Fernbeziehung hat alles kaputt gemacht-Warum sagt er dass er mich noch liebt?

thunder

Neuer Benutzer
21. Dez. 2006
6
0
0
Hallo!

versuchs möglich kurz zu machen. Ich war mit meinem Freund 2 Jahre und 2 Monate zusammen. Die Zeit mit ihm war echt schön. Nur bin ich vor 2,5 monaten zum Studium nach england gegangen. Das war wohl der größte Fehler meines lebens.Das hieß dass wir uns erstmal 11 wochen nicht sehen können bis ich an weihnachten wieder komme.

Naja die ersten wochen war auch noch alles in ordnung. ABer dann hat er irgendwie nicht mehr mit mir telefonieren wollen. Hat jedesmal als ich ihn angerufen hab mich nur angeschrien und ich weiß nicht warum.Hab gedacht das es alles nur an seinem Prüfungsstress liegt.Naja er hat gemeint ich nerv ihn obwohl wir noch nichtmal 10 min telefoniert haben und dass noch nicht mal jeden Tag. Er meint ich würde ihn einengen...und ich versteh einfach nicht warum!Naja das ging ungefähr einen monat so.

Danach konnt ich nicht mehr. ich war so verzweifelt und hab nach gründen dafür gesucht warum ich ihn nerv.Ich war einfach so verzweifelt und hab nach gründen für sein verhalten gesucht...die er mir nicht genannt hat. und auch auf meine emals hat er nicht geantwortet. Naja und dann hab ich n großen fehler gemacht und seine emails gelesen(hätte er mir nur nicht sein passwort gegeben).er hat es rausbekommen und dann eine woche beovor ich wiedergekommen bin. das sind jez 1,5 wochen her per icq mit mit schluss gemacht.

Für mich ist eine welt zusammengebrochen.hab ihn gefragt ob ichs irgendwie wieder gut machen kann. und er hat nur gemeint nein...ich bin zu weit gegangen und er kann mir jez nicht mehr vertrauen.Naja mir gings die ganze letzte woche total besch*****. hab die ganze zeit gehofft dass er sich noch meldet...und mich vll doch sehen will wenn ich wieder komm.

Ich hatte mich einfach soooo verdammt gefreut ihn wieder zu sehen...=( und jez hab ich alles durch so ne unüberlegte Handlung kaputt gemacht. Naja bin seit sa wida in Deutschland. ER hat sich nicht gemeldet. Ich habs einfach nicht ausgehalten weil ich mit ihm persönlich reden und ihn einfach nur sehen wollte.

Also bin ich am sonntag zu ihm einfach unangemeldet hingefahrn. Es war total komisch. Erst ham wir uns nur angeschaut dann ist er zu mir gekommen und hat mich erstmal in arm genommen.Dann hat er gesagt dass er eigentlich nicht bereit ist mit mir zu reden....dass alles gesagt oder geschrieben wär. Naja und dass er sich trotzdem freut mich zu sehen. Dann hat er mir gesagt dass er mir das alles im mom nicht verzeihen kann. DAs ich ihm zeit geben soll und dass er Abstand von mir braucht.

Aber ich versteh dass nicht....frag mich warum er Abstand will...ham uns ja seit langem nicht mehr gesehen. Er versteht zwar dass mich sein verhalten total gequält hat...aber für ne beziehung mit mir ist er im Moment nicht bereit. Naja und das allerschlimmste was jez noch alles komplizierter gemacht hat ist dass wir miteinander geschlafen haben. Obwohl wir als wir uns fast geküsst hatten gesagt ham das wir es lassen....naja und dann ist es doch irgendwie dazu gekommen. Danach hat er gesagt dass er mich auch noch liebt...dass er trotzdem keine Beziehung mehr mit mir will im Moment. Und das wir uns in der Öffentlichkeit nicht küssen oder so weil er nicht will das es aussieht als ob wir wieder zusammen wären.

Ich versteh das einfach alles nicht wie es soweit kommen konnte. Naja und am Montag so blöd wie ich war hab ich ihn angerufen....weil ichs einfach nicht mehr ausgehalten hab. weil ich schon wieder so vermisst habe und einfach nur seine stimme hören wollte. er war nicht sehr begeistert und hat das gespräch auch schon wieder gleich beendet. Dann hab ich ihn nochmal angerufen und noch ne sms geschrieben.

Naja ich weiß das ich jez alles noch schlimmer gemacht hab und ich ihn jetzt auch noch wirklich genervt hab............Ich versteh einfach nicht warum er so kalt zu mir ist wenn er einen tag vorher noch zu mir sagt dass er mich liebt. Und das treffen mit ihm am Sonntag hat so gut getan. Weil er endlich mal wieder normal mit mir geredet hat auch was erzählt hat von sich. Was die ganzen letzten 2 Monate wo ich weg war nicht der fall war. Es war einfach so schön ihn wieder zu sehen.

Und ich liebe ihn noch soooooo sehr!!! Ich kann ihn nicht einfach so vergessen. Und er hat auch gesagt dass er vll bald wieder bereit ist....aber ich kann nicht so lange warten. Hab nur noch 3 wochen dann muss ich wieder für 10 wochen nach england. wo ich eigentlich auch keine lust mehr drauf hab weil mir das studium nicht gerade spaß macht.Das Denken an ihn und das jemand da ist der mich liebt war das einzige was mich aufgemuntert hat als ich dort war=(

Kann mir vll jemand einen Rat geben was ich machen oder wie ich mich verhalten soll. ICh weiß das mit dem anrufen gestern war total bescheuert und bringt mich nicht weiter. aber das warten bringt mich noch um.....ich werd mich jez bis zum wochenende auch nicht mehr melden und hoffen das er das tut was ich aber nicht glaube....obwohl er gesagt hat er meldet sich. unter der woche ist er ja auch nicht da. Wir habe vorher auch schon n halbes jahr ne wochenenbeziehung geführt. da ging noch alles gut. HEut ist donnerstag und er hat sich immer noch nicht gemeldet.

Überleg ob ich an weihnachten einfach wieder bei ihm vorbeifahren soll..hab nämlich schon wieder so sehnsucht nach ihm.

Und die letzten 2 Jahre Weihnachten waren sooooo schöön =( Ich werd das nicht ohne ihn schaffen. Hab ja in den letzten wochen als ich weg war gemerkt wie ich ihn vermisse und dass ich ihn brauch und nicht ohne ihn klar komme. Ich will einfach dass alles wieder so ist wies es war bevor ich weggegangen bin =(

Ich bin total verzweifelt und weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Er war mein erster richtiger Freund mein erste große liebe...und ich liebe ihn soooo sehr! Hab mit ihm so viele schöne sachen erlebt.

Ich will nicht das das alles vorbei ist. Vor allem schaff ich es nicht dann alleine wieder nach england zu gehen. Vor allem versteh ich nicht was sein problem ist er hat ja gesagt dass er mich noch liebt. Nur dass er leider auch keinen Grund eiß warum ich ihn genervt hab obwohl wir keinen kontakt hatten...deswegen will er auch im mom keine Beziehung.

Ich ertrag seine Kälte einfach nicht mehr....und wie leicht er anscheinend damit klar kommt das alles vorbei ist.

Naja weiß das alles etwas durcheinander geschrieben ist.

Ich bin einfach nur total am Boden zerstört...und dabei hatte ich mich so auf diese wochen gefreut =( das war das einzige was mich beim studium motiviert hat....die schöne zeit mit ihm auf die ich mich gefreut hab. dies jez aber nicht gibt weil ich einfach so bescheuert war und nicht nachgedacht habe.

Ich hoffe dass irgendjemand mich verstehen kann und vll n Tipp hat was ich am besten machen soll...

 
hey kleines

es tut mir sehr leid dass du so leidest. wir wissen genau wie du dich fühlst. hast du eine gute freundin die dich ein bisschen trösten und ablenken kann ? :trost:

ich finde dein "freund" verhält sich dir gegenüber sehr unfair. er sagt nicht genau warum er abstand braucht. und das obwohl ich mir sicher bin dass er es weiss...

ich denke nicht dass er sich so verhalten würde wenn er dich noch lieben würde

versuche dich doch ein bisschen zurück zu ziehen... melde dich nicht mehr so oft.

und die 10 wochen england werden dir helfen abstand zu gewinnen

 
Ich stimme mit Patrizia nicht ueberein!

Ich glaube das er dich liebt, die raeumliche Trennung ihn aber so getroffen hat das es sich wie eine Richtige anfuehlt.

Ich bin selber zur Zeit noch in England und die Freundin ebenso zum Studium weit weit weg, Weihnachten sieht man sich wieder. Zwischendurch hat sie mich mal besucht, das ist aber auch schon ueber 12 Wochen her, und seit dem bin ich innerlich bestimmt schon 3 mal gestorben. Es fuehlte sich so real an und hat mich fertig gemacht. Ich kann mir gut vorstellen das es ihm ebenso ergangen ist. Was heisst es jemanden zu haben, wenn man ihn nicht in den Arm nehmen kann. auch war es so das Sie mir zu Anfang des Besuches irgendwie fremd vorkam, sie fuehlte es waere so als ob keine Zeit dazwischen war.

So ist seine Art am Telefon vielleicht darauf zurueck zu fuehren, das er mit der Situation nicht mehr klar kommt, das er hilflos ist. Dann noch in seinem Emails rumzustoebern hat ihm vermutlich den Rest gegeben.

Wie soll er es machen, er weiss das du wieder wegfaehrst und wuerde ein zweites Mal untergehen. Da tritt dann der koerperliche Selbstschutz ein und es ist leichter die Sache zu beenden als die Strapazen noch mal auf sich zu nehmen.

Ich bin mir selber noch nicht sicher was bei mir passieren wird, aber bald ist Gespraechszeit da, Telefon und alles andere ist Mist.

Manchen macht die Entfernung kaum etwas aus, andere zerreist es aber.

Vielleicht lege ich damit daneben und konnte dir nicht helfen, da ich keinen richtigen Ratschlag geben kann, aber moeglicherweise gibt es dir einen weiteren Blickwinkel in deine Ratlosigkeit.

Gruss

 
ok cardenio, ich finde deine meinung auch sehr plausibel... wirklich...

aber wenn ihm das wirklich so viel ausmacht, sollte er doch mindestens mit ihr darüber reden oder ?

ich finde sein verhalten trotzdem nicht fair...

 
hallo thunder

tut mir soo leid was dir passiert ist!!!! :trost:

sicher, es war nicht nett was du getan hast. aber ich kann dich schon verstehen. man ist so weit weg und der mann den man liebt verhält sich so komisch. und du konntest ja nicht zu ihm gehen und persönlich mit ihm sprechen. also war das nur logisch, dass du versucht hast die informationen (die sein verhalten eventuell erklärt hätten) auf anderem weg zu "beschaffen".

nichts desto trotz finde ich genau wie patrizia, dass sich dein freund/exfreund absolut nicht fair verhält!! wieso kann er dir nicht sagen was in ihm vorgegangen ist als er am telefon so abweisend war? hast du ihn gefragt? und als du ihn letzten sonntag getroffen hast, über was habt ihr gesprochen? konnte er dir da eine erklärung geben?

frag ihn mal wieso er dir sagt er liebe dich und trotzdem nicht mit dir zusammensein möchte?

aaagrrrrrr, ich krieg so nen hals wenn ich deine geschichte lese. er liebt dich und möchte trotzdem nicht mit dir zusammen sein.

wieso machen manche menschen solche aussagen? um dem gegenüber nicht weh zu tun? keine ahnung.

sprich nochmal mit ihm. hau auf den tisch. verlange von ihm das er ALLES sagt was ihn beschäftigt. frag ihn wieso er sich so lange nicht gemeldet hat. mach dampf in der küche....

ich wünsch dir viel glück!!

 
ERstmal danke an alles!!!!

@ cardenio!fänds echt tollwenn er sich so fühlen würde....dann wär ich wenigstens nich die einzige die die ganze zeit fertig ist....aber glaub daran irgendwie nicht mehr...er hat sich immer noch nicht gemeldet.. wenn er mit ner Fernbeziehung nicht klar kommt warum sagt er mir das dann nicht!!!! wir hatten vorher drüber gesprochen....auch ob wir schluss machen sollen oder nicht......er hat gemeint auf keinen fall das schaffen wir...ich liebe dich sooooo sehr will für immer mit dir zusammen bleiben.. wie passen seine worte denn zu dem dass er mit mir schluss gemacht hat???...........glaub dass ich ihm wirklich total egal bin. Wenn er mich lieben würde. hätte er sich schon gemeldet......bin so scheiß fertig wegen ihm....versteh das alles einfach nicht!!!! will dass er sich meldet! weiß nicht mehr was ich machen soll!!!Ich hab ihn die ganze zeit so verdammt vermisst..........und jez will er mich auch nicht sehen..........

I

 
Achja sind wieder die kleinen Missverstaendnisse, die alles so schwierig machen und ich habe die wohl hervorgerufen.

Ich meinte damit das ich mit ihrer Meinung nicht uebereinstimme nur die Liebe. Zur Fairness und den aufmunterenen Worten habe ich nichts gesagt, werde wohl meine zukuenftigen Aussagen nicht so drastisch ausdruecken, da sie sonst falsch verstanden werden koennen.

Auch habe ich mich am Ende dazu geauessert das es ein grosses vielleicht ist, da ich weder ihn noch dich genau kenne um das beurteilen zu koennen.

Zu Yupiter:

''aaagrrrrrr, ich krieg so nen hals wenn ich deine geschichte lese. er liebt dich und möchte trotzdem nicht mit dir zusammen sein.

wieso machen manche menschen solche aussagen?''

Wenn zwischen einem mehrere Kilometer liegen und ein 'Zusammensein' nicht moeglich ist, kann man schon solch eine Aussage machen.

Ich meine das ganze ist ja nicht von gestern auf heute passiert, wie lange war den das Auslandsstudium schon geplannt? (War es gegeben als ihr euch kennen gelernt habt/ hast du dich spaeter dazu entschieden) Wann hat er davon erfahren, wie hat er reagiert, hat er sich in den Tagen/Wochen/Monaten vor der Abreise komisch verhalten, war bockig, schlechte Laune? Dann kommen die Emotionen wenn man weg ist und kann sie am telefon nicht ausdruecken, alles was einem die ganze Zeit durch den Kopf geht kommt in einem unverstaendlichem Schwall heraus.

Jungs sind recht haeufig mit dem Ausdruecken von Gefuehle nicht so die Helden.

Hoffe das dich die anderen gut aufmuntern koennen und das es dir bald besser geht.

Ich kann es nicht da ich wie gesagt in einer aehnlichen Situation befinde und nicht weiss was ich machen kann/werde, auch der Grund warum ich gesucht und dieses Forum gefunden habe.

 
@ jupiter!

Das Problem ist dass er ja gesagt hat dass er sich meldet. Würd schon gern nochmal mit ihm reden. ..weil ich jez endlich wissen will ob er mich jez liebt oder nicht. Will ihn aber nicht schon wieder nerven....und ihm hinterherlaufen. Ärger mich auch irgendwie dass ich am so zu ihm hingefahren bin. Hat zwar sooo gut getan ihn wieder zu sehen. Nur dass er so nett war und gesagt hat dass er mich noch liebt hat alles noch schwieriger für mich gemacht. Diese woche war noch schlimmer als die letzte.Ich kann überhaupt gar nichts machen. Muss nur an ihn denken. und ihm ist es wahrscheinlich so egal......=((

Das mit dem Auslandsstudium hab ich schon eher kurzfristig entschlossen. warn fast zwei jahre zusammen bevor ich weg bin.....war echt n riesenfehler .Wusste es so einen monat vorher. Er hat sich natürlich nicht drüber gefreut. aber mich davon abgehalten hat er mich auch nichtwirklich. Nein er hatte keine schlechte laune bevor ich weg bin. Die zeit bevor ich weg bin war super schön!!! Das macht mich ja noch mehr fertig weil ich die ganze zeit dran denken muss wie süüüße er am Flughafen zu mir war.....und ich hat mich echt sooo auf die Zeit mit ihm gefreut.

Ich muss undbedingt nochmal mit ihm reden. Will aber eigentlich warten bis er sich meldet. Aber das macht mich so fertig.....weiß nich was ich machen soll

 
hallo thunder,

also, mein allererster eindruck beim lesen deines ersten beitrags war, dass dein ex dich nicht merh so geliebt hat, dass er eine beziehung mit dir führen will. daran hat das auslandsstudium meiner ansicht nach keine schuld.

ich hatte das auc mit meinem ex, wir haben uns sehr geliebt, aber er war sich irgendwie nicht sicher und dann war schluss. ich habe gekämpft, wir hatten sex, irgendwann waren wir wieder zusammen, nach dem Motto "offene Beziehung" - Treue, aber sonst Unverbindlichkeit, jeder lebt sein Leben. Das war Murks. Wir sind dann wieder richtig zusammengekommen, aber die Beziehung hat letztendlich nicht gehalten.

Ich würde dir raten, deinen Liebeskummer zu bekämpfenund dich damit abzufinden, dass er nicht der Mann deines Lebens war. So schwer dsa auch ist. Dieses Sex haben und hingehalten werden ist Sch.... er macht das, weil es für ihn bequem ist, ich denke aber nicht, dass eine Beziehung zwischene uch geht. Es ist bei ihm halt leider nicht so. Und auf Dauer wirst du alleine glücklicher als in einer Beziehung, die nicht mehr in Ordnung ist und in der du ständig Angst hast, dass seine Gefühle weniger werden.

 
p.s.: ich würde nicht mehr mit ihm reden, höchstens vielleicht noch einen Brief fordern. Jeder Kontakt macht dich noch mehr fertig. Absolute Kontaktsperre war das, was mir geholfen hat, über meinen Ex wegzukommen....

 
eine freundin hat mal zu mir gesagt als ich auch unbeding mit ihm reden, mich aber nicht bei ihm melden wollte weil er gesagt hat er melde sich: wieso müssen WIR immer rücksicht nehmen?

und es stimmt. dir geht es scheisse, du hast x fragen, du fühlst dich nicht wohl. willst du dich noch länger quälen nur weil er gesagt hat er melde sich?

geh mal davon aus dass es wirklich aus ist (ist schwer ich weiss). was hast du dann noch zu verlieren? genau nichts und somit musst du auch keine rücksicht mehr auf ihn nehmen.

klar, die hoffnung ist immernoch da. und das wird wohl auch der punkt sein. mit der hoffnung lebst du in einer schwierigen situation, da du nichts falsch machen willst. nichts tun willst was ihn allenfalls verärgern könnte. aber heee, DU bist das wichtigste in deinem leben!!!!! und DIR geht es beschissen! also sei lieb zu dir und schau was DIR gut tun würde. und denk nicht das du ihn nervst wenn du dich bei ihm meldet.

vielleicht liege ich auch völlig falsch. aber mir hats geholfen.

ich wünsch dir auf alle fälle viel kraft das alles durchzustehen!!!

sei ganz lieb gedrückt!

 
Also.....

er hat mich heut im icq angeschrieben...weiß aber nicht was er wollte. hat nur hi geschrieben und ich hab ihm gefragt wies ihm geht.......und anscheinend super gut.....naja.........dann hab ich ihn angerufen.....ham auch normal miteinander geredet hlat nicht über die beziehung und so.

Aber dann hab ich ihn gefragt ob wir uns noch mal treffen können weil ich noch mal gern mit ihm reden würde.... aber er hat gemeint das will er nicht und er will einfach keine beziehung mehr!

Naja scheint also endgültig aus zu sein. er wird mir mein offenen fragen wohl nie beantworten =(

hab auch gefragt ob er mich noch liebt...und er hat gesagt ja indirekt shcon.........was das auch immer heißen mag. Hab mich total geärgert dass ich ihn gefragt hab....und überhaupt angerufen habe.......weil er hatte sich ja von sich aus gemeldet........naja aber jez wei´ich halt woran ich bin..............

Macht mich trotzdem total fertig =( weil ihm gehts anscheinend total gut und ich denk die ganze zeit nur an ihn =((

Ihm ham die 2 Jahre anscheinend gar nichts bedeutet........dass tut mir noch mehr weh!!!

versteh es aber immer alles noch nicht und werd es bestimmt auch nie.........

werden halt mega tolle weihnachten werden...............=(

Naja werds versuchen irgendwie zu überstehen........

Ich lieb ihn halt noch sooo sehr.......er war mein erster richtiger freund und ich bin total enttäauscht dass ihm das alles anscheinend gar nichts bedeutet hab =( komm mir im mom vor als ob ich nur nek urze affäre für ihn war so wie er mich behandelt obwohl wir über 2 Jahre zusammen waren

 
Original von thunderund er hat gesagt ja indirekt shcon.........was das auch immer heißen mag.
Hast du ihn das gefragt? Ich finde es wichtig für dich, herauszufinden,was das bedeuten soll mit dem indirekt.

So machst dir nur Hoffnungen und bist im Ungewissen. Schreib ihm, dass es dir lieber wäre, er würde klipp und klar erklären was das heißt.

 
Original von Elvis
Hast du ihn das gefragt? Ich finde es wichtig für dich, herauszufinden,was das bedeuten soll mit dem indirekt.

So machst dir nur Hoffnungen und bist im Ungewissen. Schreib ihm, dass es dir lieber wäre, er würde klipp und klar erklären was das heißt.
genau meine meinung!! man kann nie zuviel fragen stellen!!! :]

 
Hatte ihn nach dem telefonat per icq gefragt.........aber s kam keine antwort....und glaub auch nicht dass noch eine kommt...

kam nur nach zwei stunden dass ihm egal is was wir alle denken.......weil ihn wohl irgendwie n paar freunde gefragt ham ob er ne neue hätte......

sonst nur........danke für das schöne weihnachten..........und das ich mich nicht wundern bräuchte wenn er ne neue hätte....ich würde ihn ja direkt in andere arme treiben......

Naja hatte ihm auch geschrieben dass ich mich noch mal mit ihm treffen will......um über alles zu reden......aber darauf ist er auch nicht eingegangen...

Naja finds einfach nur total shcieße dass ich ihm noch nicht mal so viel bedeutet hab.............ich kann überhaupt nicht mehr richtig schlafen........und wenn ich morgens aufwache......muss ich nur an ihn denken!!!!!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...............

An ihn ran um mit ihm zu reden komm ich eh nicht...............=(

Naja