Fernbeziehung

Juma-Ly

Benutzer
04. Juni 2006
47
0
0
39
Hallo alle zusammen,

ich bin jetzt seit ca. 2 Wochen mit meinem Freund zusammen. Ich bin total glücklich mit ihm und auch wahnsinnig verliebt (und er wohl auch in mich). Das Problem ist nur, dass ich in einer anderen Stadt studiere und uns jetzt unter der Woche 200km trennen. Ich bin total gefrustet, weil es erst Montag ist und ich ihn jetzt schon vermisse.

Vielleicht gibt es hier ja noch andere Leute, die auch in dieser Situation sind und Lust haben, sich ein bisschen über Fernbeziehungen auszutauschen?!

Viele Grüße von Juma-Ly

 
hi juma-ly

diese situation kenne ich nur zu gut. wir haben auch 200 km die uns während der woche trennen. versuche in der distanz auch was positives zu sehen. du kannst dich die ganze woche auf ihn freuen und dann die zeit mit ihm viel intensiver geniessen. und während der woche die zeit für dich selbst nutzen...

 
Ja, da hast du Recht! Ich freue mich ja auch jetzt schon auf Freitag und wir werden garantoiert nicht wie die Paare sein, die sich jeden Tag sehen und sich deshalb irgendwann nichts mehr zu sagen haben.

Aber ich vermisse ihn trotzdem total (ich fühl mich wie ein Teenie und bin total verknallt...) und wir sind ja erst a Anfang unserer Beziehung und deshalb finde ich es unheimlich hart, Sehnsucht nach ihm zu haben und trotzdem zu wissen, das ich ihn erst am Freitag wieder sehe... :(

 
ja genau, so will ich das lesen :klatsch:

mann geniesst die zeit auch ganz anders wenn man sich nicht so oft sieht. aber ich kann dich seeeeehr gut verstehen dass du ihn vermisst. vorallem am anfang der beziehung wo man jede freie minute miteinander verbringen will... aber gottseidank gibts telefone, e-mail, sms, icq und was weiss ich noch alles... liebe worte schreiben und am telefon ins ohr flüstern kann die wartezeit gut überbrücken :verliebt:

versuche dich während der woche zu beschäftigen, dann geht die zeit auch schneller vorbei

 
Das versuche ich ja auch, aber es fällt echt total schwer, in der Uni zu sitzen und sich auf irgendwelche blöden Sachen zu konzentrieren, wenn man immer nur an den einen Mann denken muss...

 
ja das kann ich gut verstehen :] aber es wir mit der zeit besser werden... sogar an diese situation gewöhnt man sich

 
Ja? Das hoffe ich wirklich sehr, weil ich es total doof so finde... Obwohl es natürlich auch schön ist an ihn zu denken und sich auf das nächste Treffen zu freuen.

Im Sommer ist er 7 Wochen lang weg... Keine Ahnung wie ich das aushalten soll, aber wir werden das schon hinkriegen.

Er schreibt echt total süße SMS, da vermiss ich ihn doch gleich noch ein bisschen mehr... So was blödes ;(

 
Och Juma-Ly...

Ich kann Patrizia nur recht geben. Wir sind nun 1.5 Jahre zusammen. Es ist nicht immer einfach so eine Beziehung auf Distanz zu haben. Aber es ist doch so schön, wenn man sich die ganze Woche darauf freuen kann, seinen Schatz wider in die Arme schliessen zu können. Manchmal ist vielleicht ein bisschen Distanz auch ganz gut. So kannst du dich unter der Woche auf die Uni konzentrieren (so gut wies halt eben geht) und am Wochenende kannst du die Zeit mit ihm geniessen. Es ist sicher nicht das selbe, wie wenn du den Partner auch während der Woche sehen kannst. Es ist jedoch sehr Intensiv! Du lernst die gemeinsahme Zeit sehr gut nutzen und geniessen! Und trotzdem hat jeder seine Freiheit.

Ich jedenfalls möchte meinen schatz nieh mehr missen!

Ich wünsche euch 2 alles beste für die Zukunft!

 
Hi Juma-Ly!

Dann schreibe ich auch mal einen Beitrag, damit du hier was zu lesen bekommst, du besser abgelenkt bist und deine Zeit umgeht, bis du ins Bett kommst ;-) Ich kann auch noch nicht schlafen, es ist so schwüles Wetter. Wird aber kein aufbauender Beitrag werden *lach*, hoffe, das ist nicht so schlimm?

Zwischen meinem Ex-Freund und mir lagen erst 700 km, also eine waschechte Fernbeziehung, die dann nach einem Jahr zur Wochenendbeziehung mutierte.

Ich weiß soooooooooo genau, wie das ist. Was ich damals gemacht habe? Viel Schokolade gegessen, nur an ihn gedacht, an seinem Handtuch seinen Duft nachempfunden und sein Bild auf den Nachttisch gestellt ;) Ich fand das hart, eine Fernbeziehung ist überhaupt nichts für mich, bin ich kein Typ für, habe ich festgestellt. Außerdem muss ein Ende abzusehen sein, sonst würde ich eingehen. Wenn ich ihn an den Bahnhof gebracht habe, dann musste ich hinterher nur weinen, vor lauter Sehnsucht, wusste nicht wo hin mit mir, ich finde das dermaßen grausam, kann gar nicht sagen, wie sehr!!!!

Unter der Woche hatte ich wahrlich genug zu tun, bei mir hilft sowas aber alles nichts, mich lenkt dann nichts ab, schrecklich schrecklich :rolleyes: , ich wollte nur bei IHM sein, sonst nichts, alles andere war mir vollkommen schnuppe, das zählte überhaupt nicht. Im Nachhinein bedauere ich es sehr, dass wir diese schöne gemeinsame Anfangsverliebtheitsphase nicht genießen konnten :-(. Das Schlimme war, dass irgendwie nur ich unter der Trennung gelitten habe. Wenn er mich angerufen hat, dann war er immer gut gelaunt, hat vom gemeinsam verbrachten Wochenende geschwärmt, wie gut's ihm jetzt geht und dass er sich auf nächstes Mal freut und ich? Ich war fertig. Ich konnte das nicht genießen, habe irgendwie die Zeit überbrückt, wo wir uns nicht gesehen haben, ich wollte nur die Zeit genießen, wenn wir zusammen waren, war kurz genug., DAS habe ich dann genossen, alles andere ganz bestimmt nciht. Was ein großer Mist!!

Ja, die Ratschläge, das alles positiv zu sehen, kenne ich und sie sind an und für sich gut, nur ich konnte das alles nicht so sehen. Dass man sich die ganze Woche über auf den anderen freut, dass das dann was Besonderes ist usw. Ich kenne alle Tipps, bei mir haben die nie gefruchtet. Ich wollte ALLTAG mit meinem Freund, je mehr, desto besser. Ich wollte ihn SEHEN, SPÜREN, wenn ich abends die Haustür aufgeschlossen habe und nicht drauf warten, dass Freitag wird. Und Sex nach Kalender, das fand ich auch schlimm. Ich wusste immr genau, wann wir intim werden und wann nicht. Das hat alles so gar nichts spontanes. Ich wollte unter der Woche, wenn mir danach war, zu ihm fahren, am besten mit wenig an ;-), egal, und wenn's um halb eins nachts gewesen wäre, bei ihm klingeln, die Nähe genießen und Zärtlichkeiten austauschen und dann morgens zur Arbeit gehen. Bei größeren Entfernungen wird immer so schrecklich viel geplant. Sich mal eben sehen geht ja nicht. Also für mich war und ist das alles nichts. Die reinste Qual.

Meine Freundinnen, die alle in einer festen längeren Beziehung waren, waren richtig neidisch auf mich, weil so eine Wochenendbeziehung auch einen gewissen Kick haben kann, das will ich nicht abstreiten, kann eine Beziehung wieder beleben. Aber nicht am Anfang. Jedenfalls bei mir nicht. Und ich war neidisch auf alle, die in der selben Gegend wohnten, sich tagsüber mal eben kurz zwischendurch sehen konnten, nicht erst Koffer packen mussten, um beim anderen zu sein.

So, jetzt habe ich genug über Fernbeziehung und dergleichen geschimpft, aber geholfen hat dir das sicher nicht, ich weiß.

Vielleicht bist du ja in der glücklichen Lage, dem allem etwas Positives abzugewinnen, ich wünsche es dir so sehr !!!!! :]

Viele Grüße,

Marie

 
Hallo Marie,

ja, da hatte ich wirklich was zu lesen und das ist gut so, weil ich nämlich auch nicht schlafen kann...

ich kann dich wirklich gut verstehen... Ich vermisse ihn ja jetzt schon und das obwohl es erst Montag abend ist. Aber eigentlich will ich das gar nicht, weil ich ja nicht am Freitag heim kommen will und das einzige, was ich ihm zu erzählen habe, ist die Tatsache, dass ich ihn vermisst habe. Also muss ich schauen, dass ich auch hier etwas erlebe und meinen Spaß habe, auch wenn ich stämdig an ihm denken muss.

Ich finde schon, dass so eine Fernbeziehung was aufregendes hat, aber normalerweise bin ich (genau wie du) überhaupt nicht geeignet für so etwas. Wenn ich mit jemandem zusammen bin (und vor allem wenn ich auch noch so verliebt bin wie deises Mal) will ich doch eigentlich die ganze Zeit mit ihm zusammen sein. Das hört sich zwar jetzt echt nach Klette an, aber irgendwie ist es so. Ich würde mir echt wünschen, dass wir uns so wie am Wochenende immer sehen können, wenn wir wollen, aber leider läuft das so irgendwie nicht. Also werd ich nmich ganz kräftig antrengen und lernen was das Zeug hält, auf dass ich am Wochenende viel Freizeit habe und die mit ihm verbringen kann!!!

 
Oh mann, ich vermisse ihn!!!! ;( Bin total traurig, weil er grad ein paar schwere Tage durchmacht und ich nicht bei ihm sein kann um ihm zu helfen...

Wenn es doch nur schon Freitag wäre....

 
:trost:

ja das vermisse ich auch sehr. man hat einen schlechten tag oder es geht sonst nicht so guet und man möchte einfach nur in den arm genommen werden... :( doch leider ist der andere weit weg...

und hey, heute ist schon mittwoch, nur noch zwei tage :klatsch:

 
Hallo ihr lieben...

Ich dachte ich munter euch mal ein bischen auf. Also zwischen meinem Freund und mir liegen mehr als 7000 km. So... fuehlt ihr euch euren Partnern jetzt schon ein Stueck naeher? =)

LG Engelchen

 
hallo engelchen

in der tat, das macht meine situation schon sehr viel angenehmer :p

schlimmer gehts immer...

 
....als meine Fernbeziehung noch Bestand hatte, habe ich mich den Leuten von ............................... unterhalten (vielleicht findest du in diesem Forum eher Gleichgesinnte!?) Vor 3 Monaten dann bin ich hierher gewechselt...

Wünsche dir aber alles, alles Gute, Erfolg und Durchhaltevermögen für deine Fernbeziehung!!!

DieSabine

 
hallo sabine,

bitte keine links posten. siehe forumregel.

danke für dein verständnis.

herzlicher gruss

dg