Fernbeziehung auf Zeit bin unglücklich

Leniii

New member
29. Feb. 2020
8
0
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich führe vorübergehend eine Fernbeziehung für 7 Monate. 

Das Problem ist jedoch das mein Freund mir sehr wenig bis gar keine Aufmerksamkeit schenkt. 

Er meldet sich kaum bei mir. Fragt mich nicht wie mein Tag war oder sagt mir nicht das er mich vermisst.

Ich finde das sehr komisch. Habe ihm schon öfter gesagt das mich das unglücklich macht und ich mir sehr vernachlässigt vorkomme.

Ich meinte auch wir müssen nicht jeden Tag schreiben aber so alle 2 bis 3 Tage finde ich es schon wichtig das man was voneinander hört.

Er zeigt gar kein Interesse. Das ist doch nicht normal oder? Ich habe ihn auch gefragt ob er mich nicht liebt und mich nicht vermisst. Er verneint das und sagt es liegt am Stress.

Das kann doch aber nicht sein. Ich meine für eine kurze Nachricht oder ein kurzes Telefonat hat man doch alle 2 bis 3 Tage Zeit oder?

Es tut mir echt weh das so wenig von ihm kommt oder übertreibe ich?

 
Liebe Leniii, 

wie war denn euer Verhältnis davor? Hat er dir tagsüber geschrieben?

Ich war knapp 4 Jahre lang in einer Fernbeziehung,  wir haben uns immer Freitag bis Sonntag gesehen.  

Montag bis Donnerstag hatten wir trotzdem jeden Tag Kontakt, oft nicht viel, wir hatten beide viel zu tun, es war morgens eine SMS, abends ein Anruf,  das war aber selbstverständlich.  Und das obwohl er nicht meine große Liebe war... Aber natürlich hatte ich irgendwelche Gefühle und er war mir als Mensch wichtig, sprich seine Gefühle waren mir wichtig, ich wollte ihn nicht verletzten. Da ich ein ängstlicher Mensch bin, habe ich mir auch immer Sorgen gemacht, wenn der Anruf nicht pünktlich kam.

Ich fürchte auch, dass dein Freund entweder dich irgendwie testet, dressiert oder tatsächlich zu wenig Gefühle hat. Du hast geschrieben für 7 Monate,  wie lange ist er schon weg? War das schon vom ersten Tag so? Kann es sein, dass er da jemanden hat?

 
Hallo Danke für eure Antworten. Wir sind seit 9 Monaten zusammen. Seit 2 Monaten davon führen wir eine Fernbeziehung. Am Anfang wollte ich ihn nicht. Da hat er sehr um micht gekämpft, sich jeden Tag gemeldet, wollte mich jeden Tag sehen. Ich habe mir dann 2 Monate zeit gelassen um ihn zu prüfen ob er wirklich so ist wie er sich gibt und habe mich auch in ihn verliebt. Danach war es nicht mehr so wie vorher. Er gab sich nicht mehr so viel Mühe. Andere Sachen waren immer wichtiger als unsere Beziehung. Ich habe das Gefühl das er gar nicht lieben kann. 

Dazu kommt noch das er nicht ehrlich ist. Er lügt und verheimlicht sehr viel. Es sind jetzt noch 5 Monate die er weg bleibt. In diesen 5 Monaten wird er für 3 Wochen hier sein am Stück und das wars. 

Aber wie soll ich das überleben wenn von ihm kaum etwas kommt?

 
Er gab sich nicht mehr so viel Mühe. Andere Sachen waren immer wichtiger als unsere Beziehung. Er lügt und verheimlicht sehr viel. 

Aber wie soll ich das überleben wenn von ihm kaum etwas kommt?
Hallo Leniii. Den ersten Schritt hast du ja schon gemacht. Indem du ihn in Frage stellst. Er hat versucht dich zu besitzen. Das hat geklappt. Und jetzt ist es so, aus den Augen aus dem Sinn. Das er es nicht wert ist überhaupt eine Träne zu vergießen, weißt du selbst. Nur stellst du es immer noch in Frage. Nein. So ein Typ ist es nicht Wert. Du wirst es überleben. Trotz Herzschmerz und Liebeskummer. Natürlich trauerst du um diese Beziehung, aber es sollte dir klar sein das alles besser ist, wie auf so nen Typ zu warten. Mach was mit Freundinnen, verabrede dich, gehe shoppen, bummeln und sage dir immer wieder, es geht auch ohne ihn. 

 
Das glaube ich auch. Er war nie lange single und hatte vorher auch oft parallel etwas laufen. Aber wer macht den sowas auf Dauer mit? Als Frau wird man doch total unglücklich. An seiner Treue mir gegenüber zweifel ich auch bei den ganzen Lügen. Das ist so schlimm. Wie kann man denn am Anfang so toll sein und sich dann so weiter entwickeln?

 
Das ist wirklich schlimm. An wen bin ich da nur geraten. Es ist so traurig, ich war so verliebt in ihn, aber ich kann nicht mehr. Ich kann mich nicht weiterhin so behandeln lassen. Er macht mich so unglücklich. Ich möchte jemanden an meiner Seite der mir die Liebe und Aufmerksamkeit schenkt wie ich es tue. Danke für deine Hilfe und Ratschläge und alles. Da hat mir echt die Augen geöffnet.

 
Dankeschön das ist total lieb von dir und mir tut auch Leid was du erleben musstest. Du hast wirklich Recht mit allem was du sagst. Wenn es mir mal schlecht geht oder ich stress habe ist er nie für mich da. Alles dreht sich immer um ihn. Ich bin wirklich unglücklich und sehe keine Hoffnung mehr. Er wird sich niemals und für niemanden ändern.

Ich denke es gibt viele Frauen die bei solchen Männern bleiben trotz das sie unglücklich sind. Nach außen hin versuchen sie aber auf glücklich zu machen und belügen sich selbst. 

Ich will nicht so sein. Ich will aufrichtig glücklich sein und mit ihm werde ich das nie. Es ist das Beste zu gehen und neu anzufangen auch wenn es weh tun wird und ich zuerst traurig sein werde. Es wird einen Grund haben und die Frauen die ihn nach mir haben werden, werden dasselbe durchleben und tun mir jetzt schon Leid. 

 
Aber es kommt nur sehr selten vor, das es jemand schafft einen Narzissten zur Strecke zu bringen. Ich habe meinen Exmann an seinen tiefsten Abgrund, in seinem Inneren gebracht. Und erst nach knapp 5 Jahren erfuhr ich von ihm selbst, warum er so ein Monster geworden ist. Schlimme Dinge die ihm angetan wurden. Ich bin eine starke Frau und habe ein Monster zur Strecke gebracht. Er fiel, lag....leckte sich kurz die Wunden....versprach sich zu ändern....und hatte, nachdem ich ihn entgültig verlassen hatte, nach 3 Wochen die Nächste. Und diese Frau, das ahne ich, wird sein Untergang. Ich weiß nicht warum....Ist so ein Gefühl. 
Wie hast du das geschafft und was waren seine Gründe warum er zu einem Narzissten geworden ist?

 
Ja da ist was dran. Ich danke dir. :)

Nur traurig das es am Anfang anders war. Anfangs war super toll. Aber das war ja nur gespielt leider. Ich hoffe ich lerne jemanden kennen der Aufrichtig ist und mich gut behandelt. 

Ich weiß das sein Verhalten mir gegenüber nichts mit mir zu tun hat sondern mit ihm selbst. 

Ich  war immer ehrlich zu ihm und treu und aufmerksam. Klar in der kennenlernphase habe ich es ihm nicht leicht gemacht und ihn zappeln lassen, da hat er mir auch gesagt das ich es ihm schwer gemacht habe, aber er wusste immer woran er bei mir ist. 

Traurig das man Menschen so schlecht behandeln muss weil man selbst ein Problemfall ist.