen, dass du es gerne getan hast etc. Das Geld schafft trotzdem ein Ungleichgewicht. Manchen reicht das, aber wäre es nicht schöner, um seinetwillen geliebt zu werden?

 
Lieber Michael,

in meinen Augen kann man sich erst sicher sein, dass man geliebt wird, wenn es anfänglich nicht ums Geld geht. Gutgemeint reicht nicht, es muss am Ende auch ein gutes Resultat ergeben. Gerade wenn jemand das Geld braucht, kannst du erst recht nicht wissen, ob es um dich als Person geht oder um das Geld. Der/Die Nehmende fühlt sich automatisch verpflichtet, etwas zu tun.

Es ist unmöglich, in so einer Situation ein Gleichgewicht herzustellen. Du kannst sagen, dass du es gerne getan hast etc. Das Geld schafft trotzdem ein Ungleichgewicht. Manchen reicht das, aber wäre es nicht schöner, um seinetwillen geliebt zu werden?
Hallo Serene,

da gebe ich dir zu 100% Recht, das klappt leider nur hier wo niemand auf den anderen angewiesen ist.

Das will ja jeder haben geliebt zu werden so wie man ist und nicht wegen dem Finanziellen.

Danke

 
Sie hatte keine andere Wahl als diese Beziehung einzugehen,  oder, es war Tausend Mal besser als Prostitution und Trennung von ihrem Kind. 

Manchmal entwickeln sich Gefühle aus Dankbarkeit, aber leider nicht immer. Das ist mehr oder weniger Zufall.  Ich kenne viele Beziehungen, wo ein Partner nie richtig verliebt war, auch hier, in Deutschland,  zwischen Deutschen. Und ich kenne Fälle, wo Frauen/Männer ihren Partner betrogen haben,  auch hier, in Deutschland oder in der Schweiz. Du darfst diese Frauen nicht alle so abstempeln,  du hattest leider Pech, das ist alles. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Leela ja das wusste ich ja schon davor das es vorerst eine Kosten Nutzen Faktor für sie und mich war aber danach kamen meinerseits halt die starken Gefühle. Selbstverständlich gibt es das überall ich werde auch in meine zukünftigen Beziehungen versuchen neutral einzugehen. Ich denke ich halt Glück im Unglück stell dir mal vor machst alles und Sie verlässt dich wenn Sie jemand anderen hier in der Schweiz kennen gelernt hat. Das wäre ja noch schlimmer eventuell ein Kollege Nachbar etc. Aber das hier erzählen hat mir viel gebracht die anderen Ansichten worüber ich mir der Rosa Roten Brille nie gedacht habe. Danke