Fernbeziehung und ich weiß nicht weiter.

Thatsmenic

New member
14. Feb. 2021
3
0
0
Hallo,

ich (29) und er (30) haben uns letztes Jahr im August kennen gelernt und uns trennen 400 km. 

Zur Vorgeschichte:

Haben uns durch Zufall kennen gelernt da ich zu Besuch bei einer Freundin war und er knapp 20 km von ihr wegwohnt. Waren in einem Café und dort sind wir uns das erste Mal über den Weg gelaufen. Haben beim Rauchen lange geredet und haben uns danach noch öfter getroffen in der Zeit wo ich bei ihr war. 

Dann musste ich wieder nach Hause und ab da haben wir jeden Tag telefoniert, geschrieben. 

Bis ich dann für 4 Wochen zu ihm gefahren bin zu Besuch. Ab da hatten wir eine sehr intensive Zeit zusammen. Waren meistens zusammen unterwegs ob Essen gehen, Schwimmbad oder Kino. Er hat mich dann kurze Zeit später seinen Freunden vorgestellt und hat mich überall mitgenommen. Wir haben zusammen gekocht und er war der liebevollste Mensch überhaupt zu mir. Er hat mir alle Wünsche von den Lippen abgelesen. Habe mich wie eine Prinzessin bei ihm gefühlt, musste nichts machen. Er hat mir sogar Frühstück ans Bett gebracht, mir ein Bad eingelassen. Er war einfach der perfekte Mann. 

Aber geschlafen haben wir nicht miteinander aber nur gekuschelt und uns geküsst weil ich das nicht gleich wollte. 

Nach 4 Wochen intensive Zeit musste ich wieder nach Hause und wir haben uns auf ein weiteres Treffen geeinigt da er mich unbedingt wiedersehen wollte und permanent von mir geschwärmt hat. Als ich dann zu Hause war wollte er jeden Tag telefonieren und er hat mir Permanent geschrieben. Das er mich vermisst und sich freut das ich wiederkomme. Er war Feuer und Flamme für mich was mich sehr imponiert hatte. Er schickte mir auch ein getragenes Tshirt von sich damit ich immer was habe womit ich kuscheln konnte. Dieser intensive Kontakt über WhatsApp und telefonieren ging bis zu unserem weiteren Treffen und ich freute mich schon ihn wieder zu sehen. Was mich aber bisschen gestört hat, dass er je näher das Treffen kam, sehr sexuell und pervers geschrieben hat und meinte er habe in der Hinsicht ein Geschenk für mich. 

Dann bin ich das 2. Mal zu ihm gefahren. Er hat sich so sehr gefreut das er schon sehnsüchtig draußen vor seinem Haus auf mich wartete. Als Geschenk hat er mir ein Sexspielzeug geschenkt wovon ich anfangs irritiert war aber dadurch das er so liebevoll war hab ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. Dann haben wir das erste mal miteinander geschlafen aber da war er ein anderer Mensch. Er war richtig pervers und überhaupt nicht der Mensch wie er sich sonst so gibt. 

Als er kurz weg war hab ich dann unter seinem Bett als ich bisschen aufgeräumt habe eine Kiste gefunden mit diversen Sexspielzeug darunter einen Vibrator ohne Batterien. Hab ihn dann darauf angesprochen und er meinte der wäre auch für mich aber der funktioniert nicht deshalb sind keine Batterien drin. 

Da war ich dann bisschen irritiert und mein Bauchgefühl hat sich gemeldet ob etwas nicht stimmen könnte. 

Aber da ich ihm vertrauen wollte habe ich nicht lang darüber nachgedacht. 

Dann bin ich wieder nach Hause gefahren und ab da an hat er sich verändert. Er hat sich Stunden später erst gemeldet und Ausreden benutzt. 

wie z. B. Er hat sich um 18 Uhr schon für den Tag verabschiedet weil er sich duschen musste und seitdem war er gar nicht mehr erreichbar da er meinte er hätte morgen früh einen Termin und geht jetzt schlafen. (Er arbeitet nicht)

Was mich irritiert hat das er ständig seine Bettwäsche wechselte was an sich nicht schlimm ist aber das er pro Woche sie oftmals 2 mal wechselt verstehe ich nicht. 

am nächsten Tag hat er sich erst um 16 Uhr gemeldet und meinte er wäre vor kurzem erst aufgestanden. Was mit seiner Geschichte von gestern sich komplett widerspricht. Und das kam ziemlich oft vor! Abends war er nie erreichbar. Oftmals wenn er telefoniert hat dann meistens wenn er mit dem Auto unterwegs war aber immer zu gewissen Zeiten. Sonst konnte ich stundenlang auf seine Nachrichten warten. Es kamen keine guten Morgen Nachrichten mehr.. ich konnte froh sein wenn überhaupt eine Nachricht kam. Und dann immer die ausreden das er abends nicht telefonieren kann da er müde ist, Kopfschmerzen oder das er mit einem guten Kumpel Netflix schaut. 

Dann kurz bevor ich das 3. mal zu ihm gefahren bin habe ich ihn darauf angesprochen warum er nicht zu mir kommt weshalb ich immer fahren sollte. Da meinte er sein Auto wäre schon älter und er will meine Eltern nicht kennen lernen da er sehr schüchtern ist. Da hätte ich mir schon Gedanken machen müssen. 

auch das Problem das ich immer den Sprit zahlen muss weil er meinte ich soll den Sprit zahlen und er zahlt ja schon das Essen. Spritgeld habe ich nie von ihm gesehen. 

Dann bin ich das 3. mal zu ihm gefahren und als ich nach 5 Std ankam wollte er das ich gleich einkaufen fahren soll weil er nicht dazu kam. Ab da merkte ich das er nicht mehr so lieb und nett war wie die letzten Male aber lieb und nett war er trotzdem. Hat mich immer geküsst und war trotzdem liebevoll aber diesmal anders. Dann hab ich unter seinem Bett den Vibrator gefunden der eigentlich für mich war aber diesmal waren Batterien drin! Er meinte das der wahrscheinlich aus der Kiste beim aufräumen rausgefallen sein muss. Fand ich komisch. Er beteuerte mir das er keine andere hat und ich die einzige Frau bin und das er nicht so jemand wäre und sich schon komplett in mich verliebt hat. Ich habe ihm geglaubt. 

Dann sah ich das er auch auf FB angemeldet ist und habe ihm daraufhin eine Anfrage geschickt. Die hat er nicht angenommen. Da hab ich ihn angesprochen wieso und er ist ausgeflippt. ‚Er nimmt sie an wann er möchte und nicht wann ich möchte. Und er sei sowieso niemals online‘

Nach 2 Tagen hat er sie angenommen und dann sah ich das vieles gesperrt oder gelöscht war und das er sehr oft!! Online ist. Nicht wie er es zu mir meinte. 

Als ich wieder zu Hause war wieder dasselbe das er sich nicht meldete und und. Hab ihn darauf angesprochen und er meinte er habe noch Interesse und er will es nicht beenden da ich die Frau bin die ich will und er eine Beziehung will weil das was er mit mir hat hatte er schon lange nicht mehr und ich bin die Richtige. Aber trotzdem ändert sich nichts.. er will kaum telefonieren weil er dies als Pflicht sieht und schreiben tut er nur noch wenn ich ihm zuerst schreibe. 

Ich bin komplett verzweifelt. Ich kann sein Verhalten nicht deuten. Alle Menschen in meinem näheren Umfeld sagen das er nur spielt und andere Frauen hat. Ich glaube dies mittlerweile auch schon da er sich von 100 auf 0 verändert hat. 

Wenn ich zu Hause bin ist er reserviert, ignoriert mich und wenn ich allerdings bei ihm bin ist alles perfekt und er reißt sich beide Beine aus für mich. 

Hab auch vor paar Tagen erfahren das er in Singlebörsen angemeldet ist. Aber zu mir meinte er, dass er da niemals online ist. 

Ich verstehe ihn überhaupt nicht wieso er so ist. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Bin komplett im Zwiespalt. Und tut mir leid für den langen Text.

 
Liebe Thatsmenic,

aus deinen Schilderungen wird deutlich, dass du diesem Mann nicht trauen kannst und ohne Vertrauen geht keine Beziehung. Wenn er sich absichtlich für nicht verfügbar erklärt, zeigt er dir auch selbst, dass du ihm nicht vertrauen brauchst, denn er fände mit Sicherheit ein paar Minuten, wenn er mit dir sprechen wollte. Da sind noch mehr rote Flaggen, aber dieses eine Zeichen reicht schon. 

 
Hallo Thatsmenic,

Im Grunde kann ich zu deiner Situation garnicht viele sagen. 

Du hast bereits Zeit und Gefühle in diese Beziehung investiert und fühlst dich jetzt ratlos was seine Veränderung betrifft. Warum? Es passt oder es passt nicht. Was mich sehr erstaunt ist, das du zu Beginn 4 Wochen intensiv bei ihm verbracht hast und ihr habt nicht miteinander geschlafen. Wow,  unglaublich. Beim nächsten Treffen wirst du mit Sexspielzeug konfrontiert und es geht hart zur Sache. NICHT dein Ding. Danach hat er sich verändert. Zum Nachteil. Könnte es sein das er am Anfang dich als Jagdbeute gesehen hat, die er erst erbeuten musste. Nachdem er dich als Beute hatte, wurdest du uninteressant?  Vielleicht ist das zurückhaltende an dir doch nicht sein Ding? Auf jeden Fall ist seine Art nicht DEIN Ding. Oder? Was erwartet du nun von dieser Beziehung? Sein wahres Gesicht hat er dir gezeigt. Das willst du aber garnicht. Am besten du suchst keine weiteren Erklärungen und siehst es so wie es ist. Nicht passend für dich. 

 
  • Like
Reaktionen: Francesco
Dankeschön schonmal für eure Antworten. 
 

Ja das stimmt. Es gibt sehr viele rote Flaggen, die mich einfach stutzig machen. Hab ihn schon konfrontiert und jedes Mal kam von ihm Ausreden. 
 

Auch als ich ihn gefragt habe ob er das überhaupt noch möchte kam von ihm, dass er Gefühle für mich hat und mich nicht verlieren möchte aber das ist gegenüber seinem Verhalten sehr widersprüchlich. 

 
Aber dann kann er es mir sagen falls ihn dass stören würde und ich könnte weiterziehen. Aber er will es ja nicht beenden meint Sogar das es perfekt ist so wie es ist, dass wir uns nur einmal im Monat sehen. 
Und das mit dem Sex am Anfang, er meinte er will keine Frau die gleich mit ihm ins Bett steigt weil das nichts für ihn ist und er gerne kämpft. 

 
Aber dann kann er es mir sagen falls ihn dass stören würde und ich könnte weiterziehen.
Das wird er natürlich nicht und. Denn er hat dich schon einmal soweit eingespurt, dass du seine Wesensänderung und seine sexuellen Proteinen nur seltsam findest, aber weiter nichts. Es gibt dir keinen Anlass, davon zu rennen. Und das ist ihm natürlich recht, denn so kann er Stückchen für Stückchen dich auf seine Seite ziehen.

Hast du ihn einmal gefragt ob es überhaupt um dich geht oder darum, dass er eine Frau fürs Bett hat?

Aber du musst dir auch nicht zu viele Gedanken machen. Er findet immer eine gute Antwort auf alle Zweifel von dir. Und solange du davon nicht abgeschreckt bist, ist ja alles gut. Du hast es in deinen Händen, wie weit du dich auf ihn einlassen möchtest. Egel, ob die Ausreden gut oder schlecht sind. 

 
Liebe Thatsmenic, 

Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen: Du kannst diesem Mann schon zu Anfang eurer Beziehung aufgrund seines widersprüchlichen Verhaltens nicht trauen. Für mich ist das ein klares Zeichen, keine Beziehung einzugehen. Gibt noch genug andere Männer, die dich liebevoll behandeln werden und keinen Knacks haben.